1

Sie wollte nichts mehr mit mir zu tun haben, doch nun

P
Hallo Rose,

nach nunmehr fast zwei Monaten mag ich da nicht mehr so recht dran glauben...

10.12.2015 19:28 • #16

Rose-32
Ja - das ist nämlich schon mal eine gewisse Zeit , die verstrichen ist - aber den Brief von ihr hast du ja noch nicht ... also ist eigentlich alles noch möglich ....

Und wenn sie wirklich mit der Beziehung abschließt - dann weißt du vielleicht mal in geraumer Zeit - dass es die richtige Entscheidung war - und zwar für DICH

10.12.2015 19:31 • #17

A

Sie wollte nichts mehr mit mir zu tun haben, doch nun

x 3

P
Ist es nicht immer die richtige Entscheidung? Im Nachhinein betrachtet...

10.12.2015 19:54 • #18

Rose-32
Na ja ich hoffe schon - nur , wenn man ein ganzes Leben lang diesen einen Partner nachtrauert - dann wohl nicht

10.12.2015 20:36 • #19

S
Hallo, ich hab mir das ganze mal durchgelesen. Ich denke das Hauptproblem besteht, weil sie vor dir schonmal betrogen worden ist. Manche Menschen können damit nicht umgehen und sind sehr misstrauisch und schnell gekränkt/verletzt und hauen lieber ab. Ich wurde in meiner vorletzten Beziehung betrogen und die letzte Partnerschaft verlief daraufhin nicht gut. Du bist daran natürlich nicht schuld, aber meist es es dann doch so dass sich der andere Partner mehr in Sachen vertrauen beweisen muss, als wenn sie nicht betrogen worden wäre. Ich wäre da auch abgehauen.
Das ganze gedankenkarussel erstmal alleine angeln dann noch zusammen auf einem Foto aufgetaucht...zusätzlich weil du einfach wusstest, wie deine Freundin das verstehen/ interpretieren würde. Gerade dann versteht man das ganze nicht und stürzt sich übermäßig in Gedanken wie Betrug usw. Ich wollte dir nur mal einen kleinen Einblick verschaffen, was du für harmlos gehalten hast, war es für sie nicht. Selbst wenn andere Beteiligte denken, dass es eine
Übertrieben Reaktion ist. Du musst dich dann auch mal selber fragen, ob du das in Ordnung gefunden hättest, wahrscheinlich nicht, im Gegensatz zu ihr hättet ihr euch gestritten und dann wärs wieder gut gewesen. Tut mir leid für dich.

11.12.2015 04:44 • #20

T
Was damit gemeint war, als sie sagte es gab mehrere Chancen, das würde mich auch interessieren.
Wenn zwischen euch nichts war, dann finde ich ihre Reaktion jedenfalls übertrieben und unreif.
Darüber kann und soll man reden, und es hinbekommen das der Partner einem vertraut und nicht überreagiert.
Wenn man eine Partnerin hat, die eifersüchtig ist und die Nerven verliert wenn man mit anderen etwas unternimmt, die Partnerin aber auch nichts an diesem Verhalten ändert, dann darf man sich ruhig selber fragen ob sie überhaupt die Richtige ist.
Wenn man in einer Beziehung lebt, bei der man gezwungen ist, zu lügen um Ärger zu vermeiden, dann läuft irgendwas grundsätzlich falsch.

11.12.2015 07:01 • #21

P
Sie ist eben ein absoluter Ehrlichkeitsfanatiker und so gab es in der Vergangenheit schon Situationen, die Sie verletzt haben. Für mich Nichtigkeiten, für Sie anscheinend sehr verletzend.

Ich denke, die Aktion mit meiner Arbeitskollegin war für Sie dann der berühmte Tropfen auf den heißen Stein.

Für mich ist es eben sehr schwer zu akzeptieren, dass Sie mir keine Möglichkeit mehr gelassen hat, von Angesicht zu Angesicht die Sache zu erläutern.

Ich kann ja nur von mir ausgehen, aber wenn von Ihrer Seite noch Gefühle vorhanden wären, dann hätte Sie dieses Gespräch doch zugelassen, oder?

12.12.2015 14:14 • #22

Rose-32
Schönen Nachmittag !

Na ja - das lässt sich nicht so einfach beantworten - denn wenn sie wirklich so eine. Ehrlichkeitsfanatikerin ist , wie du sagst .... dann könnte das doch genauso der Grund dafür sein !?

12.12.2015 14:53 • #23

Rose-32
Oooops - entschuldige - ich habe bei dir unabsichtlich auf Folge ich gedrückt - war nicht meine Absicht ! !

L. G !

12.12.2015 15:19 • #24

W
Hi,
da ich selbst relativ eifersüchtig bin, kann ich deine Freundin schon verstehen.

Ich habe es bisher so gehalten:
Hat sich jemand als nicht vertrauenswürdig erwiesen (durch lügen oder noch schlimmer, durch heimliche Treffen mit anderen Frauen) hat auch eine Beziehung für mich keinen Sinn mehr gemacht, das wäre für mich persönlich auch zu viel Stress gewesen, ich hätte auch keine Lust, immer alles kontrollieren zu müssen, weil man sich nicht darauf verlassen kann, was der eigene Partner einem so erzählt.
Mich hätte auch der Grund nicht mehr interessiert, die Vertrauensbasis ist futsch, somit ist jede weitere Diskussion sinnlos.
Dann lieber beenden und jemanden suchen, der es mit der Ehrlichkeit genauer nimmt.

Und ihr dann auch noch nachträglich absichtlich einen reinzuwürgen, indem man ein Foto mit genau der Kollegin veröffentlicht... Alle Achtung.
(Oder welchen Sinn hatte das sonst?)

Für mich wäre es erledigt, ich würde vielleicht noch einen Sorry, aber geht nicht mehr-Blabla- Brief schreiben, dir für deine neue Beziehung mehr Ehrlichkeit wünschen und dann wäre das Thema für mich erledigt.

Wenn du Glück hast, hat sie sich aber von deiner Kartenaktion einlullen lassen, dann kannst du dich ja weiter heimlich mit deiner Kollegin treffen.
Dann stell dich aber beim Lügen wenigstens so klug an, dass deine Freundin es nicht wieder merkt.

12.12.2015 19:15 • #25

P
Zunächst: das Foto würde nicht von mir eingestellt, sondern über eine dritte Person ohne meine Kenntnis.

Ich akzeptiere deine Sicht jedoch finde ich, dass man sehr wohl versuchen sollte die Gründe dafür sehen zu wollen.

Du gehst davon aus dass ich gelogen habe, weil das Treffen mit der Kollegin mir was bedeutet hat. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Wenn es mir auch nur ansatzweise in emotionaler bzw körperlicher Hinsicht was bedeutet hätte, dann hätte es aus meiner Sicht auch was zu erklären gegeben. Und zwar dann auch schon im Vorfeld!

Für mich war es absolut nichtig, jedoch war mir bewusst, dass Sie es nicht würde nachvollziehen und akzeptieren können. Dies dann zu verheimlichen um dem Stress aus dem Weg zu gehen, war ganz klar der falsche Weg. Keine Frage!

12.12.2015 19:42 • #26

W
Naja, es war dir immerhin wichtiger, dich allein und ohne Stress mit ihr zu treffen, als ehrlich zu deiner Freundin zu sein...

Du hättest ja auch einfach nicht mit ihr Angeln gehen können.
Oder dich danach nicht nochmal mit ihr treffen und dann noch Fotos davon machen (lassen) müssen.
Oder du hättest den Konflikt austragen können mit deiner Freundin.
Oder du hättest deiner Kollegin sagen können, dass ihr es verschiebt, auf einen Termin, an dem deine Freundin mit gehen kann.
So viele Möglichkeiten und trotzdem hast du es vorgezogen, dich mit ihr zu treffen und deine Freundin deshalb anzulügen.

Wenn das deine Art der Konfliktbewältigung ist, warum sollte sie darauf vertrauen, dass überhaupt irgendetwas stimmt, was du ihr erzählst?
Da muss man ja damit rechnen, dass auch für jede andere beliebige Nichtigkeit gelogen wird, von der du weißt, dass deine Freundin es nicht gut findet.

Das erneute Treffen mit der Kollegin wird deine Ex wohl als Beweis werten, dass du auch weiterhin mit der ihr etwas unternehmen willst und dass dir das so wichtig ist, dass du sie dafür belügst, weiß sie ja schon.

12.12.2015 20:06 • #27

P
Ich sehe das etwas differenzierter. Das zweite Treffen, was wie in meinem ersten Post bereits erwähnt, lediglich den Hintergrund hatte mir zu helfen ein paar Dinge abzuholen, war zwei Wochen nach Ihrer Trennung. Ich habe ihr dann auch im Detail erläutert, wie es dazu kam. Nur, hätte ich Sie im Vorfeld darüber unterrichten sollen, obwohl Sie absolut keinen Kontakt mehr wollte?

Ich verstehe sie vollkommen und umgekehrt würde es mir wahrscheinlich nicht anders gehen, würde ich mich genauso hintergangen und verletzt fühlen. Dennoch leide ich seit nun knapp zwei Monaten wie ein Hund, bereue zutiefst und würde ihr so gerne zeigen, wie leid es mir tut und wie blind und ignorant ich war!

12.12.2015 20:28 • #28

W
Nein, darüber hättest du sie zu dem Zeitpunkt nicht informieren müssen.
Aber ihre Reaktion darauf könntest du kennen...

Und für die Ex würde ich mir die Story bezüglich Treffen wegen Dingen abholen auch sparen.
Meine Fragen dazu wären an ihrer Stelle:
Und warum muss das auf Fotos dokumentiert werden?
Warum wurde nicht einfach ein Kumpel wegen Sachen holen gefragt, warum ausgerechnet sie?
Warum besteht überhaupt noch privater Kontakt, wenn du gleichzeitig darum kämpfst, mich zurück zu bekommen?

Irgendwie sind deine Beteuerungen, dass dir das leid tut, dadurch so ohne Substanz, weil du genau das weiter machst, was sie zum Gehen bewogen hat.
Warum und wieso musst du ihr dann erklären, falls sie es noch hören möchte.

12.12.2015 21:05 • #29

B
Hallo, habe das mir alles mal durchgelesen. Also ich habe selber über zehn Jahre die Erfahrung gemacht das Du keine Chance hast mit einer Eifersüchtigen Frau auf Dauer glücklich zu sein.Meine Beziehung war ein Hoch und Ab, waren mehrmals getrennt immer wegen Ihrer Eifersucht. Egal wie sehr ich meine Liebe zu Ihr zeigte sobald eine Situation kam mit einer Frau mit der ich mich unterhielt auch beruflich tickte Sie aus und unterstellte der Frau das Sie was von mir will. Sie kontrollierte Handy Computer oder war bei mir auf der Facebook-Seite ich musste mich für jeden Schei.... rechtfertigen.Auf Dauer hält das keiner aus, ich bin 48 J.und da will man Ruhe in einer Beziehung.Ich habe noch nie eine Frau so geliebt wie Sie, aber glaube mir Du hast keine Chance glücklich zu werden.Habe mich jetzt wieder getrennt vor zwei Monaten und glaube jetzt, das es Endgültig ist, da wir so nicht weiter machen wollen, das wir uns gegenseitig fertig machen durch die vielen Trennungen.Mir geht es dabei auch nicht gut und bin auch verzweifelt das ich Sie nie überzeugen konnte das ich es ernst meine mit Ihr.Also sei vielleicht froh wenn es kein zurück gibt, Kopf hoch.....

12.12.2015 21:08 • #30

A

x 4