Daniel81
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
bevor ich weiter ins Grübeln gerate habe ich mich hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir irgendwie Ratschläge geben könnt.
Ich bin mit meiner Partnerin seit 2002 zusammen. Wir sind nicht verheiratet und haben 2 Kinder. Mein Sohn ist 7 Jahre alt. Meine Tochter 4. Ich bin Montag bis Freitag im Büro. Da der Arbeitsplatz weiter weg liegt muss ich um 6 Uhr morgens aus dem Haus und komme i. d. R. erst gg. 19:30 wieder. Meine Partner ist selbstständig und hat nebenbei auch noch eine Teilzeitstelle.
Nun zum Problem. Meine Partnerin wälzt "fasst" alles auf mich ab. Das heißt Kinder ins Bett bringen. Hausarbeiten (Geschirr, Putzen, Wäsche waschen, Garten etc.). Selten, dass ich wirklich mal nach der Arbeit die Füße hochlegen kann bzw. mal eine Auszeit nehmen kann. Anerkennung? So gut wie keine. Im Gegenteil. Ich kann mir noch so den Hintern aufreißen. Es kommt so gut wie keine Anerkennung.
Zuletzt gab es sogar einen Streit, weil ich mal nach langer Zeit wieder mal meine Kumpels treffen wollte, welche ich schon seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen habe. . Aber das sie regelmäßig mit ihren Freundinnen weggeht (auch mal die eine oder andere Nacht durchmacht) scheint für sie wohl okay zu sein.
Zärtlichkeiten gibt es schon seit langem keine mehr. Vor kurzem waren wir im Urlaub. Auch da nix. Es ist mittlerweile mehr oder weniger ein WG-Leben geworden.
Ab und an habe ich das Gefühl, dass ich langsam bald nicht mehr kann. Ich kann nicht den ganzen Tag arbeiten um dann noch bis 22-23 Uhr den Haushalt zu schmeissen.
Bezüglich einer Trennung habe ich schon nachgedacht. Aber ich habe da wegen meinen Sohn und meiner Tochter Sorgen, da diese sehr an mir hängen. Aber andererseits muss ich auch an mich denken. Denn aktuell bin ich alles andere als glücklich.
Natürlich sollte ich mit meiner Partnerin sprechen. Habe ich schon mehrmals gemacht. Aber da stoße ich nur auf Unverständnis. .
Was soll ich machen?
Lg
Daniel