Er wollte eine Beziehung, jetzt doch nicht mehr

M
Hi Emily,
Es ist bei mir ganz genau die selbe Geschichte! Fast unheimlich, auch das mit dem Schlafen ohne S. Mit welchem Buchstaben fängt denn sein Name an
Bei mir wollte er auch ab da nicht mehr, als ich mir praktisch eingefordert habe, was es ist mit uns. Am Ende kam raus, er hängt noch an seine Ex. Vielleicht ist es aber auch so, dass diese Herren einfach lieber schnellen und unverbindlichen s. gehabt haetten, aber gemerkt haben, dass man etwas anderes sucht und das mit Verantwortung verbunden wäre.
Die Nachricht zuvor habe ich nicht ganz verstanden. Also er wusste doch sicherlich, dass Herz von Emily dabei war und sie auch gerne mehr gegeben hätte. Emily rede dir aber nicht selber ein, dass er zu viele Probleme hat für eine Beziehung, 1. Dann meldet man sich nicht dort an, um einen Partner zu finden und 2. Ein Mann, der liebt, der will auch, Probleme hin oder her.
Alles Liebe!

11.12.2014 01:02 • #16


E
Hallo Gast und hallo Mary2

Also er wollte mehr und das in einem unglaublichen Tempo. Aber nicht betreffend S. Er wollte meine Hand halten, mich küssen und konnte sich eben sofort mehr vorstellen. Für mich war das alles einfach ein wenig zu schnell und das habe ich ihm gesagt. Er hat mir auch Zeit gegeben und so hat es sich sehr schnell bei mir dann auch entwickelt. Als er mir schlussendlich die Abfuhr gab, hat er ganz bestimmt gemerkt, dass ich nun mit dem Herzen dabei bin. Es tat ganz schön weh.
Er gibt sich an vielem in seiner Vergangenheit die Schuld und leidet darunter. Er muss erst sein Leben in den Griff bekommen sagt er immer. Erst dann kann er eine Beziehung haben. Und zum anderen hat er ja sehr radikal mal gesagt, er habe jetzt entschieden, dass es mit uns nicht wird und er wolle nicht schauen was wird.
Nun gut, wir sind jetzt Freunde, haben diese Woche einen Tanzkurs begonnen und gerade eine Woche New York für Januar gebucht.
Ich verstehe einfach nicht, ob das für ihn wirklich alles rein freundschaftlich ist oder ob da doch mehr werden kann. Denn wir verbringen ja ne Menge Zeit zusammen und es ist immer sehr schön.

Zur Zeit hat er neben mir gar keinen Platz für eine andere Frau, genau wie ich auch keine Zeit für einen anderen Mann habe. Ich bin einfach überfragt, denn ich würde nicht mit jemandem der Interesse hat so viel unternehmen, wenn bei mir kein Interesse da ist.

Und für ihn sei eine Beziehung das schönste aber es geht im Moment nicht, solange ich meine Leben nicht m Griff habe. Nur geht das JETZT nicht oder mit MIR nicht?

12.12.2014 13:58 • #17


A


Er wollte eine Beziehung, jetzt doch nicht mehr

x 3


E
Wenn sich hier einer zum Kaspar macht, dann ich weil ich die Freundschaftsschiene durchziehe obwohl ich ihm mehrmals gesagt habe, dass es für mich mehr ist.
Für mich ist es alles andere als einfach mit ihm so viel Zeit als Kollegin zu verbringen, geschweige denn in einem Bett schlafen.
Aber er kann oder will nicht mehr geben im Moment.

Die Frage ist halt, ob sich dies ändern kann.
Wenn ich mich einmal für einen Menschen geöffnet habe, kann ich mich nur sehr schwer abgrenzen. Und selbst als Freund bedeutet er mir sehr viel, das will ich nicht missen.
Doch wie soll das enden, wenn beide Single sind und sich ja eigentlich gefallen und super verstehen und so viel Zeit zusammen verbringen?

12.12.2014 14:06 • #18


Milka
Hmm genau die Frage stelle ich mir auch gerade.
Ich kann meinen Ex- Freund auch nicht einfach so aus meinem Leben abgrenzen.. will ich auch nicht ..
Nur klar ich denke mir auch wo und wie soll das enden ?!
Ich denke iwie es wird einem nicht gut tun, aber trotzdem kann man nicht anders..
Deswegen finde ich man sollte in dem Moment das tun, was einem gut tut und wo man denkt, dass es gerade das richtige ist ... irgendwann werden sich die Dinge dann so entwickeln wie es sein soll.. das Schicksal entscheidet ..

12.12.2014 14:15 • #19


E
Hi Milka

Ich gebe dir voll und ganz recht, und genau das tue ich auch, sonst würde ich ja nicht nach NY gehen mit ihm. Vielleicht wird es eine wundervolle Freundschaft oder wir bekommen irgendwann die Chance auf eine Beziehung...

Ja das Thema mit dem Ex kenne ich auch, konnte es lange auch nicht lassen aber schlussendlich war es dann doch besser ihn ganz gehen zu lassen.

12.12.2014 14:41 • #20


B
Hallo zusammen,
ich habe auch eine solche Geschichte hinter mir und lasst euch gesagt sein, wenn ihr euch auf die Freundschaftskiste einlasst und auf eine wunderbare Freundschaft hofft, betrügt ihr euch selbst und gebt dem anderen genau das, was er braucht und möchte, ein dummes Schaaf, das alles mit sich machen lässt. Es ist würdelos für einen, dass der andere sich immer nur genau so viel nimmt, wie er möchte und nichts gibt, keine Verantwortung haben muss und doch von eurer Person und Zuneigung profitiert.
Ich bin heute der Meinung, entweder jemand will mich oder nicht, wenn nicht, dann bekommt er auch nicht den kleinen Finger, wer ist man denn, sich sagen zu lassen, ich will dich nur ein bisschen?
Warum dem jenigen alles so einfach und sich selber so schwer machen? Das Leiden wird nie aufhören solange...
Harte Worte, ich weiß, aber gebt doch einem anderen die Chance ganz für euch da sein zu wollen und euch selber auch eine neue Chance, wirklich glücklich zu sein und anzukommen.

12.12.2014 20:50 • #21


G
Hallo Emily,

ich glaube, meine Botschaft kam an.
Du hast alles versucht für eine Beziehung, bist aber in der Freundschaftsschiene gelandet.

Kann das gut gehen, wie Du dir das vorstellst?
Diese Frage hast Du dir selbst beantwortet:

Wenn sich hier einer zum Kaspar macht, dann ich weil ich die Freundschaftsschiene durchziehe obwohl ich ihm mehrmals gesagt habe, dass es für mich mehr ist.
Für mich ist es alles andere als einfach mit ihm so viel Zeit als Kollegin zu verbringen, geschweige denn in einem Bett schlafen.

Bedenke, dass bei einer Freundschaft diese Gefühle (Kasper) im Hintergrund viel Energie ziehen. Diese fehlen, sollte eine Beziehung entstehen. Bis dahin muß er außerdem noch seine Schuld der Vergangenheit und sein Leben in den Griff bekommen.

Die Zukunft wird zeigen , ob es der Beginn einer wundervollen Freundschaft mit/ohne Beziehung wird oder einfach nur Murks.

12.12.2014 23:37 • #22


Milka
Hallo ihr lieben,

hmm iwie habt ihr nocht unrecht mit der Freundschaft, aber wisst ihr wie ich das im Moment sehe..
Klar die Beziehung ist gescheitert und es tut super weh, da der Mensch der einem so nahe stand so verletzt hat, jedoch sollte man die schönen Zeiten nicht ausradieren.. man hat Erfahrungen zusammen gemacht die man nicht wiederrufen kann... es stimmt man belügt sich selber iwie, nur ich denke gegen eine Freundschaft spricht zuerst nichts dagegen.
Nur wiederrum sollte man sich auch nicht noch die letze Würde nehmen lassen.. ach man iwie weiß ich nicht was ich am besten tun soll.
ABer bei mir ist die Trennung erst 5 Tage her :. Für Rat bin ich gerne zu haben, Danke

13.12.2014 13:56 • #23


B
Ich denke eines Tages, wenn der Trennungsschmerz überwunden ist, dann kann man zurück denken an diese schönen Momente und empfindet dann keinen Schmerz mehr, man freut sich, dass es schön war, aber ist gelassener. Man muss diese Momente und soll sie auch nicht ausradieren, sie werden immer bleiben, aber momentan, wenn die Trennung einen noch so schmerzt, klammert man sich nur an die Momente, da man nicht loslassen möchte. Man hat Angst diese Erinnerungen loszulassen, da man den Menschen nicht loslassen möchte, aber dieser ist schon weg, sonst wäre es nicht zu einer Trennung gekommen.
Man muss dahin kommen, dass man irgendwann zurück denken kann ohne Schmerz, Trauer, Wut, man sieht es dann wie ein Beobachter von außen, der auf eine Filmszene schaut und man wird sich trotzdem denken, ich bin froh, dass das so war und vielleicht kann man dann irgendwann mal als Freunde wieder zusammen darauf blicken. Direkt nach einer Trennung ist das alles aber nur das nicht loslassen wollen. Aber man muss sich überwinden, um dann wieder glücklich zu werden.

Alles Liebe

14.12.2014 00:52 • #24


Milka
Hallo Beate,

wie süß du das formuliert hast mit der Filmszene:) Ja es werden noch so viele schlimme Momente kommen, indenen man nicht weiß wo einem der Kopf steht, aber es wird besser und irgendwann ist man vllt auch dankbar diese Erfahrung gemacht zu haben.. man sollte es auch nie ausradieren.. das wäre falsch..
Was sagt ihr mein Ex- Freund hat in ein paar Tagen Geburtstag, soll ich ihm gratulieren, oder soll ich es lassen ?

Liebe Grüße

14.12.2014 00:57 • #25


E
Hallo beata

Danke fur deine worte, du hast natürlich absolut recht damit.
Da ich ihn eben auch als mensch sehr gerne mag, fällt es mir schwer jetzt plötzlich zu sagen beziehung oder tschüss.
Zudem gaben wir NY bereits gebucht.
Ich muss da nun durch. Für mich ist es neu in die freundschaftsschiene gesteckt zu werden, bisher war immer ich diejenige die das den männern gesagt hat. Ich bin auch keine typische kumpel frau, auch wenn ich mit männern oft besser kann als mit frauen.

Es ist gerade alles andere als einfach. Macht ein mann einen paartanzkurs und bucht urlaub mit einer frau die er vor nicht mal 2 monaten zum ersten mal gesehen hat und weiss sie will mehr wenn er null interesse hat an ihr? Ausser natürlich freundschaft...

14.12.2014 02:20 • #26


E
Kann das alles aus eurer Sicht rein freundschaftlich sein?
Bilde ich mir ein, dass da mehr ist zwischen uns?

Ich selber habe viele männliche Kollegen aber schreibe mit keinem täglich uns sehe diese auch nicht mehrmals pro Woche, eher ein- oder zweimal pro Monat...

17.12.2014 08:55 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag