665

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

M
Nach 12 Jahren Patchwork Familie hat mich meine Lebensgefährtin (für mich meine absolute Traumfrau, wir hatten bereits alles bis zum Lebensende ausgemacht) mit ihrer Tochter vor 4 Monaten verlassen. Ich habe 2 Kinder inzwischen (14 und 16) sie hat ein Kind (14), zusammen haben wir keine. Sie war in der Psychatrischen Reha wegen ihrer Tochter die krank ist (ritzen), hat am Telefon nach 2,5 Wochen dort mit mir schluss gemacht, Aussprache gab es bis heute KEINE. Dafür ein polizeiliches und danach gerichtliches Kontaktverbot für 6 Monate. (Wollte wissen was los ist, habe 10 Tage lang täglich 20-30 mal angerufen, angeschrieben und bin als sie von der Reha wieder da war einmal zu ihr hin gefahren, übern Zaun und habe geklingelt und geklopft, wollte mit ihr reden - ja war sch., bitte keine Fragen mehr dazu, ich war im Ausnahmezustand!). Fakt ist, ich verrecke hier langsam. Keine Aussprache nach 12 Jahren, habe alles wirklich alles für sie getan was ich nur konnte, und jetzt geht es mir so schlecht. Ich kann nicht mit ihr reden, wenn wir uns am gemeinsamen Schulparkplatz sehen schaut sie durch mich durch, als wäre ich Luft. Trennungsgrund bis heute unbekannt. Ihre Tochter mochte mich nicht mehr so, da ich die Regeln im Haus durchgesetzt habe und natürlich nicht der Vater war. Nach 4 Monaten Trennung habe ich schwerste Depressionen mit Selbstmordgedanken, Schlafstörungen, 12 Kilo abgenommen, antriebslos, bin völlig krank, in der kurzen Zeit um 10 Jahre gealtert, kämpfe jeden Tag darum diesen irgendwie zu überstehen. Ein Kampf von Tag zu Tag. Wie soll ich den sch. überstehen? Es wird nicht besser. Wie lange soll das noch so gehen? Meine EX-Lebensgefährtin ist es völlig egal wie es mir geht. Ein Bekannter hatte sie vor 2 Monaten darauf angesprochen das es mir so schlecht geht, mit der Antwort das Interessiert sie nicht. Und das nach 12 Jahren Kinder großziehen, Fasching, Halloween, Urlaube, Kindergeburtstage, Weihnachten, Silvester. .usw. alles mit tausenden Bildern und Videos festgehalten als glückliche Familie. .und dann der Schlag ins Gesicht. . Jeden Tag reißt es mir das Herz raus, was soll ich tun?

05.02.2022 17:58 • #1


K
Zitat von michel8897:
Dafür ein polizeiliches und danach gerichtliches Kontaktverbot für 6 Monate. (Wollte wissen was los ist, habe 10 Tage lang täglich 20-30 mal angerufen, angeschrieben und bin als sie von der Reha wieder da war einmal zu ihr hin gefahren, übern Zaun und habe geklingelt und geklopft, wollte mit ihr reden - ja war sch., bitte keine Fragen mehr dazu, ich war im Ausnahmezustand!).

Du weisst ja, dass das nicht in Ordnung war, und das Kontaktverbot gerechtfertigt ist. Den Zeigefinger muss man also wirklich nicht mehr auspacken......

Zitat von michel8897:
Fakt ist, ich verrecke hier langsam. Keine Aussprache nach 12 Jahren, habe alles wirklich alles für sie getan was ich nur konnte, und jetzt geht es mir so schlecht. Ich kann nicht mit ihr reden, wenn wir uns am gemeinsamen Schulparkplatz sehen schaut sie durch mich durch, als wäre ich Luft. Trennungsgrund bis heute unbekannt.

Das ist wirklich richtig, richtig übel. Vor allem, wenn man keinerlei Ahnung hat, warum das der Partner macht...... ABER... Du kannst jetzt an der Situation zugrunde gehen, oder aktiv werden.

Dass sie Dir irgendwann doch nochmal sagt, was die genauen Gründe waren etc.... wage ich zu bezweifeln. Darauf solltest Du nicht warten. Hol Dir professionelle Hilfe, verarbeite, versuche zu akzeptieren, dass es jetzt so ist, wie es ist. Wenn Du Deine Lebenszeit jetzt darauf verwendest, zu leiden und zu versuchen zu verstehen, dann kommst Du nie wieder auch nur ein Stückchen vorwärts.... erspare Dir das.... auch für Deine Kinder, die Dir das Wichtigste überhaupt sein müssen.

Tut mir echt leid für Dich, dass Dir das passiert ist.....

05.02.2022 18:23 • x 5 #2


A


Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

x 3


M
Zitat von RyanG:
Du weisst ja, dass das nicht in Ordnung war, und das Kontaktverbot gerechtfertigt ist. Den Zeigefinger muss man also wirklich nicht mehr auspacken...... Das ist wirklich richtig, richtig übel. Vor allem, wenn man keinerlei Ahnung hat, warum das der Partner macht...... ABER... Du kannst jetzt an der Situation ...


Leichter gesagt als getan. Gedankenkarussell dreht sich Tag und Nacht, was ist passiert? Wenn ich sie mit einem anderen sehen sollte, falle ich eh Tod um. Professionelle Hilfe, ja stehe auf der Warteliste. Ob ich das noch erleben werde?

05.02.2022 18:36 • #3


Mary2017
@michel8897

Oh man das tut mir total leid für dich… wenn du dir AD vom Arzt holst? Für den Anfang? Gerade wenn du so schlimme Gedanken hast…
Hast du jemanden mit dem du reden kannst? Der dich auffängt?

05.02.2022 18:44 • #4


M
Zitat von Mary2017:
@michel8897 Oh man das tut mir total leid für dich… wenn du dir AD vom Arzt holst? Für den Anfang? Gerade wenn du so schlimme Gedanken hast… Hast du jemanden mit dem du reden kannst? Der dich auffängt?


Bin langsam Stammkunde beim Krisendienst, Telefonseelsorge und sozial psychatrischer Dienst

05.02.2022 18:47 • #5


K
Zitat von michel8897:
Leichter gesagt als getan. Gedankenkarussell dreht sich Tag und Nacht, was ist passiert? Wenn ich sie mit einem anderen sehen sollte, falle ich eh Tod um. Professionelle Hilfe, ja stehe auf der Warteliste. Ob ich das noch erleben werde?

Wie war eigentlich die Beziehung? Viel schreibst Du nicht dazu..... Ihre Reaktion ist schon arg hart, dafür, dass sie die Reha noch nichtmal für sich selbst gemacht hat, sondern nur für die Tochter mitfuhr. War nichts im Argen? Keine Probleme? Die Frage hast Du Dir ja sicher nicht nur einmal gestellt.....

05.02.2022 18:51 • #6


N
Zitat von michel8897:
Bin langsam Stammkunde beim Krisendienst, Telefonseelsorge und sozial psychatrischer Dienst


In Deiner Notsituation und Verfassung bist Du derzeit dort viel besser aufgehoben als hier.

05.02.2022 18:54 • #7


Plentysweet
Zitat von michel8897:
Wenn ich sie mit einem anderen sehen sollte, falle ich eh Tod um.

Nein. Das tust Du nicht. Das denkst Du jetzt nur, weil Du in einer emotionalen Ausnahmesituation bist. Du bist stärker als Du jetzt im Moment denkst, weil der Schmerz gerade alles überlagert und Dein Denken blockiert. Die Stresshormone tun ihr Übriges.
Lass Dich hier auffangen und tragen. Du wirst Schritt für Schritt wieder zu Dir kommen und Dir Dein Leben zurückerobern. Wichtig ist, daß Du bald wieder besser schläfst und Dich wieder erdest.
Kopf hoch. Viele sind hier bei Dir .

05.02.2022 18:58 • x 2 #8


K
@Nureingast Er nutzt das Forum ja auch nicht als Ersatz. Ich denke, es entlastet ihn zusätzlich ein wenig, wenn er hier schreiben kann.......

05.02.2022 18:59 • x 4 #9


M
Zitat von RyanG:
@Nureingast Er nutzt das Forum ja auch nicht als Ersatz. Ich denke, es entlastet ihn zusätzlich ein wenig, wenn er hier schreiben kann.......


Eigentlich suche ich einen Weg (Patentrezept) über diesen Schmerz hinweg zu kommen und die nächsten Tage zu überleben. Und wie ich diese Frau aus meinem Kopf bekomme, weil ich sie immer noch wahnsinnig vermisse.....und wahnsinnig liebe.....trotz allem....

05.02.2022 19:03 • #10


alleswirdbesser
Wenn jemand ein Patentrezept gegen Liebeskummer erfunden hätte, wäre er stinkreich Im Forum wirst du jedenfalls kein solches Rezept finden. Es gibt jedoch sehr gute Tipps und Ratschläge.

Diesen Thread kann ich dir empfehlen:
liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html?hilit=veteran

05.02.2022 19:06 • x 1 #11


M
Zitat von Plentysweet:
Nein. Das tust Du nicht. Das denkst Du jetzt nur, weil Du in einer emotionalen Ausnahmesituation bist. Du bist stärker als Du jetzt im Moment denkst, weil der Schmerz gerade alles überlagert und Dein Denken blockiert. Die Stresshormone tun ihr Übriges. Lass Dich hier auffangen und tragen. Du wirst Schritt für ...


Wir waren eine Familie. Die Kinder waren 2,2,4 jetzt sind sie 14,14,16. Wir hatten alles schon geplant wenn wir alt sind. Was ist nur passiert das jetzt alles komplett kaputt ist. Mich frisst das auf. Ich bin jetzt 47, hatte meine Traumfrau, was soll jetzt noch kommen? Ich bin nervlich komplett fertig. Eigentlich wars das.

05.02.2022 19:15 • x 1 #12


M
Zitat von RyanG:
Wie war eigentlich die Beziehung? Viel schreibst Du nicht dazu..... Ihre Reaktion ist schon arg hart, dafür, dass sie die Reha noch nichtmal für sich selbst gemacht hat, sondern nur für die Tochter mitfuhr. War nichts im Argen? Keine Probleme? Die Frage hast Du Dir ja sicher nicht nur einmal gestellt.....


Nein Nein, die Reha war für sie beide. Meine Ex-Lebensgefährtin wurde auch krank weil ihre Tochter krank war. Die Tochter ist mit 11 Jahren für zwei Jahre zu ihrem Vater und war nicht mehr bei uns. Mit 13 kam sie wieder zurück, da es beim Vater auch nur Probleme gab. In diesen 2 Jahren musste ich meine Lebensgefährtin am Leben erhalten, weil sie komplett zusammen gebrochen war wegen ihrer Tochter. Die Tochter war 2 jahre nicht in der Schule, meine Lebensgefährtin 2 jahre nicht auf der Arbeit. Beide krank.

05.02.2022 19:17 • #13


M
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn jemand ein Patentrezept gegen Liebeskummer erfunden hätte, wäre er stinkreich Im Forum wirst du jedenfalls kein solches Rezept finden. Es gibt jedoch sehr gute Tipps und Ratschläge. Diesen Thread kann ich dir empfehlen:

Es ist meine Traumfrau, wir hatten eine Familie, wir wollten miteinander alt werden, hatten vieles schon geplant, die Kinder waren 2,4,4 jetzt sind sie 14,14,16 was ist nur los? Mich frisst der Schmerz auf, weil alles komplett kaputt ist. Jetzt bin ich 47, eigentlich ist die beste zeit vorbei. Was soll noch kommen? Meine Traumfrau hatte ich, die kommt nicht wieder. Eigentlich wars das.

05.02.2022 19:18 • #14


alleswirdbesser
Zitat von michel8897:
Nein Nein, die Reha war für sie beide. Meine Ex-Lebensgefährtin wurde auch krank weil ihre Tochter krank war. Die Tochter ist mit 11 Jahren für ...

Du hättest besser in deinem alten Thread bleiben sollen, da steht ja schon die ganze vorgeschichtliche.

05.02.2022 19:19 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag