5

Frau & Freundin - doch unter einen hut zu bringen?

Z
Hallo Olli,

die Frage, die du dir stellst: Will meine Geliebte bald mehr von mir? ist berechtigt. Meistens geht es Frauen nicht nur um S., da ist meistens auch Liebe im Spiel. Dass deine Angestellte irgendwann nicht mehr nur Geliebte sein will, halte ich für recht wahrscheinlich. Und spätestens dann wirst du auch ihre Gefühle verletzen.

Die von deiner Frau - die nichts weiß - verletzt du jetzt schon und das ist einfach nur unfair!

Wenn du sie liebst, dann gehört dazu, dass Ihr miteinander redet. Auch über das, was man voneinander möchte. Da mein Mann sich fremd verliebt hatte, hatten wir gerade eine Paartherapie gemacht und unser Therapeut sagte immer: Eine Beziehung ist eigentlich eine Bedürfnisbefriedigungsanstalt. Aber: 50% der Bedürfnisse sind die des Anderen!

Kennst du die Bedürfnisse deiner Frau? Es wurde hier schon angedeutet: Vielleicht ist sie überlastet mit den Kindern und den Haushalt. Vielleicht kannst auch du eine Menge tun, so dass sie Lust auf mehr S. mit dir hat!

Rede mit ihr!

S. war bei uns nicht der Grund dafür, dass mein Mann sich fremdverliebt hatte, aber auch er wollte deutlich mehr S. als ich haben. Bei mir entsteht die Lust auf S., wenn ich viel emotionale Nähe habe, und da hatte ich ein Defizit empfunden.

Wir sind wieder zusammen gekommen und bemühen uns seitdem sehr umeinander. Die Zeit, die wir miteinander verbringen, hat eine andere Qualität als früher und mit der Aufmerksamkeit, die ich jetzt von meinem Mann bekomme, ist auch meine Lust am S. gestiegen. Und durch die Offenheit und die Gespräche, die wir seit der Krise führen, ist es, als wäre eine Barriere gefallen.

Wir haben ein paar Hemmungen fallen lassen, die es 20 Jahre lang gab! Und wir sind aus der Routine heraus gekommen.

Vielleicht wäre das bei euch auch so. Ich finde in jedem Fall, dass du deiner Frau gegenüber ehrlich sein musst, sonst kann man meiner Meinung nach von Liebe wohl kaum sprechen!

Wenn sie einverstanden damit ist, dass du eine Geliebte hast, dann bleibt wirklich nur das Problem: Und was, wenn die mehr will?

Aber so hast du noch das Problem, dass du die Frau, die du angeblich liebst, tief verletzt und ihr Vertrauen missbrauchst.

Viele Grüße
Zarifah

23.04.2013 01:17 • x 1 #31


M
Die Androhung dir eine Geliebte zu suchen enthält ja schon den Begriff Drohung. Und lässt Rückschlüsse zu die dir lieber jemand anderes
erklären sollte.

Du hast noch geschrieben das dir dein fehlendes Unrechtbewustein etwas Sorge bereitet....

Da hast etwas sehr sehr wichtiges erkannt, diese Sorge halte ich auch für sher berechtigt und sollte dir Anlass zum Nachdenken geben.

Zitat von olli:
ich bin kein droher. was sollte sich dadurch ändern? sie hat keine lust auf s. mit mir bzw. lust schon und wie schon geschrieben, die qualität ist toll, nur die quantität ist sehr bescheiden!
ich verlasse dich, wenn du nicht öfter mit mir schläftst? find ich keine ansage!

24.04.2013 18:42 • #32


A


Frau & Freundin - doch unter einen hut zu bringen?

x 3


G
Ich bin in dem Fall die Geliebte. Bei uns gibt es klare Absprachen, dass er wohl kaum seine Frau verläßt, aber sie reagiert bei vielem unnormal vom Verhalten her und das übliche Problem, habe keine Lust, bin Münde etc. ist fast immer.
Wir kennen uns schon ewig und daher besteht bei uns mehr und auch Gefühle, aber ich erwarte nicht mehr zwischen uns. Das wird so lange gut gehen, bis ich wieder eine feste Beziehung eingehe.
Wir genießen es einfach beide.....

14.06.2013 10:50 • #33


F
Zitat von Geliebte und das gerne:
Ich bin in dem Fall die Geliebte. Bei uns gibt es klare Absprachen, dass er wohl kaum seine Frau verläßt, aber sie reagiert bei vielem unnormal vom Verhalten her und das übliche Problem, habe keine Lust, bin Münde etc. ist fast immer.
Wir kennen uns schon ewig und daher besteht bei uns mehr und auch Gefühle, aber ich erwarte nicht mehr zwischen uns. Das wird so lange gut gehen, bis ich wieder eine feste Beziehung eingehe.
Wir genießen es einfach beide.....


. . . . . Genießt es auf de m Rücken dritter. Sehr schön und danke für den Einblick

Ihr genießt es so doll, dass du das gleich mal der ganzen Welt hier kundtun musst. Jeder bekommt mal seine Strafe hoffe ich

14.06.2013 13:27 • #34


L
Also, wenn Du S. so machst, wie Du schreibst, Seks hätte ich an der Stelle Deiner Frau auch keine Lust mehr

Und Du bist dir sicher, dass Du eine Angestellte hast und selbstst. bist?Menno, sogar mein 6jähriger Sohn hat die Rechtschreibung besser drauf

14.06.2013 22:03 • #35


groupie
Liebe Lena,

ich verstehe Deinen Zorn. Olli scheint ein ganz Cleverer zu sein und es macht vlt sogar ein bißchen Spass, ihn in der Bredouille zu sehen, weil er sich doch mal einen Fehler erlaubt hat.

Reib ihm doch lieber seine Unzulänglichkeiten im Umgang mit Frauen unter die Nase, als seine Rechtschreibung. Die ist nämlich tadellos. Sein Umgang mit Frauen hingegen zeigt, dass er nicht weiß, was Liebe ist. Das ist traurig für die beiden Frauen, aber auch traurig für ihn.

Hi Olli! Ich finds gut, dass Du hier das Gespräch suchstest und auch den Tipp, mal im realen Leben das Gespräch zu suchen offenbar positiv umsetzen konntest. Wahrscheinlich kommst Du einigermaßen ungeschoren aus der Nummer raus. Aber denk dran: der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Oder anders ausgedrückt: überspann den Bogen nicht.

15.06.2013 09:59 • #36


G
Ne affere mit der vorzimmerdame.
So wird man eben mal schnell ne Viertelmillionen los, wenn das Maedel umschwenkt.
Wenn die verletzt ist und eine feministische Anwältin findet.......olli,olli.

Von wegen clever.

Der olli will ein neues leben und setzt auf totalcrash.

15.06.2013 12:23 • #37


groupie
Was ich nicht verstehe ist: wenn ich poste, ich würde mich gerne rächen an meinem Ex, der Olli nicht ganz unähnlich ist, dann wird mir davon abgeraten. Wenn sich so ein Täter dann mal selber meldet, ergießt sich Häme und Spott über ihn.

Klar hat ihn die Vorzimmerdame in der Hand. Würdet ihr denn raten, Olli richtig fertig zu machen, wenn sie mit ihrem Herzschmerz hier ankäme? Oder was würdet ihr zu ihr sagen?

Warum soll ich mich treten lassen, ohne zurück zu treten?

Ich würde gerne wissen, warum das Rachebedürfnis so verfemt ist, Olli aber an den Pranger gestellt wird. Das sind doch auch Ressentiments. Und denen geht ihr ungehemmt nach.

15.06.2013 13:33 • #38


O
Tja mein lieber Namensbruder,
so ist das mit unseren Frauen. Als du sie geheiratet hast, was wolltest du da ? Eine *beep* oder eine Mutter für deine Kinder ? Akzeptiere, dass beides schwer vereinbar ist.
Wenn du dies akzeptiert hast und weißt, dass du immer noch der Held deiner Frau bist, und das bist du, denn du hast immerhin noch allle 3 Wochen deinen Spaß mit deiner Frau, dann wirst du lernen, deine s. Bedürfnisse zurückzufahren deiner Affäre zu erklären, dass es mit ihr schön war, aber aus deine Sicht falsch. Und mit ein wenig Glück kann deine Affäre dies sogar verstehen und wird es ohne großes Theater akzeptieren. So hoffe ich.

24.06.2013 15:41 • #39


G
Ganz einfach Groupie,
eine gute Frau - ein guter Mensch - rächt sich nicht.
Rache ist immer schei..

Und Olli wünsche ich, dass er nicht erst einen Volltreffer vor den Latz braucht um zu erkennen wo es langgeht.

24.06.2013 16:36 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag