4

Erst jetzt verstehe ich langsam was er uns antat

D
Hallo zusammen .... ich habe lange nach einem Weg und vor allem nach einer Erklärung gesucht, wie ich mit all meinem Schmerz klar kommen kann. Ich bin per Zufall auf dieses Forum gestossen und hoffe auf gleichgesinnte. Kurz zu mir : Ich bin 34 Jahre alt habe 2 Mädchen 7/10 und bin seit Mai12 alleinerziehend.
Mein Mann und ich waren stolze 14 Jahre zusammen und 10 Jahre verheiratet.
Ich weiss gar nicht richtig wie und wo ich anfangen soll ... Mein Mann ist eher der Ruhige Typ und ich sehr aktiv und sicherlich der Drahtzieher unserer Ehe.
Wie andere Paare haben wir manchmal diskutiert oder auch wegen Erziehungsdinge gestritten.
Für mich ... jedoch alles ganz normal.
Wir haben bis ans Ende eine normale Ehe geführt und ich habe absolut nichts von seinen Gedanken mitbekommen. ( was mich sehr lange traurig machte )

Als ich mit Freundinnen eine Reise machte und nur durch zufall erfahren habe, dass er die Kinder zur Mutter brachte, anstatt selber was zu unternehmen ( wie abgemacht ) habe ich zwar gestutzt aber niemals an sooo was gedacht !
Ja, genau ... ich bin nach Hause gekommen und mein Mann hat mir am telefon gesagt, dass er sehr unglücklich sei und nicht mehr nach Hause käme?! Ich habe die Welt nicht mehr verstanden, bis er mir ein Tag später gestand, dass er sich im Büro verliebt habe und dass es kein zurück mehr gäbe ...! All dass musste ich einfach so entgegen nehmen ohne eine grossartige erklärung ! Ich stand von einem Moment zum anderen mit 2 Kindern , einem grossen Haus, einer Katze und riessigen Schmerzen da und habe die Welt nicht mehr verstanden.
Meine Liebe war sooo gross , dass ich Ihn habe ziehen lassen ohne grosses Aufsehen ( vorallem wegen den Mädchen ) ... ! Die Zeit ist vergangen und erst jetzt verstehe ich langsam, was er uns an getan hat. Meine liebe zu Ihm hat sich langsam zu Hass gewandelt und meine Gefühle sind stumpf wie nie zuvor!
Ich weiss, es klingt albern, aber ich hasse die Frau, die von uns gewusst hat noch mehr als Ihn. Ich verwache mitten in der Nacht und meine Schmerzen gehen bis zur Übelkeit!
Warum, hat er nie geredet ... warum konnte er kein Machtwort sprechen, wie unglücklich er war .... und warum kämpft man nicht um eine Ehe und um 2 bezaubernde Kinder?
Ich bin ein sehr realistischer Mensch und bin auch nicht böse, dass es mit unserer Ehe nicht so geklappt hat wie erhoft .... jedoch kann ich nicht verstehen, wie man all das für eine neue Beziehung von einem Tag zum Anderen hinter sich lassen kann ? Ich versuche vorwerts zu schauen und hoffe die Zeit heilt meine Wunden !
Dank den Kindern gehe ich mein stolzer Alltag voran und zeige Ihnen, dass man immer wider aufstehen muss!

Ich habe nur grosse Angst von dem Tag , wo ich meine Kinder mit IHR teilen muss ! Mein hass ist so gross, dass ich das nicht zu lassen möchte - jedoch weiss, es gibt keinen anderen Weg.
Letzte Woche hat er mir gesagt, dass er diese Frau über alles liebe und die Kinder Integrieren möchte .....

Wiso .... tut dass alles bloss sooo weh?

16.03.2013 00:06 • #1


M
Hallo Denise,

Ich kann dich sehr gut, wirklich sehr sehr gut verstehen. Ich hatte zwar mit meinem Partner keine Kinder und wir waren auch nicht so lange zusammen aber das Ende ging bei mir genau so aus.
Ich empfand die Beziehung als sehr glücklich, er war auch eher der ruhige und ich die Temperament volle, ich sprach die Probleme immer an. Er jedoch hat Sie runtergeschluckt. Dann kam das plötzliche aus. Er will nichts mehr mit mir zu tun habe, Gründe hat er nicht genannt. Und ging, später fand ich von seiner Schwester raus er hat eine Neue, natürlich seine Arbeitskollegin, Sie hatten wohl auch schon in unserer Beziehung etwas am Laufen. Er hat Sie auch paar mal erwähnt, ich habe der Sache aber keine große Beachtung geschenkt. Denn ich habe ihm zu 100% vertraut. Und dann sowas? Habe sogar Bilder von den beiden gesehen, die bilder waren sowas von eindeutig, Sie küssten sich leidenschaftlich, sahen so glücklich aus. Und meine Liebe wurde zum tiefen hass, zu ihm und zu dieser Frau! Ich hasse Sie beide und kann es kaum glauben.
Darum kann ich dich in gewisser Lage verstehen. Klar ich habe zwar die Kinder nicht. Aber den schmerz kann ich nach vollziehen.

Vor dem Tag, hätte ich persönliche auch Angst. Meiner Meinung solltest du mit deinem ex darüber reden! Das Sie es nicht verdient hat eure Kinder zu sehen oder etwas zu Unternehmen. Aber rede bloss nichts deinen Kindern ein. Wie schlecht doch der Vater ist. Das hat persönlich meine Mutter gemacht und mein Männer Bild ziemlich geprägt. Ich würde offen mit ihm darüber reden!

Kopf hoch! Und Liebe grüße

16.03.2013 11:31 • x 1 #2


A


Erst jetzt verstehe ich langsam was er uns antat

x 3


S
Hallo Denise,

gibt es einen Grund, wieso Du Deine Kinder mit der teilen solltest? Ich weiss zwar nicht, wie das rechtlich ist, deshalb ist es besser Dich zu erkundigen darüber. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du gezwungen sein könntest, DEINE Kinder mit Neuen Deines Mannes zu teilen.

Ich persönlich würde darauf bestehen, dass, falls er seine Kinder sehen will, dies ohne Beisein dieser Frau zu sein hat.

LG Sternchen

16.03.2013 20:44 • x 1 #3


V
Hallo Denise,

ich kann deine Gedanken und Gefühle total verstehen,
es tut mir aber leid dir zu sagen, dass er eben sein leben weiterlebt und eine neue Partnerin hat (fraglich wie lange das hält), und eure Kinder auch dazugehören,
auhc du wirst sicher einen neuen liebevollen Partner haben, und wenn es ihm ernst ist, möchtet ihr als Patchwork zusammen sein, und auch er würde eure kinder kennenlernen,

wenn keine Gefahr von ihr ausgeht kannst du es keinem verbieten, ich weiss, mein Exmann hatte so viele Freundinnen, und die meinsten wollten nix mit den Kids zu tun haben, was mich für mich gefreut hatte, aber nicht für meine Jungs, denn diese Ablehnung ( wurden vorm TV geparkt) spürten sie auch, eine Freundin war eine Kindergärtnerin, sie waren so begeistert, was mich für die Jungs freuten, mit aber weh tat, sie bastelt mit uns (konnte ich selten, da ich viel arbeiten musste)
aber so ist es, es geht um die Kinder, ich verstehe dich,
aber wenn die Kinder sie ganz ok/nett finden ist es doch besser wenn sie sie hassen......

deine wut gegen deinen Exmann ist verständlich, und gehört zum loslassen dazu, es ist auch verletzlichkeit

aber bitte an euch beide ( du und Ex) lasst eure kinder da raus, meine wollten dann irgendwann nicht mehr zu papa, wegen der letzten dummen pute(kids worte) dass ihr vater sie per polizei abholen wollte, doch die meinte nach reden mit den jungs, wenn sie nicht wollen kann und wird man sie nicht zwingen

ich verstehe dich ganz und gar
wie ist es denn nun mit den papa WEs geregelt?
wann sieht er sie?

16.03.2013 20:58 • x 1 #4


C
Hallo Denise,

deine Geschichte kommt mir so bekannt vor!
Ich bin etwas länger verheiratet und meine Kinder sind älter(15 und 17), aber ansonsten gleichen sich die Geschichten - Unzufriedenheit, Affäre, dann Beichte, und angeblich gäbe es jetzt nichts mehr zu ändern. Nur dass mein Mann nicht gleich gegangen ist.
Ich habe mir anhören müssen, dass er schon lange unzufrieden war, und mich auch gefragt, wieso er sich nicht irgendwie artikuliert hat. Das hat mich so fertiggemacht. Und es macht mich auch fertig, dass er so eine lange gemeinsame Zeit einfach wegwirft, eine Familie eintauscht gegen eine einzige Person.
Auch ich habe eine Wut auf diese Frau, die von seiner Familie wusste und sich trotzdem auf eine Beziehung zu ihm eingelassen hat. Und wenn er endgültig zu ihr gehen sollte, dann würde es mir unendlich wehtun, wenn meine Söhne sie kennen lernen und vielleicht sogar mögen würden... Ich darf gar nicht daran denken, da wird mir schon übel.

Trotzdem muss ich (zähneknirschend!) Vivia recht geben: für deine Kinder ist es sicher besser wenn sie mit der neuen Partnerin gut klarkommen, zumal sie noch recht jung sind.

Aber ich verstehe dich, es macht so wütend und tut so furchtbar weh. Es wird aber besser mit der Zeit.

18.03.2013 02:37 • x 1 #5


D
Ich danke euch , jede Meinung und Rat tut tazächlich gut! Ich habe Tage, da weiss ich, dass die Zeit alles heilen wird... Ander Tage, da kann ich nicht mehr! Ich hoffe so sehr, dass ich durchhalte und wie bis jetzt gegenüber meinen Mädchen stark bleibe in jeder Hinsicht. Ich habe noch nie schlecht über meine Mann gesprochen, sie wissen jedoch, dass ich nie was mit dieser Frau zu Tun haben möchte! Ich weiss, dass in ferner Zeit alles einfacher wäre, wenn die kinder die NEUE mögen würden... Im moment tut der Gedanke, dass sie schon bals Wochenenden verbringen unheimlich weh! Kopf hoch und nicht aufgeben... Dass ist meine debatte und wünsch allen Gleichgesinnten viel Kraft!

18.03.2013 15:43 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag