6

Wir wollten Heiraten und Kinder bekommen!

T
Hallo leibes Forum,

ich bin durch Zufall auf euer Forum gestossen und ahbe auch schon viel Interessante Beiträge gelesen. Meine Freundin hat sich vor drei Wochen von mir getrennt, was für mich bedeutet das alle meine Träume und vor allem die liebe meines Lebens verloren ging.Ich leider wahnsinnig darunter. Schlafe kaum, Weine sehr sehr viel und habe mich auch wirklich selbstkritisch mit den genannten Vorwürfen auseinandergesetzt und eine Therapie begonnen. Leider sagte mir meine Freundin das Sie sich es nicht nochmal vorstellen aknn das wir zusammen kommen, was mir nochmal doppelt den Boden unter den Füßen wegreißt.
Ich Frage mich wie ich mich jetzt verhalten soll Ihr gegenüber, den ich würde alles dafür tun geschehenes ungeschehen zu machen.
Ich habe Angst das es mich irgednwann zu sehr verletzt, sollten wir Freunde bleiben, den den Anblick oder die Vorstellung das Sie einen anderen hat würde mir nochmal einen tiefen Stich ins Herz versetzen.
Sollte ich jetzt vielleicht erst mal Funkstille halten?
Die whrscheinlichkeit das wir wieder nochmal zusammen kommen geht gegen null,da Sie mirdas ein paar mal expliziet sagt das Sie nicht glaubt das wir es noch einmal schaffen.
Ich muss dazu sagen das wir vor ca. 1,5 Jahren zusammen gezogen sind, weit raus aus einer angrenzenden Großstadt. Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch ich würde das mit dem täglichen weiten Weg (eine Strecke 1h50min Tür zu Tür pro Strecke) schaffen, aber schon nach kurzer Zeit war das eine so riesige alles übermannenden Belastung das ich immer unzufriedener wurde. Leider habe ich Sie das so oft spüren laasen, war nur noch genervt und hatte kein lust mehr auf nichts. In einem Streit habe ich Ihr dann auch noch gesagt das ich wegen Ihr hier hingezogen bin (Heimat von ihr), obwohl Sie mir von Anfang an angeboten hatte das wir auf die MItte ziehen damit nicht einer dne ganzen Weg hat. Aber damals wollte ich es Ihr um jeden Preis recht machen, da wir kurz davor erst ein Krise hatten.
Ich muss dazu sagen das meine Exfreundin sehr sehr konsequent ist und niemals etwas gesagtes vergisst. Ich weiß jetzt das ich Sie sehr schwer getroffen habe mit meiner Aussage. Hinzu kam noch das wir zusammen Kinder haben wollten, es bei mir aber nicht auf natürlichem Wege geht.
Allerdings eine künstliche Befruchtung hätte das gewünschte Ergebnis mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit gebracht. Nachdem ein künstliche Befruchtung einen selber 2500 Euro ksotet pro Versuch und wir beide aus der Vergangenheit noch ein paar Schulden haben, war ich mit der Situation überfordert als Sie mich fragte ob ich zu 100% hinter ihr stehe wenn Sie damit anfängt, egal was es kostet. In dem Moment wusste ich erhlich nicht genau wie wir das bewältigen sollten und Antworte ihr dann das ich es nicht um jeden Preis machen würde. Meien Angst war nud asman nicht mehr auf die Füße kommen würde, aber Sie wollte in dem Moment nur hören das ich egal was kommt immer zu Ihr stehe.
Das war der Tropfen der das Fas zum überlaufen gebracht hat.
IOch bin so traurig, da ich erst ejtz wo Schluß ist so vieles eingesehen habe, leider zu spät. Es ist mir auch klar das einem das keiner glaubt wenn man das so erzählt, aber es war wie wenn einer einen geschüttelt hätte und man nun aufgewacht ist. Ich bin so unsicher was ich tun soll, vor allem hat Sie ja bald Geburtstag und ich würde ihr gerne etwas schenken, aber ich bin mir nicht sicher ob Sie es will.
Ausserdem ahbe ich natürlich genauso berechtigte Angst wie Sie das ich nie Kinder haben werde, das wäre so schlimm für mich.
Es würde mir sehr helfen wenn Ihr mir eure Meinung dazu sagen könnt.
Dank dafür.

12.12.2011 19:03 • #1


P
Hallo Du!

Ich mache selber gerade eine harte Trennung durch und bin deshalb vieleicht nicht der beste Ratgeber.

Was du auf jeden Fall tun kannst ist dir selbst für
das was du gesagt und getan hast verzeihen.
Die Dinge die geschehen sind lassen sich nun einmal nicht mehr rückgängig machen.
Das ist mal Fakt.

Alles was du gesagt und getan hast, war in dem Moment richtig für dich, du konntest nicht anders handeln.
Es spielt keine Rolle ob das hinterher richtig oder falsch ist.
In dem Moment konntest du nicht anders.
Also, verzeih dir.
Und verzeihe deiner Partnerin genauso, wenn du kannst.
Auch sie konnte nicht anders handeln.

Vieleicht hilft dir das etwas Frieden zu finden.

Du musst es dir immer wieder vor Augen halten, du konntest nicht anders und hast getan was du für richtig hieltest.

Eine andere Sache ist die Trennung zu akzeptieren.
Das ist überhaupt das Beste was du tun kannst und das sollte dein Ziel sein.
AKZEPTIEREN.

Stell dich vor den Spiegel und sage dir folgenden
Satz:

Meine Partnerin ist gegangen, unsere Beziehung ist vorbei, ich akzeptiere das.

Es wird sehr schmerzen und man will es nicht wahrhaben, mit der Zeit jedoch wird es zu Realität.
Du musst diese Übung nur oft genug machen.
Wenn es sein muss 100mal am Tag.

Also vieleicht hilft das ein wenig.

Zu der Sache mit dem Kontaktabbruch.
Man muss natürlich noch Kontakt haben, wenn es um organisatorische Dinge geht.
Auf der anderen Seite sollte man auf keine Fall versuchen auf emotionaler Ebene Kontakt zu suchen.

Das geht ausnahmslos immer nach hinten los.
Mach dir klar, das du von deiner Partnerin niemals die
Antworten erhalten wirst, die du erwartest.
Es gibt für dich im Moment gar keine befriedigende
Antwort.
Nicht jetzt. Es ist nun einmal leider so.
Der Punkt ist, das zu verstehen.
Und ich glaube da muss jeder erstmal leidvoll selber durch bis er es versteht.

Also suche den Kontakt und du wirst sehen das du dich hinterher nur schlechter fühlst.
Mach das ein paar mal und du wirst über den Weg des
Leides beginnen zu vertstehen das es dir nicht gut tut.

Du kannst es natürlich auch gleich lassen, aber dazu muss man schon wirklich einen starken Willen haben.

Ausgenommen davon sind natürlich organisatorische
Sachen wie finanzielles oder ähnliches.
Das muss man schon machen, geht nun mal nicht anders wenn man anständig bleiben will.


All diese Dinge habe ich am eigenen Leib erfahren müssen und bin selber noch längst nicht fertig damit.

Aber vieleicht und nur vieleicht hilft es dir ein wenig.

Ach so, mein Beileid hast du natürlich, fühl dich in den
Arm genommen und sei herzlich willkommen im Klub der Leiden!
Hier wirst du Hilfe finden, wenn mal der Schuh drückt.
Und vieleicht kannst du später anderen helfen wenn es dir einmal wieder besser geht.

Fazit:
AKZEPTIEREN
SICH SELBST VERZEIHEN
DER PARTNERIN VERZEIHEN
NUR DEN NÖTIGSTEN KONTAKT
ANSTÄNDIG BLEIBEN

12.12.2011 22:17 • x 1 #2


A


Wir wollten Heiraten und Kinder bekommen!

x 3


T
Hallo Pelops1,

vielen Dank für die lieben und aufbauenden Worte.
Da smit dem Verzeihen ist gar nicht so einfach, da ich mich so sehr über mich selber Ärgere.
Meien Exfreundin sagte mir ein par mal das Sie so nicht weitermachen kann und ich habe mich einfach nicht damit beschäftigt bzw. hab e es nicht verstanden. Das macht das ganze so schwer, da es vermeidbnar gewesen wäre, wenn ich nur nicht so sehr die Augen vor der Realität verschlossen hätte.
Wir streiten uns auch nicht z.Zt. sondern jeder hat demmanderen auch Fehler eingestanden, aber ich ahbe SIe verloren und dieser Schmerz ist so übermächtig das ich aufpassen muss das ich nicht überall Anfange loszuweinen. Arbeiten fällt mir sehr schwer, da meine GEdanken nur um Sie kreisen.
Wir hatten so viel Pläne und wollten sogar nächstes JAhr Heiraten.
Ich vermisse Sie so sehr und werde sie wohl für immer in meinem Herzen tragen.
Ich habe deswegen auch schone eine Therapie angefangen, da bei mir so viele Dinge hochkamen und ich nciht mehr vor den problemen davonlaufen möchte. Die erste Therapiestund ehabe ich shcon hinter mir und merke das es mir hilft.
Ich hoffe irh könnt mich verstehen.

13.12.2011 09:10 • #3


balle21
Danke Pelops. Kluge Ratschlaege. Man weiss es ja selber, aber es hilft doch, wenn's nochmal jemand klarstellt. Bei mir ist es leider so dass sie schwanger ist. sehr traurig.

13.12.2011 10:13 • #4


K
Hallo traurig-und-unsicher,
Zitat von traurig-und-unsicher:
Ich leider wahnsinnig darunter. Schlafe kaum, Weine sehr sehr viel und habe mich auch wirklich selbstkritisch mit den genannten Vorwürfen auseinandergesetzt


gefällt mir schonmal garnicht, dass Du hier nur davon schreibst das Dir Vorwürfe gemacht werden, ohne zu benennen was sie falsch gemacht hat.

Zitat:
und eine Therapie begonnen.

mich würde interessieren was für Vorwürfe denn im Raum stehen, dass Du den Schritt zu einer Therapie machst und was für ein Ergebnis Du für Dich selbst damit verfolgst. Eine Therapie macht man nie für einen Partner, wenn man erfolgreich sein will, sondern in erster Linie für Dich selbst.
Ich lese jetzt schon heraus das es gut ist das Du diesen Weg wählst, scheinbar ist Dir ihre Meinung über Dich wichtiger als Deine über Dich selbst und Sowas ist nie ein guter Eckpfeiler für eine solide Beziehung.

Zitat:
Leider sagte mir meine Freundin das Sie sich es nicht nochmal vorstellen aknn das wir zusammen kommen, was mir nochmal doppelt den Boden unter den Füßen wegreißt.
Ich Frage mich wie ich mich jetzt verhalten soll Ihr gegenüber, den ich würde alles dafür tun geschehenes ungeschehen zu machen.


Funkstille ist wichtig, damit ihr beide zur Ruhe kommt !
erkläre doch bitte genauer warum sie sich getrennt hat, ich lese nur heraus das die Trennung von ihrer Seite aus war.
Das würde wohl jeder Verlassene so wollen, aber die Zeit kann man nicht zurück drehen, es geht darum was Du in der Zukunft aus Deinem Leben machst und um Deine persönliche Weiterentwicklung.
3 Wochen fühlen sich für Dich jetzt unendlich lang an und auch ihre Aussagen klingen momentan endgültig, vergesse aber bitte nicht, dass sie in den ersten Wochen ebenso verletzt ist wie Du und Alles was ihr momentan tut und sagt nur emotionale Echos des Schmerzes sind, aber nicht ihr als früheres Paar oder Mann oder Frau.
Versuche es nicht zu persönlich zu nehmen was sie Dir sagt und Dich in erster Linie nun mal um Dich selbst zu kümmern.
Ich weiß wie schwer Das ist...

Zitat:
Ich habe Angst das es mich irgednwann zu sehr verletzt, sollten wir Freunde bleiben, den den Anblick oder die Vorstellung das Sie einen anderen hat würde mir nochmal einen tiefen Stich ins Herz versetzen.
Sollte ich jetzt vielleicht erst mal Funkstille halten?
Du malst Dir natürlich nun aus wie es wäre, wenn da ein anderer Mann an ihrer Seite ist, aber 1. ist es ( hoffe ich doch mal, ausser sie hat Dich belogen um Dich loszuwerden, Was ich ihr weder unterstellen, noch so herauslese) momentan nicht so und wenn Dem so wäre, könntest Du es ( leider ) nicht ändern.
Jetzt geht es aber erstmal darum was mit Dir wird, Du schreibst von ihr und von ihr und von ihr, von Dir und Deinem Schmerz lese ich allerdings leider nicht viel.
Funkstille ist wichtig, damit ihr beide zur Ruhe kommt !

Zitat:
Die whrscheinlichkeit das wir wieder nochmal zusammen kommen geht gegen null,da Sie mirdas ein paar mal expliziet sagt das Sie nicht glaubt das wir es noch einmal schaffen.
Ich muss dazu sagen das wir vor ca. 1,5 Jahren zusammen gezogen sind, weit raus aus einer angrenzenden Großstadt. Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch ich würde das mit dem täglichen weiten Weg (eine Strecke 1h50min Tür zu Tür pro Strecke) schaffen, aber schon nach kurzer Zeit war das eine so riesige alles übermannenden Belastung das ich immer unzufriedener wurde. Leider habe ich Sie das so oft spüren laasen, war nur noch genervt und hatte kein lust mehr auf nichts. In einem Streit habe ich Ihr dann auch noch gesagt das ich wegen Ihr hier hingezogen bin (Heimat von ihr), obwohl Sie mir von Anfang an angeboten hatte das wir auf die MItte ziehen damit nicht einer dne ganzen Weg hat. Aber damals wollte ich es Ihr um jeden Preis recht machen, da wir kurz davor erst ein Krise hatten.

kann ich sehr gut nachvollziehen, da es bei mir in einer vergangenen Beziehung wohl ähnlich verlaufen wäre, Du hast eben den Fehler gemacht Dich selbst zu überfordern bzw. nicht einschätzen zu können was realisierbar ist und was nur Traumvorstellung.
Kein Mensch steckt mal eben locker 4 Std. Fahrtweg zur Arbeit weg und ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum Dir Das nicht längst klar war, denn die Zeit in der Arbeit plus diese Summe addiert muss doch jedem normalen Menschen klarmachen das da irgendwas auf der Strecke bleibt, aber ich weiß - Männer ( sei mir nicht böse, es ist leider so ) denken fast nie so weit. Das Du Deiner Ex diese Vorhaltungen gemacht hast sind keine Glanzleistung , zumal sie Dir ja scheinbar entgegen kommen wollte, in sofern kann ich verstehen das es ihr jetzt erstmal reicht .

Zitat:
Ich muss dazu sagen das meine Exfreundin sehr sehr konsequent ist und niemals etwas gesagtes vergisst. Ich weiß jetzt das ich Sie sehr schwer getroffen habe mit meiner Aussage. Hinzu kam noch das wir zusammen Kinder haben wollten, es bei mir aber nicht auf natürlichem Wege geht.
brrrrrr, ruhig Brauner - Holla die Waldfee !
STOP ! Du willst Dir jetzt nicht allen Ernstes hier selbst die Keule geben und machst Dir Vorwürfe weil Du nicht auf normalem Weg zeugungsfähig bist ?! hoffe ich ?
Nehme es mir nicht übel, aber da höre ich jetzt auf einem Ohr auf Dem vielleicht Andere taub sind, kann es sein das sie Dir Das schon mal um Deine Ohren gehauen hat ?

Du meinst also sie liebt Dich nicht mehr weil sie von Dir wegen diverser Aussagen verletzt wurde und Du nicht auf regulärem Weg für Nachwuchs sorgen kannst.

Tust Du mir bitte einen ganz großen Gefallen ?
Drucke Dir das hier, diesen Thread aus !
Lese ihn mehrmals am Tag, immer und immer wieder und dann frage Dich bitte unter welchen Voraussetzungen Du bereit warst eine Familie zu gründen.
Ist es möglich eine solide Basis zu schaffen, einem Kind ein gutes Leben zu bieten, wenn die angehende Mutter ihren Partner nicht lieben würde, wenn er das Kind nicht auf normalem Weg zeugen kann ?
Das sehe ich nicht so und ich denke Du redest Dir das im Moment durch Deinen Schmerz so ein.
Vielleicht hat sie Dir das mal so gesagt, vielleicht hast Du auch einfach einen riesigen Komplex durch diese Tatsache - Das geht so nicht, weder aus einer, noch aus einer anderen Perspektive gesehen.

Zitat:
Allerdings eine künstliche Befruchtung hätte das gewünschte Ergebnis mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit gebracht. Nachdem ein künstliche Befruchtung einen selber 2500 Euro ksotet pro Versuch und wir beide aus der Vergangenheit noch ein paar Schulden haben, war ich mit der Situation überfordert als Sie mich fragte ob ich zu 100% hinter ihr stehe wenn Sie damit anfängt, egal was es kostet. In dem Moment wusste ich erhlich nicht genau wie wir das bewältigen sollten und Antworte ihr dann das ich es nicht um jeden Preis machen würde.

ab hier wird es natürlich sehr, sehr schwierig und auch Dir einen Rat zu geben eine Gradwanderung, da z.B ich nicht einschätzen kann in wie weit ihr Euch wegen diesem Thema voneinander entfernt habt.

Ich kann beide Seiten verstehen ( jedoch weiß ich nicht wie alt Deine Freundin ist ) , vorallem weil Schulden schonmal ganz, ganz schlecht sind um überhaupt ein Kind in die Welt zu setzen, geschweige denn dann noch mehr Schulden machen zu wollen um Eins zu bekommen.

Hast Du mit ihr darüber gesprochen wie ihr bei einer Schwangerschaft anschließend mit den entstandenen Kosten hättet weitermachen wollen ?
Kinder kosten leider eine Menge und eine Basis von Vernunft sehe ich hier auf keiner Seite.
Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt für eine Schwangerschaft, Das weiß ich mittlerweile selbst, aber die gewissen Rahmenbedingungen sollten zumindest ansatzweise stimmen, in sofern finde ich Deine Haltung weitaus vernünftiger als ihre.

Zitat:
Meien Angst war nud asman nicht mehr auf die Füße kommen würde, aber Sie wollte in dem Moment nur hören das ich egal was kommt immer zu Ihr stehe.
Das wünscht sich wohl jede Frau mit Kinderwunsch, sonst würde sie ja wohl nicht den Partner wählen.
Zumal die Bedingungen mit künstlicher Befruchtung etc. für sie auch ein harter Weg wären.

Zitat:
Das war der Tropfen der das Fas zum überlaufen gebracht hat.
IOch bin so traurig, da ich erst ejtz wo Schluß ist so vieles eingesehen habe, leider zu spät.

was hast Du eingesehen ?
Das sie Dir wichtiger ist als eine ernsthafte, aufrichtige Beziehung wo beide Partner Das bekommen was sie wollen und daraus ein neues Leben entsteht was unter guten Vorraussetzungen entstehen und aufwachsen darf ? Du hast eine andere Vorstellung von Familie und Beziehung als sie, so wie ich Das hier herauslese.

Auch wenn es Dir unendlich weh tut - ich denke es ist besser so wie es jetzt gekommen ist, denn ihr habt wohl verschiedene Anforderungen an das Leben und wenn Du Dir jetzt schon Existenzängste zu eigen gemacht hast, würdest Du spätestens bei einem positiven Schwangerschaftstest ausrasten und Das nicht vor Freude !

Zitat:
Es ist mir auch klar das einem das keiner glaubt wenn man das so erzählt, aber es war wie wenn einer einen geschüttelt hätte und man nun aufgewacht ist. Ich bin so unsicher was ich tun soll, vor allem hat Sie ja bald Geburtstag und ich würde ihr gerne etwas schenken, aber ich bin mir nicht sicher ob Sie es will.

doch, ich glaube Dir das vom Fleck weg, aber nicht weil DU das bist, sondern weil es das Gefühl ist Das aus Dir spricht !

Du selbst investierst unfassbar viel, aber sie scheint in Dir nicht Das zu sehen was Du Dir erhofft hast. Es gibt viele Frauen die ( ab Mitte 30 sowieso ) Alles in Kauf nehmen um ein Kind zu bekommen und der Mann dabei nur noch die Nebenrolle spielt.
Hat für mich was Skuriles wie eine Gottesanbeterin , die ihr Männchen nach der Paarung auffrisst, oder schon vorher weil er nicht tauglich genug ist , wobei diese menschlichenWeibchen natürlich dann einen Ernährer für ihre Kinder brauchen.
Es soll keine Unterstellung sein, dass Deine Ex so sein würde oder so ist, es ist aber oft leider so zu beobachten .

Ist Deine Ex berufstätig ? Was hat sie dazu beigetragen um den Schuldenberg zu tilgen ? Hat sie mit Dir ein ernsthaftes Gespräch darüber geführt wie sie sich das Alles mit Kind vorstellt , oder war da nur Kind,Kind,Kind um jeden Preis im Gespräch ?
Ich schätze eher Letzteres und ich denke, Das wäre mit Dir und den Bedingungen nicht gut gegangen

Zitat:
Ausserdem ahbe ich natürlich genauso berechtigte Angst wie Sie das ich nie Kinder haben werde, das wäre so schlimm für mich.
Es würde mir sehr helfen wenn Ihr mir eure Meinung dazu sagen könnt.
Dank dafür.
hier kann ich mit Dir voll mitfühlen,weil es bei mir nämlich genau so ist. Ich werde nie Kinder haben, denn ich bin fast 36, lebe in einer sehr komplizierten Trennung und hatte den Traum mit meinem Exfreund ein Kind zu bekommen, weil er mir suggeriert hat das er Das wollen würde, vorher hatte ich nie geglaubt das ein Mann in mir die Mutter seines Kindes sehen würde, denn ich bin quasi nie vorhanden gewesen als Frau in dem Sinn.

Es ist schwer den Traum zu begraben, zumal ich mir persönlich gesagt habe das ich keine alte Mutter sein könnte und vorallem sein wollen würde.
Du hast den großen Vorteil, dass Du ein Mann bist und auch wenn Deine Zeugungsfähigkeit eingeschränkt ist, so könntest Du Mittel und Wege finden, wenn Du eine Partnerin findest, die Dich so nimmt wie Du bist und Dich als Mann und Vater wirklich will, Dich auch noch in höherem Alter fortzupflanzen ( entschuldige wenn ich es so rational ausdrücken muss ) , Das könnte ich z.B nicht.

Lass´Dir doch bitte etwas Raum zum atmen, hole Luft und versuche Dich auf Dich zu konzentrieren, Du bist im Moment total durcheinander ,ihr als Paar habt eine schwere Zeit hinter euch und ihr habt euch wohl gegenseitig mächtig zugesetzt.
Vielleicht ist es momentan wichtig das ihr getrennte Wege geht um herauszufinden was ihr wirklich füreinander empfindet oder ob es besser ist getrennte Wege zu gehen.

Ich denke für Dich wäre es momentan eher an der Zeit Deine berufliche Situation neu zu überdenken, was z.B den Fahrtweg angeht, vielleicht solltest Du erstmal in die Nähe Deiner Arbeit ziehen, Deine Therapie machen und Dein Leben neu ordnen.

Wenn die Schulden Dich so massiv belasten wäre ein Besuch bei Deiner Bank oder einer Schuldnerberatung vielleicht mal ganz gut um Dir einen roten Faden in die Hand zu geben und wenn Du dann mit der Therapie noch vorwärts kommst, denke ich, bist Du auf einem sehr, sehr guten Weg und wer weiß......vielleicht findet ihr dann doch wieder zueinander, oder aber es entwickelt sich Etwas, Was Du so noch nicht einschätzen kannst.

Kümmere Dich bitte um Dich, auch wenn es Dir sehr, sehr schwer fällt.
Das Leben ist heute, nicht gestern und nicht morgen und Alles im Leben hat seine Zeit....

Lieber Gruß
Knappi

13.12.2011 10:14 • x 4 #5


P
Guten Morgen!

@traurig und unsicher

Der Punkt beim Verzeihen ist nicht das man gutheißen soll was geschehen ist.
Der Punkt ist sich selbst dafür zu vergeben auch wenn man im nachhinein nicht mit seinen Handlungen einverstanden ist.
Behalte immer im Hinterkopf das du zu diesem Zeitpunkt nicht anders konntest, es war genau das was du tun musstest und für richtig gehalten hast.

Ich habe zwar nicht viele Dinge getan die ich hinterher bereue, eigentlich gar nichts.
(deshalb bin ich stolz auf mich)
Aber es half mir damit umzugehen warum meine EX-Partnerin handelte wie sie es tat.
Ich habe ihr vergeben und als ich das geschafft hatte,
konnte ich meinen Frieden mit ihr machen und dem Leben für die schöne Zeit danken die es mir geschenkt hatte.

Ja, der Schmerz ist übermächtig. Die Trauer und der Schmerz haben aber einen Sinn, den sie mit der Zeit aber wieder verlieren werden.

Lasse den Schmerz zu, akzeptiere ihn, lass ihn dich durchdringen.

Stelle dich nicht gegen ihn, lasse ihn zu.
Es dauert lang aber glaube mir irgendwann wird es besser.
Nur in ganz kleinen Schritten aber es wird.

Wenn es dir einmal zu viel wird und du es nicht mehr aushälst, schlage ich dir ein Trauerritual vor.
Mir hat das sehr gut geholfen.

Auch ich vermisse meine Ex Partnerin noch sehr.
All das was sie mir gab, habe ich verloren.
Aber ich werde mich selbst nicht auch noch verlieren.
Ich werde das hier durchstehen und als besserer Mensch daraus hervorgehen.

Ich fühle mit dir, vor nicht allzu langer Zeit war ich in dem selben Zustand wie du und bin es teilweise noch.

Wenn du möchtest kannst du ja mal meine Geschichte lesen, du findest sie unter

Meine Geschichte, ein Traum der zu Ende ging

Viel Kraft für dich!
Hast du noch Fragen?

@balle21

Oh, mann das macht es noch viel viel schwieriger.
Ich wüsste nicht wo ich da ansetzen soll.
Du liebr Gott!

13.12.2011 10:37 • x 1 #6


T
Hallo Knappi, Pelops 1,

vielen Dank für die aufbauenden Worte erstmal vorweg.

Sorry das ich erst jetz wieder Antworte, aber ich hatte gestern keine ZEit mehr, musste mich um eine neue Wohnung kümmern.
Werde nachher noch ausführlicher auf die Fragen und Ratschläge eingehen.

LG traurig-und-unsicher

14.12.2011 09:18 • #7


T
Hallo Knappi,

gerne Antworte ich Dir auf deine Fragen und will schon einmal vorweg nehmen, das es mir wirklich sehr hilft hier mit euch zuschreiben und die Geschichte zu erzählen.

Ansich sagte Sie mir drei Dinge, die für Sie die Punkte waren die Sie im Endeffekt von mir weggetrieben haben. Die Punkte sind folgende:

- Sie bezeichnete mich als sehr geizig

- Das Körperliche verlangen nach Zuneigung

- Ihr zeigen das ich Sie liebe.

Hinzu kommt das ich mich immer sehr schnelle Angegriffen fühle und meine mich Verteidigen zu müssen.

Wenn wir gestritten haben ging es überweigend um diese drei Themen.

Aber nun ein bisschen ausführlicher. Wie ich Anfangs schon erwähnte haben wir beide Schulden die sich in der Rückzahlungsphase befinden.
Da ich aber ehrlich gesagt mit einigen tausend Euro Schulden immer schlecht leben konnte, habe ich in der Zeit als wir zusammen waren alles daran gesetzet die Schulden so schnell wie möglich abzutragen. Diese Ziel habe ich ziemlich extrem verfolgt, soll heissen das ich am WE nur noch Angebote von Supermärkten durchgeschaut habe, das ich auch ja nur das billigste Kaufen konnte. Dann kam hinzu das ich aus dem Angebot nicht ein oder zwei Sachen gekauft habe , sondern sofort ziemlich viel von der selben Sorte. Das störte Sie auch immer.
Diese Verhalten zog sich leider durch alle Bereiche. Ich schaute immer zu ob man das was man benötigt nicht irgendwo noch etwa günstiger bekommt.
Ich sehe das heute ganz anders und bin auch ganz und gar nicht Stolz auf das Verhalten, allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt immer noch die Angst das die Schulden ansosntenzu groß geworden wäre und man nur noch schwer auf die BEine kommen würde.
Aber ansich war diese Angst ja nicht berechtigt, den wir haben beide gute Jobs und beide zahltenbrav mtl. ihre Raten.
Aber ich habe mich zu diesem Zeitpunkt zu sehr damit beschäftigt, anstatt auch mal das leben zu genießen.
DAs ist z.B. einer der Macken, weswegen ich ein Therapie anfing, da ich mit so einem extrem VErhalten nicht weiter durchs Leben gehn möchte.
Es wäre ja nichts dagegen einzuwenden gewesen wenn ich meine Schulden 2 Jahre später zurückgezahlt hätte.

Ein andere Punkt war das ich mich zeitweise in einer Art Trance Zustand befand. Irgendwann sagte ich meiner Freundin das mir die Fahrerei doch zuviel sei und das hat Sie auch gleich eingeshen. Also wegen Ihr hätten wir auch näher an die Stadt ziehen können, so das jeder von uns ca. eine Stunde Arbeitsweg hat, aber das wollte ich dann auch nicht da ich dachte wenn wir jetzt schon in ihrer HEimatstadt sind un ihre Freunde/eltern da sind dann schaffe ich das schon irgendwie. Schließlich machen das ganz viel andere auch.
Also habe ich mich nicht um eine neu Wohnung die näher an der Stadt gewesen wäre gekümmertt und ahbe anstatt dessen versucht die Zähne zusammen zu beissen, was natürlich nicht geklappt hat.
Stattdesen ahbe ich Sie jeden Tag spüren lassenw ie Sehr mich dieser Arbeitsweg nervt. Wie schon gesagt es war wie ein art Trance und statt etwas zu ändern habe ich mich selbst bemitleidet.

Als Sie nun Schluss gemacht hat bin ich wie ausgewechselt und habe das Gefühl jetzt wo es zu spät ist aufgewacht zu sein.

Nachdem ich das begriffen hatte war für mich klar das ich mit diesen Fehlern nicht weiterleben möchte und war mir sicher das sich jetzt etwas für mich ändern muss.
Es macht einen so traurig und hilflos das man erst jetzt so vieles eingesehen hat, obwohl es schon so oft angesprochen wurde.

Leider habe ich Ihr auch viel zu selten gezeigt das ich Sie sehr lieb.
Zur Zeit ist es ja noch das wir uns jeden Tag nach der Arbeit sehen (gemeinsame Wohnung), aber da Sie nun auch mit Nachdruck wollte das ich eine eigene Wohnug mir besorge habe ich nun eine bekommen.
Ich merke ja auch das Abstanbd z.Zt. das einzige ist was jeder braucht.
Man achtet natürlich sehr darauf was der andere sagt und tut und die Situation ist einfach traurig.

Aber ich werde zum WE ausziehen und hoffe dann auch das jeder zur Ruhe kommt.
Aber ich bin ehrlich und habe einfach riesige Angst, das Sie mir nie wieder eine Chance gibt so wie Sie es ja auch mehr als deutlich sagte.

Leider gehe ich auch unangenehmen Fragen und Diskussionen gerne aus dem Weg, aber manchmal muss es einfach sein das man sich Problemen stellt und seine Meinung sagt und zu etwas steht.

Zitat:
kann ich sehr gut nachvollziehen, da es bei mir in einer vergangenen Beziehung wohl ähnlich verlaufen wäre, Du hast eben den Fehler gemacht Dich selbst zu überfordern bzw. nicht einschätzen zu können was realisierbar ist und was nur Traumvorstellung.
Kein Mensch steckt mal eben locker 4 Std. Fahrtweg zur Arbeit weg und ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum Dir Das nicht längst klar war, denn die Zeit in der Arbeit plus diese Summe addiert muss doch jedem normalen Menschen klarmachen das da irgendwas auf der Strecke bleibt, aber ich weiß - Männer ( sei mir nicht böse, es ist leider so ) denken fast nie so weit. Das Du Deiner Ex diese Vorhaltungen gemacht hast sind keine Glanzleistung , zumal sie Dir ja scheinbar entgegen kommen wollte, in sofern kann ich verstehen das es ihr jetzt erstmal reicht .


Da hast Du wohl Recht damit, ich habe mich gnadenlos überschätzt.


Zitat:
brrrrrr, ruhig Brauner - Holla die Waldfee !
STOP ! Du willst Dir jetzt nicht allen Ernstes hier selbst die Keule geben und machst Dir Vorwürfe weil Du nicht auf normalem Weg zeugungsfähig bist ?! hoffe ich ?
Nehme es mir nicht übel, aber da höre ich jetzt auf einem Ohr auf Dem vielleicht Andere taub sind, kann es sein das sie Dir Das schon mal um Deine Ohren gehauen hat ?

Du meinst also sie liebt Dich nicht mehr weil sie von Dir wegen diverser Aussagen verletzt wurde und Du nicht auf regulärem Weg für Nachwuchs sorgen kannst.

Tust Du mir bitte einen ganz großen Gefallen ?
Drucke Dir das hier, diesen Thread aus !
Lese ihn mehrmals am Tag, immer und immer wieder und dann frage Dich bitte unter welchen Voraussetzungen Du bereit warst eine Familie zu gründen.
Ist es möglich eine solide Basis zu schaffen, einem Kind ein gutes Leben zu bieten, wenn die angehende Mutter ihren Partner nicht lieben würde, wenn er das Kind nicht auf normalem Weg zeugen kann ?
Das sehe ich nicht so und ich denke Du redest Dir das im Moment durch Deinen Schmerz so ein.
Vielleicht hat sie Dir das mal so gesagt, vielleicht hast Du auch einfach einen riesigen Komplex durch diese Tatsache - Das geht so nicht, weder aus einer, noch aus einer anderen Perspektive gesehen.


Ich verstehe was Du sagen willst, aber ich galube da habe ich mich ein bißchen falsch ausgedrückt. Die Krankkheit wurde erst in den letzten drei Monaten entdeckt, als wir es schon ca. 6 Monate proierten ohne Ergebnis. Aber ich muss dazu sagen das Sie mir das niré vorgeweorfen hat, sondern ganz im Genteil ich war sogar beim heilprkatiker um zu versuchen das evtl. wieder gerade zu Rücken. Auch da hat Sie mich unterstützt, aber es hat uns beiden natürlich auch einen großen Schlag versetzt und für Sie wie auch für mich ist dann erstmal eine Welt zusammen gebrochen.



Zitat:
ab hier wird es natürlich sehr, sehr schwierig und auch Dir einen Rat zu geben eine Gradwanderung, da z.B ich nicht einschätzen kann in wie weit ihr Euch wegen diesem Thema voneinander entfernt habt.

Ich kann beide Seiten verstehen ( jedoch weiß ich nicht wie alt Deine Freundin ist ) , vorallem weil Schulden schonmal ganz, ganz schlecht sind um überhaupt ein Kind in die Welt zu setzen, geschweige denn dann noch mehr Schulden machen zu wollen um Eins zu bekommen.

Hast Du mit ihr darüber gesprochen wie ihr bei einer Schwangerschaft anschließend mit den entstandenen Kosten hättet weitermachen wollen ?
Kinder kosten leider eine Menge und eine Basis von Vernunft sehe ich hier auf keiner Seite.
Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt für eine Schwangerschaft, Das weiß ich mittlerweile selbst, aber die gewissen Rahmenbedingungen sollten zumindest ansatzweise stimmen, in sofern finde ich Deine Haltung weitaus vernünftiger als ihre.


Also meine Freundin ist 34. Wir hatten kurz darüber gesprochen wie wir mit den Kosten umgehen wollen, waren usn aber einig das es zu schaffen ist. Es war ja nun auch so das ich shcon ein paar Rücklagen hatte, diese aber für den Abtrag der Schulden einsetzen wollte. Ihre Schulden wollte Sie weiterhin aus dem Eterngeld bestreiten und sagte auch von Anfang an das Sie wenn das Kind ein Jahr alt ist wieder Teilzeit arbeiten möchte.
Das wäre natürlich der Vorteil gewesen von dem Standort wo wir wohnen, da da ihre Eltern wohnen.
Ein weiteres Problem was ich erst später so geshen ahbe ist ja nun einfach das für die Fraue auch irgendwann die Uhr tickt und dann muss man sich schon Fragen ob man das alles nur wegen den Schulden aufs Spiel setzen sollte.


Zitat:
was hast Du eingesehen ?
Das sie Dir wichtiger ist als eine ernsthafte, aufrichtige Beziehung wo beide Partner Das bekommen was sie wollen und daraus ein neues Leben entsteht was unter guten Vorraussetzungen entstehen und aufwachsen darf ? Du hast eine andere Vorstellung von Familie und Beziehung als sie, so wie ich Das hier herauslese.

Auch wenn es Dir unendlich weh tut - ich denke es ist besser so wie es jetzt gekommen ist, denn ihr habt wohl verschiedene Anforderungen an das Leben und wenn Du Dir jetzt schon Existenzängste zu eigen gemacht hast, würdest Du spätestens bei einem positiven Schwangerschaftstest ausrasten und Das nicht vor Freude !


Ich habe eingesehen das man das was man hat Werschätzen soll, anstatt sich über Dinge verrückt zu machen (z.B. Schulden abtragen), die nicht unbedingt ein Problem darstellen. Ich denke das die Exsitenzängste aber auch ein Teil selbst gemacht worden sind und es nicht wirklich einen Grund dafür gab.

doch, ich glaube Dir das vom Fleck weg, aber nicht weil DU das bist, sondern weil es das Gefühl ist Das aus Dir spricht !

Zitat:
Du selbst investierst unfassbar viel, aber sie scheint in Dir nicht Das zu sehen was Du Dir erhofft hast. Es gibt viele Frauen die ( ab Mitte 30 sowieso ) Alles in Kauf nehmen um ein Kind zu bekommen und der Mann dabei nur noch die Nebenrolle spielt.
Hat für mich was Skuriles wie eine Gottesanbeterin , die ihr Männchen nach der Paarung auffrisst, oder schon vorher weil er nicht tauglich genug ist , wobei diese menschlichenWeibchen natürlich dann einen Ernährer für ihre Kinder brauchen.
Es soll keine Unterstellung sein, dass Deine Ex so sein würde oder so ist, es ist aber oft leider so zu beobachten .


Ich versteh was Du sagen willst, aber so ist Sie wirklich ganz und gar nicht, sondern Sie hat mich versucht zu unterstützen wo Sie konnte damit wir gemeinsam uns diesen Traum erfüllen können.

Zitat:
Ist Deine Ex berufstätig ? Was hat sie dazu beigetragen um den Schuldenberg zu tilgen ? Hat sie mit Dir ein ernsthaftes Gespräch darüber geführt wie sie sich das Alles mit Kind vorstellt , oder war da nur Kind,Kind,Kind um jeden Preis im Gespräch ?
Ich schätze eher Letzteres und ich denke, Das wäre mit Dir und den Bedingungen nicht gut gegangen .


Wir sprachen einmal darüber und da Sie sehr gut verdient mittlerweile sagte Sie das Sie das von ihrem Elterngeld bezahlen könne. Aber ich muss dazu sagen das jeder für seine Schulden aufkam.

Zitat:
hier kann ich mit Dir voll mitfühlen,weil es bei mir nämlich genau so ist. Ich werde nie Kinder haben, denn ich bin fast 36, lebe in einer sehr komplizierten Trennung und hatte den Traum mit meinem Exfreund ein Kind zu bekommen, weil er mir suggeriert hat das er Das wollen würde, vorher hatte ich nie geglaubt das ein Mann in mir die Mutter seines Kindes sehen würde, denn ich bin quasi nie vorhanden gewesen als Frau in dem Sinn.
Es ist schwer den Traum zu begraben, zumal ich mir persönlich gesagt habe das ich keine alte Mutter sein könnte und vorallem sein wollen würde.
Du hast den großen Vorteil, dass Du ein Mann bist und auch wenn Deine Zeugungsfähigkeit eingeschränkt ist, so könntest Du Mittel und Wege finden, wenn Du eine Partnerin findest, die Dich so nimmt wie Du bist und Dich als Mann und Vater wirklich will, Dich auch noch in höherem Alter fortzupflanzen ( entschuldige wenn ich es so rational ausdrücken muss ) , Das könnte ich z.B nicht.


An dieser Stelle möchte ich nun mein vollstes Mitgefühl für dich ausdrücken und Dir sagen das es mir sehr leid tut das dein Freund das nun doch nicht möchte.
Du hast natürlich recht wenn Du sagst das es für mich noch einfacher ist, aber ich möchte ja auch nicht mit irgendwem das Kind sondern mit Ihr da ich Sie immer noch sehr liebe.


Zitat:
Lass´Dir doch bitte etwas Raum zum atmen, hole Luft und versuche Dich auf Dich zu konzentrieren, Du bist im Moment total durcheinander ,ihr als Paar habt eine schwere Zeit hinter euch und ihr habt euch wohl gegenseitig mächtig zugesetzt.
Vielleicht ist es momentan wichtig das ihr getrennte Wege geht um herauszufinden was ihr wirklich füreinander empfindet oder ob es besser ist getrennte Wege zu gehen.


Genau das versuche ich auch zu tun und bin gerade dabei auszuziehen. Allerdings fällt mir dieser Schritt sehr schwer, da Sie für mich immer noch der wichtigste Mensch in meinem Leben ist. Ich weiss aber auch das es unvermeidbar ist. Die Angst nie wieder mit ihr in die Zukunft gehen zu können sitzt allerdings tief.



Zitat:
Ich denke für Dich wäre es momentan eher an der Zeit Deine berufliche Situation neu zu überdenken, was z.B den Fahrtweg angeht, vielleicht solltest Du erstmal in die Nähe Deiner Arbeit ziehen, Deine Therapie machen und Dein Leben neu ordnen.


Der Mietvertrag ist unterzeichnet und nach dem Umzug habe ich noch einen Arbeitsweg von 30 min (Tür zu Tür).


Zitat:
Wenn die Schulden Dich so massiv belasten wäre ein Besuch bei Deiner Bank oder einer Schuldnerberatung vielleicht mal ganz gut um Dir einen roten Faden in die Hand zu geben und wenn Du dann mit der Therapie noch vorwärts kommst, denke ich, bist Du auf einem sehr, sehr guten Weg und wer weiß......vielleicht findet ihr dann doch wieder zueinander, oder aber es entwickelt sich Etwas, Was Du so noch nicht einschätzen kannst.


Ich hatte zwar erst eine Therapiestunde, aber ich merke schon das es mir gut tut und ich die Punkte Anfange aufzuarbeiten, wenn es auch nicht einfach ist.
Ich würde mir nichts sehnlicher Wünschen als das Sie uns irgendwann noch einmal eine Chance gibt.

Ich überlege auch die ganze Zeit ob ich Ihr etwas zum Geburtstag und zu Weihnachten schenken soll.
Beides habe ich schon länger.
Nicht das ich es nicht gerne machen würde, aber ich bin mir unsicher wie Sie es auffast, aber von meiner Seite aus soll es nur nett sein.
Sie sagte mir nun auch schon ein paar mal das es Ihr genauso schwer fällt wie mir,
Sie aber zu dem Zeitpunkt nichts anderes tun konnte und es für den richtigen Schritt hält.
Ich bin mir unsicher.

An dieser Stelle möchte ich mich aber nochmal herzlichst bedanken für die Unterstützung. Es tut so gut hier etwas schreiben zu können, und von gleichgesinnten ehrliche Meinungen zu bekommen. Ich hoffe das es irgendwann besser wird, aber z.Zt. tut es noch sehr weh.

14.12.2011 15:51 • #8


K
Zitat von traurig-und-unsicher:
- Sie bezeichnete mich als sehr geizig

ich vermute das sie Das sagt, weil Du versuchst die Schulden zu tilgen und verantwortungsbewusster mit dem Geld umzugehen....

Zitat:
- Das Körperliche verlangen nach Zuneigung
wie muss ich Das nun verstehen ?
Heißt das soviel, als das Du zu wenig oder zuviel willst ?

Zitat:
- Ihr zeigen das ich Sie liebe.

in welcher Form hat sie Das bemängelt ? Was hat sie kritisiert ?

Zitat:
Hinzu kommt das ich mich immer sehr schnelle Angegriffen fühle und meine mich Verteidigen zu müssen.
Wer tut Das nicht ?

Zitat:
Aber nun ein bisschen ausführlicher. Wie ich Anfangs schon erwähnte haben wir beide Schulden die sich in der Rückzahlungsphase befinden.
Da ich aber ehrlich gesagt mit einigen tausend Euro Schulden immer schlecht leben konnte, habe ich in der Zeit als wir zusammen waren alles daran gesetzet die Schulden so schnell wie möglich abzutragen. Diese Ziel habe ich ziemlich extrem verfolgt, soll heissen das ich am WE nur noch Angebote von Supermärkten durchgeschaut habe, das ich auch ja nur das billigste Kaufen konnte. Dann kam hinzu das ich aus dem Angebot nicht ein oder zwei Sachen gekauft habe , sondern sofort ziemlich viel von der selben Sorte. Das störte Sie auch immer.

ich antworte in Zitaten und lese auch so...ich muss jetzt gerade lachen...sei mir nicht böse ! Aber immerhin hast Du Angebote gekauft und nichts Abgelaufenes, oder ? Das kenne ich von meinem noch-Mann nämlich so !

Zitat:
Diese Verhalten zog sich leider durch alle Bereiche. Ich schaute immer zu ob man das was man benötigt nicht irgendwo noch etwa günstiger bekommt.
Ich sehe das heute ganz anders und bin auch ganz und gar nicht Stolz auf das Verhalten, allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt immer noch die Angst das die Schulden ansosntenzu groß geworden wäre und man nur noch schwer auf die BEine kommen würde.
Aber ansich war diese Angst ja nicht berechtigt, den wir haben beide gute Jobs und beide zahltenbrav mtl. ihre Raten.

Was Dir eigentlich zeigen sollte, Das ich mit der Aussage bezgl. einem positiven Schwangerschaftstest bei Dir ( wenn dieser Fall eingetroffen wäre) , recht habe.

Du bist zwar von Deinem Gefühl her dafür bereit bzw. glaubst das sie die Eine ist, aber der andere Schritt geht für Dich nicht....aus welchem Grund auch immer, ob es einfach nur kalte Füsse sind oder so, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich denke es ist mehr als wichtig für Dich das ihr jetzt getrennt seid !

Zitat:
Aber ich habe mich zu diesem Zeitpunkt zu sehr damit beschäftigt, anstatt auch mal das leben zu genießen.
DAs ist z.B. einer der Macken, weswegen ich ein Therapie anfing, da ich mit so einem extrem VErhalten nicht weiter durchs Leben gehn möchte.
Es wäre ja nichts dagegen einzuwenden gewesen wenn ich meine Schulden 2 Jahre später zurückgezahlt hätte.
ich finde nicht, dass es ein Problem ist, wegen Was man in eine Therapie gehen muss, weil man im Verhältnis zu wohl weit mehr als 50% der Deutschen eine ordentliche Zahlungsmoral haben möchte und nicht mit zig tausenden von Schulden leben kann wie Graf Rotz ! Es hätte ihr doch vielmehr zeigen müssen das Du in Zukunft und Perspektive denkst...tut mein noch-Mann auch, jedoch tat er Das nur für sich und nie für ein uns ! Kleiner, aber gravierender Unterschied

Zitat:
Ein andere Punkt war das ich mich zeitweise in einer Art Trance Zustand befand. Irgendwann sagte ich meiner Freundin das mir die Fahrerei doch zuviel sei und das hat Sie auch gleich eingeshen. Also wegen Ihr hätten wir auch näher an die Stadt ziehen können, so das jeder von uns ca. eine Stunde Arbeitsweg hat, aber das wollte ich dann auch nicht da ich dachte wenn wir jetzt schon in ihrer HEimatstadt sind un ihre Freunde/eltern da sind dann schaffe ich das schon irgendwie. Schließlich machen das ganz viel andere auch.

wie ich schon sagte, Du hast die Realität ausgeblendet und Dich überfordert, weil Du sie und nicht Dich geschützt hast, sie überlebt es auch wenn sie woanders lebt und Du nicht so weit zur Arbeit hättest fahren müssen.

Zitat:
Also habe ich mich nicht um eine neu Wohnung die näher an der Stadt gewesen wäre gekümmertt und ahbe anstatt dessen versucht die Zähne zusammen zu beissen, was natürlich nicht geklappt hat.
Stattdesen ahbe ich Sie jeden Tag spüren lassenw ie Sehr mich dieser Arbeitsweg nervt. Wie schon gesagt es war wie ein art Trance und statt etwas zu ändern habe ich mich selbst bemitleidet.
kenne ich auch von meinem Gegenüber...

Zitat:
Als Sie nun Schluss gemacht hat bin ich wie ausgewechselt und habe das Gefühl jetzt wo es zu spät ist aufgewacht zu sein.

Nachdem ich das begriffen hatte war für mich klar das ich mit diesen Fehlern nicht weiterleben möchte und war mir sicher das sich jetzt etwas für mich ändern muss.
Es macht einen so traurig und hilflos das man erst jetzt so vieles eingesehen hat, obwohl es schon so oft angesprochen wurde.

Das ist aber wie Du weißt nicht zu ändern und immerhin bist Du jetzt auf dem Weg bzw. beginnst ihn, lass´den Kopf nicht hängen, ich denke Du bist ein sehr solider Mann der weiß was er will und wenn Du mit Dir selbst im Reinen bist, wird irgendwo und irgendwie eine Tür aufgehen und es wird Dir gutgehen dabei, ob sie dabei sein wird, wird Dir Dein Weg dahin schon zeigen !

Zitat:
Leider habe ich Ihr auch viel zu selten gezeigt das ich Sie sehr lieb.
Zur Zeit ist es ja noch das wir uns jeden Tag nach der Arbeit sehen (gemeinsame Wohnung), aber da Sie nun auch mit Nachdruck wollte das ich eine eigene Wohnug mir besorge habe ich nun eine bekommen.
Ich merke ja auch das Abstanbd z.Zt. das einzige ist was jeder braucht.
Man achtet natürlich sehr darauf was der andere sagt und tut und die Situation ist einfach traurig.

sind doch schonmal prima Rahmenbedingungen, d.h sie ist noch in Deiner Nähe und Du verlierst sie nicht ganz aus den Augen - lass´Dir Zeit und versuche Dich auf Dich zu konzentrieren und vorallem zur Ruhe zu kommen und Dich zu erholen.
Glaube mir, nichts ist verloren.

Zitat:
Aber ich werde zum WE ausziehen und hoffe dann auch das jeder zur Ruhe kommt.
Aber ich bin ehrlich und habe einfach riesige Angst, das Sie mir nie wieder eine Chance gibt so wie Sie es ja auch mehr als deutlich sagte.

Das hat sie, wie ich Dir schrieb, auch in einem emotionalen Ausnahmezustand gesagt.
Sie ist verletzt und wenn sie, wie Du schreibst , sowohl rational als emotional abgewogen hat, warum sie Dich als den Vater ihres Babies haben wollte, ist es umso verständlicher, dass sie nun leidet. Gib ihr Zeit !
Zitat:
Leider gehe ich auch unangenehmen Fragen und Diskussionen gerne aus dem Weg, aber manchmal muss es einfach sein das man sich Problemen stellt und seine Meinung sagt und zu etwas steht.

ich lächle gerade vor mich hin, denn dieser Satz ist Dir von ihr eingetrichtert worden *grins *
Der ist eindeutig weiblicher Natur und Du weißt jetzt das sie recht hat...

Zitat:
Zitat:
Vielleicht hat sie Dir das mal so gesagt, vielleicht hast Du auch einfach einen riesigen Komplex durch diese Tatsache - Das geht so nicht, weder aus einer, noch aus einer anderen Perspektive gesehen.


Ich verstehe was Du sagen willst, aber ich galube da habe ich mich ein bißchen falsch ausgedrückt. Die Krankkheit wurde erst in den letzten drei Monaten entdeckt, als wir es schon ca. 6 Monate proierten ohne Ergebnis. Aber ich muss dazu sagen das Sie mir das niré vorgeweorfen hat, sondern ganz im Genteil ich war sogar beim heilprkatiker um zu versuchen das evtl. wieder gerade zu Rücken. Auch da hat Sie mich unterstützt, aber es hat uns beiden natürlich auch einen großen Schlag versetzt und für Sie wie auch für mich ist dann erstmal eine Welt zusammen gebrochen.

nun, also im Durchschnitt wird eine Frau im Normalfall binnen eines Jahres schwanger, ihr habt also definitiv schon versucht ein Kind zu bekommen und jetzt, vor wenigen Monaten nach Ursachen gesucht, warum es noch nicht geklappt hat, dabei ist herausgekommen, dass es auf normalem Weg bei Euch wohl nicht geht, da bei Dir ein körperliches Problem vorhanden ist.
Ist doch klar das Das Alles für sie jetzt auch ein wenig zuviel wird....denn auch sie hat Ängste....

Zitat:
Also meine Freundin ist 34. Wir hatten kurz darüber gesprochen wie wir mit den Kosten umgehen wollen, waren usn aber einig das es zu schaffen ist. Es war ja nun auch so das ich shcon ein paar Rücklagen hatte, diese aber für den Abtrag der Schulden einsetzen wollte. Ihre Schulden wollte Sie weiterhin aus dem Eterngeld bestreiten und sagte auch von Anfang an das Sie wenn das Kind ein Jahr alt ist wieder Teilzeit arbeiten möchte.
Das wäre natürlich der Vorteil gewesen von dem Standort wo wir wohnen, da da ihre Eltern wohnen.
Ein weiteres Problem was ich erst später so geshen ahbe ist ja nun einfach das für die Fraue auch irgendwann die Uhr tickt und dann muss man sich schon Fragen ob man das alles nur wegen den Schulden aufs Spiel setzen sollte.

Unfair finde ich jedoch ( wobei sie Das nicht bewusst macht ) Dir jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben bzgl. Geiz etc. obwohl Du schon vor der Diagnose versucht hast ein Kind mit ihr zu bekommen, Alles eskaliert doch erst wirklich weil finanzielle Probleme, die im Grunde regulierbar sind, sowie Deine körperlichen Probleme nun im Raum stehen.
Sie ist in diesem Fall 1 Jahr jünger als ich und ich höre ihr Biouhr bis zu mir ticken...
ich kann Dir nur raten ihr Zeit zu geben....vielleicht fragt sie sich im Moment auch, warum sie auf Dich warten soll ( wo Du ihr doch soviel Ärger machst ) und sich diese ganzen Strapazen auf sich nehmen soll ( so denkt sie, glaub´mir Das ! ) , wo doch der Liebste scheinbar nicht mitmachen will ...

Sie hat genauso Angst wie Du, sie ist 34 und will jetzt umbedingt Mama werden, weil sie angst hat das es bei ihr sonst zu spät ist und sie auf Das verzichtet, weil sie zu viel Zeit damit verbringt auf Dich zu warten .
Deshalb diese Aussagen etc. - gib´ihr Zeit....wenn sie Dich liebt und Du zu Dir gefunden hast und sie Das bemerkt...findet Alles seinen Weg - wenn nicht....ist es nicht Dein Kind das bei ihr geboren werden soll, so hart es für Dich jetzt auch klingt.
Du hast es schon richtig erkannt, ihre Biouhr ist es die da aus ihr spricht und sie will Kinder und hat nicht mehr ewig Zeit dazu.
Zitat:
Ich habe eingesehen das man das was man hat Werschätzen soll, anstatt sich über Dinge verrückt zu machen (z.B. Schulden abtragen), die nicht unbedingt ein Problem darstellen. Ich denke das die Exsitenzängste aber auch ein Teil selbst gemacht worden sind und es nicht wirklich einen Grund dafür gab.

Das wird schon...

Zitat:
Ich versteh was Du sagen willst, aber so ist Sie wirklich ganz und gar nicht, sondern Sie hat mich versucht zu unterstützen wo Sie konnte damit wir gemeinsam uns diesen Traum erfüllen können.
deshalb habe ich es als These in den Raum gestellt, Du hast es ja nun ausführlich erklärt.


Zitat:
Wir sprachen einmal darüber und da Sie sehr gut verdient mittlerweile sagte Sie das Sie das von ihrem Elterngeld bezahlen könne. Aber ich muss dazu sagen das jeder für seine Schulden aufkam.
also eigentlich eine gute Basis von 2 Menschen die zwar früher mal etwas Bockmist gebaut haben, aber nun wissen wie der Hase läuft !

Zitat:
Zitat:
hier kann ich mit Dir voll mitfühlen,weil es bei mir nämlich genau so ist. Ich werde nie Kinder haben, denn ich bin fast 36, lebe in einer sehr komplizierten Trennung und hatte den Traum mit meinem Exfreund ein Kind zu bekommen, weil er mir suggeriert hat das er Das wollen würde, vorher hatte ich nie geglaubt das ein Mann in mir die Mutter seines Kindes sehen würde, denn ich bin quasi nie vorhanden gewesen als Frau in dem Sinn.
Es ist schwer den Traum zu begraben, zumal ich mir persönlich gesagt habe das ich keine alte Mutter sein könnte und vorallem sein wollen würde.
Du hast den großen Vorteil, dass Du ein Mann bist und auch wenn Deine Zeugungsfähigkeit eingeschränkt ist, so könntest Du Mittel und Wege finden, wenn Du eine Partnerin findest, die Dich so nimmt wie Du bist und Dich als Mann und Vater wirklich will, Dich auch noch in höherem Alter fortzupflanzen ( entschuldige wenn ich es so rational ausdrücken muss ) , Das könnte ich z.B nicht.


An dieser Stelle möchte ich nun mein vollstes Mitgefühl für dich ausdrücken und Dir sagen das es mir sehr leid tut das dein Freund das nun doch nicht möchte.
Du hast natürlich recht wenn Du sagst das es für mich noch einfacher ist, aber ich möchte ja auch nicht mit irgendwem das Kind sondern mit Ihr da ich Sie immer noch sehr liebe.
es muss Dir nicht leid tun, denn mein Exfreund hat sich nun als ein Mensch herauskristallisiert der mit sehr viel Fassade und Masken ein Bild von sich vermittelt hat, Das er nicht ist. Während ich noch einem Kind nachtrauere , welches ich mit ihm zum ersten Mal in meinem Leben vorstellen konnte und ihm mit seinen beiden Kinder aus 1. Ehe geholfen habe, trotz Fernbeziehung und einer Trennung von ihm die schon lange zurück liegt, hat er nach kurzer Zeit bereits eine Neue gefunden die nach wenigen Wochen mit ihm zusammen gezogen ist und ihm nun das Bett wärmt. Er wäre kein guter Vater für mein Kind gewesen und ich weiß jetzt das meinem Baby nie Jemand weh tun wird, weil es nie auf diese Welt kommen wird.

Zitat:
Genau das versuche ich auch zu tun und bin gerade dabei auszuziehen. Allerdings fällt mir dieser Schritt sehr schwer, da Sie für mich immer noch der wichtigste Mensch in meinem Leben ist. Ich weiss aber auch das es unvermeidbar ist. Die Angst nie wieder mit ihr in die Zukunft gehen zu können sitzt allerdings tief.

Du schaffst Das und Alles wird sich zum Guten fügen , egal wie es ausgeht, ich spüre Das bei Dir, denn Du wirkst schon heute etwas mehr geerdet

Zitat:
Ich hatte zwar erst eine Therapiestunde, aber ich merke schon das es mir gut tut und ich die Punkte Anfange aufzuarbeiten, wenn es auch nicht einfach ist.
Ich würde mir nichts sehnlicher Wünschen als das Sie uns irgendwann noch einmal eine Chance gibt.
aber lege Dein Augenmerk jetzt bitte erstmal so gut es geht auf Dich !

Zitat:
Ich überlege auch die ganze Zeit ob ich Ihr etwas zum Geburtstag und zu Weihnachten schenken soll.
Beides habe ich schon länger.
Nicht das ich es nicht gerne machen würde, aber ich bin mir unsicher wie Sie es auffast, aber von meiner Seite aus soll es nur nett sein.
Sie sagte mir nun auch schon ein paar mal das es Ihr genauso schwer fällt wie mir,
Sie aber zu dem Zeitpunkt nichts anderes tun konnte und es für den richtigen Schritt hält.
Ich bin mir unsicher.

wenn der Moment gekommen ist und es passt und Dein Herz sagt tu´es lass´Deine Gefühle los, vielleicht wartet sie auch nur darauf...

Zitat:
An dieser Stelle möchte ich mich aber nochmal herzlichst bedanken für die Unterstützung. Es tut so gut hier etwas schreiben zu können, und von gleichgesinnten ehrliche Meinungen zu bekommen. Ich hoffe das es irgendwann besser wird, aber z.Zt. tut es noch sehr weh.
dafür schlägst Du Dich wacker, ich bin mir sicher Du wirst Dich gut weiterentwickeln und bald geht es Dir viel, viel besser !

LG Knappi

14.12.2011 16:53 • #9


T
Hallo Knappi,

nun komme ich endlich wieder dazu zu Antworten.
Vorweg möchte ich mich erst einmal herzlichst bei Dir bedanken, den das macht mir wirklich wieder mut.
Auch wenn es mir wahnsinnig schwer fällt, werde ich Sie jetzt erst einmal in Ruhe lassen und am We meinen Umzug über die Bühne bringen.
Ich habe mich nun auch dazu entschieden Ihr die beiden Geschenke (für Weihnachten und zum Geburtstag) verpackt mit einer Karte in der Wohnung zu lassen. Ich hoffe das ich Sie damit nicht wieder in eine lage dränge, wo Sie sich genervt fühlt, da Sie ja irgendwie darauf reagiern muss (oder auch nicht). Aber das ist nicht der Grund den ich damit bezwecken möchte, sondern es kommt von Herzen.
Gestern Abend hatten wir noch ein längeres Gespräch und da sprachen wir auch nochmal über dasein oder andere.
Was mich ein wenig verunsicherte ist das Sie sagte das Sie mich gerne im Januar in meiner neuen Wohnung Besuchen würde, aber ich bin mir unsicher ob ich das dann schon kann. Ich hatte auch gedacht das wir Abstand gewinnen wollen. Außerdem frgate Sie noch anch so ein zwie Sachen die ich mit in die BEziehung gebracht hatte und die Sie sich jetzt auch gerne kaufeb würde, da ich diese natürlich mitnehme. Allerdings bot Sie mir auch an das ich noch SAchen die ich bei mir nicht unterbekomme erst einmal da lassen könne.
Ich bin mir so unsicher wie ich das deuten soll. Was mcih ein wenig beruhigte ist das Sie mir auch noch einmal klar machte das es ihr geanuso schwer fällt wie mir, aber Sie sagt auch das es die richtige Entscheidung sei.
Entschuldigung wenn ich mich evtl. wiederhole, aber ich achte so sehr auf alles was Sie sagt und wie Sie es sagt.


Zitat von Knappi:
Zitat von traurig-und-unsicher:
- Sie bezeichnete mich als sehr geizig

ich vermute das sie Das sagt, weil Du versuchst die Schulden zu tilgen und verantwortungsbewusster mit dem Geld umzugehen....

So habe ich es noch nie gesehen. Allerdings denke ich auch das Du und Sie recht haben. In manchen Situationen hätte ich mich wirklich nicht so knippig anstellen dürfen, vor allem wenn es um Geschnek an Sie ging.

Zitat:
- Das Körperliche verlangen nach Zuneigung
wie muss ich Das nun verstehen ?
Heißt das soviel, als das Du zu wenig oder zuviel willst ?

Ich wollt e definitiv zu wenig, obwohl ich es ja ansich schon wollte. Hört sich kurios an, weiss ich, aber ich versuche es zu erklären.
Leider wollte ich im laufe der Zeit immer weniger Zuneigung, obwohl ich wusste das Sie es sehr gerne mag und ich ja auch.
Allerdings war ich oft einfach zu kaputt dafür. Leider sagte ich Ihr auch einmal als Sie mich auf die Problematik ansprach , das es so wie es ist, okay sei für mich und das ich das früher auch nicht mehr benötige. Das war total bekloppt, den es war ja wunderschön und ich wollte es ja auch, aber trotzdem habe ich es Ihr so gesagt warum auch immer.

Zitat:
- Ihr zeigen das ich Sie liebe.

in welcher Form hat sie Das bemängelt ? Was hat sie kritisiert ?

Sie hätte sich natürlich schon ab und zu mal über einen schönen Blumenstrauß oder die Worte Ich lieb dich gefreut. Aber das wurde auch immer seltener, obwohl ich Sie immer bedingungslos liebte und auch immer noch von Herzen liebe.

Zitat:
Hinzu kommt das ich mich immer sehr schnelle Angegriffen fühle und meine mich Verteidigen zu müssen.
Wer tut Das nicht ?

Zitat:
Aber nun ein bisschen ausführlicher. Wie ich Anfangs schon erwähnte haben wir beide Schulden die sich in der Rückzahlungsphase befinden.
Da ich aber ehrlich gesagt mit einigen tausend Euro Schulden immer schlecht leben konnte, habe ich in der Zeit als wir zusammen waren alles daran gesetzet die Schulden so schnell wie möglich abzutragen. Diese Ziel habe ich ziemlich extrem verfolgt, soll heissen das ich am WE nur noch Angebote von Supermärkten durchgeschaut habe, das ich auch ja nur das billigste Kaufen konnte. Dann kam hinzu das ich aus dem Angebot nicht ein oder zwei Sachen gekauft habe , sondern sofort ziemlich viel von der selben Sorte. Das störte Sie auch immer.

ich antworte in Zitaten und lese auch so...ich muss jetzt gerade lachen...sei mir nicht böse ! Aber immerhin hast Du Angebote gekauft und nichts Abgelaufenes, oder ? Das kenne ich von meinem noch-Mann nämlich so !

Vielen Dank für die aufmunternden Worte, wenn ich ehrlich bin ist es das erste mal seit langem wo ich für einen kurzen Augenblick schmunzeln musste. Ich habe das Gefühl das ich Sie damit so unter Druck gesetzt habe, das Sie vielleicht meinte das man jetzt immer da von etwas nehmen müsse, da es dann irgendwann schlecht wird.

Zitat:
Diese Verhalten zog sich leider durch alle Bereiche. Ich schaute immer zu ob man das was man benötigt nicht irgendwo noch etwa günstiger bekommt.
Ich sehe das heute ganz anders und bin auch ganz und gar nicht Stolz auf das Verhalten, allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt immer noch die Angst das die Schulden ansosntenzu groß geworden wäre und man nur noch schwer auf die BEine kommen würde.
Aber ansich war diese Angst ja nicht berechtigt, den wir haben beide gute Jobs und beide zahlten brav mtl. unsere Raten.

Zitat:
Was Dir eigentlich zeigen sollte, Das ich mit der Aussage bezgl. einem positiven Schwangerschaftstest bei Dir ( wenn dieser Fall eingetroffen wäre) , recht habe.

Du bist zwar von Deinem Gefühl her dafür bereit bzw. glaubst das sie die Eine ist, aber der andere Schritt geht für Dich nicht....aus welchem Grund auch immer, ob es einfach nur kalte Füsse sind oder so, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich denke es ist mehr als wichtig für Dich das ihr jetzt getrennt seid !


Was meisnt Du damit genau?

Zitat:
Aber ich habe mich zu diesem Zeitpunkt zu sehr damit beschäftigt, anstatt auch mal das leben zu genießen.
DAs ist z.B. einer der Macken, weswegen ich ein Therapie anfing, da ich mit so einem extrem VErhalten nicht weiter durchs Leben gehn möchte.
Es wäre ja nichts dagegen einzuwenden gewesen wenn ich meine Schulden 2 Jahre später zurückgezahlt hätte.
ich finde nicht, dass es ein Problem ist, wegen Was man in eine Therapie gehen muss, weil man im Verhältnis zu wohl weit mehr als 50% der Deutschen eine ordentliche Zahlungsmoral haben möchte und nicht mit zig tausenden von Schulden leben kann wie Graf Rotz ! Es hätte ihr doch vielmehr zeigen müssen das Du in Zukunft und Perspektive denkst...tut mein noch-Mann auch, jedoch tat er Das nur für sich und nie für ein uns ! Kleiner, aber gravierender Unterschied

Zitat:
Ein andere Punkt war das ich mich zeitweise in einer Art Trance Zustand befand. Irgendwann sagte ich meiner Freundin das mir die Fahrerei doch zuviel sei und das hat Sie auch gleich eingeshen. Also wegen Ihr hätten wir auch näher an die Stadt ziehen können, so das jeder von uns ca. eine Stunde Arbeitsweg hat, aber das wollte ich dann auch nicht da ich dachte wenn wir jetzt schon in ihrer HEimatstadt sind un ihre Freunde/eltern da sind dann schaffe ich das schon irgendwie. Schließlich machen das ganz viel andere auch.

wie ich schon sagte, Du hast die Realität ausgeblendet und Dich überfordert, weil Du sie und nicht Dich geschützt hast, sie überlebt es auch wenn sie woanders lebt und Du nicht so weit zur Arbeit hättest fahren müssen.

Zitat:
Also habe ich mich nicht um eine neu Wohnung die näher an der Stadt gewesen wäre gekümmertt und ahbe anstatt dessen versucht die Zähne zusammen zu beissen, was natürlich nicht geklappt hat.
Stattdesen ahbe ich Sie jeden Tag spüren lassenw ie Sehr mich dieser Arbeitsweg nervt. Wie schon gesagt es war wie ein art Trance und statt etwas zu ändern habe ich mich selbst bemitleidet.
kenne ich auch von meinem Gegenüber...

Zitat:
Als Sie nun Schluss gemacht hat bin ich wie ausgewechselt und habe das Gefühl jetzt wo es zu spät ist aufgewacht zu sein.

Nachdem ich das begriffen hatte war für mich klar das ich mit diesen Fehlern nicht weiterleben möchte und war mir sicher das sich jetzt etwas für mich ändern muss.
Es macht einen so traurig und hilflos das man erst jetzt so vieles eingesehen hat, obwohl es schon so oft angesprochen wurde.

Das ist aber wie Du weißt nicht zu ändern und immerhin bist Du jetzt auf dem Weg bzw. beginnst ihn, lass´den Kopf nicht hängen, ich denke Du bist ein sehr solider Mann der weiß was er will und wenn Du mit Dir selbst im Reinen bist, wird irgendwo und irgendwie eine Tür aufgehen und es wird Dir gutgehen dabei, ob sie dabei sein wird, wird Dir Dein Weg dahin schon zeigen !

Zitat:
Leider habe ich Ihr auch viel zu selten gezeigt das ich Sie sehr lieb.
Zur Zeit ist es ja noch das wir uns jeden Tag nach der Arbeit sehen (gemeinsame Wohnung), aber da Sie nun auch mit Nachdruck wollte das ich eine eigene Wohnug mir besorge habe ich nun eine bekommen.
Ich merke ja auch das Abstanbd z.Zt. das einzige ist was jeder braucht.
Man achtet natürlich sehr darauf was der andere sagt und tut und die Situation ist einfach traurig.

sind doch schonmal prima Rahmenbedingungen, d.h sie ist noch in Deiner Nähe und Du verlierst sie nicht ganz aus den Augen - lass´Dir Zeit und versuche Dich auf Dich zu konzentrieren und vorallem zur Ruhe zu kommen und Dich zu erholen.
Glaube mir, nichts ist verloren.

Zitat:
Aber ich werde zum WE ausziehen und hoffe dann auch das jeder zur Ruhe kommt.
Aber ich bin ehrlich und habe einfach riesige Angst, das Sie mir nie wieder eine Chance gibt so wie Sie es ja auch mehr als deutlich sagte.

Das hat sie, wie ich Dir schrieb, auch in einem emotionalen Ausnahmezustand gesagt.
Sie ist verletzt und wenn sie, wie Du schreibst , sowohl rational als emotional abgewogen hat, warum sie Dich als den Vater ihres Babies haben wollte, ist es umso verständlicher, dass sie nun leidet. Gib ihr Zeit !
Zitat:
Leider gehe ich auch unangenehmen Fragen und Diskussionen gerne aus dem Weg, aber manchmal muss es einfach sein das man sich Problemen stellt und seine Meinung sagt und zu etwas steht.

ich lächle gerade vor mich hin, denn dieser Satz ist Dir von ihr eingetrichtert worden *grins *
Der ist eindeutig weiblicher Natur und Du weißt jetzt das sie recht hat...

DA mit hast Du wiederum recht. Das hat Sie mir wirklich sehr oft gesagt und ich habe e sleider erst zu spät eingesehen.

Zitat:
Zitat:
Vielleicht hat sie Dir das mal so gesagt, vielleicht hast Du auch einfach einen riesigen Komplex durch diese Tatsache - Das geht so nicht, weder aus einer, noch aus einer anderen Perspektive gesehen.


Ich verstehe was Du sagen willst, aber ich galube da habe ich mich ein bißchen falsch ausgedrückt. Die Krankkheit wurde erst in den letzten drei Monaten entdeckt, als wir es schon ca. 6 Monate proierten ohne Ergebnis. Aber ich muss dazu sagen das Sie mir das niré vorgeweorfen hat, sondern ganz im Genteil ich war sogar beim heilprkatiker um zu versuchen das evtl. wieder gerade zu Rücken. Auch da hat Sie mich unterstützt, aber es hat uns beiden natürlich auch einen großen Schlag versetzt und für Sie wie auch für mich ist dann erstmal eine Welt zusammen gebrochen.

nun, also im Durchschnitt wird eine Frau im Normalfall binnen eines Jahres schwanger, ihr habt also definitiv schon versucht ein Kind zu bekommen und jetzt, vor wenigen Monaten nach Ursachen gesucht, warum es noch nicht geklappt hat, dabei ist herausgekommen, dass es auf normalem Weg bei Euch wohl nicht geht, da bei Dir ein körperliches Problem vorhanden ist.
Ist doch klar das Das Alles für sie jetzt auch ein wenig zuviel wird....denn auch sie hat Ängste....

Zitat:
Also meine Freundin ist 34. Wir hatten kurz darüber gesprochen wie wir mit den Kosten umgehen wollen, waren usn aber einig das es zu schaffen ist. Es war ja nun auch so das ich shcon ein paar Rücklagen hatte, diese aber für den Abtrag der Schulden einsetzen wollte. Ihre Schulden wollte Sie weiterhin aus dem Eterngeld bestreiten und sagte auch von Anfang an das Sie wenn das Kind ein Jahr alt ist wieder Teilzeit arbeiten möchte.
Das wäre natürlich der Vorteil gewesen von dem Standort wo wir wohnen, da da ihre Eltern wohnen.
Ein weiteres Problem was ich erst später so geshen ahbe ist ja nun einfach das für die Fraue auch irgendwann die Uhr tickt und dann muss man sich schon Fragen ob man das alles nur wegen den Schulden aufs Spiel setzen sollte.

Unfair finde ich jedoch ( wobei sie Das nicht bewusst macht ) Dir jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben bzgl. Geiz etc. obwohl Du schon vor der Diagnose versucht hast ein Kind mit ihr zu bekommen, Alles eskaliert doch erst wirklich weil finanzielle Probleme, die im Grunde regulierbar sind, sowie Deine körperlichen Probleme nun im Raum stehen.
Sie ist in diesem Fall 1 Jahr jünger als ich und ich höre ihr Biouhr bis zu mir ticken...
ich kann Dir nur raten ihr Zeit zu geben....vielleicht fragt sie sich im Moment auch, warum sie auf Dich warten soll ( wo Du ihr doch soviel Ärger machst ) und sich diese ganzen Strapazen auf sich nehmen soll ( so denkt sie, glaub´mir Das ! ) , wo doch der Liebste scheinbar nicht mitmachen will ...

Sie hat genauso Angst wie Du, sie ist 34 und will jetzt umbedingt Mama werden, weil sie angst hat das es bei ihr sonst zu spät ist und sie auf Das verzichtet, weil sie zu viel Zeit damit verbringt auf Dich zu warten .
Deshalb diese Aussagen etc. - gib´ihr Zeit....wenn sie Dich liebt und Du zu Dir gefunden hast und sie Das bemerkt...findet Alles seinen Weg - wenn nicht....ist es nicht Dein Kind das bei ihr geboren werden soll, so hart es für Dich jetzt auch klingt.
Du hast es schon richtig erkannt, ihre Biouhr ist es die da aus ihr spricht und sie will Kinder und hat nicht mehr ewig Zeit dazu.
Zitat:
Ich habe eingesehen das man das was man hat Werschätzen soll, anstatt sich über Dinge verrückt zu machen (z.B. Schulden abtragen), die nicht unbedingt ein Problem darstellen. Ich denke das die Exsitenzängste aber auch ein Teil selbst gemacht worden sind und es nicht wirklich einen Grund dafür gab.

Das wird schon...

Zitat:
Ich versteh was Du sagen willst, aber so ist Sie wirklich ganz und gar nicht, sondern Sie hat mich versucht zu unterstützen wo Sie konnte damit wir gemeinsam uns diesen Traum erfüllen können.
deshalb habe ich es als These in den Raum gestellt, Du hast es ja nun ausführlich erklärt.


Zitat:
Wir sprachen einmal darüber und da Sie sehr gut verdient mittlerweile sagte Sie das Sie das von ihrem Elterngeld bezahlen könne. Aber ich muss dazu sagen das jeder für seine Schulden aufkam.
also eigentlich eine gute Basis von 2 Menschen die zwar früher mal etwas Bockmist gebaut haben, aber nun wissen wie der Hase läuft !

Zitat:
Zitat:
hier kann ich mit Dir voll mitfühlen,weil es bei mir nämlich genau so ist. Ich werde nie Kinder haben, denn ich bin fast 36, lebe in einer sehr komplizierten Trennung und hatte den Traum mit meinem Exfreund ein Kind zu bekommen, weil er mir suggeriert hat das er Das wollen würde, vorher hatte ich nie geglaubt das ein Mann in mir die Mutter seines Kindes sehen würde, denn ich bin quasi nie vorhanden gewesen als Frau in dem Sinn.
Es ist schwer den Traum zu begraben, zumal ich mir persönlich gesagt habe das ich keine alte Mutter sein könnte und vorallem sein wollen würde.
Du hast den großen Vorteil, dass Du ein Mann bist und auch wenn Deine Zeugungsfähigkeit eingeschränkt ist, so könntest Du Mittel und Wege finden, wenn Du eine Partnerin findest, die Dich so nimmt wie Du bist und Dich als Mann und Vater wirklich will, Dich auch noch in höherem Alter fortzupflanzen ( entschuldige wenn ich es so rational ausdrücken muss ) , Das könnte ich z.B nicht.


An dieser Stelle möchte ich nun mein vollstes Mitgefühl für dich ausdrücken und Dir sagen das es mir sehr leid tut das dein Freund das nun doch nicht möchte.
Du hast natürlich recht wenn Du sagst das es für mich noch einfacher ist, aber ich möchte ja auch nicht mit irgendwem das Kind sondern mit Ihr da ich Sie immer noch sehr liebe.
es muss Dir nicht leid tun, denn mein Exfreund hat sich nun als ein Mensch herauskristallisiert der mit sehr viel Fassade und Masken ein Bild von sich vermittelt hat, Das er nicht ist. Während ich noch einem Kind nachtrauere , welches ich mit ihm zum ersten Mal in meinem Leben vorstellen konnte und ihm mit seinen beiden Kinder aus 1. Ehe geholfen habe, trotz Fernbeziehung und einer Trennung von ihm die schon lange zurück liegt, hat er nach kurzer Zeit bereits eine Neue gefunden die nach wenigen Wochen mit ihm zusammen gezogen ist und ihm nun das Bett wärmt. Er wäre kein guter Vater für mein Kind gewesen und ich weiß jetzt das meinem Baby nie Jemand weh tun wird, weil es nie auf diese Welt kommen wird.

Zitat:
Genau das versuche ich auch zu tun und bin gerade dabei auszuziehen. Allerdings fällt mir dieser Schritt sehr schwer, da Sie für mich immer noch der wichtigste Mensch in meinem Leben ist. Ich weiss aber auch das es unvermeidbar ist. Die Angst nie wieder mit ihr in die Zukunft gehen zu können sitzt allerdings tief.

Du schaffst Das und Alles wird sich zum Guten fügen , egal wie es ausgeht, ich spüre Das bei Dir, denn Du wirkst schon heute etwas mehr geerdet

Zitat:
Ich hatte zwar erst eine Therapiestunde, aber ich merke schon das es mir gut tut und ich die Punkte Anfange aufzuarbeiten, wenn es auch nicht einfach ist.
Ich würde mir nichts sehnlicher Wünschen als das Sie uns irgendwann noch einmal eine Chance gibt.
aber lege Dein Augenmerk jetzt bitte erstmal so gut es geht auf Dich !

Zitat:
Ich überlege auch die ganze Zeit ob ich Ihr etwas zum Geburtstag und zu Weihnachten schenken soll.
Beides habe ich schon länger.
Nicht das ich es nicht gerne machen würde, aber ich bin mir unsicher wie Sie es auffast, aber von meiner Seite aus soll es nur nett sein.
Sie sagte mir nun auch schon ein paar mal das es Ihr genauso schwer fällt wie mir,
Sie aber zu dem Zeitpunkt nichts anderes tun konnte und es für den richtigen Schritt hält.
Ich bin mir unsicher.

wenn der Moment gekommen ist und es passt und Dein Herz sagt tu´es lass´Deine Gefühle los, vielleicht wartet sie auch nur darauf...

Zitat:
An dieser Stelle möchte ich mich aber nochmal herzlichst bedanken für die Unterstützung. Es tut so gut hier etwas schreiben zu können, und von gleichgesinnten ehrliche Meinungen zu bekommen. Ich hoffe das es irgendwann besser wird, aber z.Zt. tut es noch sehr weh.
dafür schlägst Du Dich wacker, ich bin mir sicher Du wirst Dich gut weiterentwickeln und bald geht es Dir viel, viel besser !

LG Knappi


An diser Stelle möchte ich nochmal sagen das es sehr gut tut mit jemandem zu Reden der das ganze aus Frauensicht sieht und mir das so gut rüberbringen kann wie Sie gerade denkt und fühlt. VieleN dank dafür und es amcht wieder ein wenig mut und ich hoffe so sehr das ich damit das richtige tue und Sie jetzte rst einmal in ruhe lasse.

15.12.2011 16:57 • #10


K
Hallo,
Zitat von traurig-und-unsicher:
nun komme ich endlich wieder dazu zu Antworten.
Vorweg möchte ich mich erst einmal herzlichst bei Dir bedanken, den das macht mir wirklich wieder mut.

schön zu lesen, dass es Dir etwas besser geht !

Zitat:
Auch wenn es mir wahnsinnig schwer fällt, werde ich Sie jetzt erst einmal in Ruhe lassen und am We meinen Umzug über die Bühne bringen.
Ich habe mich nun auch dazu entschieden Ihr die beiden Geschenke (für Weihnachten und zum Geburtstag) verpackt mit einer Karte in der Wohnung zu lassen.

schöne Idee, wird ihr mit Sicherheit weh tun und andererseits freuen, so gespalten wie Du Dich fühlst, fühlt es sich für sie auch an.

Zitat:
Ich hoffe das ich Sie damit nicht wieder in eine lage dränge, wo Sie sich genervt fühlt, da Sie ja irgendwie darauf reagiern muss (oder auch nicht). Aber das ist nicht der Grund den ich damit bezwecken möchte, sondern es kommt von Herzen.
Gestern Abend hatten wir noch ein längeres Gespräch und da sprachen wir auch nochmal über dasein oder andere.
Was mich ein wenig verunsicherte ist das Sie sagte das Sie mich gerne im Januar in meiner neuen Wohnung Besuchen würde, aber ich bin mir unsicher ob ich das dann schon kann.

Du bist mir ja ein Vogel ;) erst Panik schieben das sie Dich nie wiedersehen will und jetzt keine Ahnung ob ich Das schon kann wenn sie Dich in Deiner Bude besuchen will...ich sag´ja - Männer ! :roll:
Zitat:
Ich hatte auch gedacht das wir Abstand gewinnen wollen. Außerdem frgate Sie noch anch so ein zwie Sachen die ich mit in die BEziehung gebracht hatte und die Sie sich jetzt auch gerne kaufeb würde, da ich diese natürlich mitnehme. Allerdings bot Sie mir auch an das ich noch SAchen die ich bei mir nicht unterbekomme erst einmal da lassen könne.
Ich bin mir so unsicher wie ich das deuten soll. Was mcih ein wenig beruhigte ist das Sie mir auch noch einmal klar machte das es ihr geanuso schwer fällt wie mir, aber Sie sagt auch das es die richtige Entscheidung sei.

ich nutze dann mal den Gartenzaun und winke damit rüber, denn ihr Zaunpfahl nutzt ja wohl nichts, Du hast schon mitbekommen das sie Dir erst gesagt hat es gibt kein Zurück mehr, Du bist darauf hin ausgetickt und hast sie schon als 4-fach-Mutter mit einem anderen Mann gesehen und jetzt sagt sie Dir das sie Dich in Deiner neuen Wohnung besuchen will und Du reagierst nur auf eine Aussage, dass es ihr schwer fällt *seufz* ...jaaaaaa es wird Zeit das Du zur Ruhe kommst :mrgreen:

Zitat:
Entschuldigung wenn ich mich evtl. wiederhole, aber ich achte so sehr auf alles was Sie sagt und wie Sie es sagt.
dann gebe ich Dir jetzt einen guten Rat....hör´mal zwischen die Zeilen , darauf das sie Dich wieder mit einbezieht und Etwas mit Dir abspricht ( wo sie Dich doch nicht mehr wollte, ne ? :wink: ) , sie will Dich besuchen, d.h den Kontakt auch halten...sagt Dir das es ihr genauso schwer fällt wie Dir....

lass`mich mal überlegen wie Das bei Mann rüberkommt : Du hast keine Ahnung, was ? :mrgreen:

Zitat:
Ich wollt e definitiv zu wenig, obwohl ich es ja ansich schon wollte. Hört sich kurios an, weiss ich, aber ich versuche es zu erklären.
Leider wollte ich im laufe der Zeit immer weniger Zuneigung, obwohl ich wusste das Sie es sehr gerne mag und ich ja auch.
Allerdings war ich oft einfach zu kaputt dafür. Leider sagte ich Ihr auch einmal als Sie mich auf die Problematik ansprach , das es so wie es ist, okay sei für mich und das ich das früher auch nicht mehr benötige. Das war total bekloppt, den es war ja wunderschön und ich wollte es ja auch, aber trotzdem habe ich es Ihr so gesagt warum auch immer.
Du scheinst die typisch männliche Begabung zu haben (=wieder tschuldigung Jungs ! ) Dir perfekt selbst im Weg zu stehen, gratulieren werde ich Dir dazu ( trotz dem Instinkt es zu tun :) nicht ! )

Zitat:
- Ihr zeigen das ich Sie liebe.

Zitat:
Knappi : in welcher Form hat sie Das bemängelt ? Was hat sie kritisiert ?


Zitat:
Sie hätte sich natürlich schon ab und zu mal über einen schönen Blumenstrauß oder die Worte Ich lieb dich gefreut. Aber das wurde auch immer seltener, obwohl ich Sie immer bedingungslos liebte und auch immer noch von Herzen liebe.
Böses Knappi sagt dazu nur : Vollpfosten ! Aber immerhin merkst Du es jetzt ! ;)


Zitat:
Knappi : ich antworte in Zitaten und lese auch so...ich muss jetzt gerade lachen...sei mir nicht böse ! Aber immerhin hast Du Angebote gekauft und nichts Abgelaufenes, oder ? :lol: Das kenne ich von meinem noch-Mann nämlich so !


Zitat:
Vielen Dank für die aufmunternden Worte, wenn ich ehrlich bin ist es das erste mal seit langem wo ich für einen kurzen Augenblick schmunzeln musste. Ich habe das Gefühl das ich Sie damit so unter Druck gesetzt habe, das Sie vielleicht meinte das man jetzt immer da von etwas nehmen müsse, da es dann irgendwann schlecht wird.

weißt Du, es ist ja das Eine das uns Frauen immer Diamonds are the ladies best friend unterstellt wird, aber müssen wir uns denn ernsthaft und aufrichtig wie die Hunde im Haus darüber freuen, wenn ihr die Wurst für 50% günstiger bei Rewe ergattert habt ?
Ich habe mal ein tolles Buch gelesen, da kam er mit einem Gartenschlauch als Geburtstagsgeschenk für sie an, weil er nicht mehr wollte, dass sie die schweren Gießkannen schleppen muss...
Es ist ja schön das im Jahr 2011 immer noch Jäger und Sammler unterwegs sind und das Du den perfekten Ernährer für die Jungen abgeben willst, aber ...es darf dann doch mal ein bisschen anspruchsvoller sein, auch wenn ich weiß das Das für Männer oft sehr anstrengend ist... :mrgreen:

Zitat:
Diese Verhalten zog sich leider durch alle Bereiche. Ich schaute immer zu ob man das was man benötigt nicht irgendwo noch etwa günstiger bekommt.
Das muss jetzt raus, sonst platze ich...hast Du mal darüber nachgedacht, dass Du einen Teebeutel auch 2mal benutzen kannst ? Schmeckt vielleicht ein wenig fad, aber geht :mrgreen:


Zitat:
Zitat:
Was Dir eigentlich zeigen sollte, Das ich mit der Aussage bezgl. einem positiven Schwangerschaftstest bei Dir ( wenn dieser Fall eingetroffen wäre) , recht habe.

Du bist zwar von Deinem Gefühl her dafür bereit bzw. glaubst das sie die Eine ist, aber der andere Schritt geht für Dich nicht....aus welchem Grund auch immer, ob es einfach nur kalte Füsse sind oder so, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich denke es ist mehr als wichtig für Dich das ihr jetzt getrennt seid !


Was meisnt Du damit genau?

ich meine damit, dass Du nicht in Dir selbst ruhst und Dir Deiner Existenz und einer eventuell eintretenden Vaterschaft im Moment gewachsen fühlen würdest. Du wirst da reinwachsen, wenn es soweit ist, sei Dir da mal sicher, aber im Moment wäre der gänzlich falsche Zeitpunkt da um mit ihr eine Familie zu gründen, Du bist noch nicht so weit ! Wolltest Du eigentlich schon immer Kinder ?

Zitat:
Zitat:
Leider gehe ich auch unangenehmen Fragen und Diskussionen gerne aus dem Weg, aber manchmal muss es einfach sein das man sich Problemen stellt und seine Meinung sagt und zu etwas steht.

ich lächle gerade vor mich hin, denn dieser Satz ist Dir von ihr eingetrichtert worden *grins *
Der ist eindeutig weiblicher Natur und Du weißt jetzt das sie recht hat...

DA mit hast Du wiederum recht. Das hat Sie mir wirklich sehr oft gesagt und ich habe e sleider erst zu spät eingesehen.
wir Frauen meinen Das ab und zu auch mal genau so wie wir es sagen - behaupte Mann nochmal Frau wäre kompliziert ! ;)

Zitat:
An diser Stelle möchte ich nochmal sagen das es sehr gut tut mit jemandem zu Reden der das ganze aus Frauensicht sieht und mir das so gut rüberbringen kann wie Sie gerade denkt und fühlt. VieleN dank dafür und es amcht wieder ein wenig mut und ich hoffe so sehr das ich damit das richtige tue und Sie jetzte rst einmal in ruhe lasse.

solange man helfen kann, tun wir Das hier alle gerne, wichtig ist nur das sich bei Dir wirklich was tut und Du vorwärts kommst und mach´Dir keinen Kopf wegen dem Antworten....wir laufen so schnell nicht weg ;)

15.12.2011 21:57 • #11


T
Es ist vollbracht. Nachdem ich am We in meine eigene Wohnung gezogen bin komme ich nun endlich makl wieder dazu zu schreiben und meine Gefühle und Erlebnise zu schildern.
Da ich am Samstag umgezogen bin und meine Geschwister/Papa die mir halfen von weiter weg kommen kamen Sie schon am Freitagabend, so das wir amSamstag direkt loslegen konnten.
Allerdings haben wir dann schon in der neuen Wohnung übernachtet, da meine Exfreundin sagte das es Ihr emotional nicht gut ginge dabei wenn mein Papa/Geschwister noch bei uns in der gemeinsamen Wohnung schliefen.
Aucha m nächsten Tag war Sie währedn des Umzugs nicht da, sonderns agte das Sie es emotional nicht durchstehen könne wenn Sie beim Umzug dabei wäre. Auch das habe ich verstanden.
NAj was soll ich sagen der Umzug gin zum Glück realtiv zügig über die Bühne und nun hat sich bei mir auch schon das größte Chaos gelüftet.
Wie ich ja schon schrieb, entschied ich mich Ihr Geburtstags und Weihnachtsgeschenk in der alten Wohnung zu lassen.
was soll ich sagen, wie ihr es schon voraus geahnt habt, schrieb Sie mir eine Email.
Der INhalt dessen war ansich das Sie die Geschenke nicht annehmen kann /möchte, da Sie sich solche gesten eher gewünscht hätte und as Sie traurig und wütend zu gleich sei.
Ich versuchte Ihr in einer Email zu erklären, das ich das gut verstehen kann aber das Sie mir einen großen gefallen tun würde diese doch anzunehmen.
Ausserdem schrieb ich ihr das ich gerade dabei bin für mich an Fehlern zu Arbeiten und das diese einer derer gewesen ist.
Ich kann nur hoffen das Sie es versteht und annimmt.
Vielelicht könnt Ihr mir noch eure Meinung dazu sagen.
Danke dafür.

20.12.2011 22:43 • #12


T
Hallo liebe Mitleidende,

nachdem ich nun einige ZEit vergangen ist, wollte ich nun wieder mal ein paar Zeilen schreiben was so alles in der ZEit passiert ist.
Wie ich schon schrieb war Sie über die GEschnek eher zweigetielter Meinung, allerdings hat Sie s nach einer ausführlich Erklärung dann doch angenommen.
Un dann naht SIlvester. Ich dachte mir schon das es mir da nicht so gut gehen würde und ich sollte recht behalten.
An Neujahr schribe ich Ihr dann auch eine SMS in der ich Ihr alles gute wünschte und man mag es kaum glauben aber es kam bis heute nichts zurück.
Das Sie die SMS nicht bekommen aht glaube ich nicht, den im gelichen Zuge habe ich auch Ihren Eltern (ich ahbe mich immer sehr gut mit ihnen verstanden und SIe mögen mich auch sehr) eine SMS geschrieben und ahbe darauf prompt eine nette ANtwort bekommen.
Wahrscheinlich berwerte ich das jetzt schon wieder über, aber ein Freund sagte mir das es genau das ist was Sie in der Situation nicht gebrauchen kann. Alter Erinnerungen wecken.
Hat er damit recht oder warum Antwortet SIe nicht?
Selbst von Ihren ebsten Freunden (mirt denen ich mich auch immer sehr gut verstanden ahbe) hae ich eine liebe Karte bekommen und die Adresse müssen Sie von ihr bekommen haben.
Naja vielleicht muß wirklich noch mehr Abstand entstehen.
Leider vermisse ich Sie täglich sehr und merke das ich Sie am liebsten Anrufen würde um ihre Stimme zu hören. Allerdings habe ich es bis jetzht auch nicht gemacht, da ich Sie kenne und Sie würde eher auf kpl.STur stellen wenn ich mich nach so kurzer ZEit schon wieder melden würde.
Ich Frage mich allerdings immer ab wann wieder Kontakt aufnhemen sollte?
Ich vermisse Sie so und jeder TAg ist für mich immer noch eine Qual.
Hinzu kommt das ein guter Freund und seine Freundin ein Kind erwarten, was natürlich viele Erinnerungen bei mir weckt. Ich habe in letzter Zeit das GEfühl da sich an jeder Ecke Schwangerer Frauen oder glückliche Paare mit Kindern sehe.
Dann fällt es mir immer besonders schwer nicht zusammen zu brechen.
Ich liebe Sie so sehr.
Vor zwei Tagen waren dann noch Ihre Eltern bei mir um mir noch ein paar Dinge aus der alten Wohnung zu bringen. Das ganze ewar für mich serh emotional, da ich mich gerade mit der Mutter hervorragend verstanden habe. Sie hat mir sogar noch ein Glücksschwein mitgebracht, ich hätte heulen können.
Vielleicht wisst Ihr wann der richtige Zeitpunkt ist um sich wieder zu melden:
Es wäre schön wenn Ihr mir dazu eure Erfahrungen schreiben könnt.
Vielen Dank dafür.

05.01.2012 01:54 • #13


K
Hallo traurig-und-unsicher,
Zitat von traurig-und-unsicher:
Hallo liebe Mitleidende,

nachdem ich nun einige ZEit vergangen ist, wollte ich nun wieder mal ein paar Zeilen schreiben was so alles in der ZEit passiert ist.
Wie ich schon schrieb war Sie über die GEschnek eher zweigetielter Meinung, allerdings hat Sie s nach einer ausführlich Erklärung dann doch angenommen.
also, ist doch in Ordnung.

Zitat:
Un dann naht SIlvester. Ich dachte mir schon das es mir da nicht so gut gehen würde und ich sollte recht behalten.
An Neujahr schribe ich Ihr dann auch eine SMS in der ich Ihr alles gute wünschte und man mag es kaum glauben aber es kam bis heute nichts zurück.
nicht die feine, englische Art, wenigstens kurz zurückschreiben hätte sie ( aus meiner Sicht ) rein anstandshalber gekonnt, aber vielleicht weiß sie einfach das Du keine Gelegenheit auslassen wirst wieder an sie ranzukommen und bremst Dich so erstmal aus um Dir zu signalisieren das sie jetzt wirklich erstmal ihre Ruhe will.

Zitat:
Das Sie die SMS nicht bekommen aht glaube ich nicht, den im gelichen Zuge habe ich auch Ihren Eltern (ich ahbe mich immer sehr gut mit ihnen verstanden und SIe mögen mich auch sehr) eine SMS geschrieben und ahbe darauf prompt eine nette ANtwort bekommen.
Wahrscheinlich berwerte ich das jetzt schon wieder über, aber ein Freund sagte mir das es genau das ist was Sie in der Situation nicht gebrauchen kann. Alter Erinnerungen wecken.
Hat er damit recht oder warum Antwortet SIe nicht?
siehe oben.

Zitat:
Selbst von Ihren ebsten Freunden (mirt denen ich mich auch immer sehr gut verstanden ahbe) hae ich eine liebe Karte bekommen und die Adresse müssen Sie von ihr bekommen haben.

Das sollte Dir zeigen das sie kein Problem damit hat, wenn ihr nahestehende Menschen mit Dir umgehen und das sie nicht schlecht über Dich spricht !

Zitat:
Naja vielleicht muß wirklich noch mehr Abstand entstehen.
Leider vermisse ich Sie täglich sehr und merke das ich Sie am liebsten Anrufen würde um ihre Stimme zu hören. Allerdings habe ich es bis jetzht auch nicht gemacht, da ich Sie kenne und Sie würde eher auf kpl.STur stellen wenn ich mich nach so kurzer ZEit schon wieder melden würde.
das es weh tut ist klar, aber es ist gut das Du Dich zurücknimmst, achte aber bitte mehr auf Dich selbst, denn Deine Gedanken kreisen wieder nur um sie !

Zitat:
Ich Frage mich allerdings immer ab wann wieder Kontakt aufnhemen sollte?
ihr seht Euch doch bei der Arbeit oder war Dem nicht so ?

Sie hat Dir signalisiert das sie Dich nicht ablehnt, in sofern - sie hat die SMS nicht beantwortet, es wäre ihre Aufgabe nun Dich zu kontaktieren wenn sie doch noch mehr fühlt und Dich auch vermisst.
Zitat:
Ich vermisse Sie so und jeder TAg ist für mich immer noch eine Qual.
Hinzu kommt das ein guter Freund und seine Freundin ein Kind erwarten, was natürlich viele Erinnerungen bei mir weckt. Ich habe in letzter Zeit das GEfühl da sich an jeder Ecke Schwangerer Frauen oder glückliche Paare mit Kindern sehe.
vollkommen normal wenn man Sowas hat, ich bin eine Zeit lang heulend an den Babynahrungsregalen im Supermarkt vorbei und Kinderkleidung ansehen ging garnicht. Das legt sich wieder.

Zitat:
Dann fällt es mir immer besonders schwer nicht zusammen zu brechen.
Ich liebe Sie so sehr.
Vor zwei Tagen waren dann noch Ihre Eltern bei mir um mir noch ein paar Dinge aus der alten Wohnung zu bringen. Das ganze ewar für mich serh emotional, da ich mich gerade mit der Mutter hervorragend verstanden habe. Sie hat mir sogar noch ein Glücksschwein mitgebracht, ich hätte heulen können.
ist für alle nicht leicht, aber ich denke ihr habt eine gute Basis gefunden um wieder miteinander umgehen zu können, wenn ihre Eltern sogar noch so gut auf Dich reagieren, gehen sie Dir zumindest nicht verloren. Aber auch da solltest Du jetzt erstmal auf Abstand gehen und bitte versuche nicht über ihre Eltern an sie ranzukommen, solche Spezialisten sind garnicht gern gesehen !

Zitat:
Vielleicht wisst Ihr wann der richtige Zeitpunkt ist um sich wieder zu melden:
Es wäre schön wenn Ihr mir dazu eure Erfahrungen schreiben könnt.
Vielen Dank dafür.

it´s her turn, schau´auf Dich, kümmere Dich um Dich, tue Dinge die Dich entspannen, was Du lange nicht mehr getan hast usw. Du musst Dein eigenes Zentrum sein, damit Dich ein anderer Mensch bereichern kann im Leben und vielleicht ist es nochmal sie, vielleicht aber auch Jemand ganz anderes !
Halt Dich tapfer, Du bekommst Das hin !

Gruß
Knappi

05.01.2012 09:51 • #14


T
Hallo Knappi,

erstmal vielen Dank für die mal wieder aufbauenden Worte und die Hilfe.

Um auf deine Frage zu Antworten, wir sehen uns nicht bei der Arbeit (zum Glück, das würde ich auch nicht durchstehen).
Ich versuche gerade wieder zu den Dingen zurückzufinden die ich vor der Beziehung gerne gemacht habe, aber es fäält schwer und ich habe immer wieder Zeiten da kann ich auch nichts machen, da meine Gedanken nur um sie kreisen.
Aber ich merke auch das es besser ist wenn ich versuche wieder selbstständiger zu werden.
Am Wochenende fällt es mir insbesondere am So. sehr schwer nicht zum Handy zu greifen und SIe anzurufen, aber ichw eiss auch das das nicht gut wäre deswegen halte ich mich zurück.
Danke auf jeden FAll nochmal ich merke auch das es mir gut tu zu schreiben und mit Leuten darüber zu sprechen.

07.01.2012 02:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag