2

Er hat mich verlassen obwohl wir heiraten wollten

L
Hallo zusammen.
Das hier ist der Text den ich vorgester in einem anderen Forum gepostet habe aber dort wird mir nicht wirklich geholfen.Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig dazu sagen.


Uff,ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Also bis heute vor ein paar Stunden war ich noch in einer glücklichen Beziehung die bald durch eine Hochzeit gekrönt werden sollte.

Kurz zu den Umständen
Wir führen seit ca. 1 Jahr eine Fernbeziehung.
Ich wohne in Deutschland und er in Kroatien.Ich bin deutsch/schwedisch (24)und er ist Kroate (28)
Kennengelernt haben wir uns damals über facebook und seitdem auch jede Minute dort verbracht.
Natürlich nur,wenn er nicht hier war.
Wir haben das immer so gehandhabt: 3 Monate war er hier und 3 Monate in Kroatien.
Natürlich sind auf diese Entfernung Streitereien und Eifersüchteleien unvermeidbar.
Aber wir haben immer alles wieder hinbekommen.
Wir wollten bald heiraten und er hat heute die Zusage für eine Arbeit in Frankfurt bekommen.
Soviel dazu....Jetzt zu meinem Problem


Die letzten Tage war bei uns eigentlich alles in Ordnung.
Es hat mich lediglich stutzig gemacht,dass er die letzten 2-3 Tage Abends immer zu einem Freund gegangen ist.
Und das erst immer um 21:30 oder 22 Uhr.
Gestern Abend sagte er mir dann,dass er um 00 Uhr wieder zu Hause sein wollte,ist aber die ganze Nacht nicht am PC aufgetaucht was sonst nicht seine Art ist.
Ich schrieb ihm dann,dass ich sauer auf ihn wäre,dass er für sich selber immer mit zweierlei Maß misst.
(Das hätte mir mal passieren müssen,da wäre Holland in Not gewesen)
Als Antwort bekam ich dann heute Mittag,ihm wäre egal was ich mache.
Ich muss sagen,dass ich ziemlich schnell hochgehe und keine Konfrontation scheue und meinte nur,dass es ja schön wäre,dass wir das gleich sehen.
Er meinte es wäre besser und er könnte dieses ewige Streiten nicht mehr ertragen.
Wir haben öfter solche Situationen also habe ich mir nichts weiter gedacht und ihm Zeit gelassen sich wieder einzukriegen.
Dem war aber nicht so und irgendwann habe ich gemerkt,dass es ihm wirklich ernst ist
Was habe ich mir die Finger wund getippt,dass es mir leid täte und das er doch nicht alles wegschmeißen kann wegen so einer Lapalie.Er wäre die Liebe meines Lebens und und und....
-Ich wäre nicht die Liebe seines Lebens und er will nicht mehr mit mir zusammen sein.Ich könnte schreiben was ich will,es wäre vorbei.
(Ich kann jetzt nicht den genauen Texthergang von über 5 Stunden wiedergeben wo ich ihm meine Liebe beteuere und er mir eine Abfuhr nach der anderen erteilt)
Er schrieb ich solle ihn in Ruhe lassen,denn er wäre kurz davor mir etwas böses zu schreiben.
Ich sagte ihm er soll mir wenigstens irgendwas schreiben womit ich konstuktiv umgehen kann denn ein paar Streitereien wären für mich kein handfester Grund was das Ende einer Beziehung rechtfertigt.
Ich fragte auch ob er eine andere hätte (weil er ja immer zu seinem Freund ging)
Ob es die Sache für mich dann leichter machen würde?!
Ich sagte:,,Natürlich (wie oben erwähnt) denn ein Streit sei kein Grund wenn zuvor noch alles in Ordnung war.

Ob ich mich erinnern könnte was ich mal zu ihm sagte.
Das ich niemals mit einem Mann zusammen sein könnte der noch eine andere liebt und er hätte gemerkt,dass er seine Ex noch liebt.

WAAASSSS?

Natürlich sind mir ein Haufen Fragen durch den Kopf geschossen.
Ich fragte ihn seit wann er das wüsste und und und.
Er hätte sie gestern zufällig in der Stadt gesehen und wäre fast angefangen zu heulen.
Er dachte er hätte keine Gefühle mehr für sie aber das war falsch.
Gestern wäre alles wieder hochgekommen.

Ich weiß nichts genaueres über diese Exfreundin.Ob sie in einer Beziehung ist oder sonstiges.
Die einzigste Frage die ich mir jetzt stelle ist das WARUM?
Er sagte zuvor noch seine Gfühle für mich hätten sich nicht geändert aber warum schmeißt er dann alles weg?
Es hämmert gerade einfach nur in meinem Schädel und ich habe tierische Angst,dass er zu ihr geht und sie ihn zurück nimmt.
Mir kommt gerade alles wie eine riesige Lüge vor.
Er hat gerade alles in mir zerstört.
Meine Träume,mein Leben,mein Herz. (Hört sich schmierig an oder )
Wir wollten Kinder (ich brachte einen Sohn aus einer vorherigen Beziehung mir und mein Sohn vergöttert ihn),bald heiraten und jetzt soll wirklich alles aus sein?

Fühle mich gerade so hilflos und unendlich traurig aber auch wütend und verletzt....

Das war vor 2 Tagen.
Gestern habe ich ihn nochmal angeschrieben und er sagt er weiß nicht was die Zukunft bringt aber mit mir wird es definitiv keine geben.
Er erhofft sich eine Zukunft mit seiner Ex.
Er hatte geglaubt mich so sehr zu lieben,dass es für eine Heirat und ein leben in Deutschland reicht aber dem war nicht so.
Er könnte mir nicht vertrauen und das wäre für ihn wie im Knast (ja,er war mal drin)
Ich kann nichts mehr esse,nicht schlafen,habe Panikattacken und eine tiefe innere Unruhe (als wenn ich etwas tun muss.Ihm nochmal schreiben und nochmal und nochmal)
Aber ich weiß,dass er das nicht will und es auch nichts bringen würde.

Damit muss ich jetzt umgehen können,viel mehr es akzeptieren.
Er will mich nicht,alles war eine Lüge und er liebt eine andere.
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen da ich all mein Glück und meine Hoffnung in ihn gesetzt habe.

Ich möchte jetzt allerdings etwas ändern.
Wir sind hier in einem Forum fürs Münsterland und ich möchte mir einen neuen Freundeskreis aufbauen.
Mich ablenken und versuchen nicht an ihn zu denken.
Deshalb wäre es schön,wenn man Leute findet denen es zur Zeit ähnlich geht einfach um sich gegenseitig zu stützen und ein Gefühl des Ich bin nicht alleine zu geben und zu bekommen,zusammen zu weinen oder zu lachen.
Also egal in welchem Alter,ob Mann oder Frau,meldet euch bei mir,damit wir der Zeit des Kummers mal so richtig in den A*** äh Hintern treten können.

01.02.2011 11:46 • #1


L
Hat niemand eine Antwort?

01.02.2011 12:30 • #2


A


Er hat mich verlassen obwohl wir heiraten wollten

x 3


M
Hi,

ein Beitrag wurde doch heute morgen erst geschrieben. ganz so schnell bin ich mit dem antworten nicht. Viele arbeiten ja auch um die Zeit.

Er hat es dir klar gesagt und du hast jetzt gewissheit. darauf kannst du aufbauen.

Kläre auch mit dir selbst, ob diese Distanzbeziehung das ist, was du dir immer gewünscht hast. so fällt dir das loslassen vielleicht auch leichter.

Kannst du vielleicht sogar bisschen froh sein, dass du wieder frei bist und dir eine liebe beziehung ohne distanz und telefon aufbauen kannst?

01.02.2011 13:20 • #3


L
Aber diese Distanzbeziehung wäre nicht für immer gewesen.
Wir hätten dieses Jahr geheiratet und dann wäre er zu mir gezogen.
Es fällt mir nur so schwer zu glauben da vor 3 Tagen noch alles gut war und jetzt soll da nichts mehr sein?
Er sagt er fühlt etwas er weiß nur nicht was.
Ich werde ihn in Ruhe lassen so schwer es mir auch fällt aber vielleicht klärt sich dann das Gefühl und er bekommt raus was es ist.

01.02.2011 14:34 • #4


L
Könnt ihr mir bitte helfen?
Ich weiß,dass ich ihn ihn Ruhe lassen wollte und das man das alles akzeptieren muss aber wie kann ich das akzeptieren?
Ich kann es wirklich nicht.
Ich weiß er will micht nicht mehr,er will eine andere aber ich kann das nicht akzeptieren.
Er schrieb mir gestern,dass ihm das alles nicht so leicht fällt wie ich vielleicht denke.
Warum fällt es ihm nicht leicht?
Ist da doch noch Liebe?
Ich fragte ihn zuvor und er sagte er fühle etwas aber weiß nicht was.
Hilfe,ich drehe durch!

01.02.2011 20:41 • #5


M
Hi, du willst hören, dass er dich noch liebt aber das tut er nicht mehr. Mache dir da nichts vor...alles was war spielt keine Rolle mehr. Ob vorher Heirat geplant ob liebesfloskeln. Fakt ist, er fühlt was, es ist aber keine liebe. Er will es dir auch so leicht wie möglich machen in dem er sagt, da ist noch was. Lerne zu akzeptieren....auch wenn es weh tut. Lass ihn los.....

01.02.2011 21:16 • #6


C
Hi Laura,

Mensch fühl dich mal gedrückt!

Ich versteht dich so sehr! Ich befinde mich seit fast 5 Wochen ebenfalls in einem Albtraum
Deine Gefühle und körperlichen Symptome kann ich nachvollziehen, weil ich die eben selbst gerade durchlebe.

So lang ist diese Hiobsbotschaft nicht her. Du befindest dich noch im Schockzustand, du ignorierst, leugnest, hoffst. Seine Entscheidung kannst du nicht akzeptieren, diese Phase dauert nicht allzu lange, dann kommt die zweite, in der ich mich befinde und schlimmste. Langsam realisierst du alles und dann wird es hart.

Wenn ich dir irgendwie helfen könnte, leider kann ich das nicht. Aber man kann dir beistehen, dir zuhören bzw lesen, du bist nicht allein.

Diese unstillbare innere Unruhe, Panik, Angst, Einsamkeit, all die Gefühle machen einen schlicht wahnsinnig.

Sage dir immer wieder, laut und innerlich, Ich akzeptiere die Trennung von meinem Partner immer wieder und wieder. Am Anfang wird sich noch alles in dir sträuben, aber nach und nach, gaaaaanz langsam wirst du es wirklich akzeptieren, dann bist du schon ein Stück weiter!

Gib dir Zeit
Wenn es in der Seele weh tut gibt es nur zwei Hilfsmittel:
Geduld und Hoffnung!

Wenn er noch Gefühle für seine Ex hat, dann hat er die Beziehung noch nicht verarbeitet und du warst wohl nur die Lückenbüßerin-- tut mir leid!

Bitte gib dir Zeit, schreibe hier wann immer du willst, alles muss raus.

Schade dass du so weit weg wohnst, ich bin auch auf der Suche nach Leidensgenossen, irgendwie ertrage ich es auch besser, wenn ich mich austauschen kann. Aber uns bleibt ja das I Net

Liebe Grüße

01.02.2011 21:39 • #7


C
Hi Laura,

Mensch fühl dich mal gedrückt!

Ich versteht dich so sehr! Ich befinde mich seit fast 5 Wochen ebenfalls in einem Albtraum
Deine Gefühle und körperlichen Symptome kann ich nachvollziehen, weil ich die eben selbst gerade durchlebe.

So lang ist diese Hiobsbotschaft nicht her. Du befindest dich noch im Schockzustand, du ignorierst, leugnest, hoffst. Seine Entscheidung kannst du nicht akzeptieren, diese Phase dauert nicht allzu lange, dann kommt die zweite, in der ich mich befinde und schlimmste. Langsam realisierst du alles und dann wird es hart.

Wenn ich dir irgendwie helfen könnte, leider kann ich das nicht. Aber man kann dir beistehen, dir zuhören bzw lesen, du bist nicht allein.

Diese unstillbare innere Unruhe, Panik, Angst, Einsamkeit, all die Gefühle machen einen schlicht wahnsinnig.

Sage dir immer wieder, laut und innerlich, Ich akzeptiere die Trennung von meinem Partner immer wieder und wieder. Am Anfang wird sich noch alles in dir sträuben, aber nach und nach, gaaaaanz langsam wirst du es wirklich akzeptieren, dann bist du schon ein Stück weiter!

Gib dir Zeit
Wenn es in der Seele weh tut gibt es nur zwei Hilfsmittel:
Geduld und Hoffnung!

Wenn er noch Gefühle für seine Ex hat, dann hat er die Beziehung noch nicht verarbeitet und du warst wohl nur die Lückenbüßerin-- tut mir leid!

Bitte gib dir Zeit, schreibe hier wann immer du willst, alles muss raus.

Schade dass du so weit weg wohnst, ich bin auch auf der Suche nach Leidensgenossen, irgendwie ertrage ich es auch besser, wenn ich mich austauschen kann. Aber uns bleibt ja das I Net

Liebe Grüße

01.02.2011 21:54 • x 1 #8


L
Ja es stimmt,natürlich wünsche ich mir,dass er mich noch liebt.
Das kann nicht alles gelogen gewesen sein oder innerhalb von ein paar Tagen alles wie weg geblasen....

@Carrie
Magst du mir mal ne Nachricht schreiben woher du kommst?
Vielleicht finden sich auch noch andere Wege...

01.02.2011 22:05 • #9


C
Ich komme aus Thüringen 07747 PLZ ich hoffe das darf man hier schreiben und kommt an. Die genauen Forumsregeln habe ich noch nicht studiert

01.02.2011 22:15 • #10


L
Ich meinte ob du dich nicht hier anmelden magst,dann könnten wir private Nachrichten austauschen und ggf. Telefonnummern oder irgendwelche Messengerdaten

01.02.2011 22:18 • #11


C
Hm.. ja wenn das nix kostet, bin jetzt allein erziehende Mutter

ich probiers mal...

01.02.2011 22:22 • x 1 #12


L
@ mantra

Was macht er mir denn dadurch leicht,wenn er sagt er fühlt etwas aber weiß nicht was?

Gar nichts macht er mir damit leichter da er mir damit die Hoffnung lässt,dass da doch noch liebe ist.
Zumal er einen Tag zuvor als wir geschrieben hatten noch sagte,dass sich seine Gefühle mir gegenüber trotz allem nicht geändert hätten.
Aber selbst wenn ich das mal ausblende,macht er es mir seinem Satz nicht leichter sondern nur noch schwerer.

01.02.2011 23:28 • #13


L
Oh Mist ich kann dem Drang ihm schreiben zu müssen fast nicht mehr stand halten.
Aber dann denke ich mir,was man jeden Tag hat,kann man nicht vermissen.
Das ist das einzigste was mich davon abhält es nicht zu tun weil da diese kleine Hoffnung ist,dass er mich mit der Zeit vermissen wird....

02.02.2011 21:38 • #14


MonaLisa
Laura,
wenn Du magst, ich wohne nur ne halbe Stunde von Münster weg, dann schreib mir hier ne Pn.
Gruß die Mona

05.02.2011 12:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag