Erst auseinandergelebt jetzt Trennung - was tun?

C
Hallo liebes Forum.

Meine Freundin und ich (2,5 Jahre zusammen) hatten uns vor ca 4 Monaten bereits eine gemeinsame Wohnung ausgesucht und waren schon dabei zu renovieren.
Der wunsch zusammen zu ziehen kam von ihr.
Wir waren beide überglücklich und konnten es kaum erwarten.

Vor ca 2 Monaten sagte sie mir, das sie sich immer noch freue, doch so näher der Termin des Umzugs kommt, umso ängstlicher wird sie.
Sie sagte sie hätte Angst ihre Familie kaum noch zu sehen und hätte Angst das es mit uns in der Wohnung nicht funktioniert.
Ich beruhigte sie und sie war dann der Meinung das sie sich viel zu viele Gedanken macht.


Vor etwa 5-6 Wochen viel mir aufeinmal auf, das sie sich mir gegenüber anders verhielt als sonst. Umarmungen kamen mir nicht mehr so intensiv vor, und mir kam es so vor als würde sie sich nicht mehr so sehr freuen wenn sie mich sieht als vorher.
Man muss dazu sagen das wir so gut wie jede Nacht zusammen verbracht haben.
Ich sprach sie darauf an.
Sie sagte das ich mir keine Sorgen machen soll, das es im Moment alles ein bisschen stressig für sie ist. (Schule, Nebenjob, usw)
Ich glaubte ihr und machte mir weiterhin keine großen Gedanken.

Doch dann vor ca 3 Wochen kam sie mir Abends wieder anders vor, sodass ich sie einfach nochmal ansprach.
Sie sagte das sie das Gefühl hat, das wir uns ein bisschen auseinander gelebt haben, da jeder von uns viel mit seinem Freundeskreis in letzter zeit unternommen hat, und das sie sich wünschen würde das wir abends auch mal spontan raus gehen könnten.(Davon abgesehen waren wir auch nicht so selten unter Leute)
Dann sagte sie das sie die 2,5 Jahre nicht wegwerfen möchte und es versuchen möchte!
In dieser Woche konnten wir leider nicht viel machen, das sie immer spät von der Arbeit kam und müde war.

Um die Wohnung machte sie sich wieder sehr viele Gedanken.
Sie suchte nach Farben, Tapeten.....und arbeitete einen Abend nach der Arbeit in der Wohnung.
Sie sprach auch einmal davon, dann eigtl bald einziehen zu können.

Auch Abends war es so das wir viel kuschelten und uns auch wie sonst küssten.
An dem Wochenende das dann kam waren wir Abends zusammen bei Freunden von ihr. Sie nahm mich an die Hand und setzte sich auf meinen Schoß.
Als wir dann gingen sagte sie mir das sie noch gerne alleine zu einer Freundin möchte und das ich doch zu meinen gehen sollte.
Ich wurde ein wenig sauer und tat das dann auch.

Als ich dann am späten Abend zu ihr kam, sagte sie mir das sie mit mir reden müsste.
Sie sagte das sie im Moment nichts mit ihren Gefühlen anzufangen weiß und das sie es am liebsten wieder so hätte wie früher.(Gefühlsmäßig)
Als ich sie fragte ob sie der Meinung ist die Beziehung lieber zu beenden, fing sie an zu weinen und sagte NEIN.
Ich sagte ihr das wir dann die Möglichkeit hätten eine Woche Abstand von einander zu haben und dann nochmal reden könnten.
Darauf einigten wir uns dann auch.


Doch dann 2 Tage später wollte sie sich auf einmal mit mir treffen.
Wir trafen uns und sie machte schluss.
Sie sagte sie hätte das Gefühl mit mir nicht mehr glücklich zu werden und hätte sich zu weit von mir entfernt. Und sie würde mit meiner Art nicht mehr klar kommen.Als ich sie fragte wie ich mich verändert hätte, gab sie keine Antwort.

Ich war völlig ratlos und konnte es ihr nicht wirklich glauben.
Das glaube ich ihr bis heute nicht!

Jetzt sind fast 2 Wochen vergangen. Vor ein paar Tagen haben wir einen Termin ausgemacht, um erste klamotten auszutauschen.
Ich weiß nicht wie ich mich bei diesem Treffen verhalten soll.
Ich weiß garnicht wie ich weiter vorgehen soll.
Für mich ist sie immer noch DIE EINE!

Zu einem gemeinsamen Bekannten hatte sie wohl gesagt, das sie im Moment das Gefühl hat, das es das Richtige ist.


Wieso kam diese Entscheidung auf einmal so schnell?
Sie konnte es vor einiger Zeit kaum erwarten mit mir zusammen zu wohnen.!?

Ich weiß wirklich nicht, wie ich weiter vorgehen soll!

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

12.09.2013 16:02 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag