2

Die Erinnerungen bringen mich noch um

F
Wie schon in der Überschrift die Erinnerungen bringen mich um un machen mich soooo fertig, dass ich zwischendurch überlege einfach aufzugeben. Paar Schlaftabletten un alles kann vorbei sein, doch dann is da noch meine Familie die mich doch brauch. Meine kleine Schwester (1 Jahr) un mein Bruder (13 Jahre) ich muss doch ein Vorbild für die beiden sein.
Aber wie soll es grad gehen in meiner Trauer ? Ich kann net mehr richtig mit meiner kleinen Schwester Spaß haben, weil ich nur an mein ex Tag un Nacht, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde.
Wo bekomme ich professionelle Hilfe? Denn ich glaub ohne komm ich da net mehr raus.

LG Franzi16

13.10.2013 12:07 • #1


ThePhoenix
Hallo, Franzi!

Auf die Schnelle kann ich dir zum Beispiel die Telefonseelsorgenummern schreiben, der Anruf dort ist kostenlos, anonym und rund um die Uhr: 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222.

Des Weiteren: jeder hier hat diesen Kummer durchgemacht und auch hin und wieder diese Gedanken gehabt. Aber überlege mal, was du den Menschen in deiner Umgebung damit antun würdest! Deine Schwester und dein Bruder lieben dich, denen musst du nicht nur ein Vorbild sein. Wie traurig wären sie, wenn du abtreten würdest? Deine gesamte Familie liebt dich und möchte dich nicht verlieren. Du hast mehr Freunde, die dich ebenfalls sehr gern haben, als du dir vorstellen kannst. Alle würden dich vermissen.

Und das alles nur wegen eines Menschen, der dann auch noch weiterlebt? Der so viele Jahre noch vor sich hat? Diesen Menschen wirst du irgendwann vergessen, die Trauer wird kleiner, glaube mir, glaube uns.

Nebenbei: weißt du eigentlich, was alles schief gehen kann bei einem Selbstmordversuch? Du kannst ins Koma fallen, wirst nie wieder wach, aber stirbst auch nicht und vegetierst vor dich hin. Vielleicht muss dich deine Familie dann auch noch Tag und Nacht versorgen. Möchtest du das? Und wenn du aus dem Koma vielleicht wieder aufwachst, bist du vermutlich schwer behindert, geistig und/oder körperlich. Lasse es lieber, das hilft keinem.

Rufe eine der beiden Nummern an, wenn dir mein Post noch nicht geholfen hat, aber meine Meinung ist: es lohnt sich nie, Selbstmord zu begehen.

Phoenix

13.10.2013 14:42 • x 1 #2


H
Liebe Franzi!
Ich mache mir nach diesem Eintrag von Dir wirklich etwas Sorgen... mach keine Dummheiten. Kein Typ ist es wert dass Du Dir etwas antust... Es ist normal dass man durch den Wind ist und das Gefühl hat die Welt geht unter (war bei mir wenn ich wirklich geliebt habe genauso...). Man weiß gar nicht wohin mit dem Schmerz und der Verzweiflung und ist erschöpft. Aber glaub mir. Der Schmerz wird mit der Zeit immer weniger. Und es gibt so viele Menschen in Deinem Umfeld, denen Du das Herz brechen würdest und die Dich sehr lieben. Auch wenn Du gerade das Gefühl hast keiner versteht Dich so bist Du doch nicht allein und wirst geliebt. Wirf Dich nicht weg... Tu Dir was Gutes. Und erlaube dem Schmerz über Dich zu kommen. Irgendwann wird es weniger. Das verspreche ich Dir... Irgendwann wird auch für Dich die Sonne wieder scheinen

13.10.2013 15:20 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag