7

Das schlimmste sind die Erinnerungen.

M
sie kreisen ständig in meinem Kopf, die schönen Momente - sie schmerzen so sehr ich kann sie aber nicht abstellen Ablenken, einreden sie ist ne blöde Kuh. ich komm mir so benutzt und ausgenutzt vor. ich hätte für sie alles getan. ich habe hochs und tiefs es geht ab wie in der achterbahn.
wie lange dauert es noch ? ich fühle mich so wahnsinnig allein, obwohl ich ständig liebe menschen um mich herum habe

23.02.2011 16:25 • #1


J
Hallo Michi,
hab deine Beiträge ein bischen verfolgt und konnte bei dir eine positive Entwicklung feststellen. Immoment hast du glaub ich eher nur ein kurzes tief oder einen Rückschlag. Rückschläge sind bei einer Trennung normal. Ich finde du gehst super mit der Trennung um, du versuchst zu kämpfen, was für dich und dein Leben zu tun und ich finde das gelingt dir auch ganz gut. Gib nicht auf, es wird noch eine Weile dauern bis du das komplett verarbeitet hast, aber es wird besser werden...
Kann deine Gefühle übrigens gut nachvollziehen.

23.02.2011 17:01 • x 1 #2


A


Das schlimmste sind die Erinnerungen.

x 3


kuette
ja die Erinnerungen sind das schlimmste stimmt! Ich habe/mache das auch durch ...

dicken Drücker


lg kütte

23.02.2011 17:20 • x 1 #3


T
hey michi,

ich kann mich jazz da nur anschließen...mein kopfkino ist nicht mehr ganz so heftig und auch ich versuche mich so gut wie es geht ins leben zu stürzen und mit gesprächen mit freunden die sache besser zu verarbeiten...und es gelingt mir doch schon ganz gut...

aber,wie du schon schreibst...die erinnerungen kommen unwillkürlich immer wieder...nicht mehr ganz so intensiv,weil ich auch schon genug gründe gefunden habe,warum ich eigentlich froh darüber sein kann nicht mehr mit dieser frau zusammen zu sein...was aber nicht die erinnerungen an sie vollkommen komplett verdrängt...
es erschreckt mich einerseits,dass mich die frauenwelt derzeit garnicht interessiert und auf der anderen seite ist es wohl völlig normal und es ist auch ganz gut so,denn man stürzt sich nicht gleich in ein neues abenteuer...ich verarbeite bewusst...wie du sicher auch,sonst würden deine erinneungen nicht schmerzen...aber die zeit und der abstand scheinen nach und nach wirklich auch eine distanz zur situation aufbauen und man reflektiert mit jedem neuen tag ein stück mehr bzw. denkt weniger an sie...

die erinnerungen die aber doch hier und da hochkommen schmerzen aber trotzdem...gerade an den we`s,wenn man alleine zurecht kommen muss und sich doch hier und da mal fragt,was sie wohl jetzt anstellen wird...und im nächsten moment sagt man sich hey,das ist egal,sie wird es auch nicht interessieren,was du wohl machen wirst...
aber man kommt im alltag immer wieder in situationen,die einen an die gemeinsame zeit erinnern...es schmerzt,es sticht,es wühlt dich innerlich auf...und du verstehst,dass es die liebe in deinem herzen ist,die dich daran erinnert,was du empfunden hast...

ich frage mich derzeit so einiges,was die zukunft angeht...wie man wieder vertrauen kann...was man wirklich glauben kann,wenn menschen von etwas reden und garnicht das tun,was sie sagen...ob man es noch einmal schaffen kann wirklich ungehemmt und frei richtig verliebtsein zu können ohne zu zweifeln,weil man so sehr enttäuscht wurde...oder ob man ab jetzt so leben sollte,dass man die momente,die einen glücklich machen einfach nur bewusster leben sollte,weil man immer wieder damit rechnen muss,dass man wieder verletzt und verlassen wird...was wollen frauen wirklich (tolle frage,ich weiß )?

es sind so viele frage...

aber ich finde es schön,dass ich sie mit diesen fragen nicht mehr in zusammenhang bringe sondern langsam akzeptiert habe,dass sie ihren weg ohne mich gehen will und ich verstanden habe,dass ich nicht mehr in das bild ihrer zukunft passe...und es gut so ist und ich ihr wirklich wünsche,dass sie ihren weg findet um glücklich zu werden(das mein ich ernst)

ich hoffe für dich,dass die erinnerungen in zukunft wenieger schmerzen werden...die zeit dir mehr und mehr zum freund wird und du andere dinge finden und erleben wirst,die dir zeigen,dass du auch ohne sie glücklich sein kannst...was anderes wird und wohl auch nicht übrig bleiben ...

23.02.2011 17:39 • x 3 #4


L
@michi:

ja ich kann dir nur zustimmen, die erinnerungen sind das schlimmste !

mir geht es genauso, sie sind JEDEN tag, JEDE sekunde, IMMER und ÜBERALL in meinem kopf. egal ob ich beim arbeiten bin, fernsehe, mich mit lieben leuten unterhalte, immer schießen mir die erinnerungen in den kopf und das macht mich fast wahnsinnig.

mein ex hat mir auch sehr viel angetan aber trotzdem sehe ich nur die positiven erinnerungen. all das negative ist leider wie weggeblasen

23.02.2011 22:15 • x 1 #5


sanne
wenn ich eines weiss, dann ist es, dass erinnerungen verblassen....ganz ganz sicher. Die Erinnerungen werden auch ersetzt durch Neue, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

Ich hab mit meinen neuen Partnern immer die alten Erinnerung bewusst upgedatet. d.h. ähnliche Plätze besucht um wenn ich an den Platz denke nicht mehr den schmerzhafte ex beziehung zu sehen.....

es wird besser michi..halte durch! Sie ist es nicht!

23.02.2011 22:32 • x 1 #6


M
Es tut so gut das alles von euch zu hören. Vielen lieben dank, dass ihr mir Beachtung und Achtung schenkt Gestern wollt ich ihr eine gute Nacht sms schicken. habe es aber nicht getan. es ist so bescheuert. gefangen im käfig der vergangenheit. das einzig positive was ich dem ganzen bis jetzt entnehmen kann ist das mir alles andere als langweilig ist. die gefühle und sinne sind rasiermesser scharf. es ist aber so unglaublich anstrengend. ich versuche zwanghaft mich zu beschäftigen immer irgend etwas zu unternehmen. doch ich fühl ich mich extrem einsam. es fehlt ganz einfach ein seelenverwandter, ein neuer guter freund sprich im realen leben mit dem man um die häuser ziehen kann.

24.02.2011 09:28 • #7


N
Hallo Michi,

ich habe heute Tag 26 und hier schliese ich mit @ sanne an, vor 27 Tagen war meine Welt ok, 24 Tage nciht. Die liebevollen Erinnerungen verblassen und es bnleibt die Realität, auch wennich weiss das noch menches Mal ein kurzes Tief ommen wird, jetzt lebe ich für die langen Erinnerungen die mir zeigen das ich mit dem Rauswurf alles richtig gemacht habe.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, sei sicher, die schwachen Momente werden weniger.

LG Niky

24.02.2011 17:30 • #8


S
Ich bin jetzt nun schon über 2 Jahre getrennt und auch schon seit ca. 1 jahr in einer neuen beziehung, doch die erinnerungen kommen immer und immer wieder von meiner alten beziehung (7 Jahre zusammen gewesen) hoch so viele sachen, die an alles erinnern wenn ein flugzeug am himmel fliegt, wenn oldies im radio laufen, ... bei den alltäglichsten sachen eben

wann hört denn sowas auf?

02.06.2011 19:20 • #9


H
hab ich leider ganz genau so... obwohl ich sie teilweise auch ganz gut verdrängen kann!

02.06.2011 21:21 • #10


S
ich kann dich gut verstehen. Sie verfolgen einen ständig - und du kannst nichts dagegen tun, als sie zu akzeptieren und gleichzeitig zu versuchen, sie mit frischen Erinnerungen zu übermalen. Gib dir Zeit und versuche ankbar für die schöne Zeit zu sein. Doch nun hat ein neues Kapitel begonnen, dessen Stift du in der Hand hast... =)

03.06.2011 07:06 • #11


C
Hallo!

Es geht mir genauso. bei mir ist nun Tag 10 der Trennung angebrochen und seit 3 Tagen haben wir uns nicht mehr gesehen. Ich will ihn auch nicht sehen. aber ich vermisse seine sms morgens um 9:40, die er mir immer in der Frühstückspause von der Arbeit geschickt hat, und alles erinnert mich an ihn. Sei es die neue Badewanne meiner Eltern, die er zusammen mit meinem Dad eingebaut hat, das Parfumset, was ich vonr 2 Jahren von seiner Mama zu weihnachten bekommen hab, die Bettwäsche in meinem Bett bei meinen Eltern, wo wir immer drin geschlafen haben, wo das Kissen noch nach seinem Gel riecht, Harry Potter Teil 7, was ich in unserem ersten Urlaub gelesen hab, Wenn hier die Feuerwehr nen Einsatz hat (hört man ja)... weil er auch bei der feuerwehr ist... ich bin zu meinen Eltern 150 km weit weg geflüchtet, weil mich bei mir in der Wohnung alles an ihn erinnert hat... und jetzt stelle ich fest, hier ist es auch nicht viel besser...
wenigstens habe ich seit 10 Tagen die erste Nacht mal mehr als 4 Stunden schlafen können - und auch richtig schlafen - nicht jede Stunde aufwachen...

LG

03.06.2011 10:09 • #12


B
Ich habe heute Packtag: Alles was ich von ihm noch habe in eine Kiste und ab die Post, back to the roots. Hört sich gut an oder? ABER:

Ich kann ihm die Sachen nicht wortlos schicken. Ich habe alte Emails und Chatverläufe von uns (als ich aufgrund der Uniprüfung 2 Monate weg war) ausgedruckt und alles dazu gepackt. Sind 350 Seiten. Ich habe natürlich alles nochmal durchgelesen und mich sofort noch mehr in in verliebt als ich es eh schon war. Super. Ich muß daher gestehen, daß ich hoffe, daß er einen Blick drauf verschwendet und auch nochmal nachdenkt.

Werde heute zum zweiten mal zum Krisendienst gehen, weil es jeden Tag schlimmer wird statt besser und ich furchtbare Angst vor dem Wochenende allein hab.

03.06.2011 12:05 • #13


H
@citygirl ob das so eine gute Idee war?
Aber versteif dich bitte nicht drauf, dass er das nochmal lesen wird.
Wahrscheinlich kommt gar nichts von ihm!

Ja die Erinnerungen sind wirklich schei..
Vor Allem diese ganzen Kleinigkeiten.
Die eine Werbung, über die wir uns immer gemeinsam aufgeregt haben, die und die Produkte, die wir uns immer zusammen gekauft haben, den Film hatten wir letztens gesehen und dort sind wir immer hingegangen und ja... da zerreißt das herz oft
Kenn ich, es ist so furchtbar.

03.06.2011 17:29 • #14


B
Erst dachte ich, dass das eine gute Idee sei. Wollte ihn an die schöne Zeit erinnern, was er mir versprochen hat und wie er im allgemeinen so drauf war. Ich hab einen Brief, den ich schon vergessen hatte gefunden und dachte nur Wow! Was für ein Mann! Ich weiß nicht wo dieser Mensch jetzt ist? Mein Ex ist ein ganz andrer Mensch als den den ich kennen lernte. Ich könnte euch Sachen erzählen....

Anknüpfung zum Thema: warum erinnert man sich nur an das Gute? Ich habe eine Liste mit schönen Dingen und mit Dingen gemacht die mich gestört haben. Die schönen sind keine 1/2 Seite geworden, die unschönen fast 2. Nichts davon kommt imHerz an. Ich bin ja nicht ohne Grund gegangen aber das alles ist weggeblasen. Es ist über 2 Monate her, es geht kein Stück bergauf und ich renne jmd hinterher den es wahrscheinlich gar nicht mehr gibt? Warum sind die Erinnerungen so kontraproduktiv?

04.06.2011 06:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag