666

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

Z
Gab es nicht doch Zeichen? Manchmal übersieht man es. Bei plötzlichen Kontaktabbrüchen ohne Aussprache kann das der Fall sein. Ich hatte Mal zwei Bücher dazu gelesen.

05.02.2022 19:20 • #16


M
Zitat von alleswirdbesser:
Du hättest besser in deinem alten Thread bleiben sollen, da steht ja schon die ganze vorgeschichtliche.

Ja, da gibt`s die Vorgeschichte. Jetzt geht es darum das ganze irgendwie zu überleben. Die Frage ist nur wie?

05.02.2022 19:21 • #17


A


Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

x 3


alleswirdbesser
Zitat von michel8897:
Jetzt bin ich 47, eigentlich ist die beste zeit vorbei

Aber sie war doch schön, diese beste Zeit, man muss manchmal dankbar sein für das, was war, auch wenn es vorbei ist. Ich bin auch Ü40 und werde vielleicht allein bleiben. Aber ich habe meine Kinder und kann auch auf schöne Zeiten zurück blicken. Das bleibt einem für immer erhalten, die Erinnerung.

05.02.2022 19:22 • x 1 #18


alleswirdbesser
Zitat von michel8897:
Ja, da gibt`s die Vorgeschichte. Jetzt geht es darum das ganze irgendwie zu überleben. Die Frage ist nur wie?

Ich meinte nur, dass du dann nicht alles nochmal schildern müsstest.

05.02.2022 19:23 • #19


M
Zitat von ZongoTrap:
Gab es nicht doch Zeichen? Manchmal übersieht man es. Bei plötzlichen Kontaktabbrüchen ohne Aussprache kann das der Fall sein. Ich hatte Mal zwei Bücher dazu gelesen.


Na ja, Tochter der Ex-Lebensgefährtin psychisch krank, dann Ex-Lebensgefährtin wegen der Tochter psychisch erkrankt.....zwei Jahre lang.....jetzt bin ich an der Reihe....ich war für meine Ex-Lebensgefährtin die zwei Jahre ständig da, fast rund um die Uhr, ihr bin ich jetzt völlig egal, niemand ist da....

05.02.2022 19:24 • #20


alleswirdbesser
Wenn sie selbt krank ist und für ihre kranke Tochter da sein muss, die mit dir nicht klar kam, ist sie wahrscheinlich nicht in der Lage sich um dich zu kümmern.

Und da sie mit dir Schluss gemacht hat und bei dir diesen Schmerz ausgelöst hat, ist sie außerdem die falsche Person dafür. Du wirst es irgendwann selbst verstehen, wenn du mal über sie hinweg bist.

05.02.2022 19:27 • #21


Z
Zitat von michel8897:
Na ja, Tochter der Ex-Lebensgefährtin psychisch krank, dann Ex-Lebensgefährtin wegen der Tochter psychisch erkrankt.....zwei Jahre lang.....jetzt ...


Das kann doch nicht der Grund sein dich jetzt wie Luft zu behandeln. Komm schon rück raus. Damit hilfst du dir selbst.

Ich kann mir da keinen Reim draus machen. Hast du ihr während du ihr geholfen hast auf falsche Art und Weise geholfen dass sie dich nicht mehr sehen oder wie soll man das jetzt verstehen? Zum Beispiel Druck gemacht oder sie beleidigt oder was auch immer.

05.02.2022 19:29 • x 2 #22


M
Zitat von alleswirdbesser:
Ich meinte nur, dass du dann nicht alles nochmal schildern müsstest.


Es geht ja jetzt eigentlich nicht mehr um die Vorgeschichte, ist ja nicht änderbar, ich frage mich was ich tun kann um das ganze zu überleben? Jeden Tag denke ich mir beende doch den schei.. Aber ich habe ja noch zwei Kinder, ohne diese würde ich hier zu 100% nicht mehr schreiben. Das ist sicher. Und selbst da denke ich mir langsam, sie haben ja auch noch eine Mutter, mir gehts so schlecht, habe ich mich nicht schon genug um sie gekümmert die letzten Jahre (sind 5 Tage in der Woche bei mir)? Muss ich diese Schmerzen Wochen, Monate evtl. sogar Jahre ertragen wegen meinen Kindern? Wie soll ich das aushalten?

05.02.2022 19:29 • #23


M
Zitat von ZongoTrap:
Das kann doch nicht der Grund sein dich jetzt wie Luft zu behandeln. Komm schon rück raus. Damit hilfst du dir selbst. Ich kann mir da keinen Reim draus machen. Hast du ihr während du ihr geholfen hast auf falsche Art und Weise geholfen dass sie dich nicht mehr sehen oder wie soll man das jetzt verstehen? Zum ...


Ich habe mich 2 Jahre nur noch um sie gekümmert, sie hatte selbstmord gedanken, hatte jeden Tag 1-2 Schachteln Zig. geraucht, jeden Abend 1-2 Flaschen Wein getrunken, Selbstgespräche gehalten....usw. Ich habe Sachen mit ihr unternommen, bin jeden Tag mit ihr mit dem Hund 2 Stunden gegangen, habe alles gekauft damit es ihr besser ging, habe mit ihr das Haus neu eingerichtet und gestrichen als Ablenkung, habe die ganze Schreibarbeit (Jugendamt, Krankenkasse, Erziehungsberatung, Arbeitgeber, Anwalt...übernommen) habe gekocht, gewaschen, geputzt usw. Sie war nicht mehr in der Lage etwas zu tun. Habe meine Kinder auf Rücksichtnahme hingewiesen usw.

05.02.2022 19:36 • #24


M
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn sie selbt krank ist und für ihre kranke Tochter da sein muss, die mit dir nicht klar kam, ist sie wahrscheinlich nicht in der Lage sich um dich zu kümmern. Und da sie mit dir Schluss gemacht hat und bei dir diesen Schmerz ausgelöst hat, ist sie außerdem die falsche Person dafür. Du wirst es irgendwann selbst ...


Natürlich wäre es nicht einfach die nächste zeit. Ich habe aber alles investiert um ihr zu zeigen, wir schaffen das, wir gehören zusammen. Jetzt weiß ich selber nicht, wie ich das überstehen soll. Das Hundespielzeug liegt noch im Garten, das Wasser steht noch in der Kaffeemaschine, für ihre tochter habe ich damals das halbe Haus umgebaut, ich hatte ja nur 2 Kinder und Kinderzimmer. Es waren ja dann 3 Kinder. Alles ist so eingerichtet wie sie es wollte. Jeden Tag sehe ich SIE!

05.02.2022 19:40 • #25


alleswirdbesser
Zitat von michel8897:
Habe meine Kinder auf Rücksichtnahme hingewiesen usw.

Und trotzdem waren sie 5 Tage die Woche bei dir? Hattest du Zeit für deine Kinder? War das für dich okay wie sie die letzten zwei jahre deine Ex erleben durften?

05.02.2022 19:55 • x 4 #26


Z
Und wo bist du? Was du erzählst klingt so als wäre sie sehr krank gewesen, was man ja auch sein darf, und du warst wahrscheinlich der Co-Abhängige. Vielleicht ist dieser cut gut für dich damit du wieder du selbst sein kannst und aufhörst dich für andere kaputt zu machen. Vielleicht hat sie das alles nicht mehr ertragen und dieses Ende ist für euch beide das Beste.

Wäre es eine Idee für dich in eine Klinik zu gehen?

05.02.2022 19:57 • x 2 #27


S
Hallo

und erst mal mein Mitgefühl für deine Situation, das wünscht man niemandem....

Patent Rezept hab ich natürlich leider keins....
Kann nur sagen, wie ich versuche über die Zeit zu kommen.

Schlaftabletten, rezeptfreie, um nachts mal aus dem Gedanken Karussell raus zukommen

Und hab die ganze Nacht irgendwelche Hypnosen oder Meditationen zum loslassen usw laufen, vielleicht hilfst ja
irgendwann

Wenn Panikattacke , einatmen 10 denken ausatmen, einatmen 9 denken ausatmen, das ganze runter bis 0 und zurück

Schreien und sich auspowern egal wie

Guten Freunden die Ohren volljammern

Sich auf die Kinder konzentrieren

Versuchen nicht zu denken, das schaffe ich nie, sondern das wird dauern aber ich schaffe es und vielleicht sogar ab und zu, wie kann ich es schaffen

Bloß nicht die 1000 Photos anschauen!

Keine Liebesfilme oder so lieber Horror, Mord und Totschlag ( auch wenn man sonst nicht drauf steht)

Bitte Freunde und Familie zu dir um so wenig wie möglich allein zu sein

Räum ihre Sachen weg.

Und wenn du weinen musst oder willst, lass es raus.

Und ein zwei mal kann man sich, finde ich zumindest , auch mal einen antrinken.

Und lass die Wut zu darüber wie sie dich behandelt.

Lies die Horrorgeschichten hier durch.....

Und wenn es gar nicht geht, ist vielleicht ein paar Tage stationäre Behandlung gar keine schlechte Idee

Ich wünsche Dir alles Gute!,

05.02.2022 20:02 • x 3 #28


M
Zitat von alleswirdbesser:
Und trotzdem waren sie 5 Tage die Woche bei dir? Hattest du Zeit für deine Kinder? War das für dich okay wie sie die letzten zwei jahre deine Ex erleben durften?


Nein, sie mussten schon ganz schön zurück stecken

05.02.2022 20:11 • #29


M
Zitat von ZongoTrap:
Und wo bist du? Was du erzählst klingt so als wäre sie sehr krank gewesen, was man ja auch sein darf, und du warst wahrscheinlich der Co-Abhängige. Vielleicht ist dieser cut gut für dich damit du wieder du selbst sein kannst und aufhörst dich für andere kaputt zu machen. Vielleicht hat sie das alles nicht mehr ...

Geht nicht wegen den Kindern, wurde mir schon vorgeschlagen. Ja, mir wurde eine emotionale Abhängigkeit mitgeteilt, die mir jetzt auf die Füße fällt. Trotzdem geht es mir so schlecht.

05.02.2022 20:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag