1

Er wollte Distanz - jetzt liebt er mich nicht mehr

O
Liebe Leute,

ich bin gerade unglaublich froh diese Seite gefunden zu haben..ich verzweifele..
Meine große Liebe hat mich verlassen..gestern...Wir waren dreieinhalb Jahre zusammen und wären nächsten Monat ein Jahr verheiratet gewesen..Wir haben uns unglaublich geliebt und waren füreinander geschaffen...seid ein paar Monaten leide ich unter depressiven Episoden,welche ich mitlerweile therapeutisch behandeln lasse..vieles hat damit zu tun, dass ich unzufrieden mit mir selbst bin, Studium abschliessen hin oder her,was mache ich aus meinem Leben usw..Diese haben dazu geführt das ich häufig traurig und niedergeschlagen und total unsicher geworden bin..Aber ich arbeite mich gerade mit allen Mitteln daraus: Sport, gesündere Ernährung, viel unternehmen, Entscheidungen treffen in Richtung Zukunft usw.. Mein Mann hat mir lange gut zugeredet was die Therapie angeht und alles..Vor vier Wochen etwa hatten wir Streit (wir haben auch zusammen gearbeitet, großer gemeinsamer Freundeskreis) wegen einer beruflichen Neuerung..ich habe ihm mitgeteilt, dass ich mich nun etwas mehr auf mein Studium konzentrieren will und mich beruflich mehr heraushalten möchte..blabla..
Seid dem sind wir immer wieder aneinander geraten...er wollte irgendwann Distanz-emotional..hat er bekommen..ich habe mich zwar sehr im Stich gelassen gefühlt, aber weiter an mir gearbeitet..
Gestern hat er mir unter Tränen gesagt, dass er mich nicht mehr lieben würde..das sah er letzte Woche noch anders..ganz anders..
ich bin vollkommen verwirrt..da ich in solchen Situationen zu verzweifelter Pragmatik neige, habe ich heute schonmal angefangen meine Sachen zusammenzupacken und mir eine Wohnung zu suchen..ich weiss das es aus ist..ich kenne ihn zu gut dafür, er hat sich das gut überlegt, da er weiss was er damit anrichtet und das es kein zurück mehr gibt..
Nur nun sitze ich hier und verzweifele an allem was jetzt auf mich zukommt..schliesslich haben wir unser Leben zusammen geplant..wir hatten sovieles gemeinsam..Werte,Ziele, Einstellung, Pläne, Hobbies und soviel Spass und Freude miteinander..
Ich platze fast vor Kummer..Ich bin sicher, ich werde nie wieder jemanden finden den ich so sehr lieben werde..
Gestern habe ich ihn mit SMS bombardiert, das habe ich ihm auch angekündigt..ich glaube das darf am Anfang sein..habe aber ab jetzt beschlossen mich nicht mehr zu melden..ich werde so schnell es geht ausziehen und versuchen mein Leben weiter zu sortieren..aber es tut unendlich unfassbar schrecklich weh..ich habe Angst zu sterben an meinem gebrochenen Herzen...und wie lange soll das so gehen..meine letzte Beziehung habe ich erst nach einem Jahr und dem Kennenlernen meines Mannes überwunden..
Hilfe!

25.09.2013 16:44 • #1


S
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Mein Lebensgefährte hat sich auch vor 5 Wochen von mir getrennt. Mit den Worten Ich kann nicht mehr. Ich habe keine Gefühle mehr für Dich. Nach 2,5 Jahren. Ich habe mir hier im Forum auch schon Hilfe gesucht. Weil man will ja seinen Freunden nicht immer nur was vorheulen will. Da es mir genauso geht wie Dir, kann ich Dir wohl nicht wirklich helfen. Lass es erst mal raus. Wein Dich aus und komm zur Ruhe. Du musst einen klaren Kopf bekommen. Ich heule jetzt noch jeden Tag....
Es wird Dir nicht helfen, dauern nach dem Warum zu fragen. Du wirst die Antwort eh nicht finden. Das warum weiß Dein Partner vielleicht selber nicht mal.Allerdings hat man mir hier im Forum gesagt, daß so ein Entschluß nicht kurzfristig getroffen wird. Sowas reift über einen längeren Zeitraum heran. Und wir kriegen nichts davon mit und werden vor den Kopf gestoßen bzw verletzt und mit herausgerissenem Herzen sitzen gelassen. Mein Herz wurde auch herausgerissen. Ich liebe ihn noch immer. Tief in meinem Herzen habe ich immer noch Hoffnung dass er irgendwann zurück kommt. Zum 01.11. hat er eine Wohnung gefunden. Dann geht er für immer. Vor diesem Tag hab ich so furchtbare Angst....
Fühl Dich von mir gedrückt. Wer weiß, vielleicht heilt die Zeit ja doch die Wunden irgendwann.....

25.09.2013 17:04 • x 1 #2


O
Hallo skippi..
danke für deine Antwort!Ich bin irgendwie so erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin die offenbar mit Scheuklappen oder so durch die Welt gelaufen ist..aber es tut mir sehr leid zu hören wie es dir geht!Ich frage mich natürlich was falsch gelaufen ist, aber es ist ja auch noch sehr sehr frisch!Ich denke auch, dass man sich das fragen muss, damit man vielleicht Erkenntnisse erlangt und nicht nochmal im Leben so eine Erfahrung machen muss..Ich verstehe einfach gerade die Welt nicht mehr. Die Welt in der ich gelebt habe kommt mir gerade total unwirklich vor..ich glaube das alles noch nicht...gestern alles herrlich und jetzt alles finster..Verdammt!Und ich weiss einfach was für Zeiten jetzt anbrechen..heulen, heulen , heulen und die totale Aussichtslosigkeit..ich dachte mit sowas wäre ich durch im Leben

25.09.2013 18:01 • #3