8

Er wird immer komischer zu mir

L
Hallo zusammen,

ich (30 jahre) bin heute das erste mal hier und neu. ich weiß nicht ob es dieses thema hier schon mal gab, falls ja, möchte ich mich jetzt schon mal entschuldigen, dass ich es noch einmal eröffne.

vor ca. 10 monaten habe ich einen jungen (27 jahre) im internet kennen gelernt. er hat mich angeschrieben und wir haben uns auch super gut verstanden. es hat sich ein freundschaft entwicklt. wir haben viel geschrieben und viel telefoniert. auch nicht immer jugendfrei. nach ca. einem monat musste ich ins KH. als ich wieder draußen war, hat er sich auch um mich gekümmert und aufgebaut usw. er war eben da für mich. wir hatten dann vereinbart, uns einfach mal zu treffen. am anfang hatte ich es immer verschoben, da ich mir nicht sicher war und auch übervorsichtig. nun ja ende november haben wir uns dann auch für ein ganzes we getroffen. es ging immer alles von ihm aus, der vorschlag mit dem treffen usw. es ist auch das passiert, was wir mehr oder weniger geplant hatten, wir haben miteinander geschlafen. er meinte auch immer, dass er mich lieb hat usw. kam auch wieder von ihm aus. dann bin ich montags wieder zurück, an dem tag hatten wir auch noch wie immer geschrieben, geflirtet und alles war liebevoll, er hatte immer zeit, auch wenn er arbeiten war. dann wurde er krank, ok das man da nicht s bock hat verständlich. aber slebst als er wieder gesund war kam nicht wirklich was von ihm. sonst hat er morgens, wenn er zwdurch wach war, geschrieben. das ist alles nicht mehr. wenn ich ihn drauf anspreche ist alles super....nun schreibe ich nur noch so wenig wie möglich, will ihn aber als guten freund, nicht verlieren. vorhin schrieb ich ihm, dass ich noch unterwegs bin und ich mich später nochmal melden kann, seine antwort war, wenn er es sieht und er zeit hat, antwortet er....sowas kam sonst nie von ihm. ich weiß nicht was ich machen sll. dachte echt das er es mit der freundschaft erst meint, aber nach dem treffen, denke ich das es nicht mehr so ist. selbst wenn ich ihn frage, ob wir telen können, lehnt er es immer ab und sagt, er wäre unterwegs usw. ihn einfach so anrufen mag ich nicht, denn ich meine das kann er nicht leiden und er würde eh nicht dran gehen und mir dann schreiben, er kann jetzt nicht usw.... habt ihr einen tipp für mich? sry für den langen text und, wenn rechtsschreibfehler drin sind, dann auch schon mal sorry. Vielen dank und LG

29.12.2015 17:51 • #1


ba_
Hallo!

Rat hab ich leider keinen für dich..nur dass du hier mit deinem problem genau richtig bist! Das hab ich auch so erlebt, dass der kontakt mit der zeit immer weniger wird...man spürt förmlich dass das interesse immer weiter abnimmt!
Dieses gefühl ist so furchtbar..man bemüht sich dann nur noch mehr um den alten status wiederzuhaben..ich kenn das soo gut!
Warum er sich nun so zu dir verhält weiß nur er..das ist auch so etwas was ich nicht nachvollziehn kann! Warum sagen die nicht einfach was ist?! Dieses ewige warmhalten nervt so! !

29.12.2015 18:40 • x 3 #2


A


Er wird immer komischer zu mir

x 3


L
Hallo!

vielen dank für deine antwort.

ich weiß auch ehrlich nicht mehr wie ich mich verhalten soll. es ist ja nur freundschaft, aber wenn man auch da so enttäuscht wird, verliert man an alles und jedem das vertrauen.
was halt echt komisch ist, vor einiger zeit hat er sich beschwert, dass seine beste freundin seine nachrichten liest, aber nicht drauf eingeht. und dann wenn die sich unterhalten haben, und ihr neuer freund on kam, sie nur noch augen für ihn hatte. darüber hat er sich bei mir ausgekotzt, aber am end macht er genau das gleiche. er fängt an mich zu ignorieren und antworten gar nicht auf meine nachrichten oder nur noch so knapp wie möglich. will doch einfach nur dieses unbeschwerte schreiben und den kontakt wieder haben, mehr nicht. dachte echt er meinte die freundschaft ernst.

scheinbar soll ich kein glück mit männern haben, weder als partner noch als guten freund!

oh ja das nervt wirklich. warmhalten ist schei.....warum sind die leute nicht einfach ehrlich.

29.12.2015 18:52 • #3


ba_
Ja da kann ich dir wirklich nur recht geben!
Ich komme mit der zeit immer mehr zum schluss ob es vlt gar nicht möglich ist, nur eine freundschaft zu haben...vlt hat man auch zu hohe erwartungen?! Aber im endeffekt will man doch einfach nur wahr und ernst genommen werden so wie man selbst es doch auch tut!
Finde ich schon krass dass er sich da bei dir beschwert! Auch oberflächlich wenn er nicht bemerkt dass er dich damit verletzt!

29.12.2015 19:02 • #4


L
ich weiß einfach auch nicht mehr weiter. würde mich so gern von ihm lösen, aber habe ihn als freund lieb gewonnen, und bis vor einiger zeit dachte ich auch, dass er es genauso sieht.
überlge hin und her, soll ich ihm schreiben oder nicht, soll ich einfach anrufen oder nicht.
ich wette auch, dass er mir übermorgen nicht gratulieren wird.
er hat sich so verändert, aber vll liegt es auch an mir. er meinte ich enge ihn phasenweise ein. verstehe nur nicht warum auf einmal, sonst haben wir echt den ganzen tag nachrichten geschrieben, auch wenn wir auf arbeit waren und jetzt auf einmal enge ich ihn ein?!
es verletzt mich sehr, da er weiß wie oft ich echt schon verarscht und verletzt wurde, aber das ich mich so in ihn täusche?

sry fürs viele zutexten, aber weiß einfach nicht, mit wem ich reden kann/soll....mit ihm geht es ja nicht mehr

29.12.2015 19:08 • #5


ba_
Ich verstehe die psyche der männer auch nicht. Egal wie mans auch macht man macht scheinbar irgendwas falsch. Aber sagen tun sie es nicht! Da hüllen sie sich in schweigen..
Wenn er sagt dass er sich eingeengt fühlt, wieso auch immer, würde ich ihm auch in nächster zeit nicht mehr schreiben. Du bist schliesslich nicht sein spielball!
Einfach nur so immens schade dass sie einfach nicht merken wie sie zu einem sind!Dass das verletzend ist was sie machen...
Anscheinend kann man es echt nicht voraussehen in wen man sich täuschen kann..mir gings auch schon oft so...
Denkst du wirkich dass er sich nicht vonsich aus melden wird? Auch wenn du dich in den nächsten tagen gar nicht meldest?

Ach und das ist kein problem...für sowas ist dieses forum ja schliesslich da!

29.12.2015 19:25 • #6


L
ich glaube nicht mehr daran das er sich melden würde. wie gesagt, selbst übermorgen wird er sich nicht melden.....

es fällt mir nur so schwer, ihm nicht zu schreiben. es ist eben so schade, aber scheinbar habe ich mich so in ihn getäuscht. es tut nur verdammt weh. muss mich hier aus zusammenreißen. dass ich nicht weine....denn es war so was besonderes zw uns (dachte ich zumind), aber habe mich getäuscht. ich will auch den kontakt einschränken bzw. erstmal abbrechen bzw nicht schreiben, aber es klappt nicht....ich gucke ständig aufs handy, dass nervt mich total....wenn ich was zu tun habe oder ich unterwegs bin, geht das alles, dann denke ich nicht ständig dran. aber sobald ich alleine daheim bin, fängt das an....ständiges gucken, nachrichten anfangen zu schreiben und wieder zu llöschen....will ihn auch nicht nerven oder dergleichen, bloß ich weiß eben nicht was er erwartet, er sagt es mir ja nicht, dass einzige was er sagte, ich hätte mich nach dem treffen verändert.....ich bin der meinung, dass ich es nicht habe, denn ich will ja das es so ist wie es mal war oder zumind. annähernd, aber er nicht.....

also brauche ich jetzt eher nen guten rat, wie ich ihn nicht mehr anschreibe und ignoriere, auch wenn es schmerzt, dass er sich nicht meldet....

erstmal an dich vielen lieben dank für deine ganzen antworten...das hilft schon etwas, wenn man jemanden hat, der einen zuhört und auch antwortet, und einen auch iwie versteht....danke dir

29.12.2015 19:37 • #7


G
Guten Abend,

auch wenn es weh tut:
Ich glaube er hat bekommen, was er wollte und nun ist das Interesse weg.
Jetzt geht es nur noch um`s abschieben (von Dir).

Gruß
Gast 2030

29.12.2015 19:44 • x 1 #8


Basti55
Hallo. Ich habe im Hintergrund mitgelesen. Ich bin selbst vor 9 Wochen von Frau und Sohn verlassen worden. Ohne Vorwarnung. Ich denke es lag am mangelnden Sprechen über Gefühle. Es sofort auszusprechen, wenn man merkt, da ist irgebdwas oder kam vielleicht falsch an. Oder könnte ja auch kränkend verstanden werden ohne das man es so meinte. Wenn der Partner aber sich verschließt hat man schlechte Karten... Beim durchlesen deiner Beschreibung... dein letzter Eintrag... was du da alles ansprichst und ausdrückst. Tiefste Gedanken und ehrlichstes Fühlen. Schreib ihm das genau so. Als sms oder whats app. Egal. Wenn er darauf dann nicht reagieren sollte...Einen letzten Versuch wars wert.

Der Ball liegt in seinem Feld...

Liebe Grüsse

29.12.2015 19:51 • x 1 #9


J
Meiner Erfahrung nach geschieht sowas meistens dann, wenn man vorher ähnliche schlechte Erfahrungen gemacht hat. Man stellt sich dann als weniger begehrenswert dar als man könnte, und der Mann reagiert darauf. Er verliert langsam das Interesse, weil sich die Frau zu sehr und zu schnell auf ihn einstellt (z.B. immer verfügbar ist) und damit immer weniger sie selbst ist. Kann das sein? In dem Fall würde Distanz helfen, am besten gepaart damit, dein eigenes Leben wieder selbständig aufregender zu gestalten.
Abgesehen davon spricht sein Bericht über seine beste Freundin eher dafür, dass er in sie verliebt ist. Man ärgert sich meist dann über nicht beantwortete Nachrichten, wenn man eben auf sie wartet, auf die Antworten der meisten Freunde wartet man nicht.
Alles Gute!

29.12.2015 19:53 • x 1 #10


J
Und zum wie: Mir hilft es, Verhalten zu unterlassen, wenn ich die Gefühle direkt versuche durch ihr Gegenteil zu ersetzen (Wenn ich mein Handy kontrollieren will, stelle ich mir stattdessen die Frau vor, die ich sein will), ausserdem zur Not einfach ausschalten und ablenken.

29.12.2015 20:01 • x 1 #11


L
vielen lieben dank an euch alle.
ihr habt mir auf jeden fall schon weiter geholfen. auch das ich mich im mom hier aufhalte hilft mir, nicht auf mein handy zuschauen.

werde versuchen eure tipps zu befolgen. es tut auf jeden fall sehr gut, dass man drüber reden kann und es leute gibt, die einen helfen und aufbauen.

kann gut sein, dass er in seine beste freundin verliebt ist, er meinte zwar damals nein, aber wer weiß und so weit ich weiß zieht sie jetzt auch in den süden zu ihrem neuen freund. aber finde es eben schade, dass er sich genauso verhält wie sie damals, und sich nicht mehr meldet.

hab ihn ja auch schon ein paar mal angesprochen, was los ist usw, aber er meinte ist alles gut, er will die freundschaft und es hat sich nichts verändert. ok sieht wohl jeder anders.
vll liegt es ja auch an mir. will ihm ja nicht die ganze schuld geben, um gottes willen, aber wenn ich nicht weiß, was ich jetzt falsch mache, kann ich es ja auch nicht ändern. für mich war alles wie vorher.

29.12.2015 20:37 • #12


machtlos
Hallo,
obwohl ich Euch beide nicht kenne, habe ich trotzdem so das Gefühl, dass er nach dem Wochenende gemerkt hat, dass die bisher lediglich virtuellen Schmetterlinge keine realen sind. Das kann passieren. Allerdings ist es mies, dann mit verdeckten Karten zu spielen und dem anderen keinen reinen Wein einzuschenken.

Du hast geschrieben, dass Ihr Euch vor dem Treffen super gut verstanden habt und über alles reden könntet. Wenn er Dich schätzt und auch kennt, sollte es kein Problem sein, ihm klipp und klar Deine Bedenken mitzuteilen. Eventuell fällt er aus allen Wolken und legt sich ins Zeug, oder er gesteht Dir, dass die virtuelle Liebe/Freundschaft keine reale für ihn ist. Wenn er sich gar nicht äußert, weißt Du auch Bescheid.

Falls es das jetzt gewesen sein sollte, Sie das Positive. Du bist lediglich verliebt, aber liebst ihn noch nicht.

Beste Grüße,
Jens

29.12.2015 23:48 • #13


machtlos
Zitat von machtlos:
Hallo,
obwohl ich Euch beide nicht kenne, habe ich trotzdem so das Gefühl, dass er nach dem Wochenende gemerkt hat, dass die bisher lediglich virtuellen Schmetterlinge keine realen sind. Das kann passieren. Allerdings ist es mies, dann mit verdeckten Karten zu spielen und dem anderen keinen reinen Wein einzuschenken.

Du hast geschrieben, dass Ihr Euch vor dem Treffen super gut verstanden habt und über alles reden könntet. Wenn er Dich schätzt und auch kennt, sollte es kein Problem sein, ihm klipp und klar Deine Bedenken mitzuteilen. Eventuell fällt er aus allen Wolken und legt sich ins Zeug, oder er gesteht Dir, dass die virtuelle Liebe/Freundschaft keine reale für ihn ist. Wenn er sich gar nicht äußert, weißt Du auch Bescheid.

Falls es das jetzt gewesen sein sollte, schau nur auf das Positive. Du bist lediglich verliebt, aber liebst ihn noch nicht.

Beste Grüße,
Jens

29.12.2015 23:49 • x 1 #14


L
Guten Abend,

vielen dank für die antwort.
also ich bin nicht verliebt. ich will nur freundschaft zu ihm.
ob er was anderes empfindet weiß ich nicht, hab ihn danach noch nicht gefragt. halte mich im mom erstmal etwas zurück mit schreiben. finde es eben auch nur schade, wenn ich ihn drauf anspreche, dass eben nicht viel kommt, nur das alles so ist wie immer. warum er nun anders ist, keine ahnung.
er war eben immer da und mir in einer sehr schweren zeit, sehr geholfen, aus meinem teif wieder raus zukommen, dafür bin ich ihn auch sehr dankbar. es war damals einfacher für mich mit einem fremden zu reden und zu schreiben, als mit freunden, die man schon sehr lange kennt.
und nun ist eben alles anders und das finde ich eben schade, denn er war/ist mir als freund wichtig.

ich versuche mich jetzt zurückzuhalten und mal sehen ob es nur show war (warum dann auch immer) oder ob er sich wieder fängt. vll hat er auch was auf den herzen, was er im mom nicht sagen will. hatte das ja auch ein paar mal schon, da war es aber nicht so wie jetzt. da hatte er probleme und wollte es mit sich selber ausmachen, bis er mir dann endlich gesagt hat was er auf den herzen hat und dann war alles wieder gut und er hat sich besser gefühlt.

ich versuche zu warten, sollte er sich zumind. nicht zu meinen b-day melden, bin ich ihm nicht mehr wichtig genug und dann weiß ich bescheid.

LG Dani

30.12.2015 00:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag