103

Er meldet sich nicht mehr, wir wollten heiraten

Jane_1
Klare und unmißverständliche Worte aussprechen ist aber etwas anderes als alle Menschen aus einem Land oder einer Glaubensrichtung über einen Kamm zu scheren.

Soviel Differenzierung muss sein. Sorry, ich will das Thema hier nicht weiter verwässern, aber die Grundrichtung einiger Beiträge fühlen sich für mich nicht besonders menschenfreundlich an.

18.04.2020 15:58 • #46


K
@Nachtlicht und @Arnika

Ihn habt mir beide wertschätzende Dinge geschrieben, für die ich in danke sagen möchte. Natürlich lese ich Euch auch sehr aufmerksam und lerne daraus und stelle oft fest, dass ich dem nichts hinzufügen möchte oder kann.

Ich finde durchaus, dass ungeschnörkelte Rückmeldungen ihre Berechtigung haben. Auch, aber eben nicht gefühlt ausschließlich.

Ich gehe durch verschiedenste Phasen bezüglich meines Antwort- oder Beitragsverständnisses. Insofern verstehe ich natürlich auch die härtere Gangart.

Hinzu kommen mitunter besondere Reizpunkte. Mir fällt es besonders bei jungen Frauen auf, wie unterschiedlich ich reagiere. Erinnern sie mich an die junge KBR bin ich durchaus milder. Haben sie
augenscheinlich so gar nichts von der jungen KBR, habe ich das Gefühl, mitunter relativ erbamungslos zu sein und bin nicht sonderlich stolz darauf. Aber schwupps ist auf Absenden gedrückt.


Nein, nicht nur bei jungen Frauen geht es mir so, sondern bei allen, für die meine Mutter ihre BHs umsonst verbrannt hat und die nicht zu schätzen wissen, wie frei sie hier im Vergleich zu einem ganz großen, wenn nicht dem überwiegenden, Teil des Restes der Welt sein können.

Nee, da fangen sie mit Anfang 20 an, in den Buden ihrer Freunde an zu putzen, um zu gefallen und sich damit als qualifizierte Partnerin zu zeigen, während er mit seinen Bros Shisha raucht. Krieg isch Plaque! Aber ich schweife ab.

Mit tut es halt nur leid, wenn jemand von gefühlt allen Seiten die sog ungeschönte Wahrheit bekommt und dann die Flucht ergreift.

Ich denke, die Mischung macht's.

18.04.2020 16:56 • x 2 #47


A


Er meldet sich nicht mehr, wir wollten heiraten

x 3


Nachtlicht
Zitat von KBR:
Erinnern sie mich an die junge KBR bin ich durchaus milder. Haben sie
augenscheinlich so gar nichts von der jungen KBR


Bei mir ist es genau umgekehrt, wahrscheinlich weil ich da am meisten projiziere .. und vielleicht auch weil ich gerade in jungen Jahren vieles hätte besser machen können, wenn ich jemanden mit Vorbildfunktion gehabt hätte, oder wenigstens jemanden der mal Tacheles mit mir redet.

Zitat von KBR:
bei allen, für die meine Mutter ihre BHs umsonst verbrannt hat und die nicht zu schätzen wissen, wie frei


Ohhh jaaa.

18.04.2020 19:17 • x 1 #48


A
Liebe @kbr, weißt du, schlussendlich geben wir alle nur, was wir in dem Moment geben können oder wollen. Die Vorstellung, ein Übermensch zu sein, habe ich schon lange hinter mir gelassen. Bemühe ich mich? Ja, sicherlich. Nicht immer, aber oft. Trotz dem ich wahrlich kein gläubiger Mensch bin, halte ich christliche Werte wie Nächstenliebe und Barmherzigkeit hoch. Sonst wäre ich auch nicht immer noch hier.

Aber ich bin hier eben auch keine bezahlte Sozialpädagogin, die meint, mit Eidschideitschi wird alles gut. Manchmal ist ein Eindunken viel hilfreicher. Und wenn jemand hier weg ist, dann ist das so. Das muss aber auch gar nichts mit dem Forum zu tun haben. Vermutlich hat sich der Lover einfach wieder gemeldet.

18.04.2020 21:20 • x 2 #49


CaveCanem
Zitat von Arnika:
Manchmal ist ein Eindunken viel hilfreicher.



Deswegen mag ich Deine Posts so gerne. Mach ich auch oft. Hilft besser, als Kopftätscheln.

Kopftätscheln und Eitzideitzi hält einen Menschen in der Opferhaltung fest, in die sie sich begeben.

Eindunken macht erst mal empörte Schnappatmung. Dann Empörung wegen des gegen den Strich gebürstet werden. Und dann Erkennen und Nachdenken.

Bestenfalls.

18.04.2020 21:25 • x 2 #50


A
Dankeschön, meine Liebe!

Ich glaube, Güte ist das Zauberwort. Ich bin im Wesentlichen ein sehr gütiger Mensch. Mir ist nichts Menschliches fremd und ich muss auch nicht alles verstehen, um es zu akzeptieren.

Aber: Zwischen Güte und Eidschi-deidschi-armes-armes-Honigbärli ist ein großer Unterschied.

18.04.2020 21:43 • x 1 #51


A
Also wirst du hier keinen von Feenzauber bestäubte Ausnahmen von mir hören, sondern frage einfach mal deutlich:

Kleine, bist du eigentlich komplett verblödet? Du lässt dich von dem grauslichen Kerl figgen. Blähhhhst ihm noch einen?

WIESO?

18.04.2020 22:17 • #52


Nachtlicht
Zitat von Arnika:
Aber ich bin hier eben auch keine bezahlte Sozialpädagogin, die meint, mit Eidschideitschi wird alles gut.


Ich kenne ein paar, aber so eine ist nicht dabei. Das ist ein Job, der - wenn er ernst genommen und richtig gemacht wird - in vielen Fällen ein ständiges Jonglieren mit komplexen Problemlagen und schwierigen Persönlichkeiten erfordert.

Das andere ist aber auch eine Besonderheit der Anonymität im Forum - wenn man ein Gesicht vor sich hat, Mimik, Intonation, vielleicht noch die Tränen beim Gegenüber laufen sieht anstatt nur die Buchstabenreihen zu lesen, neigt man sicher automatisch dazu, das notwendige Eindunken mit mehr Fingerspitzengefühl und Augenmaß zu vollziehen.

Das merkt man ja auch am generellen Umgang miteinander hier im Forum. Es wird tendenziell eher scharf zurück geschossen, als dass man kurz mal nachdenkt was der andere vielleicht meint und so schaukelt sich manches wahrscheinlich völlig unnötig auf. Da hab ich mich durchaus auch schon selbst bei erwischt. Umgekehrt auch oft gestaunt über biestige Reaktionen anderer auf Dinge, die ich weder gemeint noch geschrieben habe, weil die Leute doch teilweise sehr selektiv zu lesen scheinen... ich denke, säße man sich tatsächlich direkt gegenüber, wäre der Umgangston bei den meisten wesentlich wohlwollender als es ihre schriftlichen Schlagabtausche hier bisweilen sind.

Genug OT, ich befürchte auch die TE ist letztlich eher wieder weg weil sich ihr Problem gelöst hat als dass sie hier wirklich vergrault wurde.

18.04.2020 22:17 • #53


K
@Nachtlicht

Ich glaube, den Antrieb, die Experimente, den Glauben, das Feuer, die Ideale und die daraus resultierenden Fehler zu verstehen, die mein junges Ich auch gemacht hat. Da ich ziemlich gut darin bin, mir zu verzeihen (nee, klingt zu hochtrabend) bzw. Fehler oder Fehlentscheidungen als Lehren und Erfahrung zu verstehen, haben sie mich nie lange zermürbt. Diesbezüglich war ich stets sehr milde mit mir und kann es deshalb wohl auch gut zu denen sein, von denen ich glaube, dass sie mir ähnlich sind.

18.04.2020 22:32 • #54


A
@KBR : 6?

18.04.2020 22:37 • #55


CaveCanem
Zitat von KBR:
bzw. Fehler oder Fehlentscheidungen als Lehren und Erfahrung zu verstehen, haben sie mich nie lange zermürbt. Diesbezüglich war ich stets sehr milde mit mir


Senf gibts in milde.

Äääääh... nein?! Was daran ist bitte milde daran, wenn man feststellt, dass man zu der Sorte Eigendoofies gehört, die erst raffen, was die Stunde geschlagen hat und was man warum brauchte, wenn alle Kinder in alle Brunnen befördert wurden? (Ich bin auch so. Ich darf das. Und jau... manche Lektion hat es dann gebraucht. Ubd manchen Menschen, die sonst kein normaler Mensch sich je antäte.)

Das ist der härteste Weg überhaupt zum Sich-selbst-Verstehen. Und milde ist nix von dem, was man sich unterwegs daran zuteil werden lässt.

Weise ist es. Man weiss danach über sich selbst mehr Bescheid, als andere in ihrem Leben jemals über sich selbst oder andere wissen.

18.04.2020 23:12 • #56


K
@arnoka
@CaveCanem

Ich habe Die beiden an mich gerichteten Beiträge nicht verstanden.

Ich möchte das Thema jetzt auch nicht mehr weiter verfolgen.

19.04.2020 07:35 • #57


CaveCanem
Hö?

Was gibts denn da nicht zu begreifen?

Du sagst, Du gehest milde mit Dir um. Weil Du gemachte Fehler als Lehre betrachtetest.

Und ich sag Dir, dass an dieser Art, mit sich selbst umzugehen wenig bis nichts milde ist.

Es ist ein harter, steiniger Weg vom boah, was für ein doofer/ seltsamer Mensch ist mir da begegnet dahin zu kommen, diese Dinge als Lehre zu betrachten.

Davon, dem anderen mit dem Finger ims Auge zu pieken im DuDuDu zum was hat das mit mir zu tun? Warum hab ich das mitgemacht?

19.04.2020 09:25 • #58


A
Um mit Goethe zu sprechen: Zu wenig und zu viel ist des Narren Ziel. Ich finde schon, man sollte auch zu sich selber milde sein, sich nicht wegen Fehlern oä auf ewig zerfleischen. Sondern sich auch mal selbst den Kopf tätscheln, oder über sich lachen. Aber: Es schadet auch hin und wieder nicht, sich selbst zu fragen, sag mal, bist du eigentlich ein kompletter Vollidiot?

Im Fall der TE, Fernbeziehung, kaum kennen, 3000 km entfernt - und dann höre ich 2 Wochen nichts von ihm und mache mir selbst noch Schuldgefühle, da würde ich zu letzterem tendieren. Da ginge ich mit mir selbst nicht mehr nur milde um, sondern würde ordentlich mit mir schimpfen.

Jeder macht mal Blödsinnigkeiten, das ist wohl das, was KBR mit Milde zu sich selbst meinte, da bin ich bei ihr. Aber man sollte sich als Eigendoofie (tolles Wort ) auch in den Spiegel schauen und sich sagen, dass man gerade ein absoluter Doofie ist. Und selbst, wenn man will, man lernt auch nicht immer aus Fehlern. Weil manche Dinge zu einzigartig sind, als dass man da irgendwelche allgemeingültigen Lehren fürs Leben daraus ziehen könnte. Außer, dass man erkennt, dass man hin und wieder ein Doofie ist. Aber das weiß man ja meist schon vorher

19.04.2020 10:18 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag