1

Er hat mich verlassen, um seine Ex Freundin zu heiraten

K
Ich bitte Sie, um Hilfe um eine realistische Einschätzung.


Ich 31 war bis gestern mit einem Mann 36 seit 4 Monaten zusammen. Ich wusste nach 2 Wochen Beziehung, dass er zu seiner Ex Frau eine Abhängigkeitsbeziehung hat. Sie ist 16 Jahre jünger als er. Sie waren fast 4 Jahre zusammen er hat ihr oft aus massiv schweren Situationen geholfen ZB ihrer Dro. etc. Sie hatten all die 4 Monate immer Kontakt die Ex hat ihn damals wegen eines anderen verlassen mit dem Sie seither 2 Jahre zusammen ist. Trotzdem pflegte er mit seiner Ex seit knapp 2 Jahren eine Affäre.


Unsere Beziehung wurde von der Laune dieser Ex Frau bestimmt. Ich war der Lückenfüller, bis vor 3 Wochen war ich noch ungewollt schwanger von ihm er drängte mich zur Abtreibung in dem er mir mit Trennung drohte usw. Was ich absolut nicht verstehe sind all die widersprüchlichen Verhaltensweisen, Aussagen Handlungen seinerseits!?


ZB; Er war jeden Tag da, er baute eine innige sehr liebevolle Beziehung zu meinen Zwillingstöchter auf die ihn auch vermissen immer nach ihn fragen. Er stellte mich vor 2 Wochen seinen Eltern vor, Sein Freundeskreis wusste über unsere Beziehung diese Freunde wurden mir auch vorgestellt. Er machte mit mir viele Zukunftspläne. Er sagte an mir ist alles perfekt ich mache alles richtig! Vor wenigen Tagen beendetet er aufgrund meiner Eifersucht zur Ex Frau die Beziehung mit mir, die Beziehung wurde schon 3 bis 4 Mal beendet, immer aus den gleichen Grund...


Sie meldet sich, ich werde eifersüchtig, er beendet diese Beziehung, mal kämpfte er um mich, mal kämpfte ich, um ihn vor 4 Tagen wieder das gleiche Spiel!

Er stand vorgestern wieder vor meiner Tür, wir versöhnten uns wieder, hatten auch S. lange Gespräche, wie wieder unser vertrauen zu einander aufbauen können. Er wollte nach 3 Monaten abends was mit seinen Freunden unternehmen dann wieder zu mir kommen! Er kam das erste Mal nicht zu mir.


Also kontaktierte ich den Freund seiner Ex Freundin, der erzählte mir das die beiden sich getroffen haben, um sich auszusprechen. Ich bekam Panik und machte mir große Sorgen, dass genau das eintrifft, was ich all die Monate befürchtet habe, dass er mich ihretwegen verlässt!


Gestern also nach dem Treffen mit ihr bekam ich um 7Uhr34 eine SMS von ihm mit folgendem Sätzen:


Ich habe heute meine Augen geöffnet. Ich werde....in einem Jahr heiraten. Sie ist meine Frau. Du wirst immer ein Teil von mir sein. Es tut mir leid, dass ich Dir das so sagen muss. Mir fehlt der Mut. Ich habe es heute erst erkannt.


Darauf schrieb ich eine verzweifelte SMS, dass ich ihn nicht verlieren will, dass es so wehtut, dass er mich sich nicht verletzen soll usw.

Er schrieb zurück, das ihm alles so leid tut aber er kommt nicht aus seiner Haut. Ich schrieb wieder eine verzweifelte SMS ähnlich, wie die Erste. Er ging nicht ans Telefon eine Antwort auf meine SMS kam nicht zurück! Seitdem ist von beiden Seiten Kontaktstille, auch der Freund seiner Ex meldet sich auf mein Nachrichten nicht. War die SMS nur ein Gnadenschuss damit ich nicht mehr, um ihm kämpfe? Ich verstehe nichts mehr von all dem....


Ich weiß nicht warum er mir so wehtut, warum er die Trennung nicht anders formulierte warum er mich als Lückenfüller benutzt hat warum er sich so widersprüchlich verhalten hat?

Ich finde keine Worte mehr, wie ich noch meine Gefühle beschreiben soll....

01.05.2014 00:02 • #1


M
Liebe Korsika 83,

Du steckst in einer sehr schwierigen Situation und ich fürchte, die Antworten, die ich Dir geben kann, sind nicht die Antworten die Du wahrscheinlich hören willst. Ich gebe sie Dir trotzdem und Du wirst entscheiden, was Du daraus machst.

Zitat von Korsika 83:
Ich bitte Sie, um Hilfe um eine realistische Einschätzung.


Nach dem Lesen Deines Beitrages ist meine Einschätzung: Nimm die Beine in die HAnd und lauf! Schau Dich nicht um und brich jeglichen Kontakt mit dem Mann ab! Sofort!

Das wolltest Du nicht lesen, vermute ich? Ich erkläre Dir, wie ich darauf komme:

Zitat:
Ich 31 war bis gestern mit einem Mann 36 seit 4 Monaten zusammen. Ich wusste nach 2 Wochen Beziehung, dass er zu seiner Ex Frau eine Abhängigkeitsbeziehung hat. Sie ist 16 Jahre jünger als er. Sie waren fast 4 Jahre zusammen er hat ihr oft aus massiv schweren Situationen geholfen ZB ihrer Dro. etc. Sie hatten all die 4 Monate immer Kontakt die Ex hat ihn damals wegen eines anderen verlassen mit dem Sie seither 2 Jahre zusammen ist. Trotzdem pflegte er mit seiner Ex seit knapp 2 Jahren eine Affäre.


Das kapiere ich schonmal nicht. Wenn er 36 Jahre alt ist und sie ist 16 Jahre jünger, dann ist Sie 20. Sie waren 4 Jahre zusammen, also war sie 16 und er 32. Allein da müssen die Alarmglocken schrillen! Welcher normale 32-jährige fängt was mit einer 16-jährigen an, vom strafrechtlichen mal abgesehen? Dann schreibst Du, die Ex hatte ihn vor zwei Jahren verlassen, also mit 18. Seitdem hat die Ex einen neuen Partner und gleichzeitig mit Ihm eine Affäre. Das passt alles zeitlich nicht zusammen, was Du schreibst, außer, Du meinst unter zusammen die gemeinsame Zeit der Affäre und BEziehung, also 2 Jahre Beziehung + 2 Jahre Affäre = 4 Jahre zusammen. Ich krieg bei dem Kuddelmuddel schon einen Knoten in´s Gehirn...

Zitat:
Unsere Beziehung wurde von der Laune dieser Ex Frau bestimmt. Ich war der Lückenfüller, bis vor 3 Wochen war ich noch ungewollt schwanger von ihm er drängte mich zur Abtreibung in dem er mir mit Trennung drohte usw. Was ich absolut nicht verstehe sind all die widersprüchlichen Verhaltensweisen, Aussagen Handlungen seinerseits!?


Schau mal meinen oberen Abschnitt an: 32 / 16 Jahre. Was erwartest Du von einem Mann, der in dem Alter Kontakt zu Teenagern sucht? Reife? Kontinutität? Moral? Ein Gewissen? Würde meine Tochter mit 16 einen Mann mit 32 anschleppen bekäme der ein Problem mit mir. Und zwar ein massives. Nach dem aber da ja auch was mit Dro. und so im Spiel war, das Du nicht näher beschreibst, kann man sich ausmalen wie die Jugend der Frau ausgesehen haben könnte. Das wirft ein noch viel schlechteres Licht auf die ganze Situation.

Zitat:
ZB; Er war jeden Tag da, er baute eine innige sehr liebevolle Beziehung zu meinen Zwillingstöchter auf die ihn auch vermissen immer nach ihn fragen. Er stellte mich vor 2 Wochen seinen Eltern vor, Sein Freundeskreis wusste über unsere Beziehung diese Freunde wurden mir auch vorgestellt. Er machte mit mir viele Zukunftspläne. Er sagte an mir ist alles perfekt ich mache alles richtig!


Das er Abhängigkeiten herstellen kann hat er ja schon bewiesen. Das er das auch bei Dir schafft beweist er ja damit erneut.

Zitat:
Vor wenigen Tagen beendetet er aufgrund meiner Eifersucht zur Ex Frau die Beziehung mit mir, die Beziehung wurde schon 3 bis 4 Mal beendet, immer aus den gleichen Grund...


Ihr seid 4 Monate zusammen und habt euch in diesen 4 Monaten schon 4mal getrennt? Wo siehst Du in dieser Beziehung eine Basis?

Zitat:
Sie meldet sich, ich werde eifersüchtig, er beendet diese Beziehung, mal kämpfte er um mich, mal kämpfte ich, um ihn vor 4 Tagen wieder das gleiche Spiel!


Na, wenn man ein Spiel so ausdauernd spielt wie Ihr 4 (Du, Dein Ex, Seine Ex, Ihr Partner), dann muß es doch den Teilnehmern gefallen. Ich spiele keine Spiele, die ich doof finde.

Zitat:
Er stand vorgestern wieder vor meiner Tür, wir versöhnten uns wieder, hatten auch S. lange Gespräche, wie wieder unser vertrauen zu einander aufbauen können. Er wollte nach 3 Monaten abends was mit seinen Freunden unternehmen dann wieder zu mir kommen! Er kam das erste Mal nicht zu mir.


Das ist nach all den Dingen ja auch so eine Sache: Vertrauen aufbauen wollen und dann sind gleich am ersten Abend die Freunde wichtiger. Welche Rolle spielst Du für ihn? Was meinst Du?

Zitat:
Also kontaktierte ich den Freund seiner Ex Freundin, der erzählte mir das die beiden sich getroffen haben, um sich auszusprechen. Ich bekam Panik und machte mir große Sorgen, dass genau das eintrifft, was ich all die Monate befürchtet habe, dass er mich ihretwegen verlässt!


Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Zitat:
Ich habe heute meine Augen geöffnet. Ich werde....in einem Jahr heiraten. Sie ist meine Frau. Du wirst immer ein Teil von mir sein. Es tut mir leid, dass ich Dir das so sagen muss. Mir fehlt der Mut. Ich habe es heute erst erkannt.


Sei froh, daß er so erkenntnisreich ist. Das erspart Dir, weiterhin in dieser Geschichte zerquetscht zu werden.

Zitat:
Darauf schrieb ich eine verzweifelte SMS, dass ich ihn nicht verlieren will, dass es so wehtut, dass er mich sich nicht verletzen soll usw.


Jetzt machen wir aus allem obigen mal etwas, das Dir vielleicht helfen kann, wenn Du es wirklich willst:

1) Wieso hängst Du so verzweifelt an diesem Mann? Was brauchst Du von ihm?
2) Was ist in Dir, das Du Dir selbst so wenig wert bist, Dich so behandeln läßt von Deinem Partner?
3) Wieso ziehst Du solche Menschen an? Was macht Dich für solche Menschen attraktiv?
4) Was macht einen solchen Mann für Dich attraktiv?

Alle Fragen oben zielen auf eines ab: Du hast keinerlei Selbstwertgefühl, keine Eigenliebe. Du empfindest Dich als Problem, magst Dich nicht. Deshalb findest Du es ok so behandelt zu werden und machst das Spiel mehrfach mit. In Deiner eigenen Definition hast Du das ja verdient, das er so mit Dir umspringt.

Du ziehst das Verhalten förmlich an, Du bettelst darum, auch wenn es hart klingt! Selbst wenn er sich von Dir trennt um zu seiner Ex zu gehen, die ja auch einen Partner hat, flehst Du noch um Anerkennung. Du ziehst jegliche Anerkennung und Liebe zu Dir aus der Beziehung zu diesem Mann. Das weiß er. Darum kann er mit Dir machen, was er will. Er könnte mit seiner Ex vor Deinen Augen in Eurem Bett S. ex haben, Du würdest ihm sofort verzeihen wenn er Dir danach mit Liebe und Aufmerksamkeit wieder Dein Selbstwertgefühl streichelt.

Verdaue das erst einmal und beantworte Dir (und wenn Du willst) die obigen Fragen. Du wirst das schaffen, Korsika!

Du brauchst diesen Mann nicht. Du brauchst gar keinen Mann! Du kannst das Leben alleine meistern. Wenn Du lernst, Dich zu akzeptieren, Dich zu lieben, dann bekommst Du eines Tages einen Partner, der zu Dir passt und keinen, der sich an Dir austoben darf. Du schaffst das, ich bin mir sicher! Dich an dieses Forum zu wenden war der erste gute Schritt dazu!

Du bist in Ordnung, so wie Du bist, Korsika. Du bist liebenswert! Es gibt sicher Menschen, die Dich lieben so wie Du bist. Deine Zwillingstöchter lieben Dich, so wie Du bist!

Ganz liebe Grüße und viel Kraft.
Manfredus

01.05.2014 09:16 • x 1 #2


A


Er hat mich verlassen, um seine Ex Freundin zu heiraten

x 3


K
Manfredus; lieben Dank für die ausführliche Antwort, indes gebe ich Ihnen in vielen Stichpunkten recht...


Der Kontakt ist seither von beiden Seiten abgebrochen ich habe nicht die Absicht den Kontakt zu suchen. Ich möchte auch kein klärendes Gespräch. Ich möchte mit diesem Mann inkl mit den Verhältnissen nichts mehr zu tun haben.... Ich schäme mich auf der einen Seite das ich ihm so oft vertraut habe ich trotz Wissen weitergelaufen bin... Auf der anderen Seite bin ich froh, dass ich trotz vieler negativen Erfahrungen wieder mein Herz öffnen konnte. Was momentan bleibt ist die Fassungslosigkeit über diese Situation über mein Verhalten vor allem sein Verhalten! Ich fühl mich oft gelähmt, fühle tiefe Trauer, Hass ,Wut dann bin ich wieder völlig KRAFTLOS aber ich sehe auch mein ruhiges Leben, welches Tag für Tag mehr mehr wieder zu mir zurück kommt....
Manchmal kommen Gedanken in mir auf, die das alles noch nicht wahr haben wollen, weil es einfach nur entsetzlich ist....

Korsika83

01.05.2014 18:35 • #3


M
Liebe Korsika,

Zitat von Korsika83:
Manfredus; lieben Dank für die ausführliche Antwort, indes gebe ich Ihnen in vielen Stichpunkten recht...


In den Foren ist es üblich, das Du zu verwenden. Das ist familiärer und ich komme mir nicht so alt vor.

Zitat:
Der Kontakt ist seither von beiden Seiten abgebrochen ich habe nicht die Absicht den Kontakt zu suchen.


Das ist sehr gut. Du machst das gut und richtig.

Zitat:
Ich schäme mich auf der einen Seite das ich ihm so oft vertraut habe ich trotz Wissen weitergelaufen bin...


Scham ist ein falsches Gefühl. Du hast gehandelt, wie Du handeln wolltest. Es war Liebe im Spiel, wie hättest Du da anders handeln können und sollen? Leg die Scham ab, die behindert Dich.

Zitat:
Manchmal kommen Gedanken in mir auf, die das alles noch nicht wahr haben wollen, weil es einfach nur entsetzlich ist....


Gib Dir erst einmal Zeit. Dann fange an, Dich um Dich und Deine Bedürfnisse zu kümmern. Du wirst das schaffen, wir sind hier und lesen Dich. Wir helfen Dir mit unseren Worten, Korsika. Wichtig ist: Grenze Dich von ihm wirklich ab (hast Du ja schon getan) und reflektiere Dich und diese BEziehung. Frage Dich, weshalb Du so einen Menschen in Dein Leben holst. Was kann der Grund sein?

Liebe Grüße
Manfredus

02.05.2014 17:17 • #4


sanin
Korsika, es tut mir leid was du in diesen 4 Monaten durchmachen musstest.

Der Tag wird kommen, andem du froh sein kannst ihn loszuwerden. Im Prinzip sieht es so aus, als wärst du eine Übergangslösung, gegen die Ex kommst du nicht an.

Dafür solltest du dir zu schade sein. Heile, und such dir einen Mann, bei dem DU an erster Stelle stehst.

02.05.2014 17:28 • #5


H
Liebe Korsika,

sieh es mal so ; es waren nur 4 Monate. Eine wirklich konstante Bindung KANN sich von beiden Seiten einfach noch gar nicht entwickelt haben. Klar, du bist verletzt und verknallt in ihn, aber glaube mir, der Schmerz wird vergehen.
Er ist einfach nicht der Richtige und hätte dich mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit auch niemals glücklich gemacht. Solang eine Ex mit im Spiel ist und auch aktiver Kontakt von beiden Seiten herrscht, kann fast nie etwas daraus werden. Versuch die Sache für dich abzuhaken und froh zu sein ihn los zu sein!

Alles Gute

02.05.2014 19:17 • #6


L
Hallo Korsika 83,
tut mir echt leid, was du das mitmachen musst.

Es ist schon traurig, dass du dein Herz jemanden geschenkt hast, der nicht ehrlich und aufrichtig ist.

Versuche dir oft vor Augen zuhalten, was er mit dir gemacht hat. Sein ganzes absurdes Verhalten. Und vergleiche es mit dem, was du in deiner Beziehung brauchst. Lügen, Hintergehen und leere Worte können dich nicht glücklich machen. Er ist so unreif. Nach meiner kurzen Einschätzung deiner Geschichte, wird er noch richtig auf die Fre*** fallen.

Loslassen tut weh. Das wird hier jeder nachvollziehen können. Aber denke da an Dich und dein Wohl. Nüchtern betrachtet wird dich das Festhalten an ihn viel mehr verletzten. Schütze Dich vor ihn.

02.05.2014 19:26 • #7


M
Bald ist wieder Tag der Befreiung, kann auf Mitleid verzichtet werden.

Ja

02.05.2014 19:41 • #8


K
Hallo Ich Lieben,

ich möchte euch mal auf den neusten Stand bringen.... Mein Ex war von Freitag zu Samstag Nacht bei mir und hat mich aus dem Bett geklingelt.... Ich sollte ihm bitte die Tür öffnen usw....
Ich zog mir was an ging zu ihm runter.... Wir redeten fast 3h..... Er entschuldigte sich bei mir er würde mich ja auch lieben bla, bla, bla,...... Mit Tränen in den Augen habe ich ihn vor meiner Tür stehen gelassen jetzt geht's mir wieder mies.... Ich hatte mich gerade irgendwie wieder gefangen dann das..... Heute Nacht rief er mich 2 mal an, ich ging aber nicht ans Telefon.....
Wie es scheint läuft es bei den Beiden auch nicht perfekt..... Ich will mich mit ihm einfach nicht mehr auseinandersetzen, dass bringt alles nichts.....
Scheibenhonig.....

Also dann, schönen Sonntag noch.....

Korsika83

04.05.2014 14:47 • #9


M
Liebe Korsika,

Zitat von Korsika83:
Mit Tränen in den Augen habe ich ihn vor meiner Tür stehen gelassen jetzt geht's mir wieder mies....


Abgrenzung tut weh, die Ernte des Schmerzes wirst Du aber einfahren: Du hast heute Abgrenzung gesät, ernten wirst Du Befreiung. Bleib auf Kurs.

Liebe Grüße
Manfredus

04.05.2014 15:25 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag