Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

7

Erinnerungen fressen mich auf

P

Plantgirl
Mitglied

2
Danke erhalten:
19
Hallo, ich bin noch mitten in meinem liebeskummer. Trennung heute genau 2 monate her. es fühlt sich wieder sehr,sehr schmerzhaft an.
Ich habe ständig erinnerungen an ihn während verschiedenen situstionen, worte die gesprochen werden usw. es kommen ständig neue erinnerungsblitze und ich könnte losheulen. ich vermisse ihn sehr . ich fühle mich sehr einsam und alleine gelassen . am liebsten würde ich ihn anrufen und einfach mal wieder zeit miteinander verbringen . so wie in den schönen situationen die wir hatten . einfach das wiederholen und daran anknüpfen und daraus das happy end kreieren das wir uns so gewünscht hätten. natürlich gab es viele, viele, viele schlechte situationen - aber all der kummer, das vermissen, die erinnerungen sind im vordergrund .
Geht es im moment gerade jemanden ähnlich und möchte sich austauschen ?

x 2 #1

Wulf
Es sind flashbacks, wenn dir nach weinen zumute ist, einfach rauslassen. Wenn es an einem Ort wie z.b. Arbeit ist, dann bitte auf die Toilette eilen. Diese Tränen müssen und sollten unbedingt raus, damit du sie nicht erneut weinen muss. Dein Gehirn hat sich einer emotionalen Aufarbeitung entschlossen, ich bin froh das hinter mir zu haben.

x 1 #2

A

Erinnerungen fressen mich auf

x 3

M
@Plantgirl

Hallo, ja es geht bestimmt vielen so. Mir auch. Manchmal kommen Erinnerungen hoch und man ist traurig. Es dauert bis man mit einer Beziehung abgeschlossen hat.

Ich versuche auch das positive zu sehen. Das ich dankbar bin, für diese gemeinsame Zeit die man hatte. Manchmal passt es einfach nicht. Und natürlich gab es viele schöne Zeiten. Aber auch viele schlechte.

Gib dir Zeit. 2 Monate ist ja noch frisch. Weine, lass es raus. Rede mit Freunden. Mach was für dich. Lese ein Buch, mach Sport, hör Musik. Lese und schreibe hier. Das hilft auch vielen.

Irgendwann wird es besser werden.

x 1 #3

den4iiik
Mir geht’s genauso leider aus dem nichts, ich hatte erneut wieso auch immer eine sehr schlimme toxische Beziehung hinter mir, wo man eigentlich glücklich darüber sein sollte, dass diese vorbei ist! Aber desto weniger dieser Mensch, also 0 sich mehr für dich interessiert kommen auf einmal starke Emotionen hoch die mich sehr traurig machen. Es ist normal das man es nicht direkt unter Kontrolle hat, sowie heute auch so ein. Tag Trauriges Gesicht halte durch - denn das tun die meisten hier auf irgendeine Art und Weise. Du bist nicht allein

x 3 #4

S
Mir geht es genauso. Bin aber auch erst in der ersten Woche. Das gleich hatte ich mit der selben Frau im Dezember. Da kam die Wende am 11. Tag und wir kamen wieder zusammen. Die 11 Tage hatten wir komplette Funkstille.
Ich bin heute im 4 Tag. Das wahnsinige ist, es ist gefühlt noch schlimmer als im Dezember. Beide Male kam es wie ein Blitz aus dem nichts.

Keine Ahnung wie es weitergehen soll ohne sie.

Nur-ein-Mensch
Hab nach mehr als einem halben Jahr noch Flashbacks.

Das gehört dazu und lässt sich kaum vermeiden.

Es kommt darauf an,wie du damit umgehst.

Du kannst drunter leiden indem du diesen Flashbacks nachtrauerst oder du kannst dir sagen,es war schön,aber ich werde nach vorne schauen.

Das klingt alles sehr einfach ich weiß aber viel andere Möglichkeiten gibt es kaum.

P
@Nur-ein-Mensch
Hallo, danke für deine antwort

Ich weiß im moment nicht wie ich ins gleichgewicht komme
Ich fühle mich nur traurig und weine viel. In der arbeit kann ich ablenken und funktioniere. Daheim kommt es wieder

Ich möchte die trennung nicht verdrängen, ich möchte meine gefühle spüren und das was geschehen ist verarbeiten können.
Ich weiß nicht, im wie fern ich mich ablenken kann ohne das alles zu verdrängen. Zurzeit kann ich nicht nach vorne schauen.. ich sehe nur bilder in denen er da sein müsste, zur tür hereinkommt usw...

Ich möchte von dieser spirale nicht gefressen werden, sie aber auch nicht ignorieren ...

P
@SoZerissen
Hallo, tut mir sehr leid von deinem kummer zu lesen.. wie lange wart ihr im einer beziehung ?
Liebeskummer ist echt beschissen ...

P
@den4iiik
Dankeschön... ich kann das gut nachempfinden was du schreibst ... mein exfreund meldet sich auch nicht mehr, absolut nicht mehr und das macht es schlimmer, weil in meinem kopf gehört er noch zu meinem alltag. Aber in wirklichkeit sind wir kein bisschen mehr verbunden...

P
@Malina84
Danke für deine liebe Antwort.. Ja es ist wirklich noch sehr frisch.. manchmal kommt es mir so weit weg vor und ich glaube ich müsste schon weiter sein oder schon wieder glücklich, weil ich in der Beziehung nicht mehr glücklich war. Aber ich vermisse ihn so sehr ... und er ist noch so präsent..
Ablenken fällt mir manchmal echt schwer.. ich hab schon ein paar freunde, aber nicht viele mit denen ich diesen Kummer teilen kann. Es verstehen nicht viele bzw können sie das nicht nachvollziehen wie es mir geht...

P
@Wulf danke ... magst du mir von deiner Aufarbeitung erzählen ? Hat es lange gedauert bis es besser wurde ?

A

x 4