46

2 Kinder, auseinandergelebt, nur noch Stress

S
Zitat von aquarius2:
Wenn ich zu Hause bin hat der Partner sein Handy auszuschalten und auch den PC, statt dessen mal ein wenig Hausarbeit...


Hat?

Läufst du dabei in Lack und Leder rum?

28.08.2018 13:56 • x 2 #31


D
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten.

@Konrad

Wenn es nur eine Story wäre... Ja man sollte eigentlich auch die andere Seite hören. Aber alles, was ich bisher geschildert habe ist leider die Wahrheit.

@lexor

Zum einen hast Du recht. Aber wohlgemerkt. Ich bin 37. Meine Partnerin ist 39. Da sollte man schon eine gewisse reife erwarten. Und mit den Arbeit liegen lassen. Schon mal gemacht. Ergebnis. Partnerin kommt heim. Stellt fest, dass es aussieht wie Sau. Meckert und schreit rum. Fertig. Würde ich mich nicht darum kümmern, würde es düster aussehen. Hört sich böse an. Aber da ist die gute Frau m. E. ein wenig Beratungsresistent. Sogar ihre Eltern haben mit ihr darüber gesprochen, dass das so nicht geht. Ergebnis. Kontaktabbruch. Alle sind böse ausser sie.

@EchtJetzt

Da kann ich Dir nur zustimmen. Leider bin ich offenbar zu nett... Aber da muss ich wieder auf die 2 Kinder zurückkommen. Ich schau, dass ich ein möglichst harmonisches Umfeld für die 2 schaffe. Und da schuffte ich lieber im Haushalt als das sie wieder ausrastet.

28.08.2018 13:59 • x 1 #32


A


2 Kinder, auseinandergelebt, nur noch Stress

x 3


Kummerkasten007
Mit jedem Beitrag mehr kommt es mir vor, als ob sie schon auf dem Absprung wäre.

Seit wann benimmt sie sich so?

28.08.2018 14:07 • #33


VictoriaSiempre
Ihr seid 16 Jahre zusammen, d. h. ward 9 Jahre ohne Kind(er) ein Paar. Wie lief es denn damals so ab? Falls Ihr zusammen gewohnt habt: War da die Haushaltsführung ausgewogener?

Ich bin auch keine Hausfrau. Aber da die Heinzelmännchen meine Adresse nicht kennen, bleibt mir nichts übrig, als die Arbeit selber zu machen. Eine Putzhilfe könnte unterstützend sein, wenn Ihr Euch das leisten könnt; die z. B. einmal in der Woche das Grobe erledigt.

Aber ich glaube, dass der Haushalt nicht wirklich Euer Problem ist. Es fehlt ihrerseits anscheinend an Respekt Dir gegenüber und es liest sich so, als ob sie Dir auf der Nase rumtanzt. Das ist keine gute Basis für eine Beziehung.

Ihr seid nicht verheiratet, daher ist eine Trennung realtiv einfach (relativ. Klar gibt es da auch Kummer und vor allem die Kinder). Spürst Du noch Liebe zu und von Deiner Partnerin? Mach ihr deutlich, dass es für Dich nicht so weitergehen kann und wird. Eure Situation scheint ziemlich festgefahren zu sein; vielleicht solltet Ihr zu einer Paarberatung gehen!?

28.08.2018 14:11 • #34


Konrad
Hat sie hohen Blutdruck, ist sie Cholerisch? Wird sie auch Handgreiflich?
Du kannst Uns das ruhig sagen auch wenn Du Dich Schämst.
Sind Deinen Kollegen schon die häufigen blauen Flecken aufgefallen? Häusliche Gewalt gibt es nicht nur von Männern

Victoria , Paarberatung wurde von Mr. Schrecklich schon Abgelehnt. So eine ist das, Durchtrieben

28.08.2018 14:13 • #35


Urmel_
Zitat von Daniel81:
Sogar ihre Eltern haben mit ihr darüber gesprochen, dass das so nicht geht. Ergebnis. Kontaktabbruch. Alle sind böse ausser sie.

Wenn Du diese Sache nicht berichtet hättest, wäre ich auch voll bei Dame geht aufs Eis, weil sie es kann und TE bekommt das Ruder nicht rum, weil er zu sehr in Pflichtgefühl und Alternativlosigkeit festhängt gewesen.

Aber die Sache mit dem Kontaktabbruch gegenüber der Eltern (!) liest sich schon sehr kritisch gegenüber dem Wesen Deiner Frau.

Es ist dabei gar nicht so wichtig, wann und wie dieses Verhalten in ihr verankert worden ist, viel mehr der Umgang mit ihrem Verhalten und die Blockade aller Kritikquellen samt völliger Projezierung der Verantwortung auf die böse Welt sind hier meiner Meinung ein gigantisches Problem.

Da hat man den TE, der gerne sein Leben als Skla. ablegen möchte und ne Partnerin wünscht, die ihren Teil beuträgt und es lässt sich alles auch relativ rational, inklusive der Kostenverteilung, belegen, aber in einem Gespräch mit der Partnerin ernetet er nur Gleichgültigkeit oder, wenn er es wagt, die Dinge zu tun, die sie auch tut, wird er unter Druck gesetzt. Da wäre ich fast schon soweit von emotionaler Erpressung zu reden. Und wenn man die Sache auf die Spitze treibt bei der Dame, werden Menschen (Eltern!) ausgegrenzt.

Also ich sehe da an sich nur professionelle Hilfe als Lösung. In der Theorie. In der Praxis übernimmt die Dame aber keine Verantwortung und ist so völlig unfähig, weil der Wunsch in ihr selbst fehlt, Besserung herbeizuführen.

So, lieber TE, und nun? Bis zum Lebensende Skla. sein, ist das Dein Ding? Ich glaube, ich an Deiner Stelle würde mit ihren ltern und Deinen Eltern reden und berichten, dass Liebe zwar echt toll ist, Dein Leben und Dein Glück aber vor die Hunde geht. Kurzum: Du kannst nimmer, Du willst nimmer. Und dann mit denen besprechen, dass Du da nur den Ausweg einer eigenen Wohnung siehst und ob sie Dich bei diesem Weg unterstützen.

Von der Sache mit dem fehlenden 6 fange ich erst gar nicht an. Da kann man was reparieren, wenn der Partner ansonsten irgendwie erwachen ist und sich keinen Privatsklaven hält, aber mit der Komponente emotionale Erpressung/Gewalt, die Dir da Tag für Tag angetan wird, sehe ich da noch viel mehr Probleme als fehlender 6.

Kollege, die Sache ist durch, Du kannst nicht mehr. Da geht es nicht mehr darum etwas zu reparieren, da geht es darum, dass Deine Seele nicht zerbricht. Umsonst bist Du bestimmt nicht hier.

28.08.2018 14:14 • x 5 #36


Urmel_
Zitat von Konrad:
Hat sie hohen Blutdruck, ist sie Cholerisch? Wird sie auch Handgreiflich?
Du kannst Uns das ruhig sagen auch wenn Du Dich Schämst.
Sind Deinen Kollegen schon die häufigen blauen Flecken aufgefallen? Häusliche Gewalt gibt es nicht nur von Männern

In der Tat ist es sogar so, dass häusliche Gewalt ein klein Wenig mehr von Frauen als von Männern ausgeht - die Verteilung ist afaik 53/47. Dabei ist natürlich zu beachten, dass emotionale Gewalt in dieser Statistik dazugezählt wird. Was aber beachtenswert ist, ist der Umstand, dass Handgreiflichkeiten deutlich häufiger von Frauen angewendet werden, auf Grund des Kräfteunterschieds und dem Tabuthema wird das in der Gesellschaft aber unter den Teppich gekehrt.

In ENgland gibt es eine Frau, die krasse Geschichten aus Frauenhäusern berichtet hat und seitem ist Sie Aktivisting und setzt sich für Männerhäuser ein. Die musste letztendlich fliehen, weil sie von den Frauen dort teils Morddrohungen bekommen hat. Wenns wen interessiert suche ich die Links mal raus.

28.08.2018 14:20 • x 1 #37


aquarius2
Zitat von Sahnekirsche:
Hat?

Läufst du dabei in Lack und Leder rum?


Muss ich nicht, geht auch in Jogginghose und Stoppersocken..

28.08.2018 14:21 • x 1 #38


W
Wenn das so ist wie Du beschreibst folgende Frage: Wenn Du eh das Geld alleine verdienst und den Haushalt schmeißt, was wäre an einer Trennung das schlimmste?

28.08.2018 14:25 • #39


Konrad
Zitat von Urmel_:
Kollege, die Sache ist durch, Du kannst nicht mehr. Da geht es nicht mehr darum etwas zu reparieren, da geht es darum, dass Deine Seele nicht zerbricht. Umsonst bist Du bestimmt nicht hier.

Quark Urmel . Anstelle von Abwasch am Abend sollte Daniel wenn er von der Arbeit kommt sofort zum Boxverein fahren . Sch on nach drei Monaten Trainig könnte er sich schon gut Helfen gegen Mrs Schrecklich, sowohl Praktisch als auch von der kriegerischen Einstellung her.
Dann sieht die Sache aber anders aus.

28.08.2018 14:30 • x 1 #40


aquarius2
Läuft eure Wohung/Haus auf euch beide, oder nur auf eine Person?

28.08.2018 14:31 • #41


Konrad
Zitat von aquarius2:
Läuft eure Wohung/Haus auf euch beide, oder nur auf eine Person?

Lackstoppersocke, Lass die Finger weg von dem armen Daniel !

28.08.2018 14:34 • #42


Urmel_
Zitat von Konrad:
Quark Urmel . Anstelle von Abwasch am Abend sollte Daniel wenn er von der Arbeit kommt sofort zum Boxverein fahren . Sch on nach drei Monaten Trainig könnte er sich schon gut Helfen gegen Mrs Schrecklich, sowohl Praktisch als auch von der kriegerischen Einstellung her.
Dann sieht die Sache aber anders aus.

Moment.

Ich bin bei Dir, aber nur, wenn er sowas auch durchzieht. Wenn er den Weg nicht hinebkommt, dann landet er wieder beim Quark.

So gesehen lieber TE: Mach was Konrad sagt, einfach machen. Einfach mal richtig auf den Sack im Verein drauf hauen. Wirst sehen, dannach sieht die Welt schon anders aus. Versprochen.

28.08.2018 15:03 • x 1 #43


Konrad
Genau Urmel erst mal ne Doublette links - rechts auf das Zifferblatt wenn se Ausrastet, das wird ihr Beine machen.
Reden später , so machen die Amis das auch bei hysterischen Weibern. Wenn se heult wie ein Schlosshund ,- bloß nicht Weich werden , die brauchte das , die hat danach geschrien.
zwei Eisbeutel auf den Kopp und Du wirst sehen Daniel, da haste ne ganz neue Perle.

28.08.2018 15:11 • #44


E
Hallo @Daniel81 - danke für Deinen Beitrag und fühl Dich erstmal willkommen

Ich muss Dir sagen, Daniel, was Du schreibst lösst bei mir Gänsehaut und Ekel aus - emotional.

Die Partnerschaftliche Seite wurde hier bereits von meinen Vorrednern treffend aufgegriffen. Ich denke auch, Du weißt selbst, dass diese Beziehung in Wahrheit keine (mehr) ist. Punkt!

Ich möchte Dich bitten, eine andere Perspektive einzunehmen. Zunächst einmal jedoch, darf ich fragen, ob Deine Eltern sich getrennt haben, als Du ein Kind warst? Ich frage deswegen, weil ich sehr klar erkenne, wie wichtig Dir ein harmonisches Umfeld ist für Deine Kinder - so sollte das schließlich auch sein, Kinder haben Priorität - zumindest schreibst Du

Zitat:
Aber da muss ich wieder auf die 2 Kinder zurückkommen. Ich schau, dass ich ein möglichst harmonisches Umfeld für die 2 schaffe. Und da schuffte ich lieber im Haushalt als das sie wieder ausrastet.


Für Deine Partnerin ist das definitiv nicht so. Punkt! Bitte sag jetzt nicht sie liebt die Kinder über alles, das kann nicht stimmen, denn egal wie sehr jemand seine Freiheit liebt, seine Freizeitbedürfnisse pflegen möchte, Hausarbeit verabscheut - wenn man Kinder hat, reisst man sich gefälligst am Riemen und sorgt für ein geregeltes Leben, einen Alltag der in geregelten Bahnen abläuft. Das nennt sich Fürsorge und sollte selbstverständlich sein für eine Mutter.

Du sagst, Du möchtest nur eine glückliche Beziehung und ein harmonisches Familienleben. Damit entschuldigst Du, dass Du Ihr übergriffiges Verhalten auf die ganze Familie weiterhin zulässt und nicht etwa die Ursache der Disharmonie beseitigst, sondern statt dessen Dich selbst aufreibst, um an Dein Ziel zu kommen. Du bist jedoch am Ende Deiner Kräfte, das hat @Urmel_ vollkommen richtig festgestellt.

Zitat von Urmel_:
Kollege, die Sache ist durch, Du kannst nicht mehr. Da geht es nicht mehr darum etwas zu reparieren, da geht es darum, dass Deine Seele nicht zerbricht. Umsonst bist Du bestimmt nicht hier.



Und jetzt möchte ich Dir folgendes vor Augen führen:

Zitat von Urmel_:
Aber die Sache mit dem Kontaktabbruch gegenüber der Eltern (!) liest sich schon sehr kritisch gegenüber dem Wesen Deiner Frau.

Zitat von Urmel_:
Es ist dabei gar nicht so wichtig, wann und wie dieses Verhalten in ihr verankert worden ist, viel mehr der Umgang mit ihrem Verhalten und die Blockade aller Kritikquellen samt völliger Projezierung der Verantwortung auf die böse Welt sind hier meiner Meinung ein gigantisches Problem.


Deine Kinder profitieren nicht davon, dass Du Dich aufreibst! Sie erlernen, dass ein solches Paarverhalten normal ist, dass es okay ist, wie Deine Partnerin sich verhält. Dass übergriffiges, aggressives, anti-soziales Verhalten nicht so schlimm ist, dass man das tolerieren darf, dass man sich selbst nicht mehr wert ist, dass man als Mensch nicht mehr Wert hat und (bitte verzeih mir) dass sie selbst (die Kinder) nicht mehr als das verdient haben!

Wir Menschen neigen in der Regel dazu, Beziehungsmuster und Dynamiken, die uns vorgelebt wurden als Kind, zu wiederholen bzw. zu übernehmen. Das, was wir kennen, gibt uns Sicherheit, ganz automatisch im Unterbewusstsein. Und dies kann katastrophale Folgen haben für Deine Kinder.

Daniel, jetzt mal ganz nüchtern, nur dieses eine Beispiel: Deine Kinder sollen es als normal empfinden, dass man den Kontakt zu den eigenen Eltern abbricht, wenn diese sich für das Familienleben einsetzen? Sie sollen später von ihren jeweiligen Partnern ebenso erwarten, dass sie tun und lassen dürfen was immer sie möchten und wenn der Partner nicht spurt, wenden sie emotionale Gewalt an, schreien, rasten aus?

Bitte besinne Dich auf Deine wahre Intension: Deine Kinder! Um ganz ehrlich zu sein, das einzige, was Du für Deine Kinder hier wirklich tun kannst, ist sofort diese Beziehung beenden, Sorgerecht regeln und ihnen vorleben, dass Ihr mehr Wert seid, als das und dass es auch anders geht. Bitte warte keinen Augenblick länger, grübele nicht mehr, entschuldige nicht mehr. Diese Dynamiken sind reines Gift für Kinderseelen!

Ich schicke Dir ganz viel Kraft das durchzustehen, aber dass Du das packst, steht für mich außer Frage! Meinen Respekt für Deinen unermüdlichen Einsatz und Deine auffällige Bescheidenheit. Ich hatte keinen solchen Vater. Schön zu lesen, dass es Väter wie Dich gibt!

Danke von Herzen lass Dich mal fest drücken, ich glaube das ist schon lange mal überfällig, Dich fest zu drücken!

Simply

28.08.2018 15:38 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag