33

Ex will unbedingt vorbeikommen, um Sachen zu bringen

G
Hi! Mein Ex und ich waren zwei Jahre zusammen (mit Höhen und Tiefen). Er hat sich von mir getrennt. Begründung: seine Gefühle entwickeln sich nicht. Das ganze viel ihm schwer und er war sehr unsicher und durcheinander.
Ich war wegen seinem Verhalten (er hat es nie zuvor angesprochen u. dass er sich dann so plötzlich trennen will war wie ein Schlag für mich) sauer und habe ihn gebeten zu gehen.

Danach gab es ein paar Tage später noch eine WhatsApp von ihm, in der er mir schrieb wie schlecht es ihm geht. Ich habe wütend und verständnislos darauf reagiert.
Dann war fast 4 Monate Funkstille.

Weil meine Kreditkarte noch bei ihm ist, habe ich ihm vor kurzem geschrieben und ihn gebeten sie mir per Post zu schicken. Er wollte daraufhin mit mir telefonieren. Das Gespräch war sehr kurz. Er fragte mich nicht wie es mir geht o.ä. u. wollte nur sagen, dass er sie persönlich bringen will. Sein Vorschlag: er legt sie in den Briefkasten und schreibt mir dann, dass er da war, ich kann dir Karte dann direkt aus dem Briefkasten holen.
Seitdem schreiben wir Nachrichten wann es zeitlich passen würde aber weiterhin nichts persönliches.

Eigentlich wäre es viel unkomplizierter gewesen, hätte er mir die Kreditkarte per Post gesendet.
Ist das ganze vielleicht ein Vorwand, um noch mal Kontakt herzustellen / ins Gespräch zu kommen? Eigentlich vermute ich auch, dass er inzwischen wieder mit jemandem zusammen ist. Und ich frage mich, ob ich evtl. direkt sagen sollte, dass ich gerne mit ihm sprechen würde. Die ganze Trennung verlief so blöd und ich fühle mich nicht gut damit.

Wie schätzt ihr die Situation ein? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

25.09.2023 20:19 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Gigi90:
st das ganze vielleicht ein Vorwand, um noch mal Kontakt herzustellen / ins Gespräch zu kommen? Eigentlich vermute ich auch, dass er inzwischen wieder mit jemandem zusammen ist. Und ich frage mich, ob ich evtl. direkt sagen sollte, dass ich gerne mit ihm sprechen würde. Die ganze Trennung verlief so blöd und ich fühle mich nicht gut damit.

Dann sag ihm doch, dass du die Karte (auch aus Sicherheitsgründen) gern von ihm selbst übergeben haben willst. Denn er selbst will sie ja auch nicht so gern mit der Post schicken.

25.09.2023 20:24 • x 1 #2


A


Ex will unbedingt vorbeikommen, um Sachen zu bringen

x 3


Wulf
Das Plastik liegt jetzt schon seit 4 Monaten bei ihm rum?
Da tun sich Fragen auf, egal...

Bank anrufen, Kreditkarte als verloren melden, neue zuschicken lassen mit neuem Pin.

25.09.2023 20:30 • x 7 #3


G
Um die Karte geht es hier primär nicht. Ich möchte eigentlich viel eher wissen, ob er das ganze vielleicht nutzen will, um Kontakt zu mir herzustellen, ansonsten hätte er sie schon längst Post schicken können. Ohne, dass wir dann noch mal irgendetwas miteinander zu tun gehabt hätten.

25.09.2023 20:36 • #4


Wulf
Ist ihm next nach 4 monaten weggelaufen und du sollst als Fallback dienen?
Die Bank schickt das gleichfalls per Post.
Ja er versucht anscheinend wieder anzubändeln und nutzt das als Vorwand.

25.09.2023 20:42 • x 1 #5


K
@Gigi90
Zitat von Gigi90:
zwei Jahre

Nach Zwei Jahren würde sich seine Gefühle nicht entwickelt haben?
Die Gesamte Zeit bekam er nicht gebacken mit dir darüber zu reden.
Zitat von Gigi90:
Danach gab es ein paar Tage später noch eine WhatsApp von ihm, in der er mir schrieb wie schlecht es ihm geht. Ich habe wütend und verständnislos darauf reagiert.
Dann war fast 4 Monate Funkstille.

Wie schlecht es IHM geht?
Wie fühlst du dich erst.
Ich verstehe deine Reaktion schon.

Wenn DIR ein Gespräch hilft,um damit abzuschließen, dann mach es.

25.09.2023 20:43 • x 1 #6


K
Zitat von Gigi90:
Weil meine Kreditkarte noch bei ihm ist, habe ich ihm vor kurzem geschrieben und ihn gebeten sie mir per Post zu schicken

Zitat von Gigi90:
ob er das ganze vielleicht nutzen will, um Kontakt zu mir herzustellen,

Naja Du hast Ihn nach Vier Monaten erst gefragt, also wegen deiner Karte.
Von allein hat er sich Nicht gemeldet und auch das Angebot persönlich in Briefkasten hört sich nicht nach Vorwand an.

25.09.2023 20:45 • x 3 #7


D
Zitat von Gigi90:
Ich möchte eigentlich viel eher wissen, ob er das ganze vielleicht nutzen will, um Kontakt zu mir herzustellen,

Wir können ja hier auch nur mutmaßen. Vielleicht ist ihm noch nichtmal selbst klar, was er da treibt. Ob es nun künstliches Hinauszögern aus Gründen ist oder ob er (reichlich ungeschickt) Kontakt forcieren möchte. Was, wenn Letzteres der Fälle sein sollte? Denn schlussendlich kommt es darauf ja an, was du daraus machen möchtest.

25.09.2023 21:36 • x 1 #8


P
Also...Du bist ja diejenigen, die den ersten Kontakt zwecks der Karte gesucht hat . Da dies erst nach 4 Monaten passiert ist, stell ich mir gerade auch die Frage, ob es vielleicht eher für dich ein Vorwand war ihn zu kontaktieren. Ist dir das mit der Karte jetzt erst aufgefallen?

Und das Gleiche könnte er evtl auch denken? Dass du Kontakt suchst? Will aber nicht direkt fragen, sondern tastet sich vielleicht vorsichtig heran. Evtl mit der Hoffnung dass du sagst, er könne ja auch kurz klingeln, wenn er denn schon vor deiner Tür steht.

Vielleicht habt ihr beide Interesse daran, aber keiner traut sich als erster .

Beide Verhalten sind leicht merkwürdig. Du nach 4 Monaten die Karte wollen, er unbedingt zum Briefkasten fahren wollen. Vor allem verstehe ich nicht, warum du dann unbedingt auch da sein musst und die Karte gleich rausholen musst? Kurios...

25.09.2023 21:49 • x 2 #9


G
Zitat von phoenix123:
Also...Du bist ja diejenigen, die den ersten Kontakt zwecks der Karte gesucht hat . Da dies erst nach 4 Monaten passiert ist, stell ich mir gerade ...

Ich wollte die Trennung nicht und hätte gerne Kontakt und somit war das mit der Karte gewissermaßen ein Vorwand.

Er ist mir rätselhaft. Ich denke mir: würde er keinen Kontakt wollen, hätte er das Ding mit der Post geschickt u. fertig.
Ist ihm das zu unsicher, kann er vorbeifahren u. sie in meinen Briefkasten legen. Dazu muss ich nicht unbedingt zu Hause sein...
Auch der Anruf von ihm deswegen war eigentlich nicht nötig. Er hätte mir auch einfach schreiben können, zumal wir immer viel geschrieben haben...

Andererseits steht da vielleicht irgendeine Männerlogin dahinter, die ich nicht verstehe...

25.09.2023 22:34 • x 1 #10


K
Zitat von Gigi90:
Sein Vorschlag: er legt sie in den Briefkasten und schreibt mir dann, dass er da war, ich kann dir Karte dann direkt aus dem Briefkasten holen.

Und wer von euch ist auf Idee gekommen, dass du Zuhause sein musst,Wenn er die Karte einwirft?

25.09.2023 22:37 • #11


G
@Kleeblatt99
Das war sein Vorschlag. Deswegen schreiben wir nun wegen einem Termin.

25.09.2023 22:39 • #12


K
Zitat von Gigi90:
@Kleeblatt99 Das war sein Vorschlag. Deswegen schreiben wir nun wegen einem Termin.

Wie hat er das formuliert?

25.09.2023 22:40 • #13


P
Irgendwie finde ich euch witzig... positiv gemeint!

Warum musst du denn da sein. Welches Argument liegt da im Raum? Das jemand deinen Briefkasten aufbrechen könnte, um die Karte zu klauen?

25.09.2023 22:42 • x 2 #14


Wulf
@Gigi90 tue dir selbst ein Gefallen und fahre die Kontaktsperre weiter.
Erst wenn du losgelassen hast, wirst du wieder du selbst.
Keimt in dir wieder die Hoffnung hoch?

25.09.2023 22:43 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag