2

Die Selbstvorwürfe fressen mich auf

broken_sam
Hallo ihr Lieben,

zuerst einmal möchte ich danke sagen. Das hier ist mein erster Beitrag, aber ich schon soooo viel gelesen und es tut einfach gut zu wissen, dass man mit manchen Sorgen und Ängsten nicht allein ist auf dieser Welt.

Zu meiner Geschichte.
Ich bin 23 Jahre alt und 6 Jahre mit meinem Partner zusammen gewesen. Eine Jugendliebe, wie sie im Buche stand also.
Wir lernten uns während der Schulzeit kennen, da er zwei Jahre älter ist und somit früher mit dem Abitur fertig war führten wir 2 Jahre eine Fernbeziehung. Nach der Schule bin ich sofort zu ihm gezogen, weg von den Eltern ein eigenes Leben beginnen - endlich.
Die ersten 2 Jahre unserer Beziehung waren super schön - aber wir waren auch sehr sehr jung - wie ich das heute betrachten würde kann ich schwer sagen. Beim ersten Mal zusammenziehen war es dann schon furchtbar. Irgendwie gab es nur Missverständnisse - egal wie sehr er sich bemüht hat, egal wie sehr ich mich bemüht hatte. Es gab jeden Tag Ärger. Natürlich gab es auch wunderschöne Momente, wie wahrscheinlich in jeder Beziehung - tolle Urlaube, Feiern, oder auch einfach Tage an denen man sich so nah war dass man dachte man könnte zu weit die ganze Welt besiegen.
Darum soll es in diesem Post aber grad nicht gehen.
Vor zwei Wochen hatten wir uns dazu entscheiden, nachdem uns klar war, dass es eigentlich hauptsächlich Missverständnisse durch fehlende oder mangelnde Kommunikation waren, dass wir etwas ändern müssen.
Wir haben so gut geredet wie schon lange nicht mehr, alles gemeinsam geplant, eine neue Wohnung, Urlaube.. ab dann lief es perfekt - dachte ich. aber genau eine Woche danach - letzten Samstag lag ein Brief in meiner Post. 2 Din A4 Seiten, in denen steht er ist weg.. und das alles keinen Sinn mehr hat. Ab diesem Zeitpunkt hat er die Handynummer gewechselt, mich auf sämtlichen Social Media Kanälen blockiert und ist abgehauen. Seine Eltern bitten mich sie nicht mehr zu kontaktieren und auch sonst habe ich jetzt keine Möglichkeit mehr.
Nach allem was passiert ist, kann ich ihm gar nicht übel nehmen, dass er sich dafür entschieden hat. - Ich nehme ihm aber krumm mir nach 6 Jahren nur einen Brief zu hinterlassen und mir nicht die Möglichkeit zu geben etwas dazu zu sagen. Ich stehe in einem luftleeren Raum und das einzige was ich seit diesem Tag mache ist bitterlich weinen. Es ist ein riesengroßes Loch in meinem Herzen und weiß nicht wie ich das jemals wieder geschlossen bekomme. Mein Leben fühlt sich so sinnlos an, gerade weil ich o viel Hoffnung hatte dass wir das gemeinsam schaffen und durch dick und dünn zusammen gehen.

Am meisten plagen mich meine Selbstvorwürfe - die Fehler, die ich gemacht habe, die Dinge, die ich gesagt habe, das Verhalten, was ich an den Tag gelegt habe. Ich weiß, dass er auch krasse Fehler gemacht hat aber derzeit fühle ich mich so, als wäre ich einzig und allen daran Schuld. Ich habe ihn manchmal so schlecht behandelt. Nicht liebevoll, nicht respektvoll genug
Ich weiß nicht wie ich mir das jemals verzeihen soll.. wie kann man damit umgehen, den besten Menschen der Welt verloren zu haben, weil man selber Schuld ist?
Ich weiß wirklich nicht, was ich noch tun soll..könnt ihr bitte euren Rat geben

samira

01.09.2016 09:16 • #1


KäptnNemo
Hallo Samira,

puh! Mich macht es ganz sprachlos das Dein Ex einfach so abgehauen ist und Dir nur einen Brief hinterlassen hat. Fair ist das definitiv nicht und ich kann mir vorstellen wie Du Dich jetzt fühlen musst. Meine Ex ist auch in einer Nacht und Nebelaktion geflüchtet - sowas ist schon echt hart und man zerbricht fast an den Selbstvorwürfen.

Ich kann Dir nur sagen das wir alle Fehler machen und es nicht Deine Schuld ist, dass er zu feige ist um die Beziehung fair zu beenden. Er ist mittlerweile ein erwachsener Mann und er hat sich für den einfachsten Weg entschieden. 6 Jahre steckt man nicht von heut auf morgen weg, das wird noch ein Weilchen dauern - aber sei ruhig auch wütend auf ihn und such die Schuld nicht bei Dir.

Ich schick Dir eine große Portion Kraft.

Lg Finn

01.09.2016 09:35 • x 2 #2


broken_sam
Ich danke dir für dein Verständnis Finnland. Tut gut das zu hören

Tut mor leid dass du das auch durchmachen mustest. Wie lang ist es bei dir her? Geht es dir derweil besser?

05.09.2016 21:16 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag