Liebe Korsika 83,
Du steckst in einer sehr schwierigen Situation und ich fürchte, die Antworten, die ich Dir geben kann, sind nicht die Antworten die Du wahrscheinlich hören willst. Ich gebe sie Dir trotzdem und Du wirst entscheiden, was Du daraus machst.
Zitat von Korsika 83:Ich bitte Sie, um Hilfe & um eine realistische Einschätzung.
Nach dem Lesen Deines Beitrages ist meine Einschätzung: "Nimm die Beine in die HAnd und lauf! Schau Dich nicht um und brich jeglichen Kontakt mit dem Mann ab! Sofort!"
Das wolltest Du nicht lesen, vermute ich? Ich erkläre Dir, wie ich darauf komme:
Zitat:Ich 31 war bis gestern mit einem Mann 36 seit 4 Monaten zusammen. Ich wusste nach 2 Wochen Beziehung, dass er zu seiner Ex Frau eine Abhängigkeitsbeziehung hat. Sie ist 16 Jahre jünger als er. Sie waren fast 4 Jahre zusammen & er hat ihr oft aus massiv schweren Situationen geholfen ZB ihrer Dro. etc. Sie hatten all die 4 Monate immer Kontakt & die Ex hat ihn damals wegen eines anderen verlassen mit dem Sie seither 2 Jahre zusammen ist. Trotzdem pflegte er mit seiner Ex seit knapp 2 Jahren eine Affäre.
Das kapiere ich schonmal nicht. Wenn er 36 Jahre alt ist und sie ist 16 Jahre jünger, dann ist Sie 20. Sie waren 4 Jahre zusammen, also war sie 16 und er 32. Allein da müssen die Alarmglocken schrillen! Welcher normale 32-jährige fängt was mit einer 16-jährigen an, vom strafrechtlichen mal abgesehen? Dann schreibst Du, die Ex hatte ihn vor zwei Jahren verlassen, also mit 18. Seitdem hat die Ex einen neuen Partner und gleichzeitig mit Ihm eine Affäre. Das passt alles zeitlich nicht zusammen, was Du schreibst, außer, Du meinst unter "zusammen" die gemeinsame Zeit der Affäre und BEziehung, also 2 Jahre Beziehung + 2 Jahre Affäre = 4 Jahre zusammen. Ich krieg bei dem Kuddelmuddel schon einen Knoten in´s Gehirn...
Zitat:Unsere Beziehung wurde von der Laune dieser Ex Frau bestimmt. Ich war der Lückenfüller, bis vor 3 Wochen war ich noch ungewollt schwanger von ihm & er drängte mich zur Abtreibung in dem er mir mit Trennung drohte usw. Was ich absolut nicht verstehe sind all die widersprüchlichen Verhaltensweisen, Aussagen & Handlungen seinerseits!?
Schau mal meinen oberen Abschnitt an: 32 / 16 Jahre. Was erwartest Du von einem Mann, der in dem Alter Kontakt zu Teenagern sucht? Reife? Kontinutität? Moral? Ein Gewissen? Würde meine Tochter mit 16 einen Mann mit 32 anschleppen bekäme der ein Problem mit mir. Und zwar ein massives. Nach dem aber da ja auch was mit "Dro." und so im Spiel war, das Du nicht näher beschreibst, kann man sich ausmalen wie die Jugend der Frau ausgesehen haben
könnte. Das wirft ein noch viel schlechteres Licht auf die ganze Situation.
Zitat:ZB; Er war jeden Tag da, er baute eine innige & sehr liebevolle Beziehung zu meinen Zwillingstöchter auf die ihn auch vermissen & immer nach ihn fragen. Er stellte mich vor 2 Wochen seinen Eltern vor, Sein Freundeskreis wusste über unsere Beziehung & diese Freunde wurden mir auch vorgestellt. Er machte mit mir viele Zukunftspläne. Er sagte an mir ist alles perfekt & ich mache alles richtig!
Das er Abhängigkeiten herstellen kann hat er ja schon bewiesen. Das er das auch bei Dir schafft beweist er ja damit erneut.
Zitat:Vor wenigen Tagen beendetet er aufgrund meiner Eifersucht zur Ex Frau die Beziehung mit mir, die Beziehung wurde schon 3 bis 4 Mal beendet, immer aus den gleichen Grund...
Ihr seid 4 Monate zusammen und habt euch in diesen 4 Monaten schon 4mal getrennt? Wo siehst Du in dieser Beziehung eine Basis?
Zitat:Sie meldet sich, ich werde eifersüchtig, er beendet diese Beziehung, mal kämpfte er um mich, mal kämpfte ich, um ihn& vor 4 Tagen wieder das gleiche Spiel!
Na, wenn man ein Spiel so ausdauernd spielt wie Ihr 4 (Du, Dein Ex, Seine Ex, Ihr Partner), dann
muß es doch den Teilnehmern gefallen.
Ich spiele keine Spiele, die ich doof finde.
Zitat:Er stand vorgestern wieder vor meiner Tür, wir versöhnten uns wieder, hatten auch Sex & lange Gespräche, wie wieder unser vertrauen zu einander aufbauen können. Er wollte nach 3 Monaten abends was mit seinen Freunden unternehmen & dann wieder zu mir kommen! Er kam das erste Mal nicht zu mir.
Das ist nach all den Dingen ja auch so eine Sache: "Vertrauen aufbauen wollen" und dann sind gleich am ersten Abend die Freunde wichtiger. Welche Rolle spielst Du für ihn? Was meinst Du?
Zitat:Also kontaktierte ich den Freund seiner Ex Freundin, der erzählte mir das die beiden sich getroffen haben, um sich auszusprechen. Ich bekam Panik und machte mir große Sorgen, dass genau das eintrifft, was ich all die Monate befürchtet habe, dass er mich ihretwegen verlässt!
Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Zitat:Ich habe heute meine Augen geöffnet. Ich werde....in einem Jahr heiraten. Sie ist meine Frau. Du wirst immer ein Teil von mir sein. Es tut mir leid, dass ich Dir das so sagen muss. Mir fehlt der Mut. Ich habe es heute erst erkannt.
Sei froh, daß er so erkenntnisreich ist. Das erspart Dir, weiterhin in dieser Geschichte zerquetscht zu werden.
Zitat:Darauf schrieb ich eine verzweifelte SMS, dass ich ihn nicht verlieren will, dass es so wehtut, dass er mich & sich nicht verletzen soll usw.
Jetzt machen wir aus allem obigen mal etwas, das Dir vielleicht helfen kann, wenn Du es wirklich willst:
1) Wieso hängst Du so verzweifelt an diesem Mann? Was
brauchst Du von ihm?
2) Was ist in
Dir, das Du Dir selbst so wenig wert bist, Dich so behandeln läßt von Deinem "Partner"?
3) Wieso
ziehst Du solche Menschen an? Was macht Dich für solche Menschen attraktiv?
4) Was macht einen solchen Mann für Dich attraktiv?
Alle Fragen oben zielen auf eines ab: Du hast keinerlei Selbstwertgefühl, keine Eigenliebe. Du empfindest
Dich als Problem, magst
Dich nicht.
Deshalb findest Du es ok so behandelt zu werden und machst das Spiel mehrfach mit. In Deiner eigenen Definition hast Du das ja "verdient", das er so mit Dir umspringt.
Du ziehst das Verhalten förmlich an, Du bettelst darum, auch wenn es hart klingt! Selbst wenn er sich von Dir trennt um zu seiner Ex zu gehen, die ja auch einen Partner hat, flehst Du noch um Anerkennung. Du ziehst jegliche
Anerkennung und Liebe zu Dir aus der Beziehung zu diesem Mann. Das weiß er. Darum kann er mit Dir machen, was er will. Er könnte mit seiner Ex vor Deinen Augen in Eurem Bett S. ex haben, Du würdest ihm sofort verzeihen wenn er Dir danach mit Liebe und Aufmerksamkeit wieder Dein Selbstwertgefühl streichelt.
Verdaue das erst einmal und beantworte Dir (und wenn Du willst) die obigen Fragen. Du wirst das schaffen, Korsika!
Du brauchst diesen Mann nicht. Du
brauchst gar keinen Mann! Du kannst das Leben alleine meistern. Wenn Du lernst, Dich zu akzeptieren,
Dich zu lieben, dann bekommst Du eines Tages einen Partner, der zu Dir passt und keinen, der sich an Dir austoben darf. Du schaffst das, ich bin mir sicher! Dich an dieses Forum zu wenden war der erste gute Schritt dazu!
Du bist in Ordnung, so wie Du bist, Korsika. Du bist liebenswert! Es gibt sicher Menschen, die Dich lieben so wie Du bist. Deine Zwillingstöchter lieben Dich, so wie Du bist!
Ganz liebe Grüße und viel Kraft.
Manfredus