@Nachtlicht und @Arnika
Ihn habt mir beide wertschätzende Dinge geschrieben, für die ich in danke sagen möchte. Natürlich lese ich Euch auch sehr aufmerksam und lerne daraus und stelle oft fest, dass ich dem nichts hinzufügen möchte oder kann.
Ich finde durchaus, dass ungeschnörkelte Rückmeldungen ihre Berechtigung haben. Auch, aber eben nicht gefühlt ausschließlich.
Ich gehe durch verschiedenste Phasen bezüglich meines Antwort- oder Beitragsverständnisses. Insofern verstehe ich natürlich auch die härtere Gangart.
Hinzu kommen mitunter besondere Reizpunkte. Mir fällt es besonders bei jungen Frauen auf, wie unterschiedlich ich reagiere. Erinnern sie mich an die junge KBR bin ich durchaus milder. Haben sie
augenscheinlich so gar nichts von der jungen KBR, habe ich das Gefühl, mitunter relativ erbamungslos zu sein und bin nicht sonderlich stolz darauf. Aber schwupps ist auf Absenden gedrückt.
Nein, nicht nur bei jungen Frauen geht es mir so, sondern bei allen, für die meine Mutter ihre BHs umsonst verbrannt hat und die nicht zu schätzen wissen, wie frei sie hier im Vergleich zu einem ganz großen, wenn nicht dem überwiegenden, Teil des Restes der Welt sein können.
Nee, da fangen sie mit Anfang 20 an, in den Buden ihrer Freunde an zu putzen, um zu gefallen und sich damit als qualifizierte Partnerin zu zeigen, während er mit seinen Bros Shisha raucht. Krieg isch Plaque!

Aber ich schweife ab.
Mit tut es halt nur leid, wenn jemand von gefühlt allen Seiten die sog ungeschönte Wahrheit bekommt und dann die Flucht ergreift.
Ich denke, die Mischung macht's.