5

Erinnerungen löschen ?

Hanna Sad
Ich bin hin und her gerissen. Würdet ihr nach einer Trennung den Chatverlauf bei Whatsapp löschen ? Unsere Trennung verlief einvernehmlich ( was hatte ich für eine Wahl ). Ich vermisse ihn so, aber ich will und muss abschließen.

15.12.2015 20:03 • #1


ScabbedWings
Sinnvoller wäre es natürlich. Alles, was dich an ihn erinnert, weg! Es zieht einen nur noch mehr herunter, alte und evt. auch noch schöne Nachrichten zu lesen.
Falls du dich nicht ganz so sehr überwinden kannst, es gibt die Möglichkeit, den Chatverlauf als Mail zu versenden, quasi als Backup.
Dann sind die Nachrichten nicht unwiderruflich gelöscht, aber auch nicht mehr so präsent.

15.12.2015 21:00 • x 1 #2


A


Erinnerungen löschen ?

x 3


Hanna Sad
Zitat von ScabbedWings:
Sinnvoller wäre es natürlich. Alles, was dich an ihn erinnert, weg! Es zieht einen nur noch mehr herunter, alte und evt. auch noch schöne Nachrichten zu lesen.
Falls du dich nicht ganz so sehr überwinden kannst, es gibt die Möglichkeit, den Chatverlauf als Mail zu versenden, quasi als Backup.
Dann sind die Nachrichten nicht unwiderruflich gelöscht, aber auch nicht mehr so präsent.

Vielen Dank, für deine Antwort. Ich denke, daß werde ich tun. So habe ich nicht das Gefühl, ich hätte ihn komplett aus meinem Leben gelöscht. LG

15.12.2015 21:03 • #3


B
Ich vermiss meinen auch, aber ich hab auch am Samstag den gesamten Chatverlauf, den Kontakt im Handy und seine Fotos gelöscht.

Ich will sein Gesicht nicht mehr sehen, seine lieben Worte an mich lesen oder in Versuchung kommen, ihm nochmal zu schreiben oder anzurufen.

Im Moment nützt es mir nichts, denn es ist alles in meinem Kopf.

Ich hoffe, die Erinnerung verblasst bald und auch schneller als mit den ganzen digitalen Daten.

15.12.2015 21:06 • x 1 #4


Hanna Sad
Zitat von Bijoumoniue:
Ich vermiss meinen auch, aber ich hab auch am Samstag den gesamten Chatverlauf, den Kontakt im Handy und seine Fotos gelöscht.

Ich will sein Gesicht nicht mehr sehen, seine lieben Worte an mich lesen oder in Versuchung kommen, ihm nochmal zu schreiben oder anzurufen.

Im Moment nützt es mir nichts, denn es ist alles in meinem Kopf.

Ich hoffe, die Erinnerung verblasst bald und auch schneller als mit den ganzen digitalen Daten.


Ich grüble immer, ob er mich auch vermisst. Ich denke nicht. Er hat ja selbst in der Beziehung so viele Dinge vergessen oder überhört.

15.12.2015 22:29 • #5


eric
Auf emienm PC hab ich alles, E-Mails, Bilder, etc in einem Ordner verräumt. Löschen bring ich nicht übers HErz, aber sehen will ich es auch nicht mehr. An sich waren ja schöne Sachen und Zeiten dabei, aber ich kann mir das jetzt nicht anschauen. Genauso Gegenstände in der Wohnung, die mich an sie erinnern. Alles ine ine Kiste geräumt oder in den Keller. Wegwerfen würde mir das Herz brechen, anschauen ebenso.

16.12.2015 00:28 • x 2 #6


S
gelöscht. alles. und das Zeug ist hartnäckig und taucht ständig wieder auf.

aber in diesem Fall ist es auch eine endgültige Trennung die keine Chance auf eine spätere Begegnung auf Augenhöhe hat und es gibt keine Erinnerungen die ich später mit emotionalem Abstand betrachtet missen würde.

16.12.2015 00:52 • x 1 #7


K
Zitat von Hanna Sad:
Ich bin hin und her gerissen. Würdet ihr nach einer Trennung den Chatverlauf bei Whatsapp löschen ? Unsere Trennung verlief einvernehmlich ( was hatte ich für eine Wahl ). Ich vermisse ihn so, aber ich will und muss abschließen.


Einvernehmlich klingt gut, bei mir waren es leider unüberbrückbare Differenzen die sehr heftige Auswirkungen hatten.. bin aber soweit über den Berg und beginne mit der Neuorientierung. Dafür wünsche ich dir auch alles erdenklich Gute! Schreib doch wie es so bei dir läuft, folge gern deinem Strang..

24.12.2015 11:28 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag