1

Sie wollte nichts mehr mit mir zu tun haben, doch nun

P
Hallo liebes Forum,

meine Ex-Freundin trennte sich vo gut sieben Wochen von mir. Auslöser war, dass ich ohne Sie zu informieren, bzw, Sie in dem Glauben zu lassen alleine gewesen zu sein, mit einer Arbeitskollegin angeln war.

Sie fragte mich dann eine Woche später ob ich alleine war, was ich zunächst bejahtet. Auf erneute Nachfrage rückte ich mit der Wahrheit raus, worauf Sie völlig ausrastete, Ihre Sachen nahm(wir führten eine Fernbeziehung) und mich mit den Worten du wirst mich nie Wiedersehen verließ.

Jeglicher Versuch in den darauffolgenden Tagen mit ihr in Kontakt zu treten scheiterte kläglich. Sie reagierte auf absolut nichts mehr.

Gut anderthalb Wochen später holte ich meine restlichen Sachen, die aufgrund meines Umzuges bei Ihren Eltern lagerten, ab und hinterließ bei der Mutter einen Brief incl Geburtstagsgeschenk für Sie.

Sie bedankte sich dann per SMS für das Geschenk und schrieb, dass Sie sich zu dem Brief im Prinzip nicht äußern wolle. In einer Kurzschlussreaktion rief ich Sie dann an und Sie sagte mir, dass ich mir keine Hoffnung mehr machen müsste, es genügend Chancen gab, ich Sie hintergangen und zutiefst verletzt hätte. Es war ein sehr emotionales Telefonat, wobei Sie sichtlich bemüht war die Fassung zu behalten.

Eine Tag später bekam ich dann eine SMS von Ihr, in der Sie mich aufs übelste beschimpfte. Ich sei das letzte, ein riesen A., ich solle es ja nicht nochmal wagen ihr Ihr die Ohren vollzuheulen, so eine sch. zu erzählen. Der Grund dafür war, dass Sie mich auf einem Foto mit der besagten Arbeitskollegin im Internet gesehen hatte( sie hatte mich zu einer Veranstaltung begleitet um Sachen abzuholen, was für mich aber ohne jegliche Bedeutung war)

Jegliche Versuch meinerseits ihr die Umstände dafür zu erläutern scheiterten kläglich. Sie wollte einfach nichts mehr mit mir zutun haben, behandelte mich eiskalt.

Ich stellte sodann jeglichen Kontakt ein, versuchte das alles mit mir alleine zu verarbeiten. Nach ein paar Wochen bekam ich dann eine SMS, dass Sie es wohl vor Weihnachten nicht mehr schaffen würde Ihre restlichen Sachen abzuholen.

Während der ganzen Trennung hatte ich Ihr täglich eine Karte geschrieben, dokumentiert, wie ich für Sie empfinde, was Sie mir bedeutet, jedoch ohne diese abzuschicken. Am Freitag habe ich ihr dann alle Karten incl eines kurzen Briefes geschickt, in welchem ich zum Ausdruck gebracht habe, dass ich nunmehr einsehe, dass es keine Möglichkeit mehr gibt mit ihr persönlich zu sprechen, ihr nochmals vergewissert, dass ich niemals mit einer anderen Frau was hatte, dass ich Sie immer noch liebe, Ihren Entschluss aber akzeptiere.

Tja, und dann kam folgende Nachricht von Ihr:

Hallo X, gestern habe ich Deinen Brief erhalten. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher wie ich damit umgehen soll und möchte meine Reaktion hierauf erstmal neutral halten. Dennoch glaube ich, dass es sinnvoll wäre, Dir mal einen Brief zu schreiben. Dafür brauche ich aber etwas Zeit. Gruß Y

Was meint ihr, wie ich das bewerten soll?

Danke für eure Meinungen und Ansichten!

08.12.2015 15:55 • #1

Rose-32
Hallo Passion !

Da hat deine Freundin aber ganz schön heftig reagiert ...

Darf ich fragen - warum du ihr das mit der Kollegin verheimlicht bzw sie angeflunkert hast ?! - so etwas geht fast immer in die Hose und kann Misstrauen schüren , wenn der Partner dahinter kommt - ich würde so etwas auch nicht wollen - du etwa ?!

Du wirst doch den Charakter deiner Freundin kennen und wohl gewusst haben wie sie reagieren könnte , wenn sie dahinter kommt und dann auch noch ein Foto mit deiner Kollegin

Trotz allem war ihre Reaktion schon heftig .

Also ich denke - da sie deine Briefe ja gelesen hat und auch darauf reagiert hat - wird sie sich schon noch Gedanken über euch machen ... sie wird sich vielleicht auch ihrer Reaktion bewusster - was ihr vielleicht im Nachhinein auch etwas leid tun könnte - wenn sie sich so beschimpft hat

Liebe Grüße - Rose

08.12.2015 18:37 • #2

A

Sie wollte nichts mehr mit mir zu tun haben, doch nun

x 3

KäptnNemo
Hallo Passion!

Zitat:
Auslöser war, dass ich ohne Sie zu informieren, bzw, Sie in dem Glauben zu lassen alleine gewesen zu sein, mit einer Arbeitskollegin angeln war.

Sie fragte mich dann eine Woche später ob ich alleine war, was ich zunächst bejahtet. Auf erneute Nachfrage rückte ich mit der Wahrheit raus,

Gab es einen Grund warum Du sie angelogen hast?

Zitat:
es genügend Chancen gab

Klingt so, als sei einiges nicht bei Euch in Ordnung gewesen?! Wie verlief Eure Beziehung denn sonst? Eine Fernbeziehung ist ja nun auch eben etwas anderes. Wie lange ward ihr zusammen? Wie alt seid ihr?

Zitat:
worauf Sie völlig ausrastete, Ihre Sachen nahm(wir führten eine Fernbeziehung) und mich mit den Worten du wirst mich nie Wiedersehen verließ.

Natürlich ist sie enttäuscht. Du hast sie angelogen und da es laut Deinem Text bzw. laut ihr schon mehrere Chancen gab, hat sie wohl für sich in dem Moment den Schlußstrich gezogen.

Zitat:
Tja, und dann kam folgende Nachricht von Ihr:

Hallo X, gestern habe ich Deinen Brief erhalten. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher wie ich damit umgehen soll und möchte meine Reaktion hierauf erstmal neutral halten. Dennoch glaube ich, dass es sinnvoll wäre, Dir mal einen Brief zu schreiben. Dafür brauche ich aber etwas Zeit. Gruß Y

Ich persönlich hätte die Karten nicht abgeschickt, aber anscheinend hat es doch etwas bei ihr ausgelöst. Ihre Zeilen würde ich dennoch nicht werten, denn keiner kann Dir hier sagen was das zu bedeuten hat. Wichtig ist jetzt einfach, dass Du sie nun in Ruhe lässt und ihr die Zeit gibst, die sie für sich und den Brief benötigt.

Alles Gute!

08.12.2015 18:41 • #3

P
Hallo Ihr beiden. Erstmal vielen Dank für eure Beiträge.

Ja, so ganz stimmig war diese zweijährige Beziehung nicht. Sie war von Anfang an misstrauisch, da sie in den vorherigen Beziehungen betrogen wurde, ich kam aus einem sehr langen Single-Dasein, wo ich kaum etwas habe anbrennen lassen.

Es gab viel Stress aufgrund unterschiedlicher Lebensansichten aber letztendlich hat uns die Liebe immer wieder zueinander geführt.

Auf die besagt Arbeitskollegin war Sie von Anfang an eifersüchtig, unterstellte mir, dass diese was von mir will. Ich ging damit immer offen um, erzählte ihr wann und über was ich mich mit ihr unterhielt, etc.

Dass ich ihr das mit dem angeln nicht erzählt hat lag also einfach daran, dass ich wusste es würde stress geben, sie würde das nicht nachvollziehen können. Für mich war es ohne Bedeutung, für Sie eben nicht.

Für Sie war diese Lüge dann wohl der Tropfen auf den heißen Stein, um allem ein Ende zu setzen.

Ich verstehe Sie total, kann jedoch einfach nicht nachvollziehen, dass Sie mir keine Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch einräumt. Die Ankündigung des Briefes macht mir jetzt zwar ein wenig Hoffnung aber ich denke, für Sie ist das mit uns endgültig durch.

08.12.2015 19:36 • #4

Rose-32
Hallo nochmal !

Da ich selber eifersüchtig bin - kann ich es schon auch nachvollziehen, dass das für deine Freundin nicht gerade angenehm war - um es sehr milde auszudrücken .

Ich verstehe dich ja auch - so nach dem Motto - was sie nicht weiß , macht sie nicht heiß .... was wichtig ist , dass du keinerlei Gefühle für die Kollegin hegst - aber wie gesagt , wenn so etwas dann raus kommt - dann kann es ziemliche Konsequenzen mit sich ziehen - da muss jeder selber wissen - ob er das Risiko eingehen möchte oder nicht .

Ich glaube ihr vertäuen arid jetzt so einen Knacks bekommen haben , das selbst wenn ihr wieder zueinander findet - es nicht leicht für dich bzw sie werden wird - denn sie wird diesen Vorfall immer wie einen Giftstachel in sich tragen - sie ist ja schon von Grund auf so ein Typ - das macht sie Sache nicht einfacher .

Würdest du trotz allem mit ihr noch eine Partnerschaft wollen ?

LG

08.12.2015 19:55 • #5

Rose-32
Es sollte heißen : Ich glaube ihr Vertrauen wird jetzt so einen Knacks ....

08.12.2015 19:57 • #6

P
Hallo Rose,

Ja, ich würde gerne die Partnerschaft weiterführen, wobei mir bewusst ist, dass wir über vieles wesentlich offener reden müssten.

Mir ist jedoch bewusst, dass dies bei ihr sehr tief sitzt und ich glaube fast, dass dies einiges zerstört hat. Auch wenn ich jetzt der Schuldige bin so denke ich, dass wir grundsätzlich einen anderen Umgang finden müssten.

Nur, wie soll ich mit ihr darüber reden, wenn Sie eigentlich nichts mehr mit mir zu tun haben möchte?!

08.12.2015 20:11 • #7

Rose-32
Schau - vielleicht war das nur mal ihre heftige Reaktion dass sie dazu veranlasst hat - nichts mehr mit dir haben wollen zu tun ... wer weiß ....

Es ist sicherlich nicht einfach im Moment aber auch nicht unmöglich sich wieder anzunähern meiner Meinung nach , kommt natürlich auch auf ihr Wesen drauf an bzw auf ihre Gefühle zu dir !

Du hast dich jetzt mal in Form von Briefen ausgedrückt - die hat sie ja erhalten - jetzt würde ich mal abwarten in was kommt ....

Und offener miteinander zu sein - das ist ja generell sehr wichtig - im besonderen auch bei eifersüchtigen Personen - so kann man sich ev auch miteinander arrangieren was Treffen mit anderen Personen ect angeht .... jedenfalls kann man dann solche Situationen vermeiden !

Die Zeit wird weisen, ob ihre Gefühle zu dir stark genug sind - dann würde ja - einen neuerlichen Anlauf nichts mehr im Wege stehen ...!?

08.12.2015 20:29 • #8

P
Ja, die Zeit wird es zeigen. Wobei ich mir aber auch keine falschen Hoffnungen machen möchte. Mehr als ihr die Hand reichen kann ich nicht.

08.12.2015 20:34 • #9

Rose-32
Genau so ist es Passion !

Schönen Abend !

Rose

08.12.2015 20:57 • #10

W
Hallo Passion!

Also ehrlich gesagt scheint es mir nicht sinnvoll, den Versuch zu machen, die Beziehung noch einmal wiederzubeleben.
Wer so heftig reagiert wie Deine Freundin, mit dem wird eine dauerhafte, halbwegs glückliche Beziehung nicht zu führen sein. Eine Beziehung kann ja kein Kerker sein, in der man vielleicht nicht einmal aus dem Fenster schauen darf.

Daß Du sie angelogen hast, wird wohl daher gekommen sein, daß Dir ja bewußt war, wie sie reagieren wird. Und hättest Du ihr gleich die Wahrheit gesagt, wäre ihre Reaktion dieselbe gewesen.
Ganz offensichtlich mangelt es ihr ganz gewaltig an Selbstvertrauen und daher erlebt sie jeden Kontakt, den Du mit einer anderen Frau hast, so harmlos er tatsächlich sein mag, als Weltuntergang. Daran wirst Du leider auch nichts ändern können. Denn selbst, wenn Du Dich noch so sehr zurücknimmst, wird es immer wieder irgend etwas zu befürchten geben, und eine Kleinigkeit reicht aus, um sie so drastisch reagieren zu lassen. Eine Beziehung mit ihr kann nur eine sehr instabile sein, und jeder Mann sitzt dann auf einem Pulverfaß.

Also, wie gesagt, besser wäre es, Du läßt das auf sich beruhen und startest keine weiteren Versuche. Denn dann wäre das nächste Debakel schon vorprogrammiert. Und das sollte man sich eigentlich nicht antun.

LG

09.12.2015 00:26 • #11

P
Tja, wenn das mal so einfach wäre, all das mit nüchternem Verstand zu betrachten... Das blöde ist jetzt eben, dass ich mir den Kopf darüber zerbreche, warum und weshalb Sie mir noch einen Brief schreiben will...

10.12.2015 18:56 • #12

B
Naja, zumindest hat sie ja ihre absolute Nullkommunikation aufgegeben. Ich würde -wenn ich mich selber betrachte und meine potentielle Reaktion- nicht ganz ausschließen wollen, dass sie über einen Brief eine vorsichtige Wiederannäherung versucht. Aber wie gesagt, das gilt für mich und muss für sie nicht gelten.

Ich kann sie sehr gut verstehen, Lügen gehen wirklich überhaupt nicht. Entweder stehst du zu dem, was du machst (und wenn du es ganz selbstverständlich immer und immer wieder deutlich machst, dass die Kollegin dich nicht interessiert, wäre es ja vielleicht auch schon ganz normal) oder du lässt es ihr zuliebe, je nach Bedeutung für dich.

Es zu tun und sie anzulügen, ist schäbig und macht sooo viel kaputt, auch wenn es von außen betrachtet vielleicht nur eine Kleinigkeit für dich war.

Lieben Gruß, Brianna

10.12.2015 19:06 • #13

P
Hallo Brianna,

vollkommene Zustimmung. Lügen gehen gar nicht und widerstreben auch grundsätzlich meiner Lebensauffassung.

Ich bin in diesem Moment den bequemeren Weg gegangen, was selbstredend ein fataler Fehler war.

Ich möchte das auch keinesfalls beschwichtigen, aber trotz alledem fand ich Ihre Reaktion schon sehr übertrieben. Klar, jeder muss für sich seine Grenzen und Prinzipien definieren, jedoch finde ich, dass der andere zumindest die Möglichkeit erhalten sollte Stellung zu beziehen.

Wenn ich mir es umgekehrt vorstelle wäre ich auch maßlos enttäuscht, würde mich hintergangen fühlen und wäre zutiefst verletzt. Jedoch wären meine Gefühle in letzter Konsequenz stärker, als dass so ein Vorfall mich dazu veranlassen würde die Beziehung zu einem geliebten Menschen zu beenden.

Zumindest wären die Gefühle so stark, um dem anderen die Chance zu geben sein Verhalten nachvollziehen zu können.

10.12.2015 19:21 • #14

Rose-32
Hallo !

Vielleicht bekommst du ja diese Chance noch

L. G

10.12.2015 19:24 • #15

A

x 4