666

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

T
@Nur-ein-Mensch hat schon viele tolle Tipps geschrieben.

Ich verstehe dich sehr gut. Ich war Mal in einer ähnlichen Situation.

Es hilft, die Zeit für sich arbeiten zu lassen.
Jeden Tag für dich und deine Kinder gut gestalten.
Sie brauchen dich!

Es hilft, viel darüber zu sprechen bzw. zu schreiben.
Man muss sich selbst bewusst vornehmen, wieder glücklich zu sein.
Das Gedankenkarussell muss bewusst unterbrochen werden.

Man muss sich bewusst schöne Dinge vornehmen, die Gegenwart akzeptieren und die Zukunft in Angriff nehmen.

Es wird mit der Zeit weniger weh tun.
Aber Antworten wirst du von ihr keine bekommen und es kann leider auch sehr lange dauern, bis es besser wird.

Ich las mal den Satz, der Mann deines Lebens ist nicht der Mann deines Lebens, sonst wäre er darin.

Und leider stimmt es. Sie ist nicht deine Traum-Frau. Sonst wäre sie bei dir. Sie hätte dich nicht so verlassen. Irgendwie ist sie keine Traum-Frau.

Du musstest immer für sie da sein, hast es ihr schön gemacht und sie machte von jetzt auf gleich am Telefon Schluss.

Sie war lange krank und arbeitslos.
Ihre Tochter war krank. Kinder ritzen sich nicht einfach so.

Du hast jetzt die Chance auf ein glücklicheres Leben. Viel Zeit mit deinen Kindern. Und irgendwann kommt auch wieder eine Partnerin. Das Leben ist nicht vorbei.

Leider wird es lange dauern, aber irgendwann wird es sich nicht mehr so schlimm anfühlen wie im Moment.

Eines kann ich dir mit Sicherheit sagen. Es wird dir dann besser gehen, wenn du dich bewusst dafür entscheidest.

05.02.2022 20:53 • x 5 #46


T
Und wenn du jemanden brauchst, mit dem du reden kannst, könnten wir auch Mal telefonieren. Ich kann gut zuhören.

05.02.2022 20:58 • #47


A


Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

x 3


N
Ach und noch etwas,deine Kids werden immer dein Spiegel sein.

Sie werden also von dir lernen ,wie sie mit einer Trennung umgehen werden.

Es ist jetzt an dir,sie aufs Leben vorzubereiten und ihnen zu zeigen,das egal was kommt,es immer weitergeht.
Du bist ein guter Vater,bin ich mir sicher,aber wie immer ,in den schlechtesten Zeiten müssen wir unseren Kindern eine starke Hand reichen,sie sollen lernen,das man alles schaffen kann ,wenn man will und das solltest du dir ebenfalls bewusst machen.

Zeige ihnen ,das dass Leben viele höhen und tiefen hat,aber das man immer selber für alles verantwortlich ist,soll heissen,wenn man sich richitg entscheidet ist alles machbar.

Du wirst es schaffen

05.02.2022 21:01 • x 10 #48


Plentysweet
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Zeige ihnen ,das dass Leben viele höhen und tiefen hat,aber das man immer selber für alles verantwortlich ist,soll heissen,wenn man sich richitg entscheidet ist alles machbar.

Das finde ich sehr schön ausgedrückt und ermutigend !

05.02.2022 21:02 • x 2 #49


alleswirdbesser
Zitat von michel8897:
weil die Frau Bild hübsch ist und ich sie nicht so gehen lassen sollte.


Zitat von michel8897:
sie hatte selbstmord gedanken, hatte jeden Tag 1-2 Schachteln Zig. geraucht, jeden Abend 1-2 Flaschen Wein getrunken, Selbstgespräche gehalten....usw.


Zitat von michel8897:
Die Frau ist krank und ist meine Traumfrau

Sie ist deine Traumfrau, weil sie bildhübsch ist? Der Rest lässt sich aushalten? Und ist den Kindern zumutbar?

05.02.2022 21:03 • x 4 #50


M
Zitat von teardrops:
@Nur-ein-Mensch hat schon viele tolle Tipps geschrieben. Ich verstehe dich sehr gut. Ich war Mal in einer ähnlichen Situation. Es hilft, die Zeit für sich arbeiten zu lassen. Jeden Tag für dich und deine Kinder gut gestalten. Sie brauchen dich! Es hilft, viel darüber zu sprechen bzw. zu schreiben. Man muss sich ...


Danke das ihr mir gut zuredet. Es ist diese verfluchte leere jeden Tag. Ich kann sie nicht in Arm nehmen, wenn ich aufwache ist sie nicht mehr neben mir. Es zermürbt einen täglich. Und am schlimmsten sind die Vorstellungen das sie einen neuen hat. Das macht mich kaputt. Sie geht jetzt mit ihren Freundinnen mit dem Hund spazieren. Die haben nichts für sie getan. Ich habe alles für sie getan. Es gibt 5 Milliarden Menschen auf dieser Welt, ich habe alles für sie getan, ich bin der einzige der eine Kontaktsperre hat und nicht mit ihr reden darf. Ich sage nur Danke.

05.02.2022 21:04 • #51


M
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ach und noch etwas,deine Kids werden immer dein Spiegel sein. Sie werden also von dir lernen ,wie sie mit einer Trennung umgehen werden. Es ist jetzt an dir,sie aufs Leben vorzubereiten und ihnen zu zeigen,das egal was kommt,es immer weitergeht. Du bist ein guter Vater,bin ich mir sicher,aber wie immer ,in den ...


Meine Kinder sehen mich jeden Tag 3 Stunden weinen. Meine Große Tochter hat mich gefunden vor 3 Monaten als ich mir gerade am linken Arm die Ader aufgeschnitten habe. Meine große Tochter hat vor 3 tagen weinend zu mir gesagt sie will ihren alten Papa wieder haben. Ich glaube das habe ich bereits alles versau

05.02.2022 21:07 • #52


T
Dann wird es jetzt Zeit, das Ruder rumzureißen. Dein eigen Fleisch und Blut verdient mehr als das.

05.02.2022 21:09 • x 3 #53


N
Zitat von michel8897:
Danke das ihr mir gut zuredet. Es ist diese verfluchte leere jeden Tag. Ich kann sie nicht in Arm nehmen, wenn ich aufwache ist sie nicht mehr neben mir. Es zermürbt einen täglich. Und am schlimmsten sind die Vorstellungen das sie einen neuen hat. Das macht mich kaputt. Sie geht jetzt mit ihren Freundinnen mit dem ...



Jap und wie ich schon schrieb,hast du dich dabei völlig vergessen.
Aber du hast auch ein Leben,und du hast nur diese eine.
Nun Frage dich,ist deine Leben soviel weniger Wert,als das deiner Ex?

Ist das Leben deiner Kinder soviel weniger Wert,als das deiner Ex?

Nein ist es nicht.

Und ja,es wird noch lange weh tun,aber es ist nunmal jeden Tag deine Entscheidung,wie lange du diesen Schmerz aushalten willst.

Werde Bewusst in deinen Gedanken,das du nichts ändern kannst.

Du lebst in der Vergangenheit in Trauer,in der Zukunft in Angst.
Der einzige Zeitpunkt der nicht wehtut ist jetzt.
Wenn es doch weh tut ist es nicht jetzt,sondern Vergangenheit.

05.02.2022 21:11 • x 2 #54


M
Zitat von teardrops:
Dann wird es jetzt Zeit, das Ruder rumzureißen. Dein eigen Fleisch und Blut verdient mehr als das.

das ist absolut richtig, will gar nicht sagen wie es mir dabei geht. Aber sage mal zu einem Drognabhängigen er soll morgen damit aufhören, ich kann diese verfluchten Depressionen nicht abschalten, das ist das problem.

05.02.2022 21:13 • #55


N
Zitat von michel8897:
Meine Kinder sehen mich jeden Tag 3 Stunden weinen. Meine Große Tochter hat mich gefunden vor 3 Monaten als ich mir gerade am linken Arm die Ader aufgeschnitten habe. Meine große Tochter hat vor 3 tagen weinend zu mir gesagt sie will ihren alten Papa wieder haben. Ich glaube das habe ich bereits alles versau


Junge ,wenn ich sowas lese,dann dreht sich alles in mir um.

Wach auf,deine Kinder brauchen dich,sie sind soviel mehr wert als deine Ex.

Sie sehen dich weinen ,und finden dich verletzt,sollen sie das weiterhin sehen?

Nein ,sie werden einen starken Papa sehen wollen,also reiß dich mal bisschen zusammen.

Aufstehen,bewusst machen was die Situation ist,und das Leben neu ordnen und das jeden Tag.

MACH HINNE

05.02.2022 21:15 • x 6 #56


T
Wie gesagt, wir könnten telefonieren, dann sage ich dir, wie es gehen könnte.

05.02.2022 21:20 • #57


M
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Jap und wie ich schon schrieb,hast du dich dabei völlig vergessen. Aber du hast auch ein Leben,und du hast nur diese eine. Nun Frage dich,ist deine Leben soviel weniger Wert,als das deiner Ex? Ist das Leben deiner Kinder soviel weniger Wert,als das deiner Ex? Nein ist es nicht. Und ja,es wird noch lange weh tun,aber ...


Du lebst in der Vergangenheit in Trauer,in der Zukunft in Angst. Ja, das ist echt absolut 100% zutreffend. Ich trauer 12 Jahre hinterher und kann nicht verstehen das die Familie kaputt ist und ich bin 47 und frage mich was soll jetzt noch kommen? Die Liebe meines Lebens ist weg. Ende Gelände! Und ich bin nicht in der Lage das ordentlich zu verarbeiten. Es ist einfach zu viel, es gibt auch keine Logik. Ich habe in dieser Beziehung auch keine Chance erhalten auf eine Paarberatung oder irgendwas zu ändern. Weil ich nicht weiß was los ist! Konnte ihr somit keine Vorschläge machen was wir ändern könnten, bzw. womit sie ein Problem hat. Und wenn darüber nachdenke, ja ja ja, ich habe mich völlig vergessen, alles nur noch auf sie abgestimmt.

05.02.2022 21:22 • #58


N
Zitat von michel8897:
das ist absolut richtig, will gar nicht sagen wie es mir dabei geht. Aber sage mal zu einem Drognabhängigen er soll morgen damit aufhören, ich kann diese verfluchten Depressionen nicht abschalten, das ist das problem.


Der Vergleich hinkt.

Die Dro. braucht der Körper,weil er ohne in einen Mangelzustand kommt.

Depressionen sind kein Mangel,sonder ein Überfluss an Gedanken.

Gedanken an Vergangenheit und Zukunft,beides Sachen die Du nicht ändern kannst,aber es dauerhaft versuchst und das macht dich kaputt.

Deine Gedanken sollten sein,meine Kinder sollen ihren alten Papps zurückbekommen,mein Leben muss eine neue Richtung bekommen.

Du bestimmst,was du denkst,nur du.

05.02.2022 21:22 • x 4 #59


ElGatoRojo
Zitat von michel8897:
Und am schlimmsten sind die Vorstellungen das sie einen neuen hat.

So gesehen ist es nicht Liebe, sondern dein Ego. Denn wenn sie weg ist ist sie weg und dass sie einen anderen hat dann ganz normal. Hatte vermutlich auch schon andere bevor sie dich kannte. Ohne dir Salz in die Wunden streuen zu wollen - aber wie teardrops schrieb kann sie nicht die Traumfrau sein, wenn sie abhaut. Und nur, weil sie hübsch ist? Das ist nicht nur eine. Gibt auch Hübsche mit netterem Verhalten.

05.02.2022 21:26 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag