Erinnerungen an den Ex lassen mich nicht los

K
Hallochen, ich melde mich mal wieder zu Wort (finde meinen letzten Beitrag leider nicht mehr ).
Kurz nochmal zur Vorgeschichte: Ich habe mich nach knapp 5 Monaten von meinem Freund getrennt, da ich mit der Führung der Beziehung seinerseits überhaupt nicht klar kam. Dazu die Fernbeziehung, die die Sache eh schon kniffliger gemacht hat, als bei normalen Pärchen usw. Jedenfalls frage ich mich jetzt, ob mein Ex evtl. ein Narzisst ist? Und wenn ja, wie komme ich von ihm los? Oder bin ich vielleicht. der Narzisst?

Wie ist/war mein Ex:
Also eigentlich ist er ein total lustiger und sympathischer Typ. Vor der Beziehung konnten wir Spaß haben ohne Ende, haben so ziemlich den gleichen (manchmal auch schwarzen) Humor und irgendwie die gleiche Macke Von daher dachte ich, eine Beziehung wäre perfekt, weil wir uns ja so ähnlich sind. Tja, und da kam das böse erwachen. Zwar bemühte er sich sehr, mir alles Recht zu machen, wenn ich bei ihm Zuhause war. Durch seinen Schichtdienst bin ich eigentlich immer zu ihm gefahren, er war nur 2 x bei mir. Aber da dachte ich mir, ist ja irgendwie normal, wenn man jemand. zu Besuch hat, dass man denjenigen nicht einfach auf dem Sofa parkt und ihn seinem Schicksal überlässt. Wenn er bei mir war, habe ich auch versucht ihm jeden Wunsch von den Lippen abzulesen Also eigentlich nichts überaus tolles, sondern eher allgemeine Höflichkeit, oder nicht?
Was wir so den ganzen Tag unternommen haben, da hatte er dann auch immer coole Ideen, zu denen meist er immer gefahren ist. Das er immer gefahren ist, hat sich auch so ergeben, ohne vorher groß drüber zu reden - da ich ja schon die weite Anfahrt hatte. Umgekehrt bin ich dann gefahren, aber kam ja nur 2 x vor

Ansonsten ging es eher nur um seine Belange. Dafür musste man großes Verständnis haben. Dazu kam noch, dass er hellseherische Fähigkeiten erwartete, da er nie groß was von seinem Tag erzählte. Hatte er aber einen miesen Tag und ich kam dann noch unwissentlich mit irgendetwas, worauf er in dem Moment gar keinen Bock hatte, dann lies er mich das auch spüren. Er wurde dann irgendwie zickig - nicht richtig sauer oder so - eher zickig. Und so ging das die ganze Zeit. Erzählt hat er nie viel. Wenn ich mit irgendeinem Problem zu ihm gehen wollte, mauerte er ganz oft. Wenn es für ihn kein Problem war, dann interessierte ihn das auch nicht. Zumindest verhielt er sich so. Das tat mir unheimlich weh, denn ich hätte mich gern bei meinem eigenen Partner ausheulen können. Auch wenn er es nicht richten kann, so hätte er zumindest eine Stütze sein können. Aber nein - wenn er das nicht braucht, macht er das umgekehrt auch nicht. So verhielt er sich zumindest. Dann hat er mir so oft einen vorgemacht - mir anscheinend nur das erzählt was ich hören wollte. und wunderte ich hinterher, dass ich total am Boden zerstört war, als die Wahrheit rauskam.

Nun ja, nach 5 Monaten und bereits einem riesen Krach (ER traf damals die Entscheidung sich zu trennen, nahm das dann aber nachdem ich mir den Hintern für ihn aufriss dankenswerter Weise wieder zurück) - traf ICH dann den Entschluss die Handbremse zu ziehen. Der Frust wurde immer größer und meiner Meinung nach hätte es früher oder später sowieso richtig geknallt. Ich hab ihm eine Sprachnachricht per WhatsApp schicken müssen Anders ging es nicht, telefonieren wollte er immer nicht und ganz klassisch feige schriftlich wollte ich es dann doch nicht machen. Zumal ein gesprochenes Wort ganz anders ankommt als ein geschriebenes. Ich hab ihm versucht meine Gründe zu erklären, was mich an seinem Verhalten gestört hat, dass ich nie mit ihm sprechen konnte, dass ich aufgrund seines Verhaltens (Beispiele wurden ihm genannt) anfing an seinen Gefühlen zu zweifeln usw.
Seine Reaktion war eine schriftliche WhatsApp zurück. Er ist gar nicht auf meine Fragen eingegangen, hat sich nicht erklärt. Stattdessen meinte er nur ich soll denken was ich will, dann wird MEINEM Wunsch jetzt halt entsprochen, er sei eh immer der Dumme und macht alles falsch etc. Dann war er natürlich mächtig angepisst.

Jaaaa. und ich? Ich bekam Selbstzweifel und wollte nochmal mit ihm reden Ich konnte mich nicht mit dem Gedanken abfinden, dass wir partou nicht miteinander reden konnten?! Auch jetzt nicht?! Ich wollte unbedingt gewisse Dinge zwischen uns klären, auch wenn es am Ende bei einer Trennung geblieben wäre, aber dann hätte man vielleicht. besser miteinander umgehen können. So hab ich mir das gedacht. Total bescheuert eigentlich. Vorher ging es nicht, wieso sollte es jetzt gehen? - aber ich hatte es einfach gehofft. Und auch jetzt hoffe ich es noch. Dann sagte er mal zu mir ich soll ihn in Ruhe lassen, ein paar Tage später gratulierte er mir aber zum Geburtstag. Nachdem ich mich dafür bedankt hatte, kam von ihm Tja, das hättest du anders haben können. Das war dann spätestens der Punkt, wo ich mich fragte, ob er evtl. ein Narzisst ist. und auch sonst macht er mich eher nieder (wenn überhaupt von ihm was kommt) und besteht sehr darauf, dass ICH das ganze ja beendet habe und nicht er! Er sagt zwar, das sei nicht so gemeint, aber was gibt es an der Aussage DU hast das beendet, nicht ich! Jetzt musst du damit leben wie es ist. Ich rede wann ich will und gut! falsch zu verstehen?

Naja, jedenfalls ärgere ich mich tierisch über mich selbst, dass ich nicht von ihm loskomme. Mich lassen meine Erinnerungen nicht los, als wir noch Spaß zusammen hatten und zwischen uns alles so easy war

Bin ich vielleicht. auch ein Narzisst? Immerhin hab ICH mich getrennt und renne ihm wieder hinterher Und er lässt sich feiern. Es scheint ihm auch nicht sonderlich viel auszumachen - jedenfalls was ich so mitkriege. Ich verstehe es ja, dass - wenn man gekränkt ist nach einer Trennung - dann auch erst mal die Schnauze voll hat und sich rar macht, aber bei ihm empfinde ich es irgendwie anders als dieses klassische Verletzt sein.
Ich habe mich auch schon oft gefragt, was ich eigentlich vermisse. Ich vermisse die gemeinsamen Unternehmungen, da das zusammen immer viel Spaß gemacht hat - aber das hätten wir auch früher schon machen können, da hätten wir nicht extra eine Beziehung eingehen müssen. Das war auch mal ein Argument von ihm. Er meinte: Sei dir bewusst, wenn du das jetzt beendest, dann ist es endgültig und es gibt kein Zurück mehr. Dann wird es so tolle Erlebnisse für dich so schnell nicht mehr geben! Hallo? dachte ich mir. Was glaubt er um was es mir nur geht? Ich war doch nicht nur mit ihm zusammen, um mit ihm zusammen um die Häuser zu ziehen? Aber anscheinend ging es ihm nur darum. ich hab keine Ahnung, WAS er eigentlich will.

Kennt ihr dieses Problem? Wie seid ihr aus dieser emotionalen Zwickmühle entkommen? ich weiß nur, ich muss mich langsam zusammenreißen, meine Arbeit leidet auch schon darunter

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.

31.01.2018 15:00 • #1


H
Und warum interessiert dich wie oder was dein EX war?

Selbst wenn er der Kaiser von China ist oder der , der John F. Kennedy erschoss - ihr seid getrennt und du tust gut daran dich auf dich zu konzentrieren.

Zudem ist es hier im Forum mittlerweile trendy den Ex als Narzissten zu bezeichnen, sollte er nur kleinste Tendenzen dahingehend in seinem Verhalten aufweisen.

31.01.2018 15:44 • #2


K
Hallo HarryKane,

ja da hast du im Prinzip schon Recht. Und ich hätte vielleicht eher sagen sollen, dass ich das Gefühl habe, er hat narzisstische Charakterzüge - ohne gleich von einem echten Narzissten auszugehen... Soweit Asche auf mein Haupt...

Ich kann dir gar nicht mal genau sagen, WARUM es mich so interessiert... vielleicht. bin ich innerlich immer noch auf der Mission ihn unbedingt verstehen zu wollen, oder herauszufinden, ob es nicht doch an mir lag, dass es nicht funktioniert hat. Hätte ich was retten können? etc. - ich weiß auch nicht...

Ich wollte gern auch einfach mal andere Ansichten hören, wenn ich Beispiele aus unserem Alltag erzähle, ob Andere das auch so sehen wie ich, oder ob ich mich ggf. total verzettele...

31.01.2018 17:32 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag