Eltern wollten die Beziehung nicht

I
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem und wollte euch mal darüber berichten.
Mein Freund und ich waren 3 Jahre zusammen. Von Anfang an waren die Eltern und sein großer Bruder gegen unsere Beziehung. Immer und Immer wieder haben Sie versucht uns auseinander zu bringen. Ich wäre nicht gut für ihn und würde ihn nur zu schlechten Sachen bringen eigentlich das alles was jedes schwiegermonster macht wenn sie die freundin nicht will. aber jetzt kommt das harte ja noch mein freund hat immer zu mir gestanden die eltern haben ihm gedroht die eigentumswohnung zu verkaufen die ihm später mal gehören würde wenn er sich nicht von mir trennt und er hat den eltern gesagt das könnt ihr machen ich werde trotzdem weiterhin mit ihr zusammen bleiben. Die Wohnung haben die eltern dann auch verkauft er ist in eine eigene kleine 1 Zimmerwohnung geblieben und alles war gut. Wir hatten uns vor kurzem überlegt das wir jetzt schon 3 Jahre zusammen sind und entlich mal zusammenziehen sollten. Alles war geplant wir haben nach wohnungen geschaut hatten auch schon eine zusage bekommen und jetzt kommt der hammer mein freund hat seinen eltern gesagt ich werde mit meiner freundin zusammenziehen werde mit ihr ein leben aufbaunen und versuchen so gut wie möglich alles zu meistern. Von den Eltern kam dann nur wenn du weiterhin mit ihr zusammen bist dann kannst du uns und deiner bruder vergessen. dann möchten wir keinen kontakt mehr mit dir haben. und das machen die dann auch die haben ja auch schon die eigentumswohnung verkauft. und dann hat er mir gesagt er kann nicht auf seine eltern schei. blut ist dicker als wasser ich muss dich verlassen.

Er selbst will das alles garnicht er will mit mir zusammen bleiben wiederum kann er auch nicht auf seine eltern verzichten. Er wird ja richtig gezwungen

Was haltet ihr von den Eltern und könnt ihr mir vielleicht tipps geben das er zu mir steht und ihm seine eltern egal sind was sie sagen und dann machen?

Danke und noch einen schönen Abend

13.05.2014 00:42 • #1


M
Liebe Isa,

Zitat von isa92:
Was haltet ihr von den Eltern und könnt ihr mir vielleicht tipps geben das er zu mir steht und ihm seine eltern egal sind was sie sagen und dann machen?


Aus welchem Kulturkreis kommt Dein Freund? Ist er Deutscher?

MfG
Manfredus

13.05.2014 09:07 • #2


sanin
Hallo Isa,

keiner kann dir tipps geben. Die Eltern haben starke Druckmittel und eines gefunden mit dem sie ihren Sohn beugen können.
Ruhe haben sie nicht gegeben, und Ruhe würden sie nicht geben.
Eine Beziehung und Liebe muss extrem stark sein um dagegen anzukämpfen. Vielleicht hätte früher oder später dein Freund die Bande zu seiner Familie brechen müssen.

Aber genau das ist sein wunder Punkt. Tipps würden dir nicht helfen, du kannst nichts tun.

Es war seine Entscheidung sich den Eltern zu beugen. Vielleicht war es irgendwann nicht wirklich die Liebe zu dir, sondern eher das Durchsetzen des eigenen Willen.

Was ich von seinen Eltern halte brauche ich wohl nicht zu sagen. Ihnen ist der eigene Wille wichtiger als das Glück des Sohnes. Du hättest immer gegen die Familie ankämpfen müssen. Ob das eine Beziehung wirklich aushält ist auch fraglich.

Wie es nun weitergeht musst du sehen. Dein Freund wurde von seinen Eltern klar vor die Wahl gestellt. Entweder du oder sie.
Ob er selbst damit klarkommt wird sich zeigen. Kommt er damit klar, sei froh dass das jetzt und nciht später passiert ist.
Kommt er nicht klar, muss er sich selbst von seinen Eltern lossagen wollen. Das musst du ihm überlassen.

Du aber musst weitergehen. Du kannst nicht warten.
Sollte er sich doch noch für dich entscheiden wirst du sehen, ob du dann noch auf dich nehmen willst oder nicht.
Warten nein. Kämpfen nein. Du hast keine guten Waffen, und der Krieg wird weitergehen.

Mich würde auch der Kulturkreis interessieren. Ich selbst habe länger in einem Kulturkreis mit arrangierten Ehen gelebt. Da gab es die ein oder andere nicht akzeptierte Beziehung. Die wenigsten haben es geschafft sich für die Beziehung zu entscheiden und es war grundsätzlich mit der Lossagung des Elternhauses verbunden.
So eine Beziehung ist mit vielen Entbehrungen verbunden und muss stärker sein als andere.

13.05.2014 11:01 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag