8

Er wird immer komischer zu mir

machtlos
Hallo Dani,

Dann bist Du Gott sei Dank im falschen Forum! Und das ist doch mal das positivste was ich hier je geschrieben habe!

Fühl Dich gedrückt und geh zum richtigen Zeitpunkt mit ihm auf Konfrontation.

Müde Grüße (nicht, weil es mich langweilt, sondern wegen der späten Stunde),
Jens

30.12.2015 00:51 • #16


D
Zitat:
du bist nicht verliebt - willst nur Freundschaft zu ihm.


WOW!

Liebe TE. Ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen, mit Interesse, befinde mich in einer ähnlichen Situation.

bemerkenswert finde ich, dass du trotz deiner Nur-freundschaftlichen Gefühle für ihn S. mit ihm hattest.
Eigentlich ist S. ja eine Sache, die sich zwischen zwei verliebten abspielt. Was ist denn nur in deinem Kopf vorgegangen, als es dazu gekommen ist? Manchmal wird man ja auch ganz überraschend von einem Gefühl überrascht, das erklärt aber nicht,dass es dann gleich zu S. kommt.
Wie hat er sich denn dabei gefühlt? Habt ihr darüber gesprochen?

Ganz klar. Jemand schrieb, er hat das bekommen, was er wollte, jetzt hat er kein Interesse mehr.

Leider war das auch mein erster Gedanke.

Aber nach längerem Überlegen könnte das gleiche ja auch für dich zutreffen.
Jetzt hast du bekommen, was du wolltest - aber willst nur Freundschaft. Möglich ist, dass es für ihn aber viel mehr war. Er hat gemerkt, dass dieser S. nicht echt war und deshalb zieht er sich zurück ... vielleicht.

Es ist immer sehr sehr schwer, richtige Freundschaft und Verliebtheit auseinander zuhalten.
Es ist deshalb schwer, weil die freundschaftlichen Gefühle eben sehr tief sein können. Sehr tief! Und dabei geht es einem sch,eiße, weil man immerzu den Drang verspürt, dem anderen helfen oder bei ihm sein zu wollen. Auf jeden fall ist die ständige Nähe zu deinem Freund sehr kritisch , weil zwischen Nähe und Fürsorge für den anderen und tiefen Gefühlen (Verliebtheit) eine sehr dünne Grenze ist.

Wenn du mich fragst - ich glaube, du bist dir gar nicht sicher, was du fühlst. Er ist dir sehr wichtig. Sonst würdest du dich nicht ständig bei ihm melden. Das Ganze wirkt für mich eher nach tiefen Gefühlen. Du willst sie nur nicht wahrhaben.

Halte zunächst Abstand zu ihm. Damit meine ich auch, keine SMS mehr und so. Gebe dir Zeit, um dir über die Gefühle zu ihm im Klaren zu werden, Und dann melde dich im neuen Jahr bei ihm
Frage ihn, ob ihr euch treffen könnt. Was auch immer du dann fühlst - und wenn es wirklich nur freundschaftlich ist - - - kläre das mit ihm. Eine Freundschaft sollte man so schnell nämlich nicht aufgeben!

Viel Glück!
Und ganz liebe Grüße,


Aber nicht, indem du ihn über dein Handy kontaktierst. Ihr solltet ein Vieraugen Gespräch führen - das

Was genau ist es denn, was dich wissen lässt, dass es nur Freundschaft zu ihm ist?
Das würde mich mal interessieren ...

30.12.2015 01:42 • #17


A


Er wird immer komischer zu mir

x 3


L
Guten Abend,

ja wir hatten da mal drüber gesprochen und es war klar,
das wir auch S wollen und das hatten wir ja auch. Das WE
war super. Und nun, vll lag es auch am treffen, ist eben
alles anders jetzt.
er hat zwar immer wieder geschrieben, dass wir freunde bleiben
usw, aber vll hat es nach dem treffen von seiner
seite aus nicht mehr gepasst. was es ist kann ich nicht sagen.
ich bin eben zur zeit verwirrt, weil ich ja nicht weiß warum.
ich versuche jetzt weiterhin abstand zu halten, heute
und morgen bin ich ja erstmal ebgelenkt mit vorbereitunge
und danach muss man sehen. vll meldet er sich ja doch
nochmal und wie es dann weiter geht, keine ahnung.

und von meiner seite aus ist es nur ne freundschaft.

@machtlos: ja bin wohl im falschen forum, aber wußte
ja ncht wo ich mal mein problem oder meine sorgen los
werden sollte.

danke nochmal

LG

30.12.2015 21:04 • #18


Basti55
Nur Freundschaft, aber mit allen Zeichen einer Partnerschaft einschließlich S.... ich verstehe da einiges nicht...Wenn es wirklich so ist, würde ich es als geschäftliches Geben und Nehmen betrachten. WinWin. Lass ihm also sein Win und sei mit deinem Win zufrieden. Oder suchst du so Schutz und Trost vor deinem vielschichtigen Verlangen an... und jetzt setze an Stelle der drei Punkte selbst was ein.

04.01.2016 02:40 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag