Erst wütend, jetzt verzweifelt

J
Hallo zusammen.

Ich war bis Dezember 13 gute 5 Jahre mit meiner Partnerin zusammen. Sie ist alleinerziehend mit 3 Kindern, drei Jungs im Alter von 12, 10 und 5 Jahren. Der kleinste war gerade ein paar Monate alt als ich mit ihr zusammen gekommen bin.

Wir hatte überwiegend eine gute Zeit miteinander, mit kurzen nicht so guten Phasen. Meistens ging es darum dass sie Angst vor der Zukunft hat weil es beruflich bei ihr nicht so gut läuft und die Kinder Probleme in der Schule haben. Ich habe meiner Meinung nach immer versucht sie aufzubauen und ihr die Angst zu nehmen. Aber irgendwie kam von ihr immer nur Unverständnis über meine Meinung zurück. Egal was ich gesagt habe, sie sagte immer ich hätte kein Verständnis für sie und würde immer nur alles schnell abtun um nicht mit ihr diskutieren zu müssen.

Ich muss dazu sagen, ich bin nicht der große Redner. Ich sage was ich denke, das kann dann aber auch schonmal kurz und knapp ausfallen. Aber so bin ich nun mal, das hat nichts damit zu tun dass ich kein Verständnis für sie gehabt hätte.

Das waren immer wieder die Reibungspunkte bei uns, die nachher im Streit geendet sind. Ausserdem sind die Kinder alle drei sehr tempramentvoll und schwierig. Der mittlere bekommt desöfteren Ausraster bei denen er alle beschimpft und auch mal mit Gegenständen um sich wirft. Wenn das Passiert ist das auch nicht leicht für mich, für sie auch nicht, aber sie meint immer ich müsste Verständnis für Ihre Verzweiflung haben, wenn ich aber mal wegen so einer Situation nicht gut drauf bin meint sie direkt ich hätte ein Problem mit ihr.

Ich wusste auch zwischenzeitlich nicht mehr weiter und hatte schon über eine Trennung nachgedacht, dachte mir dann aber warum sollte ich sie im Stich lassen und alles hinschmeissen, obwohl ich sie doch immernoch liebe. So ging es einige Zeit weiter bis sie dann im Dezember kurz nach Weihnachten ankam und sagte es ginge nicht mehr und sie wolle sich trennen.

In meiner ersten Verzweiflung habe ich direkt zugestimmt und gesagt dass ich auch schon vorhatte. Wir haben uns dann eine Woche nicht gesehen und gesprochen, bis sie mich dann auf einmal wieder angerufen hat und gefragt hat ob ich nicht mal vorbei kommen will.

Von da an haben wir uns wieder regelmässig getroffen oder telefoniert, und das überwiegend harmonisch und meist stundenlang.

Alles schien für mich wieder schön, ich habe geglaubt wir würden wieder zusammen kommen. Aber wie ich so bin habe ich sie nicht direkt drauf angesprochen, sondern es einfach so weiterlaufen lassen. Es ging mir ja nicht schlecht dabei. Sie hat gelegentlich bei Treffen geweint und mich umarmt, aber ich hab wie immer nix gesagt.

Vor zwei Wochen habe ich Ihr dann gesagt dass ich sie vermisse, aber von Ihr kam nur Ach ich dachte es geht Dir gut und du bist drüber weg. Von da an hat sie den Kontakt wieder eingestellt und sich nur noch gemeldet wenn ich ihr vorher geschrieben habe.

Am Freitag habe ich Ihr dann einen Brief geschrieben in dem stand dass ich gerne wieder mit ihr zusammen wäre. Da hat sie dann erstmal nicht drauf reagiert und gestern nur gesagt dass sie noch nie so einen schönen Brief bekommen hat und wir uns nochmal zusammen setzen sollten und reden. Ich hätte dann gerne heute mit ihr geredet aber sie sagte dass sie erstmal diese Woche verstreichen lassen möchte und sich nächstes Wochenede mit mir zusammen setzen will.

Und das macht mich gerade verrückt. Will sie sich mit mir zusammen setzen um mir zu sagen dass sie wieder will oder dass sie jetzt endgültig einen Schlusstrich ziehen möchte? Ich will sie jetz auch nicht mit Nachrichten belästigen, habe Angste dass das dann nach hinten losgehen könnte. Ich vermisse sie so und weiss nicht wie ich bis zum Wochenende durchhalten soll. Ich habe seid gestern nix mehr gegessen, mir wird nur schlecht wenn ich dran denke. Ich weiß auch grad nich mehr was ich noch schreiben soll, ich muss mich erstmal hinlegen.



Vielleicht habt ihr ja einen Rat, wäre sehr dankbar.

17.03.2014 20:31 • #1


goldbeere
Hallo Johward,

ich kann gut verstehen, dass dieses Warten und Bangen gerade unerträglich ist !

Leider hilft da nichts, Du musst es abwarten.
Und Dich auch mit der Möglichkeit auseinandersetzen, dass sie nicht mehr zurückkommen will.

Dass sie nicht darauf eingegangen ist, als Du ihr vor zwei Wochen gesagt hast, dass Du sie vermisst, deutet leider darauf hin, dass sie zwar gerne noch Kontakt mit Dir hat, aber mehr nicht.

Versuche, Dich ganz viel abzulenken, um die Zeit bis zu Euerm nächsten Treffen herumzukriegen. Verbiete Dir, dauernd daran zu denken.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft !

19.03.2014 09:59 • #2


A


Erst wütend, jetzt verzweifelt

x 3


J
So, morgen ist es soweit. Ich darf garnicht dran denken, aber irgendwie denke ich an nix anderes mehr.
Sie hat sich die Woche nochmal bei mir gemeldet um abzusprechen wann wir uns treffen sollen.
Da wir uns aber noch nicht auf einen Termin einigen konnten, sondern nur Sonntag gesagt haben, werden wir heute abend nochmal telefonieren müssen.
Einen Tag nachdem sie sich gemeldet hatte hab ich nochmal angerufen und gefragt ob ich am Samstag auf die Kinder aufpassen soll damit sie weggehen kann. Das hat sie aber verneint und war ganz komisch reserviert am Telefon. Eine Stunde später bekam ich dann einen SMS in der sie sich entschuldigt hat dass sie so kurz angebunden war. Und gestern abend eine in der sie mir viel Spass fürs Eishockey gucken gewünscht hat.
Also wie ihr mekrt weiß ich immernoch nicht wies weitergehen soll. Habe Angst vor Morgen, weiß aber auch dass es sein muss damit es mir irgendwann wieder besser gehen soll.
Habe nämlich immernoch nicht viel gegessen seit dem letzten Wochenende und werde immer zittriger.
Naja werde Euch berichten wies morgen gelaufen ist.

22.03.2014 16:25 • #3


J
Das wars dann wohl. Ich hatte eigentlich gehofft dass sie das Gespräch mit mir will um sich im klaren darüber zu werden ob es noch eine Chance für uns gibt.
Dann ist sie aber schon mit meinen gepackten Sachen zu mir gekommen, und da wusste ich Bescheid.
Wir haben trotzdem noch zwei Stunden geredet, geweint und uns umarmt, aber sie sagt es geht nicht mehr. Ich kann sie nicht auffangen, kann ihr keinen Halt geben, sagt sie.
Ich habe immer gedacht das ich das mache, aber scheinbar war es ihr nicht genug. Ich habe immer alles für Sie getan, ihr immer geholfen wo es nur ging, dachte ich.
Ich fühl mich gerade so schei. wie in meinem ganzen Leben noch nicht. Bin erstmal zum Arzt gegangen, kann so nicht arbeiten, auch wenn ich weiß dass es ablenken würde.
Aber wenigstens weiß ich jetzt Bescheid, auch wenn es weh tut.

24.03.2014 10:02 • #4


J
Ja schade dass hier so wenig Resonanz auf mein Problem gekommen ist.
Ich habe von meinem Hausarzt eine Überweisung zu einem Psychologen bekommen und werde das jetzt mal ausprobieren.
Machts gut an diejenigen die das vielleicht doch noch lesen.

01.04.2014 15:45 • #5


E
Hallo Johward,
kann Deine Lage gut nachvollziehen, mir geht es sehr ähnlich.
Dass Du Dir Hilfe holst, finde ich übrigens sehr mutig von Dir.

Grüße,
Fred

01.04.2014 16:01 • #6


J
So, da bin ich mal wieder.
Seit meinem letzten Post hatte ich wieder sehr viel Kontakt mit meiner Ex. Wir haben wieder fast täglich telefoniert, uns gelegentlich getroffen und sind zusamen ins Theater gegangen weil wir zu Weihnachten Karten von ihrer Mutter geschenkt bekommen hatten. Wir haben bei den Treffen auch immer viel geredet und uns zum Abschied immer umarmt und geküsst. Sie hat mir über den Kopf und übers Gesicht gestreichelt, so wie sie es die letzen zwei Jahre nie mehr gemacht hat. Ich war so glücklich von ihr wieder nett behandelt zu werden, so wie es am Anfang unserer Beziehung ganz normal war. Ich habe ihr auch wieder bei vielen Dingen geholfen, hab ihren Computer repariert, Sachen für ihre Selbständigkeit erledigt und anderes. Wenn ich mich mal ein paar Tage nicht bei ihr gemeldet hab hat sie total sauer angerufen und mich angeschnauzt warum ich mich nicht mehr melden würde. Genauso hat sie mir letztens eine whatsapp geschickt worauf ich einige Stunden nicht geantwortet habe, daraufhin kam eine weitere mit dem Wortlaut: Sorry, wollt Dir nicht auf den Sack gehen. Schönen Abend noch
Ich hab ihr geschrieben dass sie mir nicht auf den Sack geht, ich nur noch keine Zeit hatte ihr zu antworten. Einen Tag später habe ich ihr eine nette Nachricht geschrieben und zwei Tage von ihr keine Antwort bekommen, obwohl sie immer mal wieder als online angezeigt wurde.
Ich hab mir natürlich immernoch Hoffnungen gemacht, vor allem weil sie nie gesagt hat dass es mit uns nichts mehr gibt. Wenn ich sie auf eine zweite Chance angesprochen habe hat sie immer nur gesagt dass sie im Moment nicht kann und ihre ganze Energie für ihre Kinder und ihre Selbständigkeit braucht, weil da alles nicht so läuft wie sie es sich vorstellt.
Jetzt ist es Pfingsten zum ersten Mal seit 2 1/2 Jahren dazu gekommen dass der Vater seine Kinder wieder ein ganzes Wochenende zu sich genommen hat und sie mal wieder Zeit für sich hatte.
Das ist genau das was ich mir zwei Jahre immer gewünscht habe dass wir mal wieder Zeit für uns haben.
Als die Kinder weg waren hat sie mich auch direkt angerufen und geweint weil sie sie schon direkt vermisst. Ich habe versucht sie zu trösten, und ich denke das ist mir auch gelungen.
Am Pfingstmontag habe ich dann mal wieder vor lauter Langeweile in eine Singlebörse reingeschaut und habe sie auch prompt als Kontaktvorschlag bekommen.
Daraufhin habe ich sie angeschrieben: Ach Du auch hier. Und, schon was nettes kennen gelernt? Dachte Du hättest keine Energie für sowas
Von ihr kam zurück: Hab ich auch nicht. Habe mich aus einer Schnapslaune hier angemeldet und suche keinen. Habe auch noch mit keinem geschrieben. Aber das Du hier bist finde ich schon sehr seltsam.
Einen Tag später habe ich ihr gesagt dass ich keinen Kontakt mehr möchte weil ich einfach so nicht mehr weitermachen kann und habe auch jetzt seit 1,5 Wochen nichts mehr von ihr gehört. Sie hat ja jetzt auch wieder ein kinderfreies Wochenende und kann sich wahrscheinlich voll und ganz auf ihre Singlebörsen Bekanntschaften konzentrieren.
Habe sie komplett gelöscht, ihre Handynummer, in Facebook geblockt und bei der Singlebörse hab ich mich auch abgemeldet, obwohl ich da auch nie mit jemandem geschrieben habe.
Gestern gucke ich aus meinem Fenster da steht ihr Auto direkt vor meiner Türe. Sie hatte wohl einen Termin wegen dem Kleinen an meiner Schule gegenüber. Da frag ich mich was soll das? Sie weiß genau wie es mir geht und parkt dann direkt vor meiner Türe? Die ganze Straße und die Nebenstraße sind Parkplätze, aber sie muss genau vor meinem Fenster parken?

Irgendwie frag ich mich immernoch ob sie durch die Kontaktsperre vielleicht doch noch mal ankommt. Ich weiß ich muss die Hoffnung begraben, aber ich kann einfach nicht.
Ich leide jetzt seit Monaten und ich habe nicht das Gefühl dass es besser wird. Ganz im Gegenteil.

21.06.2014 13:00 • #7


J
Keiner ne Meinung?

27.06.2014 21:49 • #8


M
Hi Johward- mach dir nichts draus wenn du nicht immer sofort eine Antwort bekommst. Manchmal dauert das eben.

Auf jeden Fall mal Willkommen hier.

Was mir ganz spontan zu deiner Geschichte einfällt: ihr tut euch gegenseitig wohl nicht gut. Ihr zieht euch gegenseitig runter.

Die Frage ist: wie lange willst du das machen? Wann wird der Leidensdruck zu groß? Ich würde dir mal empfehlen die KS beinhart durchzuführen.

Wie denkst du darüber?

LG,
Mike

27.06.2014 23:26 • #9


J
Ja Du hast recht. Das war in unserer Beziehung auch schon immer ein Thema. Sie hat mir, zumindest in den letzten zwei Jahren, auch schon immer gesagt dass ich sie runterziehen würde. Und ich hatte das Gefühl von ihr. Wir haben auch immer aneinander vorbei geredet. Sie hat mich nicht verstanden und ich wohl auch nicht. Obwohl ich es dachte.
Und ja, eine KS haben wir ja gerade. Seit 2,5 Wochen haben wir keinen Kontakt mehr. Ich habe nur nochmal mit den Kindern telefoniert. Nur danach gehts mir immer sehr bescheiden, aber ich will ja auch kein Ar. sein.
Ich vermisse sie halt immernoch und würde sie sofort zurück nehmen wenn sie sich melden würde. Aber das macht sie nicht...

27.06.2014 23:50 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag