46

2 Kinder, auseinandergelebt, nur noch Stress

Konrad
Wiederhole,- wir erfahren hier nur eine Seite. Ich will gar nicht wissen was sie ebenfalls trifftig hierzu Schreiben würde.
Deshalb sollte immer alles unter Vorbehalt Verstanden werden.
Unklar sind schon Zeiten im Tagesablauf von Daniel und warum sie Beide sich was Arbeit anbelangt nicht anders Organisieren.( Berufsleben)

28.08.2018 15:57 • x 1 #46


E
Danke @Konrad da hast Du einerseits natürlich Recht.

Andererseits - es liegt eben in der Natur der Sache, dass ein Forum keine Paarberatung darstellt und zudem anonym angelegt ist.

Somit sehe ich meine Verantwortung, die ich rl ohne Frage ganz anders stellen würde - hier deutlich modifiziert, eben der Realität des Forums angeglichen. Ich kann nur vorraussetzen, dass mir der TE die Wahrheit sagt, auch unter subjektivem Empfinden nicht vorsätzlich lügt oder Informationen vorenthält. Sonst kann ich keinen sinnvollen Satz an ihn richten, der irgendwie hilfreich sein könnte.

Sollte der TE uns täuschen, dann liegt das schließlich in seiner Verantwortung und daher sehe ich keine Probleme darin, die Folgen meiner Ratschläge an ihn, könnten aufgrund von Täuschung in seinem Sinne missbraucht werden. Diese Gefahr beherrbergt ein Tag, ein Miteinander grundsätzlich, selbst wenn ich gar nicht direkt kommuniziere und die Zeitung lese. Wenn ich meine Taten mit solchen Überlegungen beginne zu verknüpfen, dann verliere ich an Substanz und Authenzität, enden wird es dann letztlich mit der berühmten Gretchenfrage - ein Fass ohne Boden in meinen Augen.

28.08.2018 16:26 • x 2 #47


A


2 Kinder, auseinandergelebt, nur noch Stress

x 3


Konrad
Jepp, die Schilddrüse wird es sein, wenn es sonst niemand Schuld ist.

28.08.2018 17:01 • x 1 #48


E
Zitat von Konrad:
Jepp, die Schilddrüse wird es sein, wenn es sonst niemand Schuld ist.


Ich verstehe ist es nicht Ironie, dass wir erfahren im Leben, was wir von uns zeigen?

28.08.2018 17:04 • x 2 #49


aquarius2
Was man sich bieten lässt kriegt man geboten.

Schritt 1: Sie zahlt anteilig oder macht entsprechend mehr im Haushalt.

Schritt 2: Du machst weniger im Haushalt. Kommt sie dir blöd, zeigst du ihr Internetseiten wie Immoscout. Führ selbst ein Leben, gehe auch mal raus und wenn sie tobt dann erst recht.

28.08.2018 17:07 • x 2 #50


G
Was ich hier nicht verstehe ist: warum setzt Mann so einem Geier Küken ins Nest?

29.08.2018 00:07 • #51


Konrad
Da sind wir wieder bei der Affäre, Geopard.
Sie sind seit 16 Jahren zusammen, es gab viele schöne Jahre, dann kam ein Kind,- jetzt 7J , dann eins jetzt 4 Jahre. Das heißt das Daniel von 2002- 2011 mit Ihr ohne Stress und Fade gewordener Beziehung ein ungezwungenes Leben geführt hat.
Das hat sich geändert, aber dann hält man doch fest. Man sucht nach Gründen mithilfe denen man Durchhält.
So wie es jetzt ist war das von Daniel mit Sicherheit nicht geplant.
Vor allem sie hält dem Druck Nervlich nicht Stand und vielleicht ist es sogar soweit das sie über eine Affäre Daniel dazu bringt die Situation zu verändern. Dann wird sie es so dolle treiben das er es merken muß.
Nicht immer ist der Verlasser auch wirklich der Verlasser. Ein Partner kann auch durch Dritte Verlassen lassen.

29.08.2018 00:29 • x 1 #52


Konrad
und ist in Wirklichkeit selbst der oder die Verlasser `in.
Die Verlasser`innen die Verlassen lassen brauchen nichtmals aus der Wohnung oder Haus auszuziehen.

29.08.2018 00:46 • #53


Konrad
Dazu braucht es eigendlich die Affäre gar nicht. S- Entzug überr jahre reicht damit er Fremdgeht.
Lieb,- und Respektloses Verhalten von Ihm reicht auch um sie zum Verlassen zu Veranlassen.

29.08.2018 00:59 • #54


E
@Konrad

Meinen Glückwunsch, Du hast sie gefunden, die Formel für unser aller Ultimate: die gesicherte und stets garantierte

WIN-WIN-SITUATION

Ich gestehe, ich bin ein wenig neidisch auf Dein Glück - das optimale Leben! Herrlich



Magst trotzdem einen Konrad?

Simply

29.08.2018 06:56 • x 1 #55


aquarius2
Zitat von Daniel81:
Zum einen hast Du recht. Aber wohlgemerkt. Ich bin 37. Meine Partnerin ist 39. Da sollte man schon eine gewisse reife erwarten. Und mit den Arbeit liegen lassen. Schon mal gemacht. Ergebnis. Partnerin kommt heim. Stellt fest, dass es aussieht wie Sau. Meckert und schreit rum. Fertig. Würde ich mich nicht darum kümmern, würde es düster aussehen. Hört sich böse an. Aber da ist die gute Frau m. E. ein wenig Beratungsresistent. Sogar ihre Eltern haben mit ihr darüber gesprochen, dass das so nicht geht. Ergebnis. Kontaktabbruch. Alle sind böse ausser sie.


Da würde ich mal kognitive Verhaltenstherapie vorschlagen... Wenn sie ausrastet, lass sie das tun. Aber Ausrasten ist ja sooo unerotisch, also schmeiß sie aus dem Schlafzimmer raus, fürs erste, stehe morgens eine Stunde später auf, lass sie die Kinder machen, komme an mindestens zwei Tagen in der Woche erst um 23 Uhr heim, wenn sie wissen will, wo du warst, sag nichts, grinse nur sehr zufrieden... Sperre dein Handy weg und hocke dich selbst hinter den PC. Sollte sie sehr stark ausrasten, ruf die Polizei lass die ein Wohnungsverbot aussprechen, ich habe einen Kollegen, der sowas hat machen lassen (seine Frau war aber Alk. und wirklich gefährlich, die konnten zwei Beamte nur mit Mühe und Not bändigen..). Dann darf sie 14 Tage nicht in die Wohnung und das merkt sie.Mache ihr klar, was ihr blüht, wenn ihr euch trennt, dann musst du nämlich nur für die Kinder zahlen und sie darf sich selbst finanzieren.

Zitat von Daniel81:
Da kann ich Dir nur zustimmen. Leider bin ich offenbar zu nett... Aber da muss ich wieder auf die 2 Kinder zurückkommen. Ich schau, dass ich ein möglichst harmonisches Umfeld für die 2 schaffe. Und da schuffte ich lieber im Haushalt als das sie wieder ausrastet.


Harmonie erreichst du nicht so, sondern auf Augenhöhe, wenn du dich so behandeln lässt dann wirst du lange auf Harmonie warten können. Sag ihr, sie hat die Wahl, entweder du machst den haushalt und gehst auf Teilzeit, sie darf dann gerne mehr abreiten und die Hälfte der Miete abdrücken, oder sie macht was im Haushalt, bei der VHS und AWO gibts Kurse, eigentlich für junge Leute oder eben Studis, aber die nehmen sie auch...

Zitat von willan:
Wenn das so ist wie Du beschreibst folgende Frage: Wenn Du eh das Geld alleine verdienst und den Haushalt schmeißt, was wäre an einer Trennung das schlimmste?


Da würdet ihr euch beide finanziell verschlechtern, aber du müsstest nur deinen Dreck und vielleicht den der kinder wegmachen...

29.08.2018 08:18 • x 1 #56


Donar
Hallo Daniel

Manchmal verstehe ich nicht, wie man in solche Situationen geraten kann wie du, ich meine, das passierte ja nicht über Nacht, sondern hat man doch kommen sehen, auch in den Jahren ohne Kinder.
Wieso keine Liebeleien mehr, nicht mal im Urlaub? Kam das von ihr her oder verweigerst du das?

Wie dem auch sei, zeige der Dame doch mal konkret auf, was ein Leben auf Augenhöhe bedeutet, wo beide Partner sich zu gleichen Teilen am gemeinsamen Leben beteiligen und die Arbeiten, die ein Leben so mit sich bringt, fair aufteilt.
Wenn sie dann zetert und nichts davon wissen will, zeigst du ihr auch auf, dass bei einer Trennung (welche du ja schon ins Auge gefasst hast), sie ALLE Arbeiten in IHRER Wohnung dann sowieso alleine machen kann, soweit scheint sie ja nicht zu denken.

Ich gehe davon aus, so wie du das schilderst, hat sie dich enorm im Griff und du würdest der Harmonie zuliebe alles tun.
Nochmals, so ein Leben ist doch nichts, was hast du denn vom Leben ausser Arbeit, Arbeit und noch mehr Arbeit?
Nichtmal die Liebe wir ausgelebt, ist da überhaupt noch Liebe?

LG

Chris

29.08.2018 16:16 • #57


G
Woher kommt denn erst jetzt dieser plötzliche Wunsch von dir, dem allem ein Ende zu bereiten und dich zu trennen? Wäre das nicht schon viel früher nötig gewesen? Verstehe nicht wieso man das so lange hinnimmt.

30.08.2018 06:31 • #58


D
Guten Morgen zusammen,

erstmal recht vielen Dank für die bisher zahlreichen Anregungen und Antworten.

@Donar

Natürlich kommt sowas nicht über Nacht. Es war ja mal wirklich alles im Lot. Wir sind regelmäßig gemeinsam Abends ausgegangen, gemeinsame Unternehmungen usw. Auch wo unser erstes Kind auf der Welt war. Und mit den Liebeleien. Ja, auch ein Thema für sich. Da habe ich auch um ganz ehrlich zu sein resigniert, da ich da auch schon so gut wie alles versucht habe.

Warum ich da erst jetzt die Reißleine ziehen will? In den letzten Jahren habe ich mir halt immer wieder quasi ach, dass wird schon wieder eingeredet. Habe wirklich alles versucht, was ich machen und ermöglichen kann. Aber wenn man alles gibt und nix kommt zurück dann macht man sich halt so seine Gedanken.

Was mich halt auch zermürbt ist diese Fassade, welche nach Außen dargestellt wird.

Erst gestern musste ich mich wieder richtig zusammenreißen, dass ich nicht ausraste. Ich war mit den Kindern den ganzen Tag im Freibad. Toller Tag. Kaum komme ich mit beiden Abends nach Hause darf ich mir anhören:

1. Ich soll schauen, dass ich mehr verdiene. Wir brauchen ein größeres Haus
2. Natürlich soll ich die Kinder ins Bett bringen
3. Müll rausbringen
4. Ausserdem schaut es ja so unordentlich aus (Ihr könnt euch schon denken, wer da aufräumen sollte)

Kein Hallo, keine Nachfrage wie der Tag war, keine Umarmung. Nix. Zu Punkt 1 nur soviel. Habe erst im März eine Gehaltserhöhung erhalten. Wie stellt die sich das vor?

Hört sich jetzt mies an. Aber da habe ich mir vorgenommen, dass ich nur noch das Nötigste mache. Wenn Sie meint ihren Müll einfach auf dem Tisch liegen zu lassen, bleibt der dort. Vielleicht tritt ja da ein kleiner Lerneffekt ein.

30.08.2018 10:29 • #59


N
Moment, du räumst auch ihr Zeug hinterher?!

30.08.2018 10:46 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag