46

2 Kinder, auseinandergelebt, nur noch Stress

Kummerkasten007
Die hat Dich aber fest im Griff, die Gute.

Was hat sie denn so den Tag gestern über gemacht?

30.08.2018 10:46 • x 1 #61


U
Habe Dir endlich die PM geschickt.

Ganz ehrlich, ich würde da keinen Funken Liebe mehr spüren können. Ich kann dominante Frauen null vertragen - bin ich auch selber nicht.

30.08.2018 10:48 • x 1 #62


A


2 Kinder, auseinandergelebt, nur noch Stress

x 3


Kummerkasten007
Zitat von unregistriert:
bin ich auch selber nicht


Frau oder dominant?

30.08.2018 10:50 • x 1 #63


U
Beides

30.08.2018 10:51 • #64


Donar
Hallo Daniel

Ohje, das klingt wirklich etwas abgestumpft, was du berichtest.

Zitat von Daniel81:
1. Ich soll schauen, dass ich mehr verdiene. Wir brauchen ein größeres Haus


Ziemlich dreiste Forderung, braucht ihr wirklich ein grösseres Haus oder möchte sie einfach den Status erhöhen?

Zitat von Daniel81:
2. Natürlich soll ich die Kinder ins Bett bringen


Das ist doch eigentlich toll, jedoch frage ich mich, was sie mit den Kindern überhaupt macht, wenn sie den Tag schon nicht mit ihnen verbracht hat. Für mich eine komische Haltung als Elternteil.

Zitat von Daniel81:
3. Müll rausbringen


Naja, eigentlich nicht so schlimm aber im Zusammenhang mit den anderen Bemerkungen schon frech.

Zitat von Daniel81:
4. Ausserdem schaut es ja so unordentlich aus (Ihr könnt euch schon denken, wer da aufräumen sollte)


Dann soll sie doch mal mit aufräumen beginnen, den Zahn musst du ihr unbedingt ziehen und sie nachdrücklich dazu auffordern mehr im Haushalt zu machen.

Zitat von Daniel81:
Kein Hallo, keine Nachfrage wie der Tag war, keine Umarmung. Nix.


Das klingt wirklich übel, wenn sie so gar kein Interesse an dir zeigt. Glaubst du dass sie dich noch liebt und sich nicht anderweitig orientiert? Für mich klingt das ganze so, als ob sie dich nicht mehr als Partner respektiert sondern nur noch als Hausmädchen und Kinderbetreuer.

Zitat von Daniel81:
Aber da habe ich mir vorgenommen, dass ich nur noch das Nötigste mache. Wenn Sie meint ihren Müll einfach auf dem Tisch liegen zu lassen, bleibt der dort.


Richtige Einstellung und in Zukunft bei allem so handeln, Madame soll es sich nicht zu bequem machen und dich als ihren Skla. schuften lassen.

Zitat von Daniel81:
Vielleicht tritt ja da ein kleiner Lerneffekt ein.


Dafür brauchst du wohl langen Atem, wenn sich das über eure gemeinsame Zeit so eingeschlichen hat, dann braucht sie länger, bis sie merkt, dass es anders laufen soll und du nicht mehr mitmachst.

Ich hoffe ja für dich, dass sich das wieder einrenken wird und ihr das miteinander hinkriegt, jedoch lassen sich aus deinen Schilderungen nicht viel positives ableiten momentan.

LG

Chris

30.08.2018 10:53 • #65


D
@Nostraventjo

Naja. Mit Zeug hinterräumen würde ich nicht sagen. Aber als Beispiel Esstisch. Wenn ich mit Frühstücken fertig bin wandert Tasse und Teller gleich in die Spülmaschine (dafür hat man ja sowas). Bei ihr hingegen ist es so Frühstücken, aufstehen und weg. Ein anderer räumt das schon auf. Gleiches Spiel am Wohnzimmertisch. Wenn sie mal Abends länger aufbleibt und während dem Fernsehen was isst, dann wird da nix vor dem schlafengehen abgeräumt. Ob das jetzt Faulheit ist oder Bequemlichkeit. Naja...

30.08.2018 11:00 • x 1 #66


N
Ohmann.... Ohne Worte.

Ich würde da gar nichts mehr machen. Die Frau ist erwachsen und du bist nicht ihr bimbo

30.08.2018 11:09 • #67


Kummerkasten007
Ich befürchte ja, dass alles auf eine Eskalation hinausläuft, die Vorzeichen sprechen doch sehr dafür.

30.08.2018 11:32 • x 1 #68


W
Zitat von Daniel81:
Erst gestern musste ich mich wieder richtig zusammenreißen, dass ich nicht ausraste. Ich war mit den Kindern den ganzen Tag im Freibad. Toller Tag. Kaum komme ich mit beiden Abends nach Hause darf ich mir anhören:

1. Ich soll schauen, dass ich mehr verdiene. Wir brauchen ein größeres Haus
2. Natürlich soll ich die Kinder ins Bett bringen
3. Müll rausbringen
4. Ausserdem schaut es ja so unordentlich aus (Ihr könnt euch schon denken, wer da aufräumen sollte)

Kein Hallo, keine Nachfrage wie der Tag war, keine Umarmung. Nix. Zu Punkt 1 nur soviel. Habe erst im März eine Gehaltserhöhung erhalten. Wie stellt die sich das vor?


Wie hast Du reagiert?

30.08.2018 11:41 • #69


Donar
Zitat von Daniel81:
Bei ihr hingegen ist es so Frühstücken, aufstehen und weg. Ein anderer räumt das schon auf.


Rede doch nicht in dritter Person von dir, denn jemand anders als du kann wohl nicht gemeint sein.
Oder helfen die Kinder schon fleissig mit, damit Mama nichts tun muss?
Dass so eine Situation entstehen kann braucht es halt immer zwei, einer der das macht und einer der das mit sich machen lässt.


LG

Chris

30.08.2018 11:45 • x 1 #70


Konrad
Zitat von SimplyRed:
Meinen Glückwunsch, Du hast sie gefunden, die Formel für unser aller Ultimate: die gesicherte und stets garantierte

WIN-WIN-SITUATION

Ich gestehe, ich bin ein wenig neidisch auf Dein Glück - das optimale Leben! Herrlich



Magst trotzdem einen Konrad?

Simply

Das war jetzt echt Gemein von Dir, Pfui

30.08.2018 12:06 • x 1 #71


E
Zitat von Konrad:
Das war jetzt echt Gemein von Dir, Pfui


Wie meinst Du jetzt gemein?

Willst Du damit sagen, dass das hier

Zitat von Konrad:
Dazu braucht es eigendlich die Affäre gar nicht. S- Entzug überr jahre reicht damit er Fremdgeht.
Lieb,- und Respektloses Verhalten von Ihm reicht auch um sie zum Verlassen zu Veranlassen.


Dein Ernst gewesen ist? Ich denke wohl nicht, dass man beliebig Generalschuld verteilen sollte. Sechs-Entzug ist ja nur eine Sichtweise, der !Entzieher hat möglicher Weise andere Gründe. Respektloses Verhalten ist nicht immer aktiv zu finden, auch passiv kann Verhalten als respektlos gelten oder empfunden werden.

Zu einer Beziehung gehören immer zwei, auch wenn ein Partner augenscheinlich der destruktivere ist, kann man nicht anfangen und pauschal fehlenden Sechs als zum Verlassen drängen werten. Oder respektloses Verhalten.

Nach dieser Formel könnte ich mir als Mensch und Partner das Leben hübsch einfach machen. Bin ich nicht mehr glücklich in der Beziehung, dann verlasse ich meinen Partner und stelle sodann fest Du bist der Verlasser, denn Du hast dies und das gemacht? Oder ich bin nicht mehr sechsuell erfüllt und dann werde ich vom Partner in eine Affaire getrieben, weil sein Bedürfnis ein anderes ist, als das meine? Nichts ist mehr in meiner Verantwortung?

Nein, also das wäre eben immer die win-win für mich und daher hatte ich es für einen Scherz gehalten und entsprechend reagiert. Es lag mir fern, gemein zu sein @Konrad entschuldige.

Simply

30.08.2018 13:16 • #72


Gast17
Da ist nicht deine Frau Schuld an dem ganzen Dilemma - sondern Du.
Übernimm Verantwortung für dich und dein Leben und lass dich nicht weiter so behandeln.

30.08.2018 13:25 • #73


Konrad
@SimplyRed
Es geschieht Tausendfach und ist nicht auf meinem Mist gewachsen , sondern Beobachtung ,meine Wahrnehmung und es ist mein Ernst das ich das geschriebene so sehe, sonst hätte ich das nicht geschrieben
Du Schreibst von der bewußten Schuldumkehr in der es sich die Partner Plump einfach machen , das ist nicht gemeint. Sondern ein langer Prozess der von einer nicht erfüllten Erwartungshaltung ausgeht die dann wegen Ausbleiben selbst erfüllt wird.
zb.Der Vater war ein Alk und hat Geschlagen, nein das Produkt muss nicht ein schlagender Alk sein und ein Mädchen muss nicht eine Verlasserin und Fremgängerin sein, da kann alles mögliche herauskommen und meistens ist es sogar eine ganz normale Beziehung weil der Mensch auch eine eigene Reparaturabteilung im Bauplan hat.

30.08.2018 13:40 • #74


E
Zitat von Konrad:
Du Schreibst von der bewußten Schuldumkehr in der es sich die Partner Plump einfach machen , das ist nicht gemeint. Sondern ein langer Prozess der von einer nicht erfüllten Erwartungshaltung ausgeht die dann wegen Ausbleiben selbst erfüllt wird.


Okay, das habe ich der Formulierung so nicht entnommen und Dich falsch verstanden. Das ist natürlich vollkommen richtig. Tut mir Leid @Konrad war wirklich nicht böse gemeint

30.08.2018 13:45 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag