29

Ich wollte Sie heiraten - Sie hat die Beziehung beendet

D
Hallo mea,

ich fasse meinen Tag kurz zusammen:
Aufstehen: Loch
Zur Arbeit fahren: Gut, da laut Musik
Projektfrühstück: Loch (Kollege hat über bevorstehende Hochzeit gesprochen)
Diesen Thread gelesen: Stimmung wurde besser
Raucherpause: unwissender Kollege sprach mich auf die Weihnachtsfeier an, und ob wir gut nach Hause kamen und frage mich wie es ihr geht... Stimmung kann man sich denken

Danach war ich in der Teeküche und hab sie plötzlich ganz deutlich vor mir gesehen, das war echt heftig... ich habe im Kopf gehört, wie sie seinen Namen sagt, habe gesehen, wie sie aus ihrem Wagen aussteigt, aber irgendwie war alles etwas... komisch. Ich habe eigentlich auf die Tränen gewartet, aber da kamen keine. Jetzt gerade bekomme ich leicht feuchte Augen, aber Tränen wollen auch jetzt keine kullern.. ist das ein gutes Zeichen, oder bin ich noch zu geschockt vom (viel zu realen) Kopfkino?

Ich weiß jetzt im Moment nicht wo ich stehe...

Ich fahre jetzt gleich erstmal tanken, dann zu Freunden, dann in die temporäre Unterkunft bei meinen Eltern, für die ich sehr dankbar bin. Ich könnte mir nicht vorstellen noch mit ihr in einer Wohnung zu leben.

11.01.2012 18:31 • #16


M
klingt wie ein relativ normaler tag in dieser lebenssituation. du hast dich heute situationen stellen müssen, denen du in zukunft immer weniger begegnen musst (nachfragen von kollegen etc.) irgendwann weiß jeder bescheid u die fragerei und mit anlauf ins fettnäpfchen springerei wird weniger bzw nicht mehr da sein.
das mit den gedanken an den anderen ist normal, man hat immer wieder kopfkino, aber auch das verblasst zum glück irgendwann zu kopftrailern als ich meinen ex das letzte mal sah, war mir einerseits auch zum heulen zu mute, aber es passierte nichts, ich fühlte mich genau so leer wie du es beschrieben hast. ich denke, es ist nicht der schock, irgendwann kann man nicht mehr weinen, weil man schon so viele tränen vergossen hat. ich würde es eher als gutes zeichen deuten, denn nach der leere kann man sich wieder mit positiven emotionen füllen, so zumind. meine erfahrung.
ich finde es wirklich bemerkenswert, dass du so schnell ausgezogen bist, das ist besser für dich und wird dir helfen, besser mit der sache umzugehen.
gruß mea

11.01.2012 19:10 • #17


A


Ich wollte Sie heiraten - Sie hat die Beziehung beendet

x 3


M
ups, versehentlich doppelt abgesendet...

11.01.2012 19:35 • #18


A
hey chris

arbeit, eltern, freunde sind wertvoll in dieser zeit - und du hast schon viel geschafft. es ist klar, dass du nach so langer zeit nicht von heute auf morgen - einen schlusstrich ziehen kannst - ihr habt zuviel erlebt in dieser zeit - all das will auch sortiert werden.

Zitat:
fragte sie mich, ob ich die Wohnung behalten wolle oder ob sie sie haben kann. Ich sagte ich würde sie behalten. Daraufhin sagte sie, die Wohnung würde mich ruinieren, und später auch noch, dass sie mich sogar in der gemeinsamen Wohnung betrogen hat...


auch wenn ich jetzt damit vielleicht in eine noch offene wunde fasse - halte dir das vor augen! sie hat dich betrogen - schon längst ihren lover und wollte euer nest für sich und ihn haben - dich los sein : deshalb erzählte sie dir, das sie dich mit ihm auch schon in EURER gemeinsamen wohnung betrogen hat! damit war sie sicher - das du - zu ihren guten verzichtest!

eine ganz fiese, miese art - dir das mitzuteilen.
halte dir das immer wieder vor augen - das ist keine frau zum heiraten !

es wird immer momente mit kleinen auf und ab´s geben - aber die landung wird immer sanfter!

bis du dann feststellt - gott sei dank! hat der alptraum ein ende!

alles gute für dich!

11.01.2012 20:09 • #19


A
mönsch du armer

kann dir nachfühlen
schlechtes karma wohl derzeit über der pfalz...
berichte mal wie du dich ablenkst
hab damit immense probleme

11.01.2012 20:31 • #20


D
@meaculpa: Danke, es tut gut zu hören, dass es relativ normal ist. Es hat mich selbst sehr überrascht, dass ich direkt ausgezogen bin... Sie hat mir auch mehr als deutlich gemacht, dass sie und ich nicht mehr miteinander reden werden. Und natürlich die anderen Sachen... Kopfkino.. das war heute so real, als stünde sie direkt vor mir. Auch die Stimme war klar wie Glockenläuten.. sehr mies von meinem Kopf. Ich bin gerade froh, dass ich mir kurz vor Silvester etwas lautere Boxen und nen kleinen Subwoofer ins Auto eingebaut habe, das lenkt ab und ich laufe nicht Gefahr wegen plötzlichem Kopfkino irgendwo gegen zu donnern...

@Alena: Genau das halte ich mir immer wieder vor Augen. Sie hat mich betrogen, will mich nicht mehr in Leben, hat mich aus der schönsten Wohnung der Welt vertrieben... Ich und sie hatten 2 Katzen, die ich vermisse... aber nicht mal wegen den zwei Süßen würde ich je wieder dort hin wollen.

@ausderpfalz: Freunde, Familie, Musik, Sport, reden, reden, reden.. und immer wenn ich denke ja, jetzt kann ich ziehe ich mich in mich selbst zurück und versuche alles zu verarbeiten... Wie schon gesagt immer Häppchenweise. Mittlerweile fließen selbst dort nur noch selten Tränen, lediglich wässrig werden meine Augen immer. Das alles verwundert mich, denn die Trennungen von meinen Jugendbeziehungen habe ich mit viel mehr Tränen und Trauer im Gedächtnis... Aber mittlerweile denke ich an diese Zeit zurück und werde nur noch leicht melancholisch... Obwohl auch Sie mich wegen anderen verlassen haben. Das lässt mich hoffen, dass es mir in Zukunft auch wieder so gehen wird, und ich wieder glücklich werden. Woher kommst du denn? Wir können gerne mal einen Kaffee trinken gehen und reden, wenn du magst.

Eigentlich bin ich ein sehr emotionaler Mensch, aber so langsam denke ich, dass ich das irgendwo verloren habe, und das macht mir verdammt Angst.
Auch habe ich das Gefühl, dass ich reifer bin, als ich sein sollte.. (fragt mich nicht wieso, ich zerbreche mir nur den Kopf darüber, weshalb ich das alles so gut wegstecke...)

Geht ihr eigentlich auch mal raus, mit Freunden was trinken oder so?
Ich war nie so der Disco-Gänger, das hat sie bemängelt... Im Moment bin ich aber so voller Energie, dass ich einfach raus unter Menschen muss... aber ich habe Angst sie dann irgendwo zu sehen... Ich weiß wirklich nicht, was ich dann machen würde. Gehen und ihr diese Genugtuung geben? Bleiben, und die Hölle durchmachen? Mit ihr reden würde ich wohl nicht... Ich hätte Angst nicht mal ein Hi zurück zu bekommen... Jetzt hier die letzten Zeilen sind mit das härteste, das ich heute zu Schlucken hatte... Nur wegen dem Gedanken sie zu sehen.

Vielen Dank euch allen für eure mitfühlenden und aufrichtigen Worte!

11.01.2012 22:08 • #21


M
was is denn da los in der pfalz...tststs.

ich hatte mich ein paar wochen verkrochen, nur mit mir sehr nahestehenden menschen kontakt, zudem in arbeit versunken. als ich dann erschlankt und genesen war, bin ich auch wieder raus, in den alten dunstkreis, die alte umgebung, die alten gemeinsamen bekannten. und was soll ich sagen? ich bin froh, wieder dort zu sein und ich bekam auch gute rückmeldung bzgl meines selbstbewussten auftretens trotz der überraschenden trennung. im stillen habe ich dennoch oft geweint, aber es wurde immer weniger und vorgestern fiel mir auf, dass ich bis mittags nicht einen gedanken an ihn verschwendet habe, noch nicht mal nach dem aufstehen. yes...

wenn du nie ein discogänger warst, solltest du es jetzt auch nicht anfangen. man kann ja auch anderweitig rausgehen, konzerte, mal ne kneipentor etc. wenn du dich in der disse nicht wohlfühlst, wird das auch nicht dein klientel sein, mit dem du dich gerne umgibst.
meide doch einfach soweit es geht die orte, an denen sie auftauchen könnte, geh vlt auch mal in einer anderen stadt aus, besuche freunde, die ev. woanders leben. wenn du die energie hast, dann nutze sie! ich mach auch oft alleine lange spaziergänge und power mich dabei aus. denk nicht daran, was wäre wenn...man weiß nicht, wie eine begegnung wäre und sollte sich deswegen nicht zu sehr belasten. (weiß, ist leider einfacher gesagt als getan)

warum du das so gut verkraftest? ich denke, es ist diese unglaublich kalte art deiner ex, die dir das erleichtert und wahrscheinlich auch, weil du den schmerz bewusst verarbeitest, dich mit dem schmerz auseinander setzt und ihn an dich heran lässt. es ist keinesfalls ein zeichen von emotionslosigkeit und nach jeder trennung lernt man auch einen besseren umgang mit sich und seinen gefühlen. ich denke, du bist auf einem sehr guten weg, den manche leider nach wochen und monaten noch nicht beschreiten können. weiter so!

11.01.2012 22:26 • #22


A
@ chris hab dir ne pn geschickt

11.01.2012 22:27 • #23


D
Freunde besuchen, die woanders wohnen... Kannst du Hellsehen? Habe erst gestern von einer alten Freundin das Angebot bekommen mal zu ihnen nach Tirol zu kommen. Nehme ich vielleicht an.. erst mal ist Urlaub mit Freunden auf einer Ski-Hütte für die Faschingswoche geplant. Da freue ich mich schon riesig drauf.

Ausgehen.. geht derzeit eigentlich nur in Karlsruhe oder meiner Lieblingskneipe hier in der Stadt. Die ist aber leider nur 2 Minuten Fußweg von der Wohnung entfernt, aber ich denke nicht, dass sie dort noch gerne gesehen wird. Meine Nachbarn haben ihr Verhalten nicht verstanden und gehen dort regelmäßig Dart spielen, die Chefin, die uns beide sehr mochte, war auch total überrascht. Wie jeder eigentlich. Naja, irgendwann werde ich dort wieder ohne ungutes Gefühl hin gehen. Zur Zeit geht immer ein Freund vor und guckt nach..
In Karlsruhe kann sie natürlich auch auftauchen, da sie dort arbeitet, allerdings ist die Stadt größer und dadurch die Wahrscheinlichkeit wesentlich geringer. Noch dazu kommt, dass sie wohl eher in Discos geht.

Du merkst - viele Orte zum Weggehen gibt es eigentlich nicht. Meine Stadt (wie das klingt... ) hat sich in ein total verschlafenes Nest verwandelt, zumindest was Abendgestaltung an geht und das nächste wäre Karlsruhe.

Aber hey, ich schaff das. Sie hat mich nicht verdient. Ich bin stark, ich bin frei. Ich bin ich.

11.01.2012 22:54 • x 1 #24


M
ja ich habe seherische kräfte aber das klingt doch ganz gut, tirol und dann noch mit freunden weg, das sind doch ziele und perspektiven, sei froh, dass du die hast. ohne das, wären die lächer, in die du fallen könntest, sehr groß.

deine stadt scheint ja dann gar nicht so weit weg von KA (was sicher groß genug für euch beide ist) zu sein, wie übrigens auch meine stadt.
ich musste grad lachen wegen dem freund, der die kneipe immer abcheckt. das habe ich am anfang auch gemacht, paar freundinnen vorgeschickt. irgendwann dacht ich mir, ist es mir völlig egal, ob er irgendwie da auftaucht, notfalls kann ich ja auch wieder gehen. komischerweise habe ich ihn seither nie wieder da gesehen. obwohl ich manchmal noch mit einem komischen gefühl da bin.
und chris...richtig: sie hat dich nicht verdient! und du bist frei (und auch stark), die welt steht dir offen, und wenn die enttäuschung und erschütterung über das geschehene weg ist, wird dir das bewusstsein darüber das gefühl von glück und freude geben.

11.01.2012 23:16 • #25


D
Ich könnte gerade platzen vor Glück... mein DSL-Anbieter hat meine Sonderkündigung genehmigt... Eigentlich selbstverständlich, da sie ihre Bringschuld nicht erfüllen können, aber trotzdem...

Jetzt hoffe ich nur, dass sie in der Zeit zwischen Auszug und Kündigung keinen Mist mit dem Anschluss getrieben hat... Router und Telefon habe ich aber mitgenommen... Mal sehen


Ja, ich wohne nur ca. 25KM entfernt von Karlsruhe, von daher passt das sehr gut...

Jetzt bin ich erstmal richtig froh.

11.01.2012 23:23 • #26


M
schön, das zu lesen, manchmal können einen die einfachsten dinge im leben glücklich machen! und so endet dein tag doch mit einem guten gefühl! und dass du sogar das tel mitgenommen hast...sehr vorausschauend. großartig

11.01.2012 23:27 • #27


D
Ich habe nicht viel gedacht, einfach nur eingepackt.. mehr oder weniger. Eigentlich habe ich nur dirigiert, da ich wie gelähmt war. Dadurch, dass sie noch da war. Leider bin ich beim Gasherd ( ) und der Bettcouch weich geworden. Sie sah so traurig aus... Mittlerweile weiß ich, dass das wohl auch nur Schauspielerei war.. aber hey... Viel hab ich gepackt.

Mit einem guten Gefühl endet der Tag nun doch nicht. Mein Dad kam gerade ins Wohnzimmer und hat mir auf die Nase gebunden, dass es gerade 22:22 ist. Sie hat diese Zahl gehasst wegen der vielen zweien. Es sind die kleinen Dinge, die mich doch immer wieder an sie erinnern. Aber jetzt ist es schon wieder besser. Hier zu schreiben und mich mitzuteilen ist echt.. befreiend.

11.01.2012 23:32 • #28


M
naja, eine gasherd und eine bettcouch kann man ja glücklicherweise ersetzen! es sind nur materielle dinge.
komisch, dass einen manchmal so kleinigkeiten an die person erinnern, bei mir war es manchmal nur das stadtkennzeichen seines autos, total bekloppt. zum glück nicht meiner stadt, sonst hätte ich ja bei jedem 2. wagen schreien müssen das gute ist, es wird besser, und irgendwann kannst du so viele 2en sehen wie du willst. mir geht es morgens immer so mit der kaffeetasse, er benutze immer eine tasse, ich benutze das ding gar nicht mehr gern, weil es mich immer an ihn erinnert. aber mittlerweile stelle ich sie einfach zurück und nehme eine andere tasse.
du darfst nicht vergessen, dass bei dir ja alles noch ganz frisch ist und erst ein paar tage her. also lieber über den nicht mehr vorhandenen dsl anschluss freuen!

11.01.2012 23:40 • #29


D
Mich zuckt es bei jedem dunklen Mini, ihr Geschäftswagen. Die erkenn' ich sogar im Rückspiegel, wenn es dunkel ist. Furchtbar.

Ooooh, darüber freue ich mich immer noch. Habe eben noch mal die Mail gelesen, hat schon wieder geholfen
Und falls sie doch Mist mit dem Anschluss gebaut hat - Nachbarn und Vermieterin wissen, dass ich ab 04.01. nicht mehr in der Wohnung war. Ab 06.01. war ich sogar umgemeldet. Ein Hoch auf Rechtsschutzversicherungen!

Fühl dich gedrückt!

Edit: Ich kann mich mit dem neuen Faden-Titel immer noch nicht anfreunden...

11.01.2012 23:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag