1

Erschreckende SMS, Was soll ich tun?

Z
Hallo,
ich habe gerade echt ein Problem und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Ich habe gestern im Handy meines Freundes einen Verlauf mit einer gesehen, der mich echt geschockt hat.
Darin ging es darum, das er mal wieder richtig guten S. haben will, und mit ihr ja alles machen kann und sie ist drauf eingegangen mit: Soll ich dich reiten? blablabla.
Am Ende haben sie sogar ein Treffen für S. für den nächsten Tag aufgemacht! Das hat mein Freund aber aufgrund seiner Arbeit am nächsten Tag wieder abgesagt..
Ich fühl mich wirklich schlecht das ich ins Handy geschaut habe, aber ich weiß nicht was ich machen soll. Das ist alles schon knapp 2 Wochen her, und danach wurde zwischen den Beiden nichts mehr geschrieben..
Aber irgendwie hab ich jetzt jedes mal Angst was er macht, ob er mich wirklich betrügt..Es macht mich richtig verrückt. Aber er sagt mir andauernd, das er mich über alles liebt und ich ja die Beste bin.
Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Wäre schön wenn mir jemand einen guten Rat geben könnte.
Liebe Grüße

30.11.2015 21:22 • #1


P
Hoppla...

Tut mir so leid, was Du durchmachst,
aber ich kann mir vorstellen, wenn Du ihm beichtest, dass Du an seinem Telephon warst,
kippt bei Euch komplett alles.

Aber im Prinzip bleibt Dir nichts anderes übrig.
Wenn er Dich sowieso schon anlügt, und eventuell betrügt oder das möchte, stimmt in Eurer Beziehung sowieso schon etwas nicht.

Dann lieber reinen Tisch machen und hoffen, dass er für Dich Verständnis zeigt (was ich ehrlich gesagt, nicht hätte) und dass ihr darüber sprechen könnt.

Alles Gute Dir

30.11.2015 22:04 • #2


A


Erschreckende SMS, Was soll ich tun?

x 3


C
Zitat:
Dann lieber reinen Tisch machen und hoffen, dass er für Dich Verständnis zeigt (was ich ehrlich gesagt, nicht hätte) und dass ihr darüber sprechen könnt.


Ich hätte dafür Verständnis....Finde es nun kein so dramatisches Vergehen.
Aber was soll man da noch reden?
Er wird wahrscheinlich sagen, es sei ein Witz gewesen und wird zukünftig besser acht geben.
Wie läuft es denn im Bett bei euch?

30.11.2015 22:09 • #3


Tiefes Meer
Hallo zotteliene,

das war ja ein ziemlicher Schock.
Auf verbale Liebesbekundungen kannst Du leider nur wenig geben.
Das sind letztlich nur Worte.

Was tun ?
Naja, ignorieren kannst Du es schlecht auf Dauer, weil es Dich fertig macht.
Also wirst Du früher oder später mit ihm darüber sprechen müssen.

Dass mit dem schlechten Gewissen wegen des heimlichen Lesens seiner Texte - tja, das ist jetzt leider etwas, was Du tragen musst. Kannst Dich ja gleich zum Auftakt des Gesprächs dafür entschuldigen, wenn Dir danach zumute ist. Nur kannst Du es nicht rückgängig machen, dass Du jetzt etwas weisst, was Dich sehr verletzt.

Versuche vielleicht für Dich zu klären in welcher inneren Haltung Du ihm gegenüber gerade bist. Du bist verletzt. Du bist extrem mißtrauisch. Willst Du ihm das zeigen ? Oder willst Du das lieber für Dich behalten ? Willst Du Deine Wut rauslassen oder willst Du möglichst ruhig mit ihm reden. Willst Du verzeihen ? Was müsste er tun, wie sich verhalten, damit Du ihm verzeihst ? Willst Du ihn unter allem Umständen behalten ? Oder gibt es Grenzen, wo Du sagst. Das tut zwar echt weh, aber jemanden, der mich nicht liebt - da verdiene ich besseres in meinem Leben.

Ich mag Dir bei all diesen Fragen gar kein richtig oder falsch vorgeben. Nur Dir vorschlagen in Dich hineinzufühlen. Vielleicht aufschreiben, was da alles los ist. Das hilft, Dich ein bißchen zu sortieren.

Liebe Grüsse

30.11.2015 22:23 • x 1 #4


Z
@couchpotato: Eigentlich recht gut meiner Meinung nach, und er sagt auch immer das es ja so toll ist..
Aber mich macht es so stutzig das er sowas schreibt, das war kein Witz sonder ernst ausgemachte Sache..

30.11.2015 22:23 • #5


G
Dir bleibt nichts anderes übrig, als ich darauf anzuspreche. Oder willst du es verdrängen und die Beziehung weiterführen und so tun als wenn du von nichts wüsstest?

Meines Erachtens überwiegt der Betrug klar dessen was du getan hast.

30.11.2015 22:29 • #6


V
Also aus meiner Erfahrung mit so etwas würde ich sofort, aber ohne weiter Umschweife Schluss machen. Weil ich es nicht ertragen könnte, daß mein Mann so etwas auch nur schriftlich macht - wenn es denn so ist. Mein Ex hat auch immer behauptet, mehr wäre da nicht - aber das alleine würde ja schon reichen, also meiner Meinung nach. Abgesehen davon, daß er mich jahrelang betrogen hat, mit allem, was nicht bei drei auf dem Baum war.

Ich jedenfalls konnte damit nicht leben. Und könnt´ ich auch immer ncoh nicht. Nie.

veddel

01.12.2015 12:45 • #7


A
@zotteline:
ob die SMS ganz so ernst gemeint war, kannst du vielleicht auch nicht wirklich abschätzen.
Man schreibt manchmal viel, um den anderen zufriedenzu stellen.
Und wenn er das Treffen absagt, könnte es auch ein Rückzieher sein...
Also das nur, um evt das Drama rauszunehmen aus der Geschichte....

Oder du sagst ihm mal, dass du mal wieder richtig guten S. haben willst....

01.12.2015 13:12 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag