Die Gedanken fressen mich auf.was tun?

G
Ich wurde vor nun fast 4 Wochen von heute auf morgen von meiner (Ex-)Freundin betrogen und dann auch noch gegen diesen Typen eingetauscht. Davor hat sie sich nie über mich beschwert ganz im Gegenteil...Jeder aber Jeder konnte sich anhören wie glücklich sie mit mir ist und das sie keinen Anderen mehr möchte. Aufgrund dieser Dreißtigkeit viel es mir Verhältnismäßig leicht los zu lassen. Trotzdem denke ich immer noch den ganzen Tag über sie und das Vorgefallene nach. Beim Aufstehen, bei der Arbeit, beim Sport, auf Partys und wenn ich einschlafen möchte. Ich probiere wirklich alles um mich abzulenken...mache noch mehr Sport, gönne mir zich Klamotten, bin ständig unterwegs...treffe mich mit anderen Frauen aber all das hilft nichts. Ich bin von mir selber genervt...und pflaume teilweise meine Freunde an was überhaupt nicht sein darf. All diese Sinnlosen Gedanken...was wäre wenn sie es nicht getan hätte, warum hat sie diesen Weg gewählt und und und. Ich hab mir auch ein paar eigene Fehler ausgemalt die der Grund gewesen sein konnten. Eigentlich meine Ich zu wissen wieso und wesshalb alles so kam und trotzdem kann ich nicht damit abschließen. Hat hier noch jemand einen Tip wie ich endlich wieder einen klaren Kopf bekomme???

03.05.2006 17:20 • #1


V
Moin Moin,

ich und ander werden Dich gut verstehen können, da ich ich mit diese Gedanken mache, aber ich glaube man muss lernen das es nicht immer eine Antwort auf Fragen gibt! Man wird nur mit der Zeit klüger und dann sind die Antworten auch nicht mehr so wichtig!
Auch ich wurde sehr gemein ausgetauscht, und stelle mir diese Fragen! Aber ist es nicht so das wir es nicht sein sollten sondern der andere?
Und was wissen wir nicht auch das es kein Vertrauen mehr gibt zu dieser Person? Wir gehen heute einen schweren weg den der andere noch gehen wird!

Gruß Vorsti

04.05.2006 08:53 • #2


A


Die Gedanken fressen mich auf.was tun?

x 3


J
hi, mir gehts genau so wie dir. nur mit dem ujnterschied, dass es bei mir schon über 4 monate her ist. ich habe meine ex und ihren neuen partner auch ständig im kopf. von früh bis spät, beim fussball, auf der arbeit, in der disco, ja sogar wenn ich mit anderen frauen mal was trinken oder essen gehe, sie ist mir näher als alles andere. obwohl sie mich auch mehr oder weniger entsogt hat und ich sie dafür hassen müßte. ich liebe sie aber immer noch... wil sie aber nicht mehr lieben...will sie einfach nur vergessen.. aber wie???? ist nicht so einfach....hoffe, dass bald besserung eintritt, sonst kann ich nicht mehr lange...bin mit den nerven total am ende....sorry, dass ich dir keinen rat geben kann, wie es besser wird, würd dir gerne helfen, brauch aber selbst auch noch hilfe....gruß jürgen

04.05.2006 12:40 • #3


G
Es macht wirklich keinen Sinn...alle Logik spricht gegen diese Gedanken aber ändern lässt es sich trotzdem nicht. Das ist wohl die bittere Realität! Es gibt Niederlagen die kein Mann wegstecken kann.
Vorsti hat aber recht bzw. hoffe ich es:) Wir gehen heute einen schweren Weg den der Andere noch gehen wird!

04.05.2006 17:15 • #4


E
Hey!
Darf ich euch mal ernsthaft fragen was das mit Liebe zu tun hat zu hoffen ,das der andere noch seine Strafe kriegt?
Geht euch wohl eher ums verletzte EGO und Stolz,Genugtuung?
Aber bitte Hauptsache nicht das eigene Leben wieder in die Hand nehmen müssen und loslassen.
Selbstmitleid kann auch befriedigend sein.

Gruß

04.05.2006 18:22 • #5


H
hallo,
ich muss mich meinem vorredner anschliessen...leider ist es aber nicht möglich sich in dieser phase der trennung auch wirklich daran zu halten..ich weiss nicht, ob er von anfang an diese haltung vertreten, und sein ego immer schön im griff hatte.. ich nicht...vielmehr verstehe ich den globalplayer, wenn er sagt...
Zitat:
alle Logik spricht gegen diese Gedanken aber ändern lässt es sich trotzdem nicht. Das ist wohl die bittere Realität! Es gibt Niederlagen die kein Mann wegstecken kann.

die ero. liebe hat wohl wenig zu tun mit der altruistischen liebe, die sofort und verständnisvoll gehen lässt und dem ex sein glück gönnt...das verletzte ego verlangt eine genugtuung, und es hat direkt mit echter liebe und zuneigung nichts zu tun, eher mit wut ....wut oder hass ist wiederum die liebe, die nicht mehr fliessen kann...ich bewundere jeden, der den ex liebevoll und fröhlich sofort verabschiedet.. ich habe eine zeitlang dafür gebraucht, bis ich realisierte, das es vorbei geht, dass irgendwann nicht mehr wichtig ist, was der ex macht oder gemacht hat, weil man das leben mit all seinen kuriositäten wieder annimmt als das was es ist, nämlich nicht immer perfekt....
gruss
heart




04.05.2006 19:16 • #6


G
Was ist denn an so einer Lektion so falsch ...sicher brauchen solche Menschen wie meine Ex auch mal so einen Tritt um evtl. das nächste vor ihrem Handeln zu überlegen.
Sie hat nicht die leiseste Ahnung was sie mir angetan hat, weil sie nur an sich denkt. Ihren Weg geht man einfach nicht um sich von Jemanden zu trennen für den man mal Gefühle hatte. Alles nur per SMS...und nach einer Woche gleich mit dem in die Kiste zu springen bevor sie es beendet ist ja wohl schlechter als schlecht. Lernen durch Aua war ihr Spruch und ich hoffe das sie auch mal das Aua mit macht was hier zich Leute durchleben weil der Ex Partner mit falschen Karten gespielt hat. Vor einem halben Jahr hat sich bei uns wegen einer ähnlichen Geschichte Einer mit seinem Auto ums Leben gebracht. Mit Gefühlen spielt man einfach nicht!

04.05.2006 21:38 • #7


W
Hallo zusammen,
spiele gerade mal die andere Seite durch. Kann gut verstehen, daß man dem anderen das gönnt, was einem selber widerfahren ist. Bei mir war es so, habe auch ein falsches Spiel gespielt (habe dabei allerdings niemals gelogen, war jedoch sehr froh, daß man mir nie die richtigen Fragen gestellt hat...). Nun, 2 Jahre später ist mir dasselbe passiert. Mein Ex-Freund hat dasselbe mit mir gemacht, wie vorher mit seiner Ex-Ex-Freundin. Man kann eine Schablone darüber legen. Ich habe eins dabei gelernt: Nie wieder werde ich in eine Beziehung aus meinem Freundeskreis einbrechen, nie wieder möchte ich jemanden so enttäuschen, wie diese Ex-Ex-Freundin. Alles, was man tut, fällt auf einen zurück, daran habe ich vorher schon geglaubt. Aber jetzt bin ich mir sicher. Auch eine Ironie, wie genau dieses auf mich zurückfiel...
Aber ich wünsche der Neuen auch, daß ihr ähnliches widerfahren wird, damit auch sie erkennen kann, wie schei. man sein kann und wie sehr man andere damit verletzt. Vielleicht verhilft es auch zur Rückbesinnung auf sich selber und Respekt vor den Gefühlen anderer. Sie tut mir zwar leid, weil ... wie arm kann ein Mensch sein ... aber sie hat mir auch gezeigt, wie besch.. ich mich vrhalten habe und ... es tut mir leid.
Grüße

05.05.2006 02:06 • #8


E
Hey Globalplayer!
Hallo!
Sag mal willst du jeden verurteilen der nicht vollkommen ist??????
Bist du vollkommen?
Menschen sind eben nunmal so,der eine mehr der andere weniger!
Damit muß man eben leben,das muß man wissen!!!!!
Enttäuschen tun einem nur die eigenen Erwartungen die man an Menschen stellt.
Jeder tut das was er für sich für das Richtige hält und mal ernsthaft,wen was dauerhaft auseinandergeht,hat es eben nicht gepasst,so einfach ist das.
Umso mehr Abstand ich zu diesem Thema entwickle umso mehr fällt einem auf,welch anmaßendes Denken hier viele an den Tag legen.
Macht ihr euch mal Gedanken drüber wie jemand vorher vielleicht schon gelitten hat,bevor er/sie soweit war sich zu trennen?
Ne,alles urplötzlich und ohne Grund!
Wie borniert muß man da sein,das frag ich mich da!
Alle engelsgleich,perfekt und rein im Geiste und frei von Schuld und Sühne,boahhhhhhhhhhhh!

Gruß

05.05.2006 09:34 • #9


Hallo Zusammen,

wenn der andere wüsste, was er einem damit antut, würde er wohl nicht gehen. Die Wahrnemungen müssen sehr unterschiedlich sein, sonst gäbe es da doch gar keine Trennung und mal ehrlich, ist es nicht besser, wenn sich der andere daneben benimmt? Wäre es nicht viel schlimmer, wenn er selbst beim Schlußstrich noch pervekt wäre?

Dann gäbe es keinen Grund wütend zu sein und der Schmerz würde wahrscheinlich noch tiefer sitzen, oder man würde verzweifelt nach Gründen suchen, die einen wütend werden lassen.

Es ist bitter was einem da wiederfährt, aber ich glaube anders wäre es nicht unbedingt leichter, Fakt ist, dass man verlassen wurde und das gilt es zu überwinden. Das Ganze drumherum gestalltet sich vielleicht immer anders, aber immer wurde man verlassen!

Lieben Gruß,
Britta.

05.05.2006 12:21 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag