666

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

M
Zitat von Brightness2:
Mein Gott, was habt Ihr, was hast du deiner großen Tochter angetan! Sie muss innerlich völlig kaputt gegangen sein. Hochgradig traumatisiert. Dafür trägst allein du die Verantwortung. Sie ist komplett instrumentalisiert. Du scheinst überhaupt keine Skrupel zu haben. Das kommt nicht von heute auf morgen. Ich ...

Meiner Tochter geht es sehr gut und sie sieht die Dinge sogar klarer wie ich. Sie kann die Sachen inzwischen besser von außen betrachten als ich weil ich noch zu tief drin stecke. Meine Tochter geht nicht vor die Hunde sondern macht nächstes Jahr ihr Abi als momentan Klassenbeste und will dann Jura oder Medizin studieren. Sie hat seit 2 Jahren einen Freund und ist sehr zufrieden.

10.03.2022 23:45 • #556


B
Zitat von michel8897:
Meiner Tochter geht es sehr gut und sie sieht die Dinge sogar klarer wie ich. Sie kann die Sachen inzwischen besser von außen betrachten als ich weil ich noch zu tief drin stecke. Meine Tochter geht nicht vor die Hunde sondern macht nächstes Jahr ihr Abi als momentan Klassenbeste und will dann Jura oder Medizin ...

Das hier sind keine Worte einer mental gesunden jungen Frau, die glücklich und zufrieden in die Zukunft schaut. Das sind die Worte eines traumatisierten, instrumentalisierten und unglücklichen Teenagers, der seinen Papa mit aufgeschnittenen Pulsadern finden musste und heute alles dafür tun und sagen würde, dass das mich mehr passiert!
Zitat von michel8897:
Sie meint ich soll mich hinsetzen mit einer Tüte Popcorn und abwarten auf Karma. Sie sagt inzwischen: diese Frau braucht sich bei ihr nicht mehr rühren. Sie meint das diese Frau nichts begriffen hat und sie diejenige ist die alles verloren hat. Wir sind weiterhin im schönen Haus mit großem Garten usw. sie sitzt in ihrer kleinen Wohnung ohne eigenes Schlafzimmer. Meine Tochter meint das ihre Tochter spätestens in 3 Jahren Tod ist oder in Berlin in der U-Bahnstation sitzt als Junky oder so. Da kann man sich hinsetzen und zuschauen wie im Kino und brauch nur warten.

Deine Tochter hat 10/12 Jahre mit diesem Mädchen, ihrer quasi Halbschwester, verbracht. Du schreibst, sie haben sich immer gut verstanden. Und dir fällt nicht auf, wie sie dir nach dem Mund redet, um dich irgendwie aus dem Quark zu ziehen? Sie prognostiziert den Tod ihrer langjährigen Weggefährtin, die ihr kein Leid zugefügt hat und du willst mir ernsthaft erzählen, sie ist mental gesund, fröhlich und unbelastet? Erzählt dir was von Popcorn und Kinovorstellung in der Erwartung des Todes des Mädchens oder ihrem Schicksal als Ju.nkie. Hauptsache ihr bleibt in eurem schönen Haus mit Garten und schaut zu, wie Ex mitsamt quasi Schwester untergehen. Erschütternd. Kaputt.

Ich hatte bisher noch nie die Hoffnung, dass ein Thread sich als Fake heraus stellen würde. Das ist jetzt Premiere.

11.03.2022 00:04 • x 3 #557


A


Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

x 3


T
Dieser Thread ist kein Fake.

Grundsätzlich finde ich, dass du dich längst nicht mehr so im Kreis drehst wie zu Beginn.
Es scheint auch mental besser geworden zu sein und du hast deine Töchter mehr im Blick.
Dir geht es noch nicht gut, aber du siehst die richtigen Wege.

Ich glaube auch, dass deine Tochter Einiges klarer sieht als du.
Ich dachte, Hut ab, ganz schön intelligent das Kind.

Wo noch Bedarf bei dir besteht, ist der ständige Gedankenkreislauf.
Ich habe doch all das getan. Sie muss das doch sehen und dankbar sein.
Nein, das muss sie nicht und das wird sie nicht. Sie ist da mental ganz weit weg von.

Du bist ihr egal, sonst kann und konnte sie sich nicht von dir lösen.

Ebenfalls helfen Gespräche und Kontaktversuche über andere nicht und auch zufällige Begegnungen.
Ich würde ihr jedes Mal demonstrativ aus dem Weg gehen.

Diese Frau hat dich wissentlich kaputt gemacht, dich fallen gelassen, mit allen Konsequenzen.
Diese Frau hat gar nichts mehr von dir verdient.

Deine Töchter sind wichtig.
Du bist wichtig.

Und sie ist es nicht wert.
Sie war es seit Jahren nicht.
Sie ist es jetzt nicht.

Jemand, der dich so behandelt, hatte dich nie verdient.
Hat dich auch jetzt nicht verdient.
Du darfst nicht noch eine Sache machen. Kein Zugeständnis, kein Vorbeifahren von Sachen, keine Hilfe.
Sie hat dich behandelt wie dein ärgster Feind dich nicht behandeln würde.
Sie hat rein gar nichts mehr verdient.
Außer vielleicht, dass du dir selbst und deinen Töchtern beweist, dass dein Leben viel besser ohne sie ist.

Rein gedanklich hilft es, wenn du dir immer wieder sagst:
Sie ist es nicht wert.
Ich habe das so nicht verdient.

12.03.2022 09:26 • x 3 #558


M
Zitat von teardrops:
Dieser Thread ist kein Fake. Grundsätzlich finde ich, dass du dich längst nicht mehr so im Kreis drehst wie zu Beginn. Es scheint auch mental besser geworden zu sein und du hast deine Töchter mehr im Blick. Dir geht es noch nicht gut, aber du siehst die richtigen Wege. Ich glaube auch, dass deine Tochter Einiges ...

Vielen Dank für deine Worte. Ich merke du hast hier einiges gelesen von dem Thread. Meine große Tochter ist wirklich sehr intelligent. Hat einen Notendurchschnitt von 1,1 auf dem Gymi, ist momentan Klassenbeste. Ist viel viel weiter als ihr richtiges Alter ist. Meinen Kindern geht es gut. Nur mir leider nicht. Es ist auch wirklich schwer zu begreifen, wenn meine EF mich so behandelt, schlimmer als seinen größten Feind. Darüber denke ich natürlich auch viel nach, was ist mit dieser Frau passiert? Danke nochmal für deine Worte.

12.03.2022 11:06 • #559


T
Ja, und wir haben auch mal telefoniert.

12.03.2022 12:01 • #560


M
Zitat von teardrops:
Ja, und wir haben auch mal telefoniert.

Ja stimmt, danke dir.

12.03.2022 12:22 • #561


L
@michel8897 Ich finde, so schwer es Dir vermutlich auch fallen wird, die Worte von @Brightness2 nicht gänzlich zu verwerfen.
Sollte sie recht haben mit den Auswirkungen auf die Tochter (was ich im Übrigen auch glaube) und Du ignorierst das (weil nicht sein kann, was ich nicht sein darf - ich mache in meinem Schmerz nichts falsch) könnte das für sie bitter enden.

12.03.2022 12:25 • x 2 #562


M
So, wollte mich mal wieder melden und mitteilen das ich noch lebe.

Inzwischen geht es mir einigermaßen besser und ich habe mich stabilisiert. Meine Psychologin macht ganz gute Arbeit. Ich habe leider einsehen müssen, das es Dinge gibt die man nicht ändern kann, auch wenn sie noch so ungerecht und gemein sind.

Das Menschen sich so krass verändern können, wie man es niemals für möglich gehalten hätte. Das Menschen die einen geliebt haben einen auch plötzlich hassen können. Und man mache Sachen einfach nur hinnehmen kann und sich sagen kann: Es ist so wie es ist!

Ja, das ist eigentlich alles sehr traurig aber : Es ist so wie es ist!

Da mich jetzt Corona auch gerade ganz schön in der Mangel hat, kommen einen natürlich wieder blöde Gedanken und ein kleines bisschen Wut: Meine Ex war 2 Jahre krank, wo bin ich mit ihr nicht überall zu sämtlichen Ärzten hingefahren...jetzt gehts einem selber mal schlecht und man ist krank und - keiner da. Das kann einen schon echt traurig machen. Egal!

Meinen Kinder geht es im großen und ganzen gut. Die Kleine hat leider auch gerade Corona aber nicht ganz so schlimm wie ich, die große hatte vor 3 Wochen Corona und ist wieder voll fit. Wir haben uns allesamt wieder mehr auf uns konzentriert. Das Ihnen mit meiner Ex sozusagen die Ersatzmutter nach 12 Jahren weggebrochen ist ohne eine Begründung und diese sich seit über 5 Monaten nicht einmal bei ihnen gemeldet hat ist schon echt hart. Aber die wird sich auch nicht mehr melden. Das ist z.B. noch ein Punkt, der hart an mir arbeitet. Weil sowas für mich unverständlich ist wie es sowas gibt. Was muss man da für ein Mensch sein?

Ansonsten bin ich meiner Ex zufällig beim Joggen begegnet. Anzeige liegt schon auf dem Tisch wegen der Kontaktsperre. Besser gesagt der ganze Mist liegt beim Anwalt. Soll sich der drum kümmern, mir egal.
Deshalb habe ich auch erwähnt das sie mich hasst - denke ich, sonst macht man ja sowas nicht.

Meine Schulwege habe ich inzwischen geändert, fahre außen rum damit ich sie nicht mehr sehe. Unterm Strich schütteln alle nur mit dem Kopf und verstehen nicht was überhaupt los ist, selbst ihre Freundinnen. Aber gut, sie hat ja ihre kranke Tochter und ihre immer rechthabenden Eltern.

Meine Psychologin meint das es Jahre dauern kann bis sie die Dinge mal wieder normal sieht und begreift was sie hier veranstaltet hat. Und diese Prognose ist noch sehr vorsichtig gegeben.

25.03.2022 22:24 • x 3 #563


M
Hallo, nicht allein das die Trennung einen schon genug fertig macht. Jetzt muss ich mir sämtliches dumm Gelaber auch noch geben. Was die Ex-Schwiegereltern dann auch noch für einen Mist an Bekannte erzählen ist schon echt schäbig.

Ich würde dauernd bei Ihnen anrufen (also nicht bei meiner Ex sondern bei ihren Eltern) mit unbekannter Nummer. Das kann nur ich sein - klar! ich vermisse meine Schwiegereltern auch so wahnsinnig. Und das ist noch das harmloseste.

Ich habe die Beziehung gegen die Wand gefahren, ich bin ein Stalker, mir hat man ja noch nie trauen können, ....wenn man so mit seiner Traumfrau umgeht.....alle sind froh das ich weg bin.

Ich mache ja eh schon eine Psychotherapie weil es mir nicht gut geht, nach der sch. was die abgezogen haben, anscheinend passt es Ihnen nicht das ich überlebt habe! Also weiter drauf hauen, so gut es geht. Ihre Mutter ruft den ganzen Tag nur Bekannte an und erzählt jeden den gleichen Mist. Das ist doch toll wenn man in einer Kleinstadt wohnt wo fast jeder jeden kennt.

27.03.2022 20:10 • #564


FrauDrachin
Du michel...

Kann es sein, dass du hier einfach zurückgespiegelt bekommst, was du selber auch machst?

Du erzählst dir selber, uns hier, und vielleicht auch der einen oder anderen Person im RL, was sie für eine böse, herzlose Person ist, die dich auf so herzlose Art und Weise abserviert hat. Suchst nach Anzeichen, dass sie schon immer/länger böse war. Wertest sie ab, weil sie für dich so unendlich wertvoll war, und du es sonst nicht aushältst.

Wäre es möglich, dass es ihr einfach nur genauso geht? Wäre es möglich, dass sie mit ihrer Geschichte genauso viel Recht und Unrecht gleichzeitig hat, wie du mit deiner?

Natürlich versucht jeder von euch beiden, sich eine Geschichte zu basteln, und nach außen zu kommunizieren, bei der jeder in seiner Welt am besten wegkommt. Ist vermutlich für euch beide einzeln gerade wichtig für die Verarbeitung.

Zumindest du scheinst aber inzwischen an einem Punkt zu sein, wo du aus diesem Muster langsam rauskommst... Das ist gut.
Ich kennen den verzweifelten Wunsch nur zu gut, dass man am Beziehungsende zumindest zu einer gemeinsamen Bewertung der Beziehung kommt. Is aber völlig sinnlos, weil, wenn es noch eine gemeinsame Bewertung gäbe, dann wäre die Beziehung ja nicht zu Ende gegangen, schon gar nicht auf diese Art.

28.03.2022 08:29 • x 1 #565


M
Wie ich sehe war der letzte Beitrag hier vor ca. 2 Jahren. Zuerst einmal möchte ich mich bei allen bedanken für die vielen netten und auch kritischen Antworten, die ich von euch damals erhalten habe. JAAAAA, ich lebe noch. Kaum zu glauben..........

Ich denke das hier fast niemand gerne zurückkommt und sich an diese (seine jeweils eigene) schlimme Zeit erinnert, aber ihr habt es verdient zum Erfahren. Wenn auch nur das wichtigste.

Meine Psychologische Betreuung geht zu Ende. Nur noch ein letzter Termin steht an. Die Termine in den letzten Monaten waren nur noch sporadisch, alle 6 Wochen mal.

Es ist so gekommen wie erwartet. Ich habe bis heute mit meiner Ex nie wieder ein Wort gesprochen. Würde das auch von mir aus nicht mehr tun wollen. Ich war in einem Trauma-Zustand so schlimm wie bei einem Todesfall, nur noch schlimmer weil die Person noch lebt. Ich war richtig krank - dank ihr. Irgendwann haben sich dann so gut wie alle von ihr abgewandt, selbst Verwandte! von ihr haben sich wegen mir - für das was sie getan hat - mit ihr verstritten und ihr ins Gesicht gesagt das man so mit Menschen nicht umgeht. Was sie abgezogen hat war der Auslöser für meinen schlechten Gesundheitszustand damals, vor allem die Art und Weise des ganzen.

13 Anzeigen von ihr gegen mich, 5 Gegenanzeigen wegen falscher Verdächtigung und 4 Gerichtsverhandlungen später ohne wesentlich wichtige Urteile (außer die Erkenntnis das es für jeden Zeit und Geld kostet vor Gericht) ist seit über einem Jahr Ruhe eingekehrt. Obwohl es ja immer heißt der andere wird einem irgendwann gleichgültig, muss ich leider sagen, der Hass ist geblieben und wird auch weiterhin bleiben. Es war einfach zu viel, da kann man diesen Menschen nur noch Hassen - ein Lebenlang.

Aber bleiben wir lieber bei dem positiven. Mir gehts richtig gut! Seit über einem Jahr hab ich eine neue richtig tolle neue Freundin. Meine 2 Kinder sind besser über diese zeitliche Ersatzstiefmutter hinweggekommen, als ich zuerst gedacht hatte und auch Angst hatte. (Sind ja immer noch beide bei mir) Meine Große hat ein 1er Abitur geschrieben und ist auf dem Weg zum Jurastudium ab Oktober. Meine Kleine ist 2 Jahre vor dem Abitur und hat das gleiche vor. Ich bin so stolz auf die 2 Mädels. Ich hab mich vom Aussehen sehr verändert, mit anderer Kleidung, viel Sport - 10 Kilo runter, Haarfrisur neu und meistens 3-Tagebart.....bekomme viele Komplimente das sich mein komplettes Aussehen so positiv verändert hat......das tut schon gut. Es war eine sehr harte Zeit, aber ich bin wieder im hier und jetzt und völlig auf der Höhe des Geschehens, gesund - meine Seele ist geheilt und glücklich in einer Beziehung......auch Dank euch. DANKE

Von mir wird hier nichts weiteres dazu kommen. Das ist mein letzter Eintrag. Es ist wichtig auch diese Zeit hinter sich zu lassen. Also mein persönlicher Abschluss hier mit dieser Geschichte - extra für euch als Dankeschön.

Meine Geschichte gehört schon zu den krasseren hier, auch die wo sie nicht kennen oder sich nicht mehr erinnern, möchte ich sagen: gebt nicht auf, das Leben wird wieder besser, die Zeit heilt Wunden, freut euch auf den Tag an dem euer Ex-Partner irgendwann begreift, was er verloren hat und nie wieder bekommt. Dann habt ihr gewonnen und nicht er! Also glaubt mir, es geht immer irgendwie weiter. Ach ja, und sucht euch wenn es sein muss professionelle Hilfe, denn es ist denen ihr Job dir zu helfen. Also trau dich und lass es zu.

Machts gut und Danke fürs lesen. Alles Gute euch.

Vor 22 Minuten • x 1 #566


Snipes
Zitat von michel8897:
JAAAAA, ich lebe noch. Kaum zu glauben..........

Doch, war klar, dass Du das packst Freut mich von dir zu lesen und ich wünsche dir und deinen Kindern von Herzen alles Gute auf eurem weiteren Weg.

Wehe, ich lese hier nochmal was von dir

Gerade eben • #567


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag