Hallo traurig-und-unsicher,
Zitat von traurig-und-unsicher:Ich leider wahnsinnig darunter. Schlafe kaum, Weine sehr sehr viel und habe mich auch wirklich selbstkritisch mit den genannten Vorwürfen auseinandergesetzt
gefällt mir schonmal garnicht, dass Du hier nur davon schreibst das Dir Vorwürfe gemacht werden, ohne zu benennen was sie falsch gemacht hat.
Zitat:und eine Therapie begonnen.
mich würde interessieren was für Vorwürfe denn im Raum stehen, dass Du den Schritt zu einer Therapie machst und was für ein Ergebnis Du für Dich selbst damit verfolgst. Eine Therapie macht man nie für einen Partner, wenn man erfolgreich sein will, sondern in erster Linie für Dich selbst.
Ich lese jetzt schon heraus das es gut ist das Du diesen Weg wählst, scheinbar ist Dir ihre Meinung über Dich wichtiger als Deine über Dich selbst und Sowas ist nie ein guter Eckpfeiler für eine solide Beziehung.
Zitat: Leider sagte mir meine Freundin das Sie sich es nicht nochmal vorstellen aknn das wir zusammen kommen, was mir nochmal doppelt den Boden unter den Füßen wegreißt.
Ich Frage mich wie ich mich jetzt verhalten soll Ihr gegenüber, den ich würde alles dafür tun geschehenes ungeschehen zu machen.
Funkstille ist wichtig, damit ihr beide zur Ruhe kommt !
erkläre doch bitte genauer warum sie sich getrennt hat, ich lese nur heraus das die Trennung von ihrer Seite aus war.
Das würde wohl jeder Verlassene so wollen, aber die Zeit kann man nicht zurück drehen, es geht darum was Du in der Zukunft aus Deinem Leben machst und um Deine persönliche Weiterentwicklung.
3 Wochen fühlen sich für Dich jetzt unendlich lang an und auch ihre Aussagen klingen momentan endgültig, vergesse aber bitte nicht, dass sie in den ersten Wochen ebenso verletzt ist wie Du und Alles was ihr momentan tut und sagt nur emotionale Echos des Schmerzes sind, aber nicht ihr als früheres Paar oder Mann oder Frau.
Versuche es nicht zu persönlich zu nehmen was sie Dir sagt und Dich in erster Linie nun mal um Dich selbst zu kümmern.
Ich weiß wie schwer Das ist...
Zitat:Ich habe Angst das es mich irgednwann zu sehr verletzt, sollten wir "Freunde" bleiben, den den Anblick oder die Vorstellung das Sie einen anderen hat würde mir nochmal einen tiefen Stich ins Herz versetzen.
Sollte ich jetzt vielleicht erst mal Funkstille halten?
Du malst Dir natürlich nun aus wie es wäre, wenn da ein anderer Mann an ihrer Seite ist, aber 1. ist es ( hoffe ich doch mal, ausser sie hat Dich belogen um Dich loszuwerden, Was ich ihr weder unterstellen, noch so herauslese) momentan nicht so und wenn Dem so wäre, könntest Du es ( leider ) nicht ändern.
Jetzt geht es aber erstmal darum was mit Dir wird, Du schreibst von ihr und von ihr und von ihr, von Dir und Deinem Schmerz lese ich allerdings leider nicht viel.
Funkstille ist wichtig, damit ihr beide zur Ruhe kommt !
Zitat:Die whrscheinlichkeit das wir wieder nochmal zusammen kommen geht gegen null,da Sie mirdas ein paar mal expliziet sagt das Sie nicht glaubt das wir es noch einmal schaffen.
Ich muss dazu sagen das wir vor ca. 1,5 Jahren zusammen gezogen sind, weit raus aus einer angrenzenden Großstadt. Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch ich würde das mit dem täglichen weiten Weg (eine Strecke 1h50min > Tür zu Tür pro Strecke) schaffen, aber schon nach kurzer Zeit war das eine so riesige alles übermannenden Belastung das ich immer unzufriedener wurde. Leider habe ich Sie das so oft spüren laasen, war nur noch genervt und hatte kein lust mehr auf nichts. In einem Streit habe ich Ihr dann auch noch gesagt das ich wegen Ihr hier hingezogen bin (Heimat von ihr), obwohl Sie mir von Anfang an angeboten hatte das wir auf die MItte ziehen damit nicht einer dne ganzen Weg hat. Aber damals wollte ich es Ihr um jeden Preis recht machen, da wir kurz davor erst ein Krise hatten.
kann ich sehr gut nachvollziehen, da es bei mir in einer vergangenen Beziehung wohl ähnlich verlaufen wäre, Du hast eben den Fehler gemacht Dich selbst zu überfordern bzw. nicht einschätzen zu können was realisierbar ist und was nur Traumvorstellung.
Kein Mensch steckt mal eben locker 4 Std. Fahrtweg zur Arbeit weg und ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum Dir Das nicht längst klar war, denn die Zeit in der Arbeit plus diese Summe addiert muss doch jedem normalen Menschen klarmachen das da irgendwas auf der Strecke bleibt, aber ich weiß - Männer ( sei mir nicht böse, es ist leider so ) denken fast nie so weit. Das Du Deiner Ex diese Vorhaltungen gemacht hast sind keine Glanzleistung , zumal sie Dir ja scheinbar entgegen kommen wollte, in sofern kann ich verstehen das es ihr jetzt erstmal "reicht ".
Zitat:Ich muss dazu sagen das meine Exfreundin sehr sehr konsequent ist und niemals etwas gesagtes vergisst. Ich weiß jetzt das ich Sie sehr schwer getroffen habe mit meiner Aussage. Hinzu kam noch das wir zusammen Kinder haben wollten, es bei mir aber nicht auf natürlichem Wege geht.
brrrrrr, ruhig Brauner - Holla die Waldfee !
STOP ! Du willst Dir jetzt nicht allen Ernstes hier selbst die Keule geben und machst Dir Vorwürfe weil Du nicht auf normalem Weg zeugungsfähig bist ?! hoffe ich ?
Nehme es mir nicht übel, aber da höre ich jetzt auf einem "Ohr" auf Dem vielleicht Andere taub sind, kann es sein das sie Dir Das schon mal um Deine Ohren gehauen hat ?
Du meinst also sie liebt Dich nicht mehr weil sie von Dir wegen diverser Aussagen verletzt wurde und Du nicht auf regulärem Weg für Nachwuchs sorgen kannst.
Tust Du mir bitte einen ganz großen Gefallen ?
Drucke Dir das hier, diesen Thread aus !
Lese ihn mehrmals am Tag, immer und immer wieder und dann frage Dich bitte unter welchen Voraussetzungen Du bereit warst eine Familie zu gründen.
Ist es möglich eine solide Basis zu schaffen, einem Kind ein gutes Leben zu bieten, wenn die angehende Mutter ihren Partner nicht lieben würde, wenn er das Kind nicht auf normalem Weg zeugen kann ?
Das sehe ich nicht so und ich denke Du redest Dir das im Moment durch Deinen Schmerz so ein.
Vielleicht hat sie Dir das mal so gesagt, vielleicht hast Du auch einfach einen riesigen Komplex durch diese Tatsache - Das geht so nicht, weder aus einer, noch aus einer anderen Perspektive gesehen.
Zitat:Allerdings eine künstliche Befruchtung hätte das gewünschte Ergebnis mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit gebracht. Nachdem ein künstliche Befruchtung einen selber 2500 Euro ksotet pro Versuch und wir beide aus der Vergangenheit noch ein paar Schulden haben, war ich mit der Situation überfordert als Sie mich fragte ob ich zu 100% hinter ihr stehe wenn Sie damit anfängt, egal was es kostet. In dem Moment wusste ich erhlich nicht genau wie wir das bewältigen sollten und Antworte ihr dann das ich es nicht um jeden Preis machen würde.
ab hier wird es natürlich sehr, sehr schwierig und auch Dir einen Rat zu geben eine Gradwanderung, da z.B ich nicht einschätzen kann in wie weit ihr Euch wegen diesem Thema voneinander entfernt habt.
Ich kann beide Seiten verstehen ( jedoch weiß ich nicht wie alt Deine Freundin ist ) , vorallem weil Schulden schonmal ganz, ganz schlecht sind um überhaupt ein Kind in die Welt zu setzen, geschweige denn dann noch mehr Schulden machen zu wollen um Eins zu bekommen.
Hast Du mit ihr darüber gesprochen wie ihr bei einer Schwangerschaft anschließend mit den entstandenen Kosten hättet weitermachen wollen ?
Kinder kosten leider eine Menge und eine Basis von Vernunft sehe ich hier auf keiner Seite.
Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt für eine Schwangerschaft, Das weiß ich mittlerweile selbst, aber die gewissen Rahmenbedingungen sollten zumindest ansatzweise stimmen, in sofern finde ich Deine Haltung weitaus vernünftiger als ihre.
Zitat:Meien Angst war nud asman nicht mehr auf die Füße kommen würde, aber Sie wollte in dem Moment nur hören das ich egal was kommt immer zu Ihr stehe.
Das wünscht sich wohl jede Frau mit Kinderwunsch, sonst würde sie ja wohl nicht den Partner wählen.
Zumal die Bedingungen mit künstlicher Befruchtung etc. für sie auch ein harter Weg wären.
Zitat:Das war der Tropfen der das Fas zum überlaufen gebracht hat.
IOch bin so traurig, da ich erst ejtz wo Schluß ist so vieles eingesehen habe, leider zu spät.
was hast Du eingesehen ?
Das sie Dir wichtiger ist als eine ernsthafte, aufrichtige Beziehung wo beide Partner Das bekommen was sie wollen und daraus ein neues Leben entsteht was unter guten Vorraussetzungen entstehen und aufwachsen darf ? Du hast eine andere Vorstellung von Familie und Beziehung als sie, so wie ich Das hier herauslese.
Auch wenn es Dir unendlich weh tut - ich denke es ist besser so wie es jetzt gekommen ist, denn ihr habt wohl verschiedene Anforderungen an das Leben und wenn Du Dir jetzt schon Existenzängste zu eigen gemacht hast, würdest Du spätestens bei einem positiven Schwangerschaftstest ausrasten und Das nicht vor Freude !
Zitat:Es ist mir auch klar das einem das keiner glaubt wenn man das so erzählt, aber es war wie wenn einer einen geschüttelt hätte und man nun aufgewacht ist. Ich bin so unsicher was ich tun soll, vor allem hat Sie ja bald Geburtstag und ich würde ihr gerne etwas schenken, aber ich bin mir nicht sicher ob Sie es will.
doch, ich glaube Dir das vom Fleck weg, aber nicht weil DU das bist, sondern weil es das Gefühl ist Das aus Dir spricht !
Du selbst investierst unfassbar viel, aber sie scheint in Dir nicht Das zu sehen was Du Dir erhofft hast. Es gibt viele Frauen die ( ab Mitte 30 sowieso ) Alles in Kauf nehmen um ein Kind zu bekommen und der Mann dabei nur noch die Nebenrolle spielt.
Hat für mich was Skuriles wie eine Gottesanbeterin , die ihr Männchen nach der Paarung auffrisst, oder schon vorher weil er nicht "tauglich genug ist ", wobei diese menschlichen"Weibchen" natürlich dann einen Ernährer für ihre Kinder brauchen.
Es soll keine Unterstellung sein, dass Deine Ex so sein würde oder so ist, es ist aber oft leider so zu beobachten .
Ist Deine Ex berufstätig ? Was hat sie dazu beigetragen um den Schuldenberg zu tilgen ? Hat sie mit Dir ein ernsthaftes Gespräch darüber geführt wie sie sich das Alles mit Kind vorstellt , oder war da nur "Kind,Kind,Kind um jeden Preis" im Gespräch ?
Ich schätze eher Letzteres und ich denke, Das wäre mit Dir und den Bedingungen nicht gut gegangen
Zitat:Ausserdem ahbe ich natürlich genauso berechtigte Angst wie Sie das ich nie Kinder haben werde, das wäre so schlimm für mich.
Es würde mir sehr helfen wenn Ihr mir eure Meinung dazu sagen könnt.
Dank dafür.
hier kann ich mit Dir voll mitfühlen,weil es bei mir nämlich genau so ist. Ich werde nie Kinder haben, denn ich bin fast 36, lebe in einer sehr komplizierten Trennung und hatte den Traum mit meinem Exfreund ein Kind zu bekommen, weil er mir suggeriert hat das er Das wollen würde, vorher hatte ich nie geglaubt das ein Mann in mir die Mutter seines Kindes sehen würde, denn ich bin quasi "nie vorhanden" gewesen als Frau in dem Sinn.
Es ist schwer den Traum zu begraben, zumal ich mir persönlich gesagt habe das ich keine alte Mutter sein könnte und vorallem sein wollen würde.
Du hast den großen Vorteil, dass Du ein Mann bist und auch wenn Deine Zeugungsfähigkeit eingeschränkt ist, so könntest Du Mittel und Wege finden, wenn Du eine Partnerin findest, die Dich so nimmt wie Du bist und Dich als Mann und Vater wirklich will, Dich auch noch in höherem Alter fortzupflanzen ( entschuldige wenn ich es so rational ausdrücken muss ) , Das könnte ich z.B nicht.
Lass´Dir doch bitte etwas Raum zum atmen, hole Luft und versuche Dich auf Dich zu konzentrieren, Du bist im Moment total durcheinander ,ihr als Paar habt eine schwere Zeit hinter euch und ihr habt euch wohl gegenseitig mächtig zugesetzt.
Vielleicht ist es momentan wichtig das ihr getrennte Wege geht um herauszufinden was ihr wirklich füreinander empfindet oder ob es besser ist getrennte Wege zu gehen.
Ich denke für Dich wäre es momentan eher an der Zeit Deine berufliche Situation neu zu überdenken, was z.B den Fahrtweg angeht, vielleicht solltest Du erstmal in die Nähe Deiner Arbeit ziehen, Deine Therapie machen und Dein Leben neu ordnen.
Wenn die Schulden Dich so massiv belasten wäre ein Besuch bei Deiner Bank oder einer Schuldnerberatung vielleicht mal ganz gut um Dir einen roten Faden in die Hand zu geben und wenn Du dann mit der Therapie noch vorwärts kommst, denke ich, bist Du auf einem sehr, sehr guten Weg und wer weiß......vielleicht findet ihr dann doch wieder zueinander, oder aber es entwickelt sich Etwas, Was Du so noch nicht einschätzen kannst.
Kümmere Dich bitte um Dich, auch wenn es Dir sehr, sehr schwer fällt.
Das Leben ist heute, nicht gestern und nicht morgen und Alles im Leben hat seine Zeit....
Lieber Gruß
Knappi