Katinka
Mitglied
- 1
ich bin ganz neu hier im Forum. Vor 10 Wochen hat mich mein Mann nach 23 Jahren Ehe innerhalb von einer halben Stunde mit 2 Koffern verlassen.
Er ist zu einer neuen Partnerin gezogen, die er übers Internet aktiv gesucht hat, aber zu dem Zeitpunkt nur ein paar Mal persönl. getroffen hatte. Er ist 170 km weit weg gezogen. Wir haben 3 Kinder (20, 17 und 10 Jahre). Er ist Manager und beruflich total angespannt. In den ersten Wochen hatten wir viel E-Mail Kontakt und er hat mir jede Nacht eine "Gute-Nacht-SMS" geschrieben.
Er hat gesagt, er hat in einer Parallelwelt gelebt, aber die Zeit mit mir war immer schön. Er kommt in seiner neuen Lebenssituation nicht klar und möchte gerne dort aussziehen und erst mal alleiin leben. Das Ausziehen war für mich Ausgangspunkt für alles Weitere. Danach konnte ich mir alles vorstellen, allerdings nicht ohne Therapie. Ich habe ihm dann eine "Deadline" gesetzt, bis wann er einen Schritt tun müsste - er hat bis zu dem Zeitpunkt nichts Entscheidendes getan. Ich habe dann schweren Herzens den Kontakt abgebrochen, weil ich es nicht länger ertragen konnte, dass er mir tolle Sachen schreibt, aber bei seiner neuen Partnerin nicht wegkommt.
Jetzt kämpfe ich wie verrückt mit den schönen Erinnerungen - wir haben total viel auch zu zweit unternommen. Außerdem muss ich ab dem Sommer eine neue Ausbildung machen , weil ich nach 20 Jahren nicht mehr in meinen erlernten Beruf zuück kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wenn die Kinder morgens weg sind, denke ich, ich drehe durch. Habe 2-3 tolle Freundinnen, aber die kann ich ja auch nicht dauernd anrufen.
Ich glaube, ich liebe meine Mann immer noch, obwohl ich vom Kopf her weiß, was er mir angetan hat.