1

Wir wollten Heiraten und jetzt ist alles aus

N
Hallo Ihr Lieben,
meine EX hat mich am 21.01.2012 verlassen. Wir waren 4,5 Jahre zusammen und es war keine einfache Beziehung, denn sie ist Südländerin und ich Deutscher aber ich habe mich dazu bereit erklärt den Islam beizutreten, aus Überzeugung und auch wegen ihr. Ich habe sie kennengelernt da war sie 17 Jahre alt, ich weiß jetzt werden bestimmt einige denken, dann war das eh eine Frage der Zeit bis sie mich verlassen würde aber sie war vom Kopf her sehr frühreif und wollte immer eine Familie mit mir gründen und endlich mit mir zusammen wohnen, das waren noch ihre Worte vor ein paar Wochen und jetzt hat sie mich verlassen, weil sie das Gefühl hat, sich keine Zukunft mehr mit mir vorstellen kann und das hat sie wohl schon etwas länger, wollte aber nie was davon wissen und hat sich immer alles schön geredet.

Sie sagte auch das der Alltag bei uns eingekehrt ist obwohl das nie hätte passieren dürfen, weil wir uns ja sehr selten gesehen haben.

Ich weis das sie mich noch liebt aber ich habe das Gefühl das es nichts mehr wird.

Leider habe ich den Fehler gemacht und mich die Tage mal gemeldet. Jetzt habe ich sie gestern nochmal angerufen und sie darum gebeten ein Abschlussgespräch mit mir zu führen und da hat sie mir gesagt das sie das sowieso machen wollte, sie wollte nur etwas Gras über die Sache wachsen lassen. Ich bin total im Ar. und wie? nicht was ich machen soll. Ich habe seit dem her nicht viel gegessen...

Hat jemand vielleicht ein paar Worte für mich über?

Danke im Voraus
LG
Normi

31.01.2012 16:04 • #1


L
Hi Normi

Also erstmal herzlich Willkommen. Du bist hier total richtig, denn ich bin sicher, dass man Dich hier gut trösten kann!

Das ist wirklich ein harter Schlag, vor allem, weil die Zukunft ja so klar vor Euren Augen lag.

Wie alt bist Du denn? Ich will jetzt extra nicht damit anfange, wie jung sie ist - das weisst Du ja selber.

Woher weisst Du, dass sie Dich noch liebt, wenn sie doch die Beziehung beendet? Für mich hört sich das nicht unbedingt nach Liebe an.

Es ist schwierig, wenn der Partner sich keine Zukunft mehr vorstellen kann. Meistens lässt sich das auch nicht mehr ändern.

Ein Schlussgespräch macht auf jeden Fall Sinn, damit Du dann langsam abschliessen und nach vorne schauen kannst.

Danach würde ich Dir empfehlen, Dich voll und ganz auf Dich zu konzentrieren und: eine Kontaktsperrre einführen und auch einhalten.

Viel Glück alles Gute!

31.01.2012 16:34 • x 1 #2


A


Wir wollten Heiraten und jetzt ist alles aus

x 3


N
Hallo Lady Dai,

Ich möchte dir gerne deine Fragen Beantworten:

Ich bin 31 Jahre alt und es liegen jetzt genau 10 Jahre Unterschied zwischen uns aber das ist für mich kein Grund zu denken das sie jetzt der Meinung ist sie würde was verpassen.

Ich weis auch nicht genau wie ich mich Verahalten soll wenn es dann irgendwann zur Ausprache kommen wird.
Darf ich ihr meine Gefühle zeigen oder ist es besser wenn ich cool bleibe?
Ich weiß es nicht! Ich wünsche mir, dass sie vielleicht doch noch zur Besinnung kommt und den Weg zu mir zurück findet!

Danke und Lieben Gruß
Normi

01.02.2012 12:54 • #3


N
PS. Woher ich weis ob sie mich noch liebt? Na ja zumindest hat sie mir es vor tagen noch so geschrieben aber mittlerweile bezweifle ich das auch

01.02.2012 12:56 • #4


A
Normi

du warst sicher ihr erster freund, ihr ward eine lange zeit zusammen.
ihr verhalten zeigt, das sie abstand zu ihren gefühlen für dich bekommen hat - so ist das oft mal.

sicher mag sie dich noch - vielleicht eher als guten freund - aber nicht mehr als partner.

es ist sehr traurig und tut weh diese erfahrung zu machen. man muss sie auch akzeptieren - liebe kann man nicht erzwingen - sie kann sich ändern und vergehen.

01.02.2012 13:49 • #5


N
Ok das ist echt hart also meinst du ich brauch mir keinne allzu großen Hoffnungen mehr machen

01.02.2012 14:47 • #6


N
Vielleicht magst du mir noch eine Frage beantworten.
Wie soll ich mich Verhalten wenn wir das Abschlussgespräch haben?

01.02.2012 16:12 • #7


A
du solltest ihr alles sagen was dir auf dem herzen liegt - angemessen - ohne vorwürfe - große emotionen - und dann schauen - was für euch bleiben kann - es so annehmen und akzeptieren.

01.02.2012 16:15 • #8


L
Normi, siehe PN
Kopf hoch!

01.02.2012 17:40 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag