46

2 Kinder, auseinandergelebt, nur noch Stress

D
@maline84

Das mit dem mehr machen habe ich schon mal angesprochen. Als Antwort bekam ich nur ich bin halt keine Hausfrau... zu hören.

Wohlgemerkt. Ich bin einer der immer sachlich und ruhig bleibt. Aber ich komme da aktuell irgendwie nicht mehr weiter...

Das es hier keinen goldenen Mittelweg gibt ist mir auch bewusst. Die Problematik ist, dass sie selber so von sich überzeugt ist, dass sie alles macht.

28.08.2018 11:17 • #16


U
Uiuiui. Da hat Dir Deine Frau die Testikel abgeschraubt und in ein Einmachglas ins Nachtkästchen gelegt. Ich kann leider gerade nicht viel tippen, bitte schick mir eine PM, ich habe was für Dich was Dir helfen wird.

28.08.2018 11:21 • x 2 #17


A


2 Kinder, auseinandergelebt, nur noch Stress

x 3


H
Zitat von Daniel81:
@sahnekirsche:

Ja. Im ersten Blick scheint sich das finanziell nicht zu lohnen. Aber ich muss dazu anmerken, dass ich die komplette Miete inkl. Nebenkosten stemme. Sie macht nur die Lebensmitteleinkäufe.


Ach ne, das AUCH noch! Wie begründet sie das denn. mit dem Besitz von dicken Duddeln oder was.

Schreibt doch mal einen Haushaltsplan, in den eingetragen wird, was SIE erledigt hat und was DU erledigt hast.

28.08.2018 11:57 • #18


Konrad
Sie hat eine Teilzeitstelle. Die ist da weil die Kohle knapp ist. Normal.
Auch die Selbstständigkeit bringt was ein. Auf die Selbstständigkeit setzt sie wohl große Hoffnung für die Zukunft. Evtl so das die Teilzeitstelle Wegfallen kann, oder sogar das Du Daniel in eine schlechter bezahlte Stelle in der Nähe des Wohnorts wechseln könntest.
Wenn das so ist und Du auch siehst das in der Selbstständigkeit Potential liegt, lässt sich darüber Nachdenken ob es sich lohnt Durchzuhalten mit Frisstsetzung.
Bringt die Selbstständigkeit zu wenig, stiehlt eigendlich nur die Zeit und ist nur für Ihr Ego, dann muß die Selbstständigkeit weg. Oder der Nebenjob. Das mußt ihr Entscheiden.
Mit Deinem Tagesablauf ist irgendwas Unstimmig. Du Stehst um 6 auf , der Kindergarten öffnet um 8?
Wer bringt die Kinder , wer versorgt sie Morgens?
19.30 biste zurück,- morgens mit Gleitzeit.
Von der Fahrzeit her komme ich auf 200 km pro Tag , bei 22 Werktagen 4400 Km im Monat.
Also Du brauchst einen anderen Arbeitsplatz in der Nähe und sie muss sich von einer der beiden Tätigkeiten Trennen.

Scheidung kommt nicht in Frage. Du kannst nichts mit den Kindern Anfangen wegen Job , auch nicht mit Kindertrennung,- jeder Eins, damit ist Niemand geholfen.
Wenn du alleine gehst , bleibt Dir ein Selbstbehalt von ca 1120,- auch zu viel zum Sterben und zu wenig zum Leben.

Ihr habts Beschlossen und Angefangen also macht es auch bis zum vollendeten Studium der Kinder. Mach ihr das klar, das auch sie nicht aus der Nummer raus kommt ohne das alle ein noch Stressigeres Leben haben werden in Trennung.
Am meisten werden das die Kinder spüren.

28.08.2018 11:57 • #19


N
Schlag ihr doch vor, das sie gern eine Haushaltshilfe von ihrem Geld engagieren kann, die dann ihre Aufgaben erledigt, du aber nicht ihr Dienstmädchen bist.

Ich habe dafür kein Verständnis. Wenn mein freund mal frei hat, mache ich mehr im Haushalt, bzw arbeite ich eh nur halbtags und verlange night von ihm, das er nach ner acht stunden Schicht zuhause noch aufräumt. Für mich ist das selbstverständlich.

Er macht trotzdem viel und hilft gern. Wir nehmen beide da aufeinander Rücksicht. Würde mich als Frau ehrlich gesagt auch etwas schämen, wenn alles am Mann hängen bleiben würde

28.08.2018 12:00 • x 3 #20


Kummerkasten007
Ich würde mal Tacheles reden. Und zwar nicht mimimimi sondern männlich.

Aber ich denke, das Pferd liegt bereits in den letzten Zügen.

28.08.2018 12:03 • x 1 #21


Konrad
Wir lesen hier immer nur eine Seite. Die Story ist ausserdem so angelegt das wir auf die Affäre kommen müssen.

28.08.2018 12:10 • #22


L
Die Situation ist nach meiner Meinung kritisch. Das Problem hier ist die fehlende Führung und konsequenz des TE. Die Ehefrau ist offenbar recht unreif und benötigt klare Ansagen und auch Härte wie bei einer Jugendlichen. Wenn es so weiterläuft wird sie eine Affäre anfangen mit einem der ihr dieses Bedürfnis (also irgendein Schläger, Hooligan oder so, irgendein Gegensatz von ihm) erfüllt während er weiter den Haushalt macht und sich um die Kinder kümmert. Im nächsten Schritt wird sie sich trennen. Der fehlende S. zeigt mangelnden Respekt an, den wirst du in der Trennung voll zu spüren bekommen wenn die Dynamik nicht vorher gebrochen wird.

Du kannst das lösen indem du ihr diplomatisch und sehr bestimmt klar machst wie die Aufgabenverteilungen in Zukunft sind. Du machst nicht mehr den Haushalt und die klassischen Frauenaufgaben, auch nicht ein bisschen. Sie wird natürlich rumschreien und es wird krass werden, aber du musst sie mit Konsequenz unter die Kontrolle bekommen. Wenn das Gefüge wieder hergestellt ist wird die Beziehung auch wieder besser. Es geht bei derart unreifen Frauen leider nicht anders.

28.08.2018 13:02 • x 1 #23


unbel-Leberwurst
Zitat von Daniel81:
Natürlich sollte ich mit meiner Partnerin sprechen. Habe ich schon mehrmals gemacht. Aber da stoße ich nur auf Unverständnis. .

Was soll ich machen?.


Dich nicht mit ich bin einfach keine Hausfrau abspeisen lassen.

Lass den Abwasch liegen und triff öfter Deine Kumpels.

28.08.2018 13:08 • #24


Kummerkasten007
Da sie ständig am Handy/Internet hängt, vermute ich, dass es schon jemanden im Hintergrund gibt.

28.08.2018 13:10 • #25


E
Was bringt dich dazu, dich so behandeln zu lassen?Du scheinst ein lieber Kerl zu sein, der Schwierigkeiten hat, für seine Bedürfnisse einzustehen.Und deine Freundin scheint dafür ein denkbar ungünstiger Gegenpart zu sein.Die scheint in dir nur einen Versorger und Bedürfnissbefriediger zu sehen und bedient sich an dir.

28.08.2018 13:18 • #26


unbel-Leberwurst
Zitat von Konrad:
Wir lesen hier immer nur eine Seite. Die Story ist ausserdem so angelegt das wir auf die Affäre kommen müssen.


Trollverdacht?

28.08.2018 13:26 • x 1 #27


aquarius2
Zitat von Daniel81:
Das mit dem mehr machen habe ich schon mal angesprochen. Als Antwort bekam ich nur ich bin halt keine Hausfrau... zu hören.


Also sieht sie dich als Hausfrau...

Zitat von Kummerkasten007:
Da sie ständig am Handy/Internet hängt, vermute ich, dass es schon jemanden im Hintergrund gibt.


Wenn ich zu Hause bin hat der Partner sein Handy auszuschalten und auch den PC, statt dessen mal ein wenig Hausarbeit...

28.08.2018 13:36 • x 1 #28


Konrad
Zitat von unbel Leberwurst:
Trollverdacht?

Wenn die Story gut oder der Krimi spannend , dann isses auch egal

28.08.2018 13:37 • #29


Konrad
Zitat von aquarius2:
Wenn ich zu Hause bin hat der Partner sein Handy auszuschalten und auch den PC, statt dessen mal ein wenig Hausarbeit

Pffth, muss es denn Hausarbeit sein? Darf es stattdessen auch was anderes Nützliches sein wie zB eine Trerassenüberdachung bauen oder das Dach von innen Dämmen , hach da fällt mir jeeede Menge Nützliches ein

28.08.2018 13:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag