8

Die letzten 2 Jahre nur mit Stress und Misstrauen

Laura970
Puh. Aller Anfang ist schwer, so auch die Erkenntnis über eine kaputte Beziehung.
Weil ich aber oft sehr unsicher bin und Angst habe voreilig zu handeln . möchte ich euch hier meine Beziehung (6 Jahre) darlegen und euch um euren Rat bitten.

Zu den ersten 4 Jahren gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Wir hatten eine recht liebevolle Beziehung mit kleinen Streitereien etc. Der S. wurde immer weniger und hörte schließlich ganz auf. Damit das nicht blieb habe ich bis zu diesem Jahr verschiedenes ausprobiert. Bi nach dem Baden *beep* zu ihm gekommen, hab ihn massiert, einen S. und Dess. gekauft. Nichts.

Vor knapp zwei Jahren kam es dann auch zu einem Vorfall :/ Während er bei seiner Familie war um im Garten zu helfen, wollte ich auch zu meiner und hab angefangen zu packen. Als ich den Kleiderschrank zumachte ist aus seinem Teil was rausgefallen und hat sich in der Schiebetür verfangen. Bei genauerer Betrachtung wurde klar, dass es sich um Frauenslips handelt. Meine konnten es nicht sein weil sie viel zu groß waren. (Ich durfte nie in seinen Teil des Schrankes gucken) . Nach der Entdeckung fand ich mehrere Frauenklamotten und High Heels in 42. Seither hat sich aller verkompliziert. Ich hab ihm damals verziehen, dass er mir sein Crossdresser-Ich verschwiegen hat. Vergessen konnte ich es bis heute nicht und hatte auch viele Flashbacks. Dazu kamen dann noch folgende Punkte:

- Er trinkt mittlerweile echt viel
- streitet viel obwohl man ganz normal geantwortet hat
- guckt P. und mastubiert ohne einen Versuch zu unternehmen mit mir S. zu haben

Zudem kommt dass seitdem ich die Pille abgesetzt hab ich mich gar nicht mehr von ihm angezogen fühle :/ Letzte Woche wollte ich Schluss machen. Hab auch mit ihm das Gespräch geführt - danach war ich am Boden zerstört, bin am Tag drauf zurückgerudert und hab mich auf eine Probephase mit ihm geeinigt.

Er gibt sich zwar Mühe (zu viel sogar weil er sich schuldig fühlt und alles gut machen will) aber ich kann das glaub ich nicht mehr. Nun meine Frage: ist es verwerflich Schluss machen zu wollen wenn es vermeintlich gut läuft und ich ihn noch platonisch Liebe?

Danke euch 3

13.12.2020 19:23 • #1


mafa
Ich sehe da nichts gut laufen. Kann es sein das du dir einiges vor machst? Ich glaube auch nicht dass das noch viel Sinn macht. Wenn du unglücklich bist dann mach Schluss , segss wirst du mit ihm wahrscheinlich nicht mehr haben. Wenn du so weiter leben möchtest?

13.12.2020 19:28 • x 1 #2


A


Die letzten 2 Jahre nur mit Stress und Misstrauen

x 3


Laura970
Ja ich denke auch dass du Recht hast. Derzeitig fehlen mir einfach die Eier.
So kurz vor Weihnachten ists auch mega blöd (ja das ist es wohl immer - nur Ausreden hald).
Irgendwie glaube ich hänge ich in der Lage weil ich Mitleid mit ihm habe: Er schreibt gerade seine Bachelorarbeit und vergeigt fast sein Studium. Irgendwie würde ich mir die Schuld daran geben.
Wiedermal gilt: Die Gewohnheit ist der Feind der Veränderung. Wenn wir Abends Netflix gucken ist alles sehr friedlich und angenehm aber hald nur platonisch alles

13.12.2020 19:41 • #3


J
Wie alt seid ihr?

Und hast Du ihn mal auf seine Frauenklamotten und den fehlenden S. angesprochen? Wie reagiert er da?

13.12.2020 20:15 • x 1 #4


Laura970
Wir sind 24 und 28.
Ja wir haben mehrmals über beide Themen gesprochen. Wie schon so oft hat er mir versprochen etwas ändern zu wollen. Hab dann auch vorgeschlagen dass wir drüber reden was der andere mag etc. aber das wollte er nie. Und der S. müsste immer spontan sein etc.
Neuerdings meint er er will nicht weil er DAMALS immer den Eindruck hatte mir würde es keinen Spaß machen das stimmt zum einen nicht und zum anderen hat er auch nie wirklich auf meine Anregungen gehört. Generell versteht er mich immer falsch. Nach dem ersten Gespräch letzte Woche als ich meinte ich fühle mich S. nicht mehr angezogen versteht er ganz plump ich stinke.
Also seine Reaktion ist meistens Unverständnis und dreht mir meine Aussagen im Mund um

13.12.2020 20:38 • x 1 #5


Jane_1
Zitat von Laura970:
Nun meine Frage: ist es verwerflich Schluss machen zu wollen wenn es vermeintlich gut läuft und ich ihn noch platonisch Liebe?

Nein. Im Gegenteil, es wäre verwerflich ihm und v.a. dir selber gegenüber die Beziehung weiterzuführen, obwohl du dich nicht von ihm angezogen fühlst.
Crossdresser hin oder her, da gibt es auf der Ebene ja weitere Probleme, er scheint diese zu verdrängen, will nicht darüber sprechen, versteht dich immer falsch oder will dich nicht verstehen etc., blabla.
Ist auch egal.

Du willst ihn nicht, das ist ein sehr legitimer Grund und eine Trennung für euch beide wohl der Weg ein erfüllendes Sechsualleben mit einem anderen Partner zu haben.

13.12.2020 20:49 • x 1 #6


Laura970
Danke für die wahren Worte! Ja ich geb dir da vollkommen Recht und werd mir das als Mantra setzen. Meine Familie und ein Kumpel rät mir dazu schon mal eine eigene Wohnung zu suchen ist das okay oder hintergehe ich ihm?

13.12.2020 21:19 • #7


J
Das ist ein bisschen Ansichtssache - man kann das so oder so sehen...

prinzipiell wäre es wohl schon fairer gleich zu reden. vielleicht will ja er ausziehen?

13.12.2020 21:23 • x 1 #8


Gorch_Fock
Warum sollte das nicht okay sein? Aus meiner Sicht ist es absolut nicht okay, als Mann die Frau ohne Sechs sitzen zu lassen (andersherum auch nicht). Sowas führt immer zu Problemen, denn eine Liebesbeziehung sollte auch das Körperliche mit einbeziehen. Weder sucht er hier aktiv nach Lösungen noch versucht er auf anderen Wegen seine Anziehung wieder zu erhöhen. Und ganz ehrlich fände ich es auch etwas strange wenn mein Partner erstes solche Geheimnisse hat (Hallo, wieso darfst Du nicht in seinen Schrank schauen) und er dann auch noch Frauenkleider trägt und sich - obwohl Du ja auch bereit dazu wärst - lieber selber bef.

13.12.2020 21:28 • x 1 #9


Laura970
Durchaus berechtigte Ansicht danke!

13.12.2020 21:32 • #10


Jane_1
Zitat von Laura970:
Meine Familie und ein Kumpel rät mir dazu schon mal eine eigene Wohnung zu suchen ist das okay oder hintergehe ich ihm?

Das musst du selber entscheiden.

Erfahrungsgemäß ist die Zeit zwischen Trennung aussprechen und Auszug eines der Partner eher sehr nervenaufreibend. Grundsätzlich bin ich ein Freund der klaren Worte, wüsste aber nicht ob ich mir das noch geben wollte.
Deine Familie und dein Kumpel kennen euch beide, ich würde diese Detailfragen vielleicht eher mit denen besprechen.

Überlege dir, ob er agressiv, wütend werden könnte oder aber ein Riesendrama mit Weinen, Flehen etc. losbrechen könnte oder ob er nach dem ersten Schock kooperativ und eingermaßen ruhig bleiben würde.

13.12.2020 21:56 • #11


ImKreis
Es ist schwierig, sich zu trennen. Da verstehe ich dich voll und ganz.

Zufälligerweise war ich mit meiner Ex auch sechs Jahre zusammen. Ich habe sie wirklich sehr geliebt und sie mich auch. Aber nach vier Jahren haben wir uns entfremdet. Ich habe mir immer öfter gedacht wo sind die schönen Gefühle? Ich habe gemerkt, dass wir uns entfremden und ich habe gemerkt, dass sie auch so denkt. Aber ich dachte, ich muss bei ihr bleiben, ich dachte ich müsste sie unterstützen. Und ich hatte auch Angst sie aus meinem Leben zu verlieren und alleine zu sein.

Das letzte Jahr war extrem schlimm. Es war nicht so dass wir uns beide wehgetan hätten oder uns beide gekränkt hätten. Und wir waren uns beide auch immer noch sehr zugeneigt, vielleicht war das auch platonische Liebe. Doch wir haben uns immer weiter runter gezogen. Wenn ich mit ihr zusammen war habe ich nur noch an ihre und unsere Probleme gedacht. Und ihr ging es genauso.
Wir haben nicht darüber gesprochen und wir hatten am Schluss auch verschiedene Ziele im Leben.

Am Ende war es dann so, dass sie einen anderen gefunden hat, mich betrogen und mich für ihn verlassen hat. Dieser war dann das Sprungbrett für uns beide aus der Beziehung, aber ich habe sehr gelitten, weil ich ersetzt, weggeworfen und gedemütigt war. Und sie am Ende doch aus meinem Leben verloren habe. Ich könnte sie zwar kontaktieren, ich könnte sie auch treffen aber das wäre sinnlos und wir brauchen den Abstand beide und deshalb werde ich sie jetzt zumindest für lange Zeit nicht mehr sehen.

Also hätte ich besser selbst Nägel mit Köpfen gemacht. Denn das letzte Jahr war für mich ein absolut verlorenes Jahr. Ich hätte mutiger sein sollen. Ich hätte mit ihr reden sollen. Und dann hätten wir die Trennung vielleicht gemeinsam beschlossen und es wäre nicht zu dem warmen Wechsel und dem Betrug durch sie gekommen. Doch ich war nicht mutig genug.

Vielleicht wird es dir genauso ergehen. Wenn du nun nicht Konsequenzen ziehst und genau überlegst, was für dich gut ist. Du wirst wertvolle Lebenszeit verlieren in der du unglücklich bist. Du wirst am Ende vielleicht nicht um eine Trennung umhin kommen. Aber vielleicht wirst du auch getrennt und fühlst dich dann selbst schlecht. Dein Partner wird das vielleicht tun. Eventuell bist du dann erleichtert, wenn er sich von dir trennt. Aber vielleicht leidest du dann auch mehr als du müsstest. Du musst dir wirklich überlegen was für dich gut ist. Und du solltest keine Angst vor einer Trennung haben.
Natürlich sollte man nichts überstürzen. Und natürlich kannst du die Probezeit noch ein wenig abwarten. Aber aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass es wohl nicht besser werden wird.

Überlege dir was du willst. Danach musst du entscheiden. Und nicht nach dem, was dein Partner vielleicht möchte. Wenn du entscheidest, dass du dich trennen musst, kannst du die Trennung so vornehmen, dass der andere in würde aus der Beziehung heraus gehen kann und du kannst ihm auch helfen, wenn er das möchte. Aber seine Neigungen, seine Lust oder Unlust auf S. sowie sein Verhalten in der Beziehung wird sich wahrscheinlich nicht nachhaltig ändern.

13.12.2020 22:55 • x 2 #12


Laura970
Vielen Dank für die ehrlichen Worte! Das hab ich gebraucht!

13.12.2020 23:55 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag