5

Frau & Freundin - doch unter einen hut zu bringen?

O
ich habe ein verhältnis mit einer meiner angestellten.

sie füllt das in meinem leben aus, was meine frau mir nicht mehr geben will/kann.

meine geschichte ist ein klassiker um es kurz zu machen: meine frau schläft zwar gerne mit mir, das allerdings nur mehr im 3-wochen-rythmus. das mag dem einen oder anderen genug sein, mir reicht das bei weitem nicht. je weniger S. ich bekomme desto öfter denke ich daran. das ist ein teufelskreis.ich habe das in zahllosen gesprächen probiert zu klären - erfolglos. auch die androhung mir eine geliebt zu suchen wurde ignoriert. nun habe ich mich nicht aktive auf die suche gemacht, sondern wir haben uns gefunden.

meine angestellte füllt diese lücke, die meine frau s.l hinterlassen hat, sehr gut aus, wir haben eine tolle zeit zusammen auch die arbeit leidet in keiner weise darunter.

wir finden uns natürlich auch sehr sympathisch und sind diese beziehung beide aus s.uellen gründen eingegangen. ich habe sie in keiner weise darüber im unklaren gelassen, dass ich niemals meine familie verlassen werde. dazu besteht auch gar kein grund, ich fühle mich zwar ab und zu etwas vernachlässigt und hinter die kinder gereiht, damit kann ich aber leben. ich habe meine hobbies und eben eine liebhaberin, die das tut was meine frau nicht mehr mit mir machen will.

das klingt alles sehr einfach. irgendwie beschleicht mich aber der gedanke, dass die junge dame doch mehr haben möchte - irgendwann, und was dann?

wie lange soll diese aussereheliche beziehung weitergehen?

wie sieht ein ausstiegsszenario aus?

22.04.2013 05:52 • #1


M
Wie sieht denn deine weitere Lebensplanung aus,
möchtest du dein Leben mal in Ordnung bringen oder lieber so weitermachen? z.B. deiner Frau mit Trennung zu drohen wenn sie nicht mitspielt usw.
Hast du dich damit mal beschäftigt was du da eigentlich machst?

22.04.2013 06:58 • #2


A


Frau & Freundin - doch unter einen hut zu bringen?

x 3


O
ich bin kein droher. was sollte sich dadurch ändern? sie hat keine lust auf s. mit mir bzw. lust schon und wie schon geschrieben, die qualität ist toll, nur die quantität ist sehr bescheiden!
ich verlasse dich, wenn du nicht öfter mit mir schläftst? find ich keine ansage!

22.04.2013 08:15 • #3


G
Sofern deine Frau darüber informiert ist, dass du deine Drohung war gemacht hast ... ist doch alles OK. Dann kann jeder von euch beiden selbst darüber entscheiden, wie es weiter geht. Wenn sie nichts davon weiß, will ich nicht in Worte fassen, wie ich das finde ...

22.04.2013 08:26 • #4


M
Hallo olli,

zu einer harmonischen Partnerschaft gehört u.a. Vertrauen, Respekt, Harmonie, gleiche Bedürfnisse und Ziele und auch befriedigender Se.! Wenn Deiner Frau der Se. so genügt wie es jetzt ist dann ist es so!

Vielleicht solltest Du Dir mal die Frage stellen warum es so ist! Kinder, Job, Haushalt- meist haben die Frauen einfach eine Mehrfachbelastung was auch zu ungewollter Lust führen kann! Hast Du mal mit ihr darüber gesprochen wie Du sie eventuell entlasten kannst damit sie wieder mal Zeit für sich hat und zum Luft holen kommt? Vielleicht fehlt ihr einfach Zeit für sich, auch um sich wieder als Frau neu zu entdecken! Oder wie trittst Du ihr gegenüber auf? Se. muss ich als Frau nicht auf Knopfdruck wollen weil Mann es will. Und wenn Du wie ein Elefant im Porzellanladen angetrampelt kommst um Deinen Spass zu haben würde mir auch die Lust vergehen! Schon mal an Alternativen gedacht- und damit meine ich jetzt NICHT Deine momentane Lösung. Wann habt Ihr Euch das letzte Mal Zeit für Euch genommen? Einen romantischen Abend erlebt, ein tolles Wellnesswochenende?

Ich finde das immer sehr pauschal daher gesagt, meine Frau will nicht mehr, hol ich es mir woanders! So funktioniert das nicht und es ist nur eine Frage der Zeit wenn Du eine Entscheidung treffen musst!

22.04.2013 08:40 • x 3 #5


B
Männer denken wohl immer, es kommt ihnen alles zugeflogen oder man müsste als Frau immer parat stehen. Wo bleibt deren Einsatz?

Mein Mann hat mich letztes Jahr auch für seine Affäre verlassen und irgendwann so zwischen Tür und Angel bekam ich an den Kopf geballert, dass ich ihn se.uell hätte verhungern lassen. Geht´s noch? Wer hat denn immer Verabredungen platzen lassen? Er hat an den Wochenenden viel Zeit auf dem Sportplatz verbracht. Wie oft kam es vor, dass er nur ein Spiel schauen und dann nach Hause kommen wollte. Doch Stunden später kam dann ein Anruf in angetrunkenem Zustand und seine Kumpels hatten es mal wieder geschafft ihn zum Bleiben zu überreden. Das ich mich aber schön zurecht gemacht hatte und mich auf die Zweisamkeit schon gefreut hatte, hat er gar nicht mitbekommen. Wie fühlt man sich dann als Frau?
Auch während der Woche hat er viel mit Freunden unternommen. Er hat sich ja nie selber mal gefragt, warum ich monatelang nur noch im Wohnzimmer geschlafen habe. Er genoss seine Freizeit in vollen Zügen während ich mich um den kompletten Haushalt schon immer alleine gekümmert habe. Ich war immer für alle da, Mann, Kind, Babysitting für´s Nachbarskind und, und, und.
Irgendwann ist der Akku leer und man hofft im Stillen, dass der Mann es einfach registriert, nicht immer nur sein Ego pflegt, sondern vielleicht auch mal um seine Frau wirbt oder ihr Hilfe anbietet. Muss man sie denn immer erst mit der Nase draufstossen? Dann heißt es wieder, man nur nörgeln und sie bevormunden.
An einer Beziehung muss von beiden Seiten gearbeitet werden.

22.04.2013 09:35 • #6


S
mir sind menschlich gesehen alle male eher die fremdgänger sympatisch, die sich fremdverliebt haben.
einer, der plant und droht, kann man eher als egoist bezeichnen, dazu noch faul, der kein bißchen an der beziehung arbeiten will, sondern den einfacher weg wählt und holt sich das was er grad braucht. ohne rücksicht auf verluste und auf die frauen, die in der geschichte involviert sind.

ich musste über deine frage schmunzeln - was wird wenn die junge frau mehr will? och, wir sind ja gar net eingebildet, uns wollen dann auch noch alle, gell?
sach mal, was wird, wenn du eines tages mehr willst? lies mal hier durch und du findest jede menge fremdgeher, die auch ganz anders geplant haben und in einem desaster endeten. in einem gefühlsdesaster!
oder bist du eher die coole socke und dir kann ja gar nichts passieren?
na ok, du wirkst in der tat wie eine coole socke!
berechnend und rückstichtslos.
in deinem text findet man nirgendwo das wort liebe, selbst zu deiner frau nicht!

wie man da aussteigen tut, war deine nächste frage.
ganz einfach würde ich sagen, man bedankt sich bei der geliebten und tut zuhause so, ob es nix wäre.
aaaaaaaaaber, wird es auch so? jetzt wo du weißt, dass es doch durchaus klappt mit dem mehr s.? oder suchst du eine andere junge frau und danach noch eine und noch eine?
ich glaube, du weißt gar nicht, wo du dich da reinsteigerst und noch weniger, wie es enden könnte.
achja, stelle mal vor - die junge frau ist aus der kategorie, die der ehefrau gerne einstecken, wo der gatte war und ist?
weiter darfst du selber ausmalen....

also wenn ich recht nachdenke, über deine situation und dich so wie du hier wirkst, dann würde ich sagen, dein weg wäre bei einer käuflichen s. holen. bist dann ganz sicher, dass keine von dir mehr will und aussteigen kannst auch jederzeit........bis zum nächsten mal halt.

22.04.2013 10:22 • #7


O
die situation ist tatsächlich etwas schwierig. vorab, natürlich liebe ich meine frau, das extra zu erwähnen schien mir nicht notwendig, weil es für mich nie in frage stand.

zur entlastung meiner frau kann ich soviel sagen: ich habe meine arbeitszeiten so angepasst, dass ich ihr viel abnehme, ich würde sogar sagen dass ich derjenige bin der mehr im haushalt macht. es gibt eine putzfrau 8 stunden/woche und ein kindermädchen an zwei 3 tagen in der woche, die wäsche geht ausser haus; kochen ist nicht ihres.
ich bin 5mal pro woche abends zu hause, nicht in gaststätten oder am wochenende zum fussball.

dass die geliebte die geliebte wird, war nicht geplant, natürlich gibt es sympathien, eine verliebtheit und auch der reiz des neuen ist vorhanden.

eingebildet bin ich eigentlich auch nicht, so wie es mir hier unterstellt wird. ich probiere nur die lage realistisch einzuschätzen. ich gehe mit der Dro. der geliebten sehr sparsam und vorsichtig um, wie schon erwähnt, ich mag sie wirklich gerne, gegen eine über die jahre gewachsene beziehung zu meiner frau kann diese affäre nicht an, dass stand immer ausser frage.

mein leben ist an sich sehr fein, um ganz ehrlich zu sein füllt die dame eine komponente aus, die ich vermisst hatte.

ich bin ausgeglichener und hänge meiner frau nicht wegen des nicht vorhandenen S.es in den ohren.

dass da eine bombe tickt und ich das spiel nicht bis zu meinem lebensende durchhalten werde, ist mir klar.

22.04.2013 11:02 • #8


A
ausstiegsszenario?
vernachlässige sie, halte die dates nicht ein, sei in sachen s. egoistisch und schon bist du sie los. wenn du glück hast, ohne großes theater, wenn nicht, weiß das ganz schnell deine gattin
oder du kommst selbst nicht zurecht, weil verlassender sein und verlassen werden ist nicht dasselbe.
und was weiter? die nächste geliebte holen?

22.04.2013 11:06 • #9


F
hallo,

natürlich wird sie mehr wollen.
klingt für mich jetzt nicht überheblich. hab ich an meiner ex gesehen, erst wollte sie reinen s mit dem anderen und dann kam eins zum andren.
mal ehrlich, wenn man das nicht professionell macht oder ne nymphe ist dann entwickelt sich logischerweise über die intimste sache der welt etwas.

auf der einen seite kann ich es ja verstehen, wenn man des redens müde wird. auf der anderen seite schreibst du du liebst deine frau.
passt aber überhaupt nicht zusammen. liebt deine frau dich ? wenn ja dann geh mal in dich und überleg dir was du da gerade tust und wie sie sich damit fühlen würde.

hat nichts mit droher zu tun was die anderen schreiben sondern mit ehrlichkeit. kannst du in den spiegel schauen ? wenn du mit deine frau redest planst du da im hinterkopf dein nächstes schäferstündchen ? würde mich echt interessieren. kann mir das nicht vorstellen aber muss ja so sein.
tschüß kinder, viel spaß in der schule, küsschen frau und ab zur affäre.

ich empfehle der frau reinen wein einzuschenken und zu ner professionellen zu gehen, das scheint ja alles zu sein was du brauchst.

22.04.2013 11:11 • #10


S
und warum redest du mit deiner frau nicht offen?
genauso wie hier?

also verliebtheit ist da, bei der anderen und zu der anderen?
na dann tut mir das mädel jetzt schon leid!
wer weiß welch szenarios sie sich ausmalt, während für dich sie nur komponente ist, von dem was du vermisst.
du bist ein paradebeispiel wie man zwei frauen ausnutzt.
am ende solcher geschichten gibts eh nur verlierer,
ich hoffe wahrhaftig - du bist der größte aus euch allen dreien.

22.04.2013 11:14 • #11


M
@olli, trotz allem hast Du meine Frage noch nicht beantwortet! WAS tust Du um Deiner Frau Gutes zu tun. Einfach damit sie auch sieht, dass sie einen Mann an der Seite hat der sich für SIE als Frau interessiert!

Du bietest ihr einen gewissen Luxus aber das kann doch nicht alles im Leben sein!

So, Du bist also 5xpro Woche abends daheim, fein! Und sie, gehe zumindest von mir als Mutter aus, 7x die Woche? Die Kinder erziehen sich von allein? Die Hausaufgabenkontrolle, Übungen vor Arbeiten und die Sicherstellung von Hobbys – das alles erledigt sich höchstwahrscheinlich wie von Zauberhand allein! Als Mutter bist Du so vieles mehr! Bei wem laden die Kids ihre Sorgen und Probleme ab? Wer hört ihnen zu? Wer nimmt die Kids in die Arme und tröstet sie wenns ihnen mal schei..e geht?

Olli, konkret: WAS könntest Du aus Deiner Sicht aus anders/besser machen um Deine Frau zu entlasten? Ich meine jetzt keine weiteren Haushaltsdinge outsourcen, einfach nur- was bist Du bereit zu geben wie: menschliche Zuneigung/Gefühle/Nähe, einfach auch für sie Dasein?

Sag mal, kommst Du vielleicht besser wenn Du bloß noch 3x die Woche zu Hause bist- dafür 2x zum Sport gehst und Dich auspowerst bis Du todmüde ins Bett fällst und null Bock auf Se. hast? Damit würdest Du wohl Deine Frau auch nicht zwangläufig entlasten aber zumindest könntest Du dann auf Deine Affäre verzichten!

Du verkaufst Dich hier als echter Sonnenschein von Mann aber weißt Du was? Ich finde Dich einfach nur traurig, wie Du Dich hier darstellst und den Mustermann geben willst. Ne danke- ich hoffe nur dass Deine Frau NIE von Deiner Affäre erfährt!

22.04.2013 13:21 • #12


A
ich weiß nicht, @muzel, ich hoffe, sie erfährt es!

22.04.2013 14:09 • x 1 #13


M
@auch Gast, sie wird aber danach durch die Hölle gehen und sowas wie ich erleben musste wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht!

22.04.2013 14:29 • #14


G
Ich bin auch eher dafür, dass sie es erfährt.
Mir scheint der Olli ist nicht aus der Sorte Männer, die genau wissen was sie da tun und schon gar nicht einer, bei dem die Moral mit der Liebe Schritt im Schritt geht.

Und so sollte die Frau diese Möglichkeit haben, selbst zu entscheiden ob sie so einen Mann neben sich bis zum Ende ihrer Tage haben möchte.
Ob sie ihn auch dann lieben will, wenn er mit dem fremden S. Schweiß nach Hause kommt und wieder GutMann vorspielt.

Ich weiß nicht was am Ende grausamer ist!
So eine verlogene Ehe wäre für mich der Horror! Viel mehr als ein Trennungsschmerz.

22.04.2013 14:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag