666

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

N
@RyanG Solange ihn keiner triggert

Denn
Zitat von michel8897:
habe ich schwerste Depressionen mit Selbstmordgedanken


das ist kein Pappenstiel

05.02.2022 20:16 • #31


N
Hallo

Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr Anmelden,aber wenn ich so viel Leid mitlese,kann ich nicht anders.

Also ,wie jeder der hier aufschlägt,hats dich natürlich ganzschön erwischt und die vielen gut gemeinten
Tipps die du hier finden wirst,werden dir vermutlich auch helfen,allerdings nicht in deiner jetzigen Situation.

So wie ich gelesen habe ,scheinst du ein Erwachsener Mensch zu sein,der vim Leben schon so einiges mitbekommen hat.

Und egal was ich so schreibe,ich will dich niemals persönlich angreifen oder verletzen,also sollte es zu schroff werden,dann Entschulidige ich mich gleich im vorraus.

Als erstes solltest du wissen,das alles was du tust oder getan hast,nichts an der jetzigen Situation ändert.
Es ist ,wie es ist,das solltest du jeden Tag laut in den Spiegel sagen.
Du hast dein ganzes Leben einer Person gewidmet und dich dabei völlig vergessen.

Du hast deine eigene Zufreidenheit,dein eigenes Glück hinten angestellt und das war und ist dein Fehler.

Du musst lernen,das absolut nichts was von außen kommt,bestand hat und dich deshalb auch nie glücklich machen kann.
Kein Ding,keine Person,nichts.
Also ist es wichtig nicht durchzudrehen,weil die Person jetzt nicht mehr da ist.
Da bringt es auch nichts an Suizid zu denken.
Es ist dein Leben ,du hast nur eins und dafür bist nur du verantwortlich,niemand anderes,bitte merken.


Du willst Antworten?Du wirst keine bekommen und wenn doch ,nur die ,die du hören willst,damit sie ihre Ruhe hat.

Dein Leben hat nun einen neuen Weg für dich vorgesehen.
Der alte Weg ,liegt hinter dir,es war ein schöner aber aquch schmerzlicher Weg,keine Frage.
Aber du stehst nun auf einer Kreuzung und du entscheidest,wo es für dich hin geht.

Du bist alt genung um zu wissen,das es nicht mit Suizid geht,weil du nähmlich Kinder hast,die dich brauchen,auch wenn sie es manchmal nicht so zeigen.

Also Selbstmord ist rein egoistisch,soll heissen ,das lassen wir mal.

Du wirst bitte jetzt dein Hirn einschalten und deinem Leben eine neu Struktur geben.
Es geht in deiner Situation hauptschächlich erstmal um ratoinales Verhalten.

Hier mal ein paar Punkte für den Anfang.

Du wachst jeden Tag auf und du musst dich entscheiden,dein Leben neu zu ordnen,oder alles einfach weiter lauf zulassen wie du es jetzt machst.

Bei letzterem wirst du die aus deinem Leid nie rauskommen,und das willst du nicht,glaub mir,niemand will das.

Also bleibt nur noch Leben neu ordnen.

Nicht vergessen,es geht um Rationalität!

Das heißt,

Räum deine Wohnung/Haus auf.
Nimm alle Gegenstände die du findest in die Hand,dann bewerte ,aber bitte nur kurz was sie in dir auslösen,
gutes Gefühl,aufheben.

Schlechtes Gefühl?dann weg damit,glaub mir das hilft super.

Einige haben hier ihre Eisernen Ehebetten aus dem Fenster geworfen;-)
andere ,haben die 'Sachen des Partners in gelbe Säcke gestoppft und sie ihm vor die Tür gestellt;.).

Als nächstes,allen die euch als paar kennen,bescheid sagen,das es vor bei ist.
Achte dabei bitte darauf,das du die Ex nicht in den Schmutz ziehst,es ist schwer,aber tu es bitte nicht,das ist kindisch und bringt nix.

Gute Freunde bittest du ,etwas auf dich aufzupassen,Verwarlosung,Alk. etc.

Gute Freunde,werden dir zuhören,wenn du sie darum bittest,aber überanstreng sie nicht zu sehr.

Wenn du einen Job hast,dann geh weiter auf Arbeit,wenn du keinne Job hast,such dir einen,egal was ,Hauptsache Struktur.

Wenn dir Sport hilft,gut,aber nicht übertreiben.

Alles was dich an früher erinnert,du aber nicht entsorgen kannst/willst in einen Kiste packen und in den Keller/Dachboden damit.

Wenn du zu Alk. neigst,alles wegschütten auch wenns nur Blubberwasser ist.

Lass deine Ex in Ruhe und horche auch niemanden über Sie aus,Sie ist weg und kommt nicjt mehr wieder,also bringt es auch nichts ,irgentwas über sie zu wissen.

Mach dir einen Plan/lass dir helfen ,wie du deine Woche gestaltest.
Putzen,Einkaufen,Sport,Wäsche waschen,Chillen usw.

Wiegesagt,Struktur ist alles was dfu jetzt brauchst und du wirst dich bitte jeden Tag dazu zwingen,auch wenn es schwer fällt,aber du bist Erwachsen,du kannst dein Leben in deine eigene Hand nehmen ,dazu brauchst du niemanden.

Wenn du auf deine Ex triffst,beleidige oder belästige sie nicht,wenn es was zu besprechen gibt,dann immer neutral,wenn das nicht geht,zieh dich zurück.

So das wars fürs erste,nochmal ich will nicht auf dir rumtrampeln oder dich beleidigen,aber es ist enorm wichtig,sein Hirn einzuschalten,was du bitte tun wirst.

Es ist wie es ist und jeden Tag hast kannst du dich für einen Weg entscheiden,welcher es wird hägt von dir ab.
Es ist dein Leben,du hast nur eins und das bestimmst nur du,niemand anders.

Du schaffst das,wie es hier schon viele vor dir geschaft haben.

Sry für die vielen Schreibfehler,ich schreibe eindeutig zuviel am Handy

05.02.2022 20:17 • x 25 #32


A


Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

x 3


Unterwegs
War die Tochter deiner Ex denn schon immer psychisch auffällig? Gab es Probleme in der Schule wegen mobbing etc oder wieso ritzt man sich schon so früh?

Das muss doch Gründe haben und dann noch in so einem frühen Alter. Ist ihr was schlimmes zugestoßen?

05.02.2022 20:17 • #33


alleswirdbesser
Zitat von michel8897:
Nein, sie mussten schon ganz schön zurück stecken

Ich möchte das jetzt nicht bewerten. Nur hast du jetzt die Möglichkeit die verlorene Zeit etwas nachzuholen und auszugleichen. Aber dafür solltest du erst die Trennung verarbeiten. Ich finde auch, dass du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest, auch wenn es ein längerer Aufenthalt in der Klinik bedeutet. Deine Kinder sind es mehr als Wert, sie lieben dich bedingungslos, anders als deine Partnerin, sind sie immer noch bei dir, auch wenn dein Fokus 2 Jahre lang nicht auf ihnen lag.

05.02.2022 20:18 • x 1 #34


M
Zitat von Unterwegs:
War die Tochter deiner Ex denn schon immer psychisch auffällig? Gab es Probleme in der Schule wegen mobbing etc oder wieso ritzt man sich schon so früh? Das muss doch Gründe haben und dann noch in so einem frühen Alter. Ist ihr was schlimmes zugestoßen?


Nein, das ging mit 9 / 10 Jahren los, keine Lust mehr auf Schule oder Hausaufgaben, im Hintergrund immer Streitereien wegen Unterhalt mit dem Vater der ihr immer gesagt hat sie könne jederzeit zu ihm kommen und einziehen.

05.02.2022 20:26 • #35


M
Zitat von alleswirdbesser:
Ich möchte das jetzt nicht bewerten. Nur hast du jetzt die Möglichkeit die verlorene Zeit etwas nachzuholen und auszugleichen. Aber dafür solltest du erst die Trennung verarbeiten. Ich finde auch, dass du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest, auch wenn es ein längerer Aufenthalt in der Klinik bedeutet. ...


Ja, meine Kinder kommen hier auch nicht ungeschoren davon. Sie hat beide blockiert und redet nicht mehr mit Ihnen. Nach 12 Jahren wo sie meine Kinder mit großgezogen hat und mehr gesehen als ihre richtige Mutter. Wie gesagt wie waren 2 und 4, jetzt 14 und 16. Ich bin jetzt auf der Warteliste für eine Psychoterapie. Frage ist nur was mache ich bis dahin, wie überlebe ich das.

05.02.2022 20:30 • #36


Tina4884
Hallo

Mir kommt da spontan in den Sinn, ob du dir nicht zu Anfang ein paar Tage im Kh gönnst? Hier in Österreich kann man das machen, sofern man selber eincheckt, kann man auch bei Wunsch wieder selber nach Hause gehen.

Nur mal zum auffangen, zum anfangen. Der Rest kommt eh danach aber mir persönlich gefällt dein Zustand ned , genau für des gibts ja de ganze Hilfe, wenn ma allein grad gar nimma weiss.

05.02.2022 20:33 • x 2 #37


Snipes
Zitat von michel8897:
Frage ist nur was mache ich bis dahin, wie überlebe ich das.

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich: DU musst genau jetzt zum einen deinen Ar.sch über Wasser halten und zum anderen einen Cut machen. Nachdem was Du schreibst ist deine Ex mehr als nur toxisch für dich und dein Leben und Du kannst da nur rauskommen indem Du wirklich Abstand gewinnst und nur auf dich und deine Kinder schaust. Du bist nicht für deine Ex, ihr Leben oder ihr Glück verantwortlich sondern nur für dich. Ist kein einfacher Weg und dank Co-Abhängigkeit deinerseits noch viel schwerer, aber Du musst den ersten Schritt gehen! Du musst wirklich, denn es wird nicht besser werden, wenn Du nicht auf dich schaust und deine Angst zu zerbrechen ist nicht unbegründet. Wenn Du magst schreibe mir eine PN und ich helfe dir so gut wie ich kann.

05.02.2022 20:37 • x 5 #38


M
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Hallo Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr Anmelden,aber wenn ich so viel Leid mitlese,kann ich nicht anders. Also ,wie jeder der hier aufschlägt,hats dich natürlich ganzschön erwischt und die vielen gut gemeinten Tipps die du hier finden wirst,werden dir vermutlich auch helfen,allerdings nicht in deiner ...

Danke für die guten Ideen. Also zur Ex besteht ein Kontaktverbot noch 4 Monate, somit ist eh kein Kontakt möglich. Ja, ich habe alles hinten angestellt. Die Frau ist krank und ist meine Traumfrau. Somit gab es nichts zu überlegen. Nicht durchdrehen - nicht so einfach - ich sehe gerade mein Leben am Abgrund, was soll noch kommen? Ich bin völlig kaputt, schaue aus wie vom LKW überfahren, da 12 Kilo abgenommen, das sagt mir momentan jeder. So bin ich zu Hausen, arbeit fällt wegen Corona aus, wäre aber auch nicht möglich da völlig antriebslos. Ansonsten fast alles falsch gemacht. Da keine Aussprache erfolgt ist, alle mit reingezogen wo sie kennen, über beste Freundinnen versucht etwas zu erfahren, Bekannte bei ihr anrufen lassen. Aber alles ohne Erfolg! Usw. Ach ja, ein guter Freund hat mir geraten nochmal alles zu probieren, weil die Frau Bild hübsch ist und ich sie nicht so gehen lassen sollte. Soviel dazu.

05.02.2022 20:39 • #39


M
Zitat von Tina4884:
Hallo Mir kommt da spontan in den Sinn, ob du dir nicht zu Anfang ein paar Tage im Kh gönnst? Hier in Österreich kann man das machen, sofern man selber eincheckt, kann man auch bei Wunsch wieder selber nach Hause gehen. Nur mal zum auffangen, zum anfangen. Der Rest kommt eh danach aber mir persönlich gefällt dein ...


In Deutschland kannst du auch ins Krankenhaus (BKH) gehen, jeder zeit, aber wann du wieder raus kommst entscheiden andere!

05.02.2022 20:42 • #40


Tina4884
@michel8897

Oki dann is des bissl anders bei enk.
Dann is umso besser dass du hier bist.

05.02.2022 20:44 • #41


M
Zitat von Tina4884:
@michel8897 Oki dann is des bissl anders bei enk. Dann is umso besser dass du hier bist.

ich hoffe

05.02.2022 20:46 • #42


Snipes
Zitat von michel8897:
Die Frau ist krank und ist meine Traumfrau

Nope....


Zitat von michel8897:
ich sehe gerade mein Leben am Abgrund, was soll noch kommen?

Sehr viel besseres, denn das war kein Leben.


Zitat von michel8897:
da 12 Kilo abgenommen,

Meine Story ganz kurz: 16 Kilo abgenommen und über 22 wieder zu (nach der Trennung und der Arbeit an mir). Es geht also und das sogar gesund und ohne Fett...


Zitat von michel8897:
Da keine Aussprache erfolgt ist,

Brauchst Du nicht, denn Stille ist mächtiger als jedes Wort.


Zitat von michel8897:
Ansonsten fast alles falsch gemacht.

Joooo, in Bezug auf dich schon. Du kannst niemanden retten, der nicht gerettet werden möchte, also lass es!


Zitat von michel8897:
weil die Frau Bild hübsch ist

Ein kranker Geist kann auch in einer schönen Hülle wohnen, nur wird er trotzdem immer hässlich sein.

Lauf.

05.02.2022 20:48 • x 7 #43


N
Zitat von michel8897:
Danke für die guten Ideen. Also zur Ex besteht ein Kontaktverbot noch 4 Monate, somit ist eh kein Kontakt möglich. Ja, ich habe alles hinten angestellt. Die Frau ist krank und ist meine Traumfrau. Somit gab es nichts zu überlegen. Nicht durchdrehen - nicht so einfach - ich sehe gerade mein Leben am Abgrund, was ...


Du liest jetzt nochmal bitte was ich geschreiben habe,dann überlgest du bitte nochmal was dein Freund schreibt.

Es ist besser auf uns zu hören,viele waren da wo du jetzt bist,und diese vielen sind heute noch da um Mensch wie dir zu helfen.
Das können sie aber nur ,weil sie eben nicht an Suizid gedacht haben,sie wollten weiter machen,auch wenns schwer gefallen ist.

Und auch du wirst weitermachen.

Du wirst deinem Leben Struktur geben,du wirst deinen Kindern Leben geben,klar.

Die Sache ist gegessen,egal was du unternimmst,Sie kommt nicht mehr wieder,je eher du dir dessen bewusst wirst,desto besser.

Den Abgrund betritts du aber nur ,wenn du weiter gerade aus gehst,du kannst aber noch links und rechts gehen,also denk mal bissl nach,obs links und rechts vielleicht nochwas geben könnte ,was deinem Leben Sinn gibt,deine Kinder zum Beispiel.

Hast du Bock drauf,das sie an deinem Grab stehen und weinen?Nein das hast du nicht.
Du bist ein denkender Mensch,du weißt,das das Leben manchmal hart ist,aber es ist niemand wert,absolut niemand,das du dein Leben hinschmeißt.

Also komm mal in die Gänge.

05.02.2022 20:49 • #44


M
Zitat von Snipes:
Nope.... Sehr viel besseres, denn das war kein Leben. Meine Story ganz kurz: 16 Kilo abgenommen und über 22 wieder zu (nach der Trennung und der Arbeit an mir). Es geht also und das sogar gesund und ohne Fett... Brauchst Du nicht, denn Stille ist mächtiger als jedes Wort. Joooo, in Bezug auf dich schon. Du ...

habe dir PN geschickt

05.02.2022 20:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag