Brummbum
Gast
ich bin neu hier und möchte erstmal Hallo sagen. Ich erhoffe mir ein paar Ratschläge und Tipps, wie ich aus meinem derzeitigen Zustand wieder herausfinde.
Ich hatte 16 Monate eine Fernbeziehung über 3000km Entfernung und mein (Ex-) Partner ist aus einem anderen Kulturkreis. Insgesamt haben wir uns 6 Wochen gesehen (immer im Urlaub). Im März war ich wieder dort. Er hatte mir bei meinem vorletzten Besuch einen Heiratsantrag gemacht und dieser Urlaub sollte dazu dienen, alles weitere zu besprechen. In den letzten 16 Monaten zeigte sich allerdings auch immer, dass wir eine unterschiedliche Vorstellung von Kontakt haben. Er meldete sich häufig nicht so, wie ich es mir gerne gewünscht hätte.
Naja, nun gut. Als ich vom Urlaub im März wieder zu Hause war, bekam ich noch ca. 5 Tage sporadisch Nachrichten von ihm und dann von einem auf den anderen Tag absoluter Kontaktabbruch. Nicht nur zu mir, sondern auch zu meiner Familie, mit der er auch im Kontakt war. Ich brauchte etwas Zeit zu realisieren, was da jetzt gerade passiert. Seine letzte Nachricht, die er mir vor 4 Wochen schrieb lautete: "Du bist, was du willst, wir verstehen uns nicht gut, ich will zur Zeit nicht reden". Danach kamen noch so zwei, drei belanglose Nachrichten. Meine letzte Nachricht schrieb ich ihm vor 12 Tagen - keine Antwort.
Damit sitze ich jetzt hier. Völlig am Boden, starke Unruhe und ich weiß nicht was ich machen soll. In diesem Urlaub gab es zwei Meinungsverschiedenheiten, die aber den Kontaktabbruch m.M.n. nicht rechtfertigen. Dennoch habe ich starke Schuldgegühle, ob ich irgendwas falsch gemacht habe und so. Ich weiß nicht, ob ich abschließen soll und v.a. wie. Hat jemand einen Rat für mich?
Liebe Grüße
