4

Wollten Heiraten, sie hat mich verlassen

J
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich bis dato nicht einmal in so einem Forum angemeldet, wusste jetzt auch nicht genau wie das hier so abläuft, verfolge eure Beiträge zwar immer aber registriert hatte ich mich wie erwähnt noch nicht.

Ich brauche unbedingt eure Hilfe und eure Tipps, so wie ich das hier mitbekommen habe seid ihr wirklich sehr hilfsbereit und habt Erfahrung.

Vor ca. einem Jahr habe ich meine jetzige Ex-Freundin kennen gelernt. Es war die schönste Zeit meines Lebens. Wir haben sehr viel mit einander erlebt, es war einfach alles super. Als ich sie kennen gelernt hatte, hatte ich ihr gesagt, dass Sie meine Traumfrau ist und dass ich Sie irgendwann heiraten werde. Sie war sehr glücklich mit mir und wollte mich auch unbedingt heiraten. Ich bin 26 und sie wird demnächst 24 Jahre alt. Wir sind also noch jung aber nicht zu jung. Eins möchte ich euch noch wissen lassen, damit Ihr euch ein Bild von uns machen könnt, wir sind beide türken und schätzen die türkische Kultur sehr und sie ist uns beiden auch sehr wichtig. So wie es bei den türken eben so ist, haben wir uns anfangs immer heimlich getroffen und irgendwann hat sie ihrer Mutter erzählt das es mich gibt und wir haben uns kennen gelernt. Ich habe Ihr einen Heiratsantrag gemacht und sie hat ja gesagt. Wir haben alles für die Hochzeit vorbereitet, wir wollten dieses Jahr heiraten.

Jetzt hat sie mich verlassen. Anfangs hieß es, sie möchte nicht mehr mit mir zusammen sein. Ich war am Boden zerstört. Habe nicht aufgegeben und habe für sie gekämpft, ich habe Ihr ein Brief geschrieben mit über 10 Seiten. In dem ich all meine Gedanken aufschrieb. Es waren gerade 3 Wochen vergangen und ich hatte die ganze Zeit nicht wirklich essen und schlafen können. Ich hatte mich auf den Weg zu Ihr gemacht und wollte ihr mein Brief geben, ich wollte da auf sie warten wo wir uns immer heimlich getroffen hatten. Ich wollte Ihr eine Sms schreiben, dass ich dort auf sie warte. Als ich dann dort war, habe ich sie gesehen mit ihrem ex im Auto. Mit dem war sie 3.5 Jahre zusammen und war aber schon 3 Jahre getrennt von ihm. Es war also ihre erste große Liebe. Ich habe ihn begrüsst und habe ihr den Brief gegeben und bin gegangen. Der ex hat mich angerufen und meinte, das Sie ihm geschrieben habe, dass sie ihn noch liebt und er nicht weiss was er davon halten soll, er hatte ja mitbekommen das Sie heiraten will.. Er sagt er will nichts mehr mit ihr zu tun haben und hat mit ihr abgeschlossen.

Ich frage mich nur, ob sie mich denn die ganze Zeit über verarscht hat oder ob ich irgendwas falsch gemacht habe. Liebt sie wirklich noch den ex oder hat sie sich trost gesucht ? Ich bin am Boden zerstört. Ich hatte mir Träume gemacht und jetzt habe ich echt keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Ich bin am überlegen ob ich mir professionelle Hilfe holen sollte. Könnt ihr mir helfen ?

14.03.2013 12:33 • #1


L
oh je. das tut mir aber leid für dich.
vielleicht hat der ex wirklich dir alles offen und ehrlich gesagt und immerhin spricht ja einiges für ihn und sein charakter. er hat dich noch angerufen um den verdacht zu beseitigen... vielleicht wollte sie sich bei ihm nur ausweinen und als vertrauensperson sich mit ihm traf um zu reden, weinen, denken...
ich verstehe dich aber nicht wirklich warum du hingefahren bist? das mancht man nicht. nicht wenn die trennung so frisch ist.
hier ist KS angebracht und dann weisst du mehr.
wenn sie nicht will dann lass sie erstmal gehen sonst machst du alles kompliziert.
ich hatte vielleicht in meim ganzen leben 3 beziehungen wo das irgendwann schief ging. alle 3 wollten zurück nach dem ich mich zurückgezogen habe. aber ich hatte jedesmal keine lust mehr. da mann in der KS die beziehung mit abstand viiiiiiiiiiiiel besser sehen kann.
im moment ist nur dein schmerz was dich zu ihr traibt. also, bleib bitte bei dir.
was willst du von ein mensch der nicht freiwillih bei dir sein will?
klar, kommt sie zurück wenn du kämpfst aber nach 2 bis 3 monate geht der tabz wieder von vorne los und du bist wieder am weinen... daher glaube ich persönlich nur an liebe die bei mir sein will.
kopf hoch. alles gute.

14.03.2013 12:47 • x 1 #2


A


Wollten Heiraten, sie hat mich verlassen

x 3


J
Vielen Dank für deine Antwort. Es tut so gut, eine unabhängige Meinung zu lesen. Dieses Forum ist echt klasse.
Ich kann deine Frage, wenn ich ehrlich bin, garnicht beantworten. Ich weiss nicht warum ich hin gefahren bin, ich wollte das einfach nur, dass es wie früher wird. Es tat echt so weh. Was meinst Du mit KS? Also sagst du, ich soll erstmal warten und nichts machen.. es ist echt hart, aber wahrscheinlich hast Du recht. Ich kann mich nichtmal ablenken, ich habe mich aus Facebook gelöscht und werde heute alles was ich von Ihr habe, beseitigen, die Fotos und SMS einfach alles.. es ist einfach nur schei. schwer. Meinst Du sie kommt irgendwann zurück? Ich mein, sie hat sich doch auch diese Träume gemacht und sie kann mich doch nicht einfach so vergessen? Wie können Menschen so kaltherzig sein?

14.03.2013 13:08 • #3


L
KS, bedeutet kontaktsperre und zwar ohne wenn und aber. das ist gut weil du A- ein bisschen ruhe findest und B- dadurch zeigst du ihr dass du ohen sie leben kannst. solange du ihr hinterher rennst und dich klein machst hat sie die macht in der hand.
nimm ihr die macht weg dann hat sie nix wo mit sie spielen kann.
sie hat dich verlassen, also, muss sie auf dich zukommen. du bist doch kein haustier. nein, ich finds richtig alles was dich an sie erinnert erstmal in leller zu stellen.
dann nimm dir vor 6 wochen oder so kein kontakt zu ihr zu haben. null.
falls sie sich sich meldet kannst du denn antworten aber nicht am gleichen tag.
sag ihr falls sie sich in den 6 wochen kontaktsperrre meldet dass du verletzt bist und deine zeit brauchst. dann wieder funkstille. nur so bringst du sie zum nachdenken.
wie soll sie dich vermissen wenn du immer da bist udn dich meldest?
damit macht man wirklich alles kaputt.
ob sie zurückkommt oder nicht kann ich dir leider nicht sagen. aber wichtig ist dass du erstmal zu dir zurückfindest.

14.03.2013 13:23 • x 1 #4


J
Du bist echt so ein toller mensch! Vielen vielen dank dafür das du mich aufbaust!
Ich werde jetzt wie du vorgeschlagen hast mir die zeit nehmen um über mich nachzudenken wer ich bin und was alles passiert ist. Ich fange sogar an ein Tagebuch zu führen! Ich habe immer den Drang danach zu reden, also werde ich jeden Abend eine Seite schreiben, wie es mir geht und was ich so erlebt habe. Wer weiß vielleicht meldet sie sich, vielleicht aber auch nicht. Das wird sich zeigen und ich werde es irgendwie hin bekommen. Ich schäme mich dafür das ich so schwach bin und mich nicht an die ks gehalten habe. Aber so sind Menschen nun mal, man macht Fehler. Auch ich.. Hoffentlich kommen irgendwann wieder gute Tage. Danke für alles

14.03.2013 13:52 • #5


J
Ich bin gerade mit meinen Arbeitskollegen essen. Ich tu mir sehr schwer auf glücklich zu machen. Die Gedanken an sie hören nicht auf, ich möchte mich nur noch nach Hause verkriechen und alleine sein. Am liebsten würde ich den Schmerz ausheulen.. Aber ich tu mir so schwer dabei meine trauer so zum Ausdruck zu bringen, vielleicht würde es sogar gut tun, aber ich schaff das einfach nicht! Es ist so verdammt hart nichts von ihr zu hören.. Es ist so hart..

14.03.2013 21:51 • #6


V
Hallo Jupiter

sei gegrüßt

sei du selber, lasse deinen gefühlen, wie Trauer, wut etc freien lauf wenn du Daheim bist
schreibe dein Tagebuch mit all deinen Gefühen und gedanken, du wirst merken sei ändern sich mit der zeit,
denn du reflektierst dich und eure Beziehung, su spiegelt und entdeckst neu
lass ihr auch diese zeit,
ich denke ihr Ex hat dir die Wahrheit gesagt, warum sollte er lügen?
aber lass ihr Zeit, um zu sich zu finden, du möchtest sie zurück, weil sie es will und nicht weil du sie überredet hast, du bist keine notlösung 2 te wahl....

schreib ihr einen lieben Brief ohne vorwürfe, nicht senden, noch für dich, und den liest du in einer Woche, wirst sicher einiges ändern, dann liest du ihn nochmal in 2 wochen...dann nochmal in 3 wochen, du wirst sehen wie du daraus wächst und lernst, und der Brief sich auch weiterentwickelt

die zeit ist unser einziger Freund - sie ist gut zu uns,
und sie wird uns helfen lösungen zu entdecken,
mit der zeit sehen wir klarer, was wir wollen und brauchen
Liebe soll unser sein stärken und unterstützen nicht unser SEIN darstellen, denn wir SIND immer,

sei stark wenn du es braucht, sei schwach wenn du es brauchst,
bau dich immerwieder auf,
ganz viel Kraft für die nä. Tage

14.03.2013 22:02 • x 2 #7


J
Guten Morgen Vivia,

also mal eine kurze Statusmeldung:
Als ich gestern endlich zu hause war, habe ich mir deine Nachricht noch ein paar mal durchgelesen, die Zeilen haben mich getröstet. Ich habe auch wieder ein paar Seiten in meinem Tagebuch geschrieben, einfach noch mal die Beziehung reflektiert und revue passiert. Ich merke immer mehr, dass Sie anscheinend noch nicht wirklich reif war für eine langfristige Beziehung, hat sich eine Mauer aufgebaut mir gegenüber. Das irgendwann die Schmetterlinge im Bauch weg sind, dass wissen wir doch alle, aber da fängt es doch eigentlich erst an interessant zu werden, spätestens da fängt man doch an mit dem Partner zu reden, Sachen auszuprobieren, neue Erfahrungen machen, einfach dem ganzen einen Kick geben. Auch im Bereich s., kann man doch sachen ausprobieren und die Beziehung dadurch beleben. Sie jedoch hat sich von mir entfernt, ich habe nie eine Antwort darauf bekommen.. Naja gerade bin ich auf der Arbeit und versuche klar zu kommen. Wie gesagt, das Schreiben hier tut mir sehr gut, deswegen bin ich immer wieder hier und heul mich aus.

15.03.2013 11:54 • #8


J
Diese kontaktsperre ist sehr viel schwerer als ich mir das vorgestellt habe. Dieser Schmerz aufgrund des Verlustes kommt immer wellenweise auf mich zu. Oftmals zieh ich mich in solchen Phasen zurück und bin für mich alleine und verkrieche mich in mein Bett und Versuch das durchzustehen. Aber der Gedanke das sie mich nicht vermisst sondern eher vergisst frisst mich auf. Ich will nicht das sie mich vergisst und am liebsten würde ich mit ihr neu anfangen und am liebsten hätte ich es wenn wir uns einfach neu kennen lernen ohne diesen Druck wegen der Hochzeit! Ich möchte ihr die zeit geben sich zu finden und alles zu verdauen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Ich hoffe die zeit hilft mir diese ganz ganz schlimme zeit durchzustehen. Ich halte jetzt nach wie vor die ks und spionier nicht nach und nimm mir die zeit für mich selber. Hoffentlich ist das Schicksal gnädig zu mir..

17.03.2013 17:44 • #9


V
Zitat von Jupiter:
(...) Aber der Gedanke das sie mich nicht vermisst sondern eher vergisst frisst mich auf. Ich will nicht das sie mich vergisst ..


Hallo Jupiter,
du mutmaßt...du weißt nicht wie und was die denkt und fühlt
mach dich nicht verrückt, schreibe dein tagebuch- lass alles da raus

komm aus deinem katastrophendenken heraus, verliere nicht dein selbstwertgefühl!
lass ihr die Luft zum atmen, damit sie sich selber wieder finden kann,
du hast sicher sehr nach Nähe gesucht während ihr es zu viel war, eine Mauer aufgebaut hat wie du sagtest, und sie durch deine Versuche Nähe herzustellen sich noch mehr distanziert hatte,
leider konntet ihr mit guter Kommunikation nicht zurückfinden
gebt euch Zeit, dir und ihr,
wachst an euren Erfahrungen
was immer die Zeit euch bringen mag
bleib dir Treu!

17.03.2013 19:04 • #10


J
Mir hat der ex von ihr geschrieben: ob er irgendwas für mich raus finden soll, ob meine ex während unserer Beziehung mich betrogen hat oder nicht.. Ich kann das ehrlich gesagt nicht einordnen, will er das für sich heraus finden weil er mit ihr neu starten will oder um mir zu helfen.. Wie soll ich mich verhalten?

19.03.2013 09:46 • #11


J
Jetzt will er wissen warum wir uns getrennt haben und ob er der Grund ist..

19.03.2013 09:53 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag