Zitat von Daniel81:Zum einen hast Du recht. Aber wohlgemerkt. Ich bin 37. Meine Partnerin ist 39. Da sollte man schon eine gewisse reife erwarten. Und mit den Arbeit liegen lassen. Schon mal gemacht. Ergebnis. Partnerin kommt heim. Stellt fest, dass es aussieht wie Sau. Meckert und schreit rum. Fertig. Würde ich mich nicht darum kümmern, würde es düster aussehen. Hört sich böse an. Aber da ist die gute Frau m. E. ein wenig Beratungsresistent. Sogar ihre Eltern haben mit ihr darüber gesprochen, dass das so nicht geht. Ergebnis. Kontaktabbruch. Alle sind böse ausser sie.
Da würde ich mal kognitive Verhaltenstherapie vorschlagen... Wenn sie ausrastet, lass sie das tun. Aber Ausrasten ist ja sooo unerotisch, also schmeiß sie aus dem Schlafzimmer raus, fürs erste, stehe morgens eine Stunde später auf, lass sie die Kinder machen, komme an mindestens zwei Tagen in der Woche erst um 23 Uhr heim, wenn sie wissen will, wo du warst, sag nichts, grinse nur sehr zufrieden... Sperre dein Handy weg und hocke dich selbst hinter den PC. Sollte sie sehr stark ausrasten, ruf die Polizei lass die ein Wohnungsverbot aussprechen, ich habe einen Kollegen, der sowas hat machen lassen (seine Frau war aber Alk. und wirklich gefährlich, die konnten zwei Beamte nur mit Mühe und Not bändigen..). Dann darf sie 14 Tage nicht in die Wohnung und das merkt sie.Mache ihr klar, was ihr blüht, wenn ihr euch trennt, dann musst du nämlich nur für die Kinder zahlen und sie darf sich selbst finanzieren.
Zitat von Daniel81:Da kann ich Dir nur zustimmen. "Leider" bin ich offenbar zu nett... Aber da muss ich wieder auf die 2 Kinder zurückkommen. Ich schau, dass ich ein möglichst harmonisches Umfeld für die 2 schaffe. Und da schuffte ich lieber im Haushalt als das sie wieder ausrastet.
Harmonie erreichst du nicht so, sondern auf Augenhöhe, wenn du dich so behandeln lässt dann wirst du lange auf Harmonie warten können. Sag ihr, sie hat die Wahl, entweder du machst den haushalt und gehst auf Teilzeit, sie darf dann gerne mehr abreiten und die Hälfte der Miete abdrücken, oder sie macht was im Haushalt, bei der VHS und AWO gibts Kurse, eigentlich für junge Leute oder eben Studis, aber die nehmen sie auch...
Zitat von willan:Wenn das so ist wie Du beschreibst folgende Frage: Wenn Du eh das Geld alleine verdienst und den Haushalt schmeißt, was wäre an einer Trennung das schlimmste?
Da würdet ihr euch beide finanziell verschlechtern, aber du müsstest nur deinen Dreck und vielleicht den der kinder wegmachen...