29

Ich wollte Sie heiraten - Sie hat die Beziehung beendet

D
Hallo.

Bitte entschuldigt, dass der Beitrag so lang geworden ist...

Ich lese schon seit einigen Tagen im Forum mit, dachte aber bisher ich schaffe das ohne zu schreiben.

Ich kam 2007 im Alter von 20 Jahren mit meiner jetzigen Ex-Freundin zusammen. Wir hatten uns vorher schon ein- bis zweimal gesehen, aber noch nie wirklich miteinander gesprochen. Auf einem Stadtfest (auf dem auch der Geburtstag eines gemeinsamen Freundes gefeiert wurde) kamen wir ins Gespräch und unterhielten uns bis früh morgens um 6. Wir haben einfach nur geredet. Ich habe Sie dann nach Hause gebracht und wusste da schon, dass ich Sie in meiner Nähe haben will. Als sie ins Haus ging habe ich Sie zu mir gezogen und sie geküsst, sie erwiederte. So lernten wir uns kennen. Von da an sahen wir uns 4,5 Jahre lang fast jeden Tag. Wenn wir uns mal nicht sahen haben wir trotzdem jeden Tag miteinander gesprochen. Schon nach sehr kurzer Zeit wusste ich, dass ich sie liebe, bei ihr war es nicht anders. Wir gingen durch Höhen und Tiefen (Sie hatte/hat extreme Probleme mit ihrer Familie), immer habe ich ihr geholfen, sie verteidigt...

Im März letzten Jahres unterschrieben wir den Mietvertrag für eine gemeinsame Wohnung. Ein ziemlicher Glücksgriff, da es die erste Anzeige war, die wir sahen. Für sie und mich war es das Schönste überhaupt, endlich zusammen zu wohnen. Klar hatten wir unsere Probleme, aber ich denke das ist normal.

Wir feierten Weihnachten bei meiner Familie, ebenso Silvester. Lange habe ich darüber nachgedacht, wie ich sie Frage, ob sie meine Frau werden will. An Sylvester war mir klar, dass ich sie zur Frau will. Da ich aber keinen Ring hatte habe ich sie gott sei dank nicht gefragt.

Am 01.01. diesen Jahres war noch alles in Ordnung, ebenso am 02.01. tagsüber.
Nachts, gegen viertel nach zwölf rief sie an, sie müsse noch länger arbeiten. Im Hintergrund hat ihre Chefin hallo gesagt. Sie sagte mir sie komme nicht nach Hause, da es noch länger werden würde. Ich habe ihr gesagt sie solle bitte nach Hause kommen, auch wenn es später würde. Sie sagte nein. Ich fragte nach wieso, da kamen die Worte, die ich nie hören wollte: Wir müssen morgen miteinander reden. Ich habe nachgefragt, um was es geht, ob es wichtig sei und ob es um uns ging. Sie sagte es sei wichtig, es ginge um uns. Ich denke jeder kann verstehen, was in mir vor ging. Weshalb ich fragte, weiß ich nicht, aber ich fragte sie, ob sie schluss machen will. Sie stockte und sagte Ja. In diesem Moment war ich so geschockt, hatte einen Schweißausbruch und konnte nicht mehr klar denken. Ich bat sie sobald als möglich heim zu kommen, damit wir darüber reden können. Sie sagte sie schläft bei einer Freundin. Ich fragte sie, ob sie einen anderen habe, sie sagte nicht direkt. Mir gingen immer mehr Fragen durch den Kopf, als wir über die Wohnung redeten fragte sie mich, ob ich die Wohnung behalten wolle oder ob sie sie haben kann. Ich sagte ich würde sie behalten. Daraufhin sagte sie, die Wohnung würde mich ruinieren, und später auch noch, dass sie mich sogar in der gemeinsamen Wohnung betrogen hat...

Als wir aufgelegt hatten war ich wie betäubt, nur am Zittern, in meinem Kopf rasten die Gedanken nur so und trotzdem war alles leer. Wir hatten am Tag vor der Trennung noch S., sie sagte mir sie liebt mich und und und.
Für jeden in unserem Bekanntenkreis kam die Trennung plötzlich, bis heute habe ich keine Erklärung. Denk mal drüber nach waren ihre Worte, Ich habe oft genug darüber gesprochen. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, wann von Beziehungsproblemen die Rede war. Ich weiß bis heute noch nichts, nur, dass Sie einen neuen hat und seit dem wohl auch kein Problem mehr mit Geld.

Ich habe direkt danach meine Mutter angerufen und gefragt, ob ich vorbei kommen könne. Es war halb eins in der Nacht, trotzdem sagte sie ja. Als ich ankam sah ich, dass sie ahnte um was es geht. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht geweint. Ich habe in dieser Nacht sehr sehr lange mit meiner Mutter geredet und dabei wurde mir klar, dass ich nicht in der Wohnung bleiben will. Im Nachhinein bereue ich es sehr (große, günstige Wohnung mit TOP! Nachbarn...), aber ich denke so ist es besser. Ich bin am nächsten Tag direkt ausgezogen. Mittags kam sie kurz in die gemeinsame Wohnung um sich frisch zu machen, aber über die Trennung geredet haben wir nicht. Ich fragte sie zwar, ob wir nicht reden wollen, erkannte aber schnell, dass das keinen SInn haben würde, ihre Entscheidung stand felsenfest. Ich fragte Sie, ob ihr die Trennung auch schwer fiele, sie nickte und sagte ja... Während Sie da war hatte sie fast immer feuchte Augen. Der Auszug ging dank vieler Helfer und einem verständnisvollen Chef (Urlaub) schnell von statten. Ich dachte Sie bereut die Trennung und habe, weil ich will, dass es ihr gut geht, auch Sachen dort gelassen, die ich besser mitgenommen hätte. Ihr werdet noch verstehen weshalb.

Letzten Sonntag haben wir notgedrungen telefoniert, da Sie nun einen eigenen Mietvertrag unteschrieb, allerdings noch ein Schlüssel fehlte. Ihr könnte euch nicht vorstellen wie kalt und gefühlslos sie war, da war nichts mehr von der angeblichen Liebe ihrerseits. Nichts. Sie sagte sie wolle die gesamte Schließanlage im Haus tauschen lassen (8 Wohnungen, 2 Eingangstüren) da sie Angst hat ich könne irgendwann in der Wohnung stehen. Ich habe den Schlüssel nicht und will sie zudem nicht mehr sehen. Immer wenn ich ihren Namen (auch wenn es jemand anders ist) lese, fährt mir ein kribbeln durch den Bauch. Auch wenn ich sonst etwas von ihr höre. Ich habe daraufhin mit einem ehemaligen Nachbarn gesprochen, der mir mit seinen Worten und Taten sehr geholfen hat. Ich kann Ihm nur danken. Er hat mit meiner Vermieterin geredet, da diese zur mir sagte, der Austausch der Schließanlage wäre ihr egal, meine Ex-Freundin hätte das zu entscheiden. Die Kosten würden auch auf uns 2 umgelegt werden. Meine Ex-Freundin betonte bereits beim Telefonat, dass sie mit den Kosten keinerlei Probleme habe, sie wusste allerdings sehr gut, dass es mir schmerzen würde. Mich wunderte diese Aussage, da sie die Wohnung eigentlich schon nicht alleine halten kann. Nach deme Telefonat war ich stinksauer. Mir zu unterstellen, ich würde lieber bei ihr einbrechen und eine Schließanlage zahlen als diesen saublöden Schlüssel zurückzugeben, wenn ich ihn hätte.. wie kann man sich so ändern? Ich habe sie nie angelogen, betrogen oder hintergangen.

Bis zu diesem Tag habe ich mich strikt an meine Kontaktsperre gehalten, die ich auch jetzt wieder strikt einhalte. In der Zeit zwischen Auszug und heute habe ich mich bereits umgemeldet, habe meine Verträge für die Wohnung gekündigt, habe bei der Post einen Nachsendeantrag gestellt, aber nach jedem dieser Schritte war ich extrem Traurig und habe geweint. Ich denke aber, das mir dieser harte Schnitt geholfen hat Phase 1 zu überspringen. Sie sagte mir am Telefon sie denkt ich hätte nur noch Hass und Zorn für sie. Wie kann Sie nur so etwas denken? Wenn ich an Sie denke ist da nur maßlose Enttäuschung und Trauer. Und Wut auf mich selbst, ebenso Angst über meine Zukunft. Wie konnte ich mich so lange in einem Menschen täuschen, der mir Tag für Tag so nah war? Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob ich jemals wieder einer anderen Frau vertrauen kann. Bisher habe ich fast jede Beziehung wegen eines anderen Mannes verloren. Ich versuche es zu verdrängen, denke aber mittlerweile immer öfter, dass es an mir liegt.

Ich habe nach Ende der Beziehung Erfahren, dass sie meine Familie, meine Freunde und mich immer wieder bestohlen hat. Meine Familie wollte mit mir darüber nicht reden, da sie dachten ich glaube ihnen nicht. Vor meinen Freunden habe ich sie verteidigt und ihnen nicht geglaubt. Wenn bei mir selbst etwas fehlte schob ich es auf meine Vergesslichkeit (oft musste ich erst lange überleben, wo ich Geld ausgegeben hatte, manchmal wollte es mir aber einfach nicht einfallen).

Jede Warnung ihrer Schwestern, meiner Freunde und meiner Familie habe ich lange Zeit ignoriert. Als sie mich vor zweieinhalb Jahren betrog habe ich ihr verziehen, aus Liebe.

Ich erfuhr nach unserer Trennung so viel, das mir eigentlich bei der Trennung helfen müsste. Wenn ich logisch über die Beziehung nachdenke war eine Trennung schon viel früher fällig, aber Gefühle haben mit Logik leider nicht viel zu tun.

Heute ist für mich ein besonders schwerer Tag. Wir haben jeden Tag miteinander telefoniert, während wir arbeiten waren. In den meißten Zig. hörte ich ihre Stimme, wenn auch nur kurz. Das hat mir vollkommen gereicht. Heute hätte ich sie beinahe angerufen, nur um ihre Stimme zu hören. Auch wenn sie nur ihren Namen sagt...
Gestern abend habe ich sie die ganze Zeit vor meinem geistigen Auge gehabt, wie sie mir ihrem neuen Freund... ich konnte es einfach nicht stoppen. Nur Tropfen halfen in diesem Moment, wenn auch nur wenig.


Warum ich das hier alles schreibe...
- Ich habe oft Gefühlsausbrüche und hoffe, das mir das hilft. Auch hoffe ich, dass mir das Lesen dieser Zeilen hilft, wenn ich wieder zu viel energieraubende Gedanken habe
- Ich kann meinen Gedanken freien Lauf lassen. Ich entschuldige mich, wenn alles etwas wirr ist.
- Es hilft mir ein bisschen alles hier und jetzt zu verarbeiten. Ich bin Momentan auf der Arbeit, kann aber nur an sie und ihre Stimme denken. Schon seit der Trennung kann ich nicht mehr wirklich produktiv arbeiten, ich sitze einfach nur da. Auch Ablenkungtipps eines Psychotherapeuten helfen mir heute nicht.
- Jetzt, nachdem ich hier und da noch etwas ergänzt habe, geht es mir etwas besser.... Ich habe mir den Text durchgelesen und mir gedacht ich kann eigentlich froh sein, dass es aus ist. Leider klappt das nicht.


Bitte entschuldigt, wenn alles sehr wirr ist. So rasen die Gedanken leider durch meinen Kopf... Falls etwas unklar ist (Falls überhaupt jemand durchblickt...) erkläre ich gerne genauer, wenn nötig.

Ich bin mir nicht sicher ob ich alles habe, kann aber sehr wohl sagen das meine wichtigsten Gedanken hier niedergeschrieben sind.

Ich bin froh, alles aufgeschrieben zu haben. Für den Moment ist mein Kopf fast wieder leer...

Nachtrag:
Was ich bis jetzt mache, damit es mir hoffentlich schnell besser geht:
- Ich treffe mich oft mit Freunden.
- Ich rede sehr viel über die Trennung, meine Gefühle und meine Gedanken mit meinen Freunden und meiner Familie
- Ich blicke nach vorne, sage mir, halte mir immer und immer wieder den Satz vor Augen, für den ich Schneekind niemals genug danken kann
Zitat:
ich dachte ich komme nie wieder aus der dunkelheit ans licht, dachte, ich hätte das wichtigste in meinem leben verloren. aber das stimmt nicht. ich habe alles in mir was ich brauche.


Was ich vor habe:
- Ich gehe ins Fitnessstudio, tue mir selbst damit etwas gutes

10.01.2012 13:46 • #1


A
Zitat von der_Chris:
dass sie mich sogar in der gemeinsamen Wohnung betrogen hat...

.... kam die Trennung plötzlich, bis heute habe ich keine Erklärung. Denk mal drüber nach waren ihre Worte, Ich habe oft genug darüber gesprochen.


willkommen chris

was deine ex da mit dir getrieben hat - ist unter aller s.a.u. ! sorry - aber etwas anderes fällt mir dazu nicht ein ...

sie hat dich schon am anfang betrogen - sogar später in eurer gemeinsamen wohnung - die sie jetzt behält und allein nicht finanzieren kann - rate mal wer da im hintergrund sein kann ....

auch dich, deine eltern, freunde hat sie betrogen, gestohlen ... was willst du mit so einer frau ? ihr jetztiges verhalten zeigt doch nur ihren wahren charakter !

sie hat es dir auch schon angedeutet : denke mal darüber nach - ich habe es schon angesprochen
deine freunde, familie, du selbst : habt festgestellt - das etwas fehlte ... und ihr die verantwortung dafür gegeben ! du hast es nicht wahrhaben wollen - wovor verschliesst du deine augen ?

hole sie runter von ihrem thron - lasse sie los!
du hast was viel besseres verdient!
sie hat ein übles spiel mit dir gespielt - auch die angeblich plötzliche trennung - da lief schon länger was - denn du wustest ja genau was sie vorhatte - bekamst angst deshalb!

verlasse dich in zukunft mehr auf dein gefühl - das wird dich vor enttäuschungen bewahren - vertraue dir wieder selbst - als lügnern und betrügern !

ja richtig - mache sport - der hilft spannungen abzubauen - treffe dich mit freunden - mach was für dich!

lasse sie gehen - verabschiede dich von deiner illusion - sie in in wirklichkeit überhaupt keine traumfrau zum heiraten - sie war es nicht und ist es nicht - wie sie wirklich ist - hat sie dir und auch anderen gezeigt!

sei froh, das du es vor einer hochzeit feststellen musstest!

schaue nach vorn - und schreibe hier - wenns dir hilft - was das zeug hält!

ich wünsche dir viel kraft und alles gute!

10.01.2012 14:31 • #2


A


Ich wollte Sie heiraten - Sie hat die Beziehung beendet

x 3


D
Vielen Dank für deine Antwort Alena.

Ich habe nichts geahnt und vor der Trennung auch zu keiner Zeit ein Gefühl gehabt, es könne sich eine Trennung anbahnen. Das ist ja das schlimme daran. Niemand hat etwas geahnt, die Trennung an sich kam für jeden hier überraschend...

Zitat:
sie hat es dir auch schon angedeutet : denke mal darüber nach - ich habe es schon angesprochen
deine freunde, familie, du selbst : habt festgestellt - das etwas fehlte ... und ihr die verantwortung dafür gegeben ! du hast es nicht wahrhaben wollen - wovor verschliesst du deine augen ?

Wenn ihr etwas fehlte, warum macht sie Andeutungen und spricht es nicht klar aus? Sie gibt mir damit doch die Schuld, dass sie den einfacheren Weg gegangen ist.

Zitat:
sie hat ein übles spiel mit dir gespielt - auch die angeblich plötzliche trennung - da lief schon länger was - denn du wustest ja genau was sie vorhatte - bekammst angst deshalb!

Da läuft schon länger etwas - das stimmt. Habe ich erwähnt dass sie mir während des Anrufs, bei dem sie schluss machte gesagt hat, dass er bald einzieht? Ich habe absolut nichts davon geahnt. Gar nichts. Ich wusste auch nicht was sie vor hatte, aber wer denkt bei Worten wie Wir müssen morgen reden, es ist wichtig nicht an das schlimmste?

Liebe Grüße,
Chris

10.01.2012 14:45 • x 1 #3


A
Zitat von der_Chris:
Vielen Dank für deine Antwort Alena.

Ich habe nichts geahnt und vor der Trennung auch zu keiner Zeit ein Gefühl gehabt, es könne sich eine Trennung anbahnen. Das ist ja das schlimme daran. Niemand hat etwas geahnt, die Trennung an sich kam für jeden hier überraschend...


chris - dann ist deine ex eine sehr gute schauspielerin - die andere gut blenden kann - denn einen mann - den ich gleich mit in die wohnung einziehen lasse weil ich sie nicht allein finanzieren kann - muss ich doch schon länger kennen - denn sie sagte dir ja gleich - das sie die wohnung behalten wollte.

meist ist es so - das wir schon vorher spüren - hey - da stimmt irgendetwas nicht - das fällt uns oft hinterher auf - da können wir dann zusammenhänge erklären ... aber wie gesagt vielleicht ist deine freundin wirklich meisterin auf diesem gebiet.

am wichtigsten ist jetzt kontaktsperre, damit du so mehr abstand bekommst - dich gut um dich selbst kümmerst - was unternimmst - und dir ab und an deine themen anschaust - so kommt man am besten damit klar.

10.01.2012 16:50 • #4


D
Du hast Recht, Schauspielern konnte sie. Wie gesagt - niemand, absolut niemand hat etwas geahnt.

Auch damit, dass mir im Nachhinein viele Dinge - Anzeichen - auffallen, hast du recht. Sie ist viel öfter mit einer Freundin weg, hat öfter länger gearbeitet... Hätte ich das alles nur früher erkannt...

Im gleichen Atemzug stelle ich mir selbst aber in solchen Situationen immer die Frage - hätte ich noch etwas ändern können? Eine Antwort darauf werde ich wohl nie bekommen, ich weiß auch gar nicht, ob ich eine wollte. Bestenfalls bliebe alles, wie es jetzt ist, schlimmstenfalls würde ich wohl momentan daran zerbrechen.

Vielen Dank für deine klaren Worte!

10.01.2012 16:59 • x 1 #5


A
ja, chris - du warst wohl zu vertrauensselig in dieser beziehung - allein schaon was vorher stattfand - betrug - hätte dir anlass geben können etwas genauer hinzuschauen.
aber das ist vorbei ... !

ich glaube du hättest nichts ändern können - früher oder später wäre es sicher trotzdem zur trennung gekommen.

und wenn du ehrlich bist - könntest du die wirklich mit dieser frau - nachdem du sie jetzt durchschaut - eine zukunft wünschen ?
wohl eher nicht!

wenn man sich nach über 4 jahren trennt - ist es auch nicht gerade toll - ohne richtige aussprache - sich einfach auf und davon zu machen.

du hast etwas besseres, ehrlicheres verdient - und ich bin sicher -
diese gelegenheit kommt ! ganz bestimmt!

10.01.2012 17:15 • #6


D
Mein Herz sagt im Moment noch ja, aber mein Kopf ganz klar nein, ich möchte keine Zukunft mit ihr haben.

Ich bin immer zu vertrauensselig, auch wenn es in dieser Beziehung auf Grund der vorhergehenden Beziehungen schon sehr lange gedauert hat. Obwohl ich von Anfang an intensiv geliebt habe konnte ich erst einige Zeit später voll vertrauen. Ich habe mir schon oft vorgestellt einfach mal eine A.-loch-Beziehung zu führen. Aber das kann und will ich nicht, denn so bin ich nicht. Passend dazu habe ich gestern einen, wie ich finde, sehr schönen Einleitungssatz in einem Buch gelesen, der mir doch sehr wahr erscheint
Zitat:
Es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
André Gide

Frei übersetzt bedeutet der Satz für mich, dass ich so wie ich bin richtig bin. Es fehlt nur die Person, die das auch erkennt.

Ich hoffe auch, dass es bald vorbei geht und ich wieder Platz für jemand anderen in meinem Herzen habe, aber diesen Platz kann ich leider nicht einfach freibomben, sondern muss ihn ganz langsam und behutsam ausgraben.

Und wieder danke ich dir von ganzem Herzen für deine aufbauenden Worte.

10.01.2012 17:41 • x 1 #7


Drops07
Zitat:
Ich bin immer zu vertrauensselig


Nööö, nur hattest Du bisher wohl nicht die Partnerin welche Dein Vertrauen und Deine Art zu vertrauen zu schätzen wusste.

Zitat:
dass ich so wie ich bin richtig bin


Jeder für sich ist so wie er ist und damit auch richtig für sich. Entscheident ist das man sich selber mit sich selber wohl fühlt, mit sich selber im Reinen ist und für sich selber die ein oder andere kleine Korrektur vornehmen kann.

Zitat:
Hätte ich das alles nur früher erkannt


Hättest Du es früher erkannt dann würde eine Eigenschaft welche Dir wohl sehr sehr wichtig ist auf Dich nicht zutreffen, nähmlich dem anderen Vertrauen zu schenken. Das es nun mal Menschen auf diesem Planeten gibt welche solch tolle Eigenschaft schamlos ausnutzen, dagegen kann man nix tun außer sich selber sagen Es kommt der Tag an dem ich einen Menschen finde der genau diese tolle Eigenschaft an mir zu schätzen weiß.

Zitat:
hätte ich noch etwas ändern können?


Was hättest Du ändern wollen? Dich verbiegen? Dich ändern? Der andere ist nun mal so wie er ist (ob nun im Positiven oder Negativem Sinne), er bleibt so und wird auch in 5 Jahren vom Grundcharackter so sein, einzig wir selber können uns ändern, anpassen..nur ist dies nicht immer nur von Vorteil.

10.01.2012 18:12 • #8


D
Danke Drops, du gibst mir Mut so zu bleiben wie ich bin. Irgendwann kommt die richtige, ich muss es nur erstmal wieder zulassen können. Ich hoffe zumindest drauf.

Danke für die Titeländerung so nebenbei...

10.01.2012 19:39 • #9


M
hallo chris,

am ende kannst du froh sein, diese frau los zu sein. auch wenn die gefühle dir derzeit noch etwas anderes sagen und oft nicht mit dem eigentlich sehe ich ja, dass es besser ist zusammen spielen.
sie scheint weder ehrlich, noch fair gegenüber dir (gewesen) zu sein. wenn erstmal ein wenig zeit vergangen ist, die gefühle auch mit hilfe von kontaktsperre weniger werden, wird die tolle frau, in die du dich mal verliebt hat, verblassen und irgendwann wird die zeit kommen, an der du eine frau kennenlernst, die du auch verdient hast, die ehrlich zu dir ist.
ich glaube kaum, dass es an dir liegt, dass bisherige beziehungen zerbrochen sind. man neigt am anfang immer wieder zu selbstzweifeln, aber das ist völliger quatsch.
du bist ein erwachsener mensch, der sein ganzes, wunderschönes leben noch vor sich hat und der es sich nicht durch eine einzige person verderben lassen sollte! dein spruch gefällt mir (besser für das gehasst zu werden, was man ist, als für etwas geliebt zu werden, was man nicht ist)

10.01.2012 20:08 • x 1 #10


D
Du sprichst mir aus der Seele meaculpa. Der logische Teil in mir denkt genau so.. aber wie du sagst wird es dauern, bis der andere Teil das einsieht...

Selbstzweifel... habe ich. Warum? Wenn alle bis auf eine Beziehung wegen eines anderen beendet wurde... wie soll man sich da fühlen? Im Moment denke ich nicht, dass ich noch mal so vertrauen kann wie ich es konnte... aber auch das wird mit der Zeit anders. Hoffe ich.

Liebe Grüße

10.01.2012 20:24 • #11


M
die sache mit den selbstzweilfeln kenne ich...wurde immer, auch wg anderer frauen, verlassen. irgendwann denkt man sich, ob man wirklich so sch...ist, dass es keiner mit einem aushält. aber nach der letzten trennung habe ich irgendwann gemerkt, dass nicht ich die idiotin bin, sondern genau umgekehrt. gefühle können kommen, aber eben leider auch wieder verschwinden, das muss nichts mit einem zu tun haben, sondern kann auch 1000 andere gründe haben.
das gute ist, dass die zeit auf deiner seite ist. je mehr stunden, tage, wochen vergehen, desto besser wird es dir gehen und es wird sehr viele situationen geben, die dir dein selbstvertrauen wieder geben. entweder durch andere frauen, durch familie, freunde, arbeit. man wird von vielen menschen gebraucht, nur eben nicht mehr von der einen. und ihr mieses verhalten wird es dir erleichtern, über sie hinweg zu kommen.
bei mir war der ofen auch aus, als ich 1. per sms abgeschossen wurde und 2. über dieses medium auch noch bepöbelt wurde. (von einem erwachsenen mann versteht sich) das hat mir mehr vor augen geführt, wie armselig nicht ich bin, sondern er ist!
denk nicht nur an die guten, sondern auch an die schlechten zeiten mit ihr, so stilisierst du sie nicht zu etwas was sie nicht ist und nie war.
glaub an dich, das ist das wichtigste überhaupt!

10.01.2012 20:40 • x 1 #12


Drops07
Zitat:
Selbstzweifel... habe ich. Warum? Wenn alle bis auf eine Beziehung wegen eines anderen beendet wurde... wie soll man sich da fühlen?


Kann man sich schon blöd bei fühlen...aber....wenn bei Dir erst mal wieder Ruhe eingekehrt ist, der Schmerz verflogen und Dein Kopf wieder normal denken kann, dann anaylisier mal warum gewisse Dinge in Deinem Leben geschehen, und warum sie immer und immer wieder geschehen. Deinen Charackter ändern, nein das sollst Du nicht aber ab und an ist es hilfreich seine Äuglein ein klein wenig mehr zu öffnen, ab und an einen Tick früher auf sein Bauchgefühl zu hören und seine Grenzen genau auszuloten.

Ab und an ist es besser einem Crash rechtzeitig auszuweichen als sich auf den Airback und das ABS verlassen zu müssen....

10.01.2012 20:58 • x 1 #13


D
Harte Worte, aber bestimmt wahr, auch wenn ich's derzeit noch nicht ganz war haben mag... Danke auch für diese sichtweise Drops!

Danke auch dir nochmals meaculpa, ich weiß es wirklich zu schätzen!

Fühlt euch gedrückt

10.01.2012 21:23 • #14


M
hallo chris,
wie geht es dir heute? hast du den tag gut überstanden? haben die ablenkungsmanöver heute geholfen?

gruß meaculpa

11.01.2012 18:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag