103

Er meldet sich nicht mehr, wir wollten heiraten

F
Ich versteh euch teilweise schon, aber schon krass, wenn man bedenkt, dass ihr euer Wissen woher genau bezieht? Wer von euch kennt reale Fälle im eigenen Umfeld? Vermutlich niemand!

Grusilg wie der Mensch manipuliert wird und dann aber tatkräftig seine Meinung tut, man ja hier schön verfolgen kann.

17.04.2020 19:53 • #16


A
Zitat von Begonie:
Da gibt es zunächst nette Worte, dann Komplimente und Frau ist angefüttert. Dann kommen Liebesbeteuerungen, dann ein persönliches Kennenlernen, wo noch grandioser Sechs und weiteres Liebesgesäusel dazu kommen, begleitet von glühenden Blicken und bester Behandlung.


Danach gibt es Prügel, wenn die Frau nicht gehorcht....die Kinder gehören dem Mann...funktioniert die Frau nicht, kann sie gehen, natürlich ohne die Kinder....und mit den netten Worten ist es auch vorbei....die bekommen nach der Heirat andere Frauen.
Diese Männer brauchen viele Frauen und viele Kinder ...muss nicht immer die selbe Frau sein.

Wer als Frau auf dieses Liebesgesäusel hereinfällt, hat den Schuss nicht gehört.....oder will den Schuss nicht hören. Das Erwachen ist dann schrecklich.

Ich bin übrigens auch kein Rassist, ich habe so einen Mann selber mal kennengelernt.....ich habe gsd sofort den Windbeutel oder Schaumschläger dahinter erkannt. Eigentlich nicht schwer zu erkennen, wenn man mal ein wenig durch die roten Nebel hindurchsieht - weil es so aufgesetzt ist.

17.04.2020 19:53 • x 2 #17


A


Er meldet sich nicht mehr, wir wollten heiraten

x 3


Z
Zitat von KBR:

Per Definition nicht, da hast Du Recht. Bezogen auf meinen kleinen beschränkten Horizont jedoch sind es andere Kulturkreise.



Ja, wirklich. Ich kenne bestens integrierte und über Kulturkreise hinweg verpaarte (furchtbares Wort) Menschen. Sie aus dem hiesigen Kulturkreis. Er aus einem anderen.

Wenn Du mit Konstellation allerdings Urlaubsliebe/Internetliebe/6 Wochen reales Kennen/Liebe des Lebens/Heiraten meinst, dann kann ich das nicht beurteilen, denn ich weiß nicht, wie die Menschen, die ich vor Augen habe, sich gefunden haben. (Aber das wäre für mich auch bei einem Amerikaner oder Letten ein no go), aber nach 6 Wochen geheiratet hat keiner.

Fakt ist: soweit ich es beurteilen kann, klappt es bzw. klappte es. In letzterem Fall war es meine Patentante, die mit einem (ihr nach übler Scheidungsgeschichte und mir vier Kindern sehr gut tuenden und unterstützenden Mann) aus einem anderen Kulturkreis zusammen war. Die Beziehung scheiterte irgendwann, aber nicht an der unterschiedlichen Herkunft.

Jetzt fällt mir noch ein: ich selber war mal kurze Zeit mit einem aus Afghanistan stammenden Mann zusammen. Auch das scheiterte nicht an unterschiedlichen Herkunftskulturkreisen. Mittlerweile ist er lange in zweiter Ehe mit einer Deutschen zusammen und so lange er in Deutschland lebt, hat er auch immer langjährige Beziehungen zu Frauen aus unserem Kulturkreis. Soweit ich weiß, kam er nicht nach Deutschland, mit dem Fuß in der Tür irgendeiner Frau.



Nee,@Begonie die Komplimente sind so überzogen, dass man das wirklich nicht ernst nehmen kann. Ich würde das wirklich gern verstehen, aber offenbar bin ich zu kopfgesteuert, als dass ich das nachvollziehen könnte.

Leider meldet sich die TE wohl nicht mehr(was auch mal wieder kein Wunder ist. Da fasse ich mir auch an die eigene Nase). Denn ich würde es wirklich, wirklich gern verstehen, was sie angetrieben hat. Wenn sie das weiß, hilft es ihr vielleicht auch, sich selbst zu verstehen.



Die melden sich oft nicht mehr weil sie die Wahrheit nicht lesen wollen und auch nichz wahrhaben möchten.

17.04.2020 19:54 • #18


A
Die TE meldet sich scheinbar nicht mehr, wem nicht zu raten ist, dem ich nicht zu helfen.

Manche Frauen brauchen scheinbar den harten Weg. Wobei - leicht ist der Weg, wenn man sich von diesen Männern abwendet, oft auch nicht, sie bleiben oft sehr hartnäckig dran, weil sie nicht verlieren können.

17.04.2020 19:59 • #19


Z
Zitat von Flocke_:
Ich versteh euch teilweise schon, aber schon krass, wenn man bedenkt, dass ihr euer Wissen woher genau bezieht? Wer von euch kennt reale Fälle im eigenen Umfeld? Vermutlich niemand!

Grusilg wie der Mensch manipuliert wird und dann aber tatkräftig seine Meinung tut, wie man ja hier schön verfolgen kann.


Meine Ex Arbeitskollegin hat einen Tunesier geheiratet. Sie hatte gerade darum gekämpft, dass er hoch kann.. da wurde sie sehr schwer krank. Alle hatten zusammen gelegt für ein Flugticket. Wer glaubst du ist nicht gekommen? Hat aber auf FB Bilder gepostet wo er geweint hatte mit richtigen Tränen und sowas.. mit Überschrift meine geliebte bla bla bla...

Es ging ihr dann zwischen besser .. er ist trotzdem nicht gekommen... sie ist gestorben er ist nicht gekommen. Zum holen war nix weil die Ehe bei uns noch nicht anerkannt war.

Die hatten sich in 2 Jahren auch vll nur 4 Wochen gesehen inkl Hochzeit. Er hat sich auch nur gemeldet wenn er Bock hatte usw..

Also eine Partnerschaft läuft denk ich nicht mal da unten so ab.

17.04.2020 20:01 • #20


Heffalump
Zitat von ZauberSandra:
hat einen Tunesier geheiratet.

Man kann überall im trüben fischen. Die wenigen Ausnahmen sind nicht hier im Forum

17.04.2020 20:03 • #21


CaveCanem
Ja, aber Horst und Uwe aus Hennef Mitte kannste im Vorbefahren die Leviten lesen (vorausgesetzt, Du kennst die Adresse!).

Bei Herzchen aus Sonstwoistan wird das schwierig.

17.04.2020 20:10 • x 3 #22


L
Das Forum ist ja auch nur ein Bruchteil dessen, was draußen geschieht.

Mit anderem Kulturkreis meinten einige hier wahrscheinlich Menschen muslimischen Glaubens.

Ich kenne niemanden auch nur ansatzweise in meinem Umfeld, der eine glückliche Ehe mit einem jungen Muslim als Christin führt, ich benenne es einfach mal so wie es ist ohne Drumherum -Geschwafel.

Und ja, ich habe etliche Erfahrungen mit jungen muslimischen Männern gesammelt, die mich heute noch ungern im Dunkeln das Haus verlassen lassen.

Jeder hat seine Erfahrungen, jeder hat seine Meinung und ein JEDER hat das Recht diese zu benennen.

Einige lesen darüber und informieren sich, um etwas über den anderen Kulturkreis zu erfahren, aus Weltoffenheit, Neugierde und zur Infomation, da man sich fragt, ob diese Erfahrungen nur Einbildung waren oder ob da tatsächlich etwas anders läuft im muslimischen Glauben eines jungen Mannes.

Die TE ist abgemeldet, es tut unglaublich weh der ungeschönten Wahrheit ins Gesicht zu blicken.
Sie kann froh sein, dass sie noch glimpflich davon gekommen ist.

Meine Meinung, meine Erfahrungen.

17.04.2020 20:16 • x 4 #23


Heffalump
Zitat von LoveForFuture:
Die TE ist abgemeldet

sie war nur als Gast da

17.04.2020 20:17 • #24


L
Zitat von T4U:
sie war nur als Gast da

OK.

17.04.2020 20:18 • #25


Cocolores
Zitat von Flocke_:
Wer von euch kennt reale Fälle im eigenen Umfeld? Vermutlich niemand!

Du bist also der Meinung, dass sich hier die Antworten quasi aus den Fingern gezogen werden? Vermutungen, Vorurteile, Fantasien?

Schön wärs! Denn ich kenne sehr wohl einige Fälle, einer war meine beste Freundin (hier war es ein Türke, den sie aus dem Urlaub mitgebracht hat)

17.04.2020 20:29 • x 1 #26


Z
Zitat von T4U:
Man kann überall im trüben fischen. Die wenigen Ausnahmen sind nicht hier im Forum



Der angebliche so Tolle Papa und Ehemann der Ägypter war und es läuft ja so toll usw.. hat sich bei meiner Cousine auch erst nach Jahren als Katastrophe herausgestellt. Sie ist dann sogar in die Schweiz geflüchtet aus Angst vor ihm..


Alles war gut bis die kinder 3/4 Jahre Alt waren. Da durfte kein Weihnachten mehr gefeiert usw..

Ich kenne keine Beziehung mit einen Moslem Mann die gut läuft oder gut ausging. Die Frauen werden einsperrt oder geschlagen.. müssen Dinge heimlich machen wie Freundinnen treffen oder ihre Religion ausleben. Oder sonstiges..

17.04.2020 20:35 • x 1 #27


K
Ich finde schon, dass die Wortwahl bei der sog. ungeschönten Wahrheit eine Rolle spielt. Erstens ist es nicht jedermanns und jederfraus Wahrheit und es ist auch nicht die ultimative Weltwahrheit.

Denn es gibt sie eben doch, die Ausnahmen. Und nein, Ausnahmen bestätigen nicht die Regel. Das ist totaler Schwachsinn. Ich weiß in meinem Umfeld keinen prügelnden Mann aus einem anderen Kulturkreis und ich finde es geradezu absurd, wenn Andersgläubige Weihnachten Geschenke nach Hause schleppen, als gäbe es kein Morgen. Meinetwegen kann der ganze Weihnachtsquatsch eh abgeschafft werden. Um so zu denken, muss ich nicht aus einem anderen Kulturkreis sein.

Unser Job hier ist es zu helfen und nur zu oft führt unsere Wortwahl hier dazu, dass sich TEs nicht mehr melden. Es ist m.E. nicht die Schwarmmeinung, die dazu führt, sondern die Art und Weise wie die überwiegende Meinungsäußerung erfolgt.

Ich jedenfalls habe deutlich Luft nach oben, in der Frage, wie ich meine Meinung äußere, damit die TEs nicht gleich wieder vertrieben werden. Aus meiner Sicht gilt das für etliche andere User/innen ebenso. Man kann sich doch nicht gut dabei fühlen, wenn man in einem Selbsthilfeforum jemanden vertrieben hat; verbunden mit der platten Feststellung, die Meinungen hätten demjenigen halt nicht gepasst. Nein, wir waren nicht in der Lage, die Person da abzuholen, wo sie steht. Ich finde das zunehmend beschämend. Ich hätte die TE gern verstanden und heraus gefunden, was IHR Problem ist, dass sie diese erstaunlichen Zukunftspläne geschmiedet hat. Ich glaube, damit wäre ihr geholfen gewesen.



Aus heutiger Sicht war ich in Sachen Ex auch eine ziemliche Idiotin. Damals sah ich das nicht so. Ich hätte, verzweifelt wie ich war, trotzdem nicht gewollt, dass mir ständig gesagt wird, wie dämlich ich war oder bin o.ä.

17.04.2020 21:59 • x 4 #28


VictoriaSiempre
Zitat von T4U:
sie war nur als Gast da

Nein, sie war nicht nur als Gast da. Sie war lt. Profil auch nicht mehr ganz jung, sondern 36.

Ich kenne einige binationale Ehen (unterschiedliche Kulturkreise, unterschiedliche Religionen), die wunderbar funktionieren bzw. die die gleichen Schwierigkeiten haben (oder auch nicht) wie andere. Aber in jedem Fall haben die sich alle normal kennengelernt, einen eingermaßen gleichen Bildungsgrad und vor allem keine Sprachprobleme.

Und ich kenne auch eine Mittfünfzigerin, die hier alles aufgegeben hat (Familie, Eigentum), um zu ihrer Urlaubsliebe in ein afrikanisches Land zu ziehen. Dumm nur, dass das nicht das Ziel dieses Mannes war. Sie wollte raus, ein einfaches Leben unter Palmen und die ganz, ganz große Liebe leben. Er wollte nur ebenfalls raus. Der hatte nämlich die Armut, die sie romantisch verklärt sah, satt. Muss ich sagen, dass sie mit viel Glück und ohne Geld nach zwei Jahren wieder zurück kam?

Natürlich gibt es auch bei solchen Konstellationen immer Ausnahmen. Es gibt ja auch immer Lottogewinner, die den Jackpot knacken.

17.04.2020 22:35 • x 1 #29


Z
Zitat von KBR:
Ich finde schon, dass die Wortwahl bei der sog. ungeschönten Wahrheit eine Rolle spielt. Erstens ist es nicht jedermanns und jederfraus Wahrheit und es ist auch nicht die ultimative Weltwahrheit. Denn es gibt sie eben doch, die Ausnahmen. Und nein, Ausnahmen bestätigen nicht die Regel. Das ist totaler Schwachsinn. Ich weiß in meinem Umfeld keinen prügelnden Mann aus einem anderen Kulturkreis und ich finde es geradezu absurd, wenn Andersgläubige Weihnachten Geschenke nach Hause schleppen, als gäbe es kein Morgen. Meinetwegen kann der ganze Weihnachtsquatsch eh abgeschafft werden. Um so zu denken, muss ich nicht ...


Ich sehe das anders. Er wusste vor der Ehe, dass sie sehr gläubig ist. Die ganze Familie. Da gehts bei Weihnachten nicht ums schenken. Da gehts um die Familie und den glauben. Die gehen auch am Heiligabend in die Kirche.
Er hat sie so kennen gelernt. Er wusste worauf er sich eingelassen hat.
Und nur der Islam zählt aufeinmal? Genau in dem Alter wo Kinder anfangen sich zurück zu erinnern? Komischer Zufall. Alles nur vorgespielt.

Und das mit dem Vorhalten, dass man dämlich man war.. du sagst es hat keinen Sinn jemanden etwas vor zu halten was man nicht mehr ändern kann da es in der Vergangenheit liegt. Hier ist das nicht Fall. Hier ist das der Aktuelle Stand.
Es ist Blödsinn und sie hat das noch immer nicht kapiert. Und das kann man nicht immer freundlich umschreiben. Das verstehen die sonst nicht.
Ich war ja selbst so ein schwerer Fall.

17.04.2020 22:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag