675

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

alleswirdbesser
Zitat von michel8897:
Ihre Tochter droht ihr bei jeder Kleinigkeit mit Selbstmord. Ihre Tochter gibt bei ihr ganz schön den Ton an wie es läuft. Wenn es nicht so lief, ...

Dann ist das Mädchen, das du seit klein auf kennst, ernsthaft erkrankt. Sie ist extrem auf ihre Mutter angewiesen. Wenn deine Ex zwischen dir und dem Leben ihrer Tochter entscheiden musste, dann hat sie richtig entschieden. Falsch war ihre Art und Weise die Trennung durchzuziehen und dich und deine Mädels zu verletzen.

10.03.2022 21:09 • x 3 #541


M
Zitat von alleswirdbesser:
Ich fand es absolut nicht im Ordnung was da passiert ist, ihre Art sich zu trennen, habe es selbst erlebt als das Ergebnis einer Reha. Aber deinen Vorschlag sie jetzt zu konfrontieren und das mit Kindern, das wäre unklug und wird niemandem helfen, nur neue Probleme schaffen.

Das stimmt, davon gehe ich auch aus. Trotzdem Danke ich für die Idee von Weise. Eigentlich ist Weise im Recht, aber recht haben und recht bekommen ist leider ein großer Unterscheid.

10.03.2022 21:10 • #542


A


Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

x 3


weise
Zitat von alleswirdbesser:
Ich fand es absolut nicht im Ordnung was da passiert ist, ihre Art sich zu trennen, habe es selbst erlebt als das Ergebnis einer Reha. Aber deinen Vorschlag sie jetzt zu konfrontieren und das mit Kindern, das wäre unklug und wird niemandem helfen, nur neue Probleme schaffen.

eventuell entstehen dadurch neue Probleme, aber die EX soll ruhig sehen wie sie den TE und die beiden Töchter zurücklässt, wenn sie diesen die Tür ins Gesicht knallt wars das ja, aber vielleicht hat sie ja etwas Anstand und sagt etwas dazu, damit sich die drei nicht komplett entwertet vorkommen?
vor allem die beiden Töchter sollten das sehen, was diese EX ihnen zu sagen hat....konfrontier sie! 12 Jahre miterzogen und sich dann aus dem Staub machen, nee...

10.03.2022 21:13 • #543


weise
Zitat von michel8897:
Das stimmt, davon gehe ich auch aus. Trotzdem Danke ich für die Idee von Weise. Eigentlich ist Weise im Recht, aber recht haben und recht bekommen ist leider ein großer Unterscheid.

legal ist nicht legitim, wärst du schon mehrmals bei ihr gewesen würde ich dir nicht dazu raten, aber unter diesen Bedingungen, konfrontier sie, und nimm deine Töchter mir...sie sollen es SEHEN und HÖREN

10.03.2022 21:15 • #544


M
Zitat von alleswirdbesser:
Dann ist das Mädchen, das du seit klein auf kennst, ernsthaft erkrankt. Sie ist extrem auf ihre Mutter angewiesen. Wenn deine Ex zwischen dir und dem Leben ihrer Tochter entscheiden musste, dann hat sie richtig entschieden. Falsch war ihre Art und Weise die Trennung durchzuziehen und dich und deine Mädels zu ...

Ihre Tochter ist krank. Als diese bei Ihrem Vater war ist es so schlimm geworden in den 2 jahren. Die Mädels haben sich zu dritt immer gut verstanden. Keine Ahnung ob sie sich entscheiden musste zwischen mir und ihr? In dem halben Jahr wo sie schon ausgezogen war haben wir uns ja trotzdem regelmäßig gesehen. Da war die Tochter ja schon so krank, darum im Oktober die gemeinsame Reha. Ich kanns nicht sagen....

10.03.2022 21:15 • #545


alleswirdbesser
Zitat von michel8897:
Das stimmt, davon gehe ich auch aus. Trotzdem Danke ich für die Idee von Weise. Eigentlich ist Weise im Recht, aber recht haben und recht bekommen ...

Zwei gesune Erwachsene können wahrscheinlich (oft mit Mühe) auch nach der Trennung noch vernünftig kommunizieren. Wenn einer krank ist, wird es schwieriger (mein Ex meinte ich wäre nicht so krank,um ihn verstehen zu können und wollte nicht kommunizieren) und wenn beide krank sind, was soll dann dabei rumkommen? Und die Kinder dieser Szene beiwohnen zu lassen ? Das geht gar nicht.

10.03.2022 21:16 • x 1 #546


M
Zitat von weise:
legal ist nicht legitim, wärst du schon mehrmals bei ihr gewesen würde ich dir nicht dazu raten, aber unter diesen Bedingungen, konfrontier sie, und nimm deine Töchter mir...sie sollen es SEHEN und HÖREN

Ich war einmal bei ihr als sie von der Reha zurück war, sie hat nicht geöffnet, aber die Polizei gerufen, daher das Polizeiliche Kontaktverbot bis das vom Gericht kam. Die Polizei hat mich darauf hingewiesen, sollte ich wieder bei ihr auftauchen werde ich verhaftet und der Staatsanwalt entscheidet wie lange ich erstmal festgehalten werde. Das steht auch im Schreiben. Sie hat eine Kopie vom Gericht.

10.03.2022 21:19 • #547


FrauDrachin
Zitat von weise:
legal ist nicht legitim, wärst du schon mehrmals bei ihr gewesen würde ich dir nicht dazu raten, aber unter diesen Bedingungen, konfrontier sie, und nimm deine Töchter mir...sie sollen es SEHEN und HÖREN

Also, dieser Vorschlag ist doch wirklich krass...
Das kann für die Kinder doch nur traumatisch sein, eine so vorprogrammiert eklige Szene anschauen zu müssen!
Ein ganz, ganz krasser Vorschlag von Instrumentalisieren der Kinder.

Ich finde es schon fahrlässig, dass michel seine Tochter mit der Ex hat telefonieren lassen, obwohl die Abwehrhaltung schon so krass war, dass eine eklige Reaktion der Tochter gegenüber zu erwarten war.

Was auch immer die beiden Erwachsenen tun, sie sollen und müssen die Kinder (besonders da es keine gemeinsamen sind) raushalten.

10.03.2022 21:23 • x 6 #548


alleswirdbesser
Zitat von michel8897:
Ich war einmal bei ihr als sie von der Reha zurück war, sie hat nicht geöffnet, aber die Polizei gerufen, daher das Polizeiliche Kontaktverbot bis ...

Das war doch nicht alles....

Zitat von michel8897:
war aber total sauer dabei, da ich ständig bei ihr angerufen hatte und sie nicht ran ging


Zitat von michel8897:
habe auch schon mehrfach ihre Eltern darum gebeten,


Zitat von michel8897:
Ich 30 angerufen, Sprachnachricht, SMS usw. Hingefahren 2 Stunden zu ihr, aber erfolglos. Keine Antwort mehr.


Und was ist jetzt daraus geworden:
Zitat von michel8897:
Außerdem gibt es eine Gerichtsverhandlung im Januar, in der geklärt wird ob die Kontaktsperre überhaut rechtens bzw. leicht überzogen ist. I

10.03.2022 21:28 • x 2 #549


M
Zitat von FrauDrachin:
Also, dieser Vorschlag ist doch wirklich krass... Das kann für die Kinder doch nur traumatisch sein, eine so vorprogrammiert eklige Szene anschauen zu müssen! Ein ganz, ganz krasser Vorschlag von Instrumentalisieren der Kinder. Ich finde es schon fahrlässig, dass michel seine Tochter mit der Ex hat telefonieren ...

Meine Tochter hat von sich aus angerufen und wollte wissen was los ist. Sie ist 14 Jahre alt und wollte wissen warum ihre Ersatzmutter nicht mehr kommt, was überhaupt los ist. Sie hat sie auch vermisst, das muss doch nach 12 Jahren verständlich sein das sie nachfragt und traurig ist.

10.03.2022 22:14 • #550


N
Also ich bleibe dabei und hoffe das du es weiter so machst wie bisher.

Nochmal, du wirst keine Antwort bekommen, und wenn, nur so eine mit der du dich zufrieden gibst, damit die Ex ihre ruhe hat.

Solltest du wirklich mit den Kindern vor sie treten um eine Antwort zu erhalten, und es kommt wieder zum Zoff, werden deine Kinder lernen,wie sie später mit einer Trennung umgehen müssen.

Mir wurde auch viel geraten, wie ich mit der Ex umzuspringen habe,das ich ihr die Meinung geigen soll usw.

Hab ich nie gemacht, warum?
Weil mein Junge lernen soll, das man sich nicht bekriegen muss, wenn man sich trennt.

Das man sich trotzallem, mit Respekt begegnen kann, egal was war.

Das jeder Entscheidungen trifft, die für das Gegenüber nicht so toll sind, aber man lernen kann damit umzugehen.

Wenn deine Kinder sehen sollten wir ihr euch angiftet, lernen sie doch nur, wenn ich dem anderen die Schuld gebe, lebt es sich am leichtesten

Aber wir haben ja schon festgestellt, daß jeder hier seinen Anteil trägt.

Die Energie die du in diese Sache mit der Aussprache stecken würdest, wäre in deiner Heilung Sinnvoller angelegt.

10.03.2022 22:25 • x 6 #551


stabilo88
Sie will keine Aussprache. Das muss trotz allem respektiert werden. Du meinst, er soll sie dazu zwingen. Meinst du ernsthaft, er kriegt ehrliche Antworten? Sie wird ihn weiter runterziehen, und zurecht. Das wäre so was von übergriffig. Er hat einfach kein Recht, eine Aussprache einzufordern, es gibt kein Grundrecht auf Aussprache. Wenn du ihn so anstachelst, dann macht er es auch noch... Und hat dann ein Verfahren am Hals inklusive, dass sie ihn mental zerstören würde. Willst du das? Halt bitte einfach die Klappe mit Aussprache...

10.03.2022 22:31 • x 8 #552


M
Zitat von stabilo88:
@weise hörst du bitte mal auf ihm ständig so einen sch×eiss einzutrichtern? Sie will keine Aussprache. Das muss trotz allem respektiert werden. Du meinst, er soll sie dazu zwingen. Meinst du ernsthaft, er kriegt ehrliche Antworten? Sie wird ihn weiter runterziehen, und zurecht. Das wäre so was von übergriffig. Er ...

Ich glaube Weise ist einfach so emotional wie ich. So ging es mir am Anfang auch die ganze Zeit. Inzwischen wenn ich ihr verhalten sehe mir gegenüber weiß ich das es keinen sinn machen würde. Was soll ich noch mit jemanden Reden der den Eindruck macht als wenn er einen abgrundtief hassen tut. Was sie gegen mich angeleiert hat ist eigentlich eh nicht zum verzeihen. Kontaktsperre, Streit wegen ihren Sachen mit den Eltern, mehrere Anzeigen gegen mich, meine Kinder von sich entfremdet usw. Ich muss es nur noch schaffen irgendwie über sie hinweg zu kommen, irgendwie! Dann ist es völlig egal wieso, weshalb, warum, weil meine Tochter recht hat, sie hat alles verloren, nicht ich. Sie hat nicht begriffen wie schön sie es hatte, sie ist die dumme. Wenn sie es irgendwann mal begreifen sollte, dann ist es zu spät. Wie gesagt es geht nur noch darum zu überleben und irgendwie darüber hinweg zu kommen, um nichts mehr anderes. Und das schafft mich genug. Ich muss nichts mehr zwecks Aussprache unternehmen, es wäre verschwendete Lebenszeit in eine sinnlose Sache!

10.03.2022 22:51 • x 1 #553


M
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Also ich bleibe dabei und hoffe das du es weiter so machst wie bisher. Nochmal, du wirst keine Antwort bekommen, und wenn, nur so eine mit der du dich zufrieden gibst, damit die Ex ihre ruhe hat. Solltest du wirklich mit den Kindern vor sie treten um eine Antwort zu erhalten, und es kommt wieder zum Zoff, werden deine ...

Das denke ich auch. Lieber schauen das ich da raus komme aus meinem Tief.

10.03.2022 22:52 • x 2 #554


B
Zitat von michel8897:
Meine große Tochter sieht das inzwischen so: Sie meint ich soll mich hinsetzen mit einer Tüte Popcorn und abwarten auf Karma. Sie sagt inzwischen: diese Frau braucht sich bei ihr nicht mehr rühren. Sie meint das diese Frau nichts begriffen hat und sie diejenige ist die alles verloren hat. Wir sind weiterhin im ...

Mein Gott, was habt Ihr, was hast du deiner großen Tochter angetan! Sie muss innerlich völlig kaputt gegangen sein. Hochgradig traumatisiert. Dafür trägst allein du die Verantwortung. Sie ist komplett instrumentalisiert. Du scheinst überhaupt keine Skrupel zu haben. Das kommt nicht von heute auf morgen.

Ich hoffe, deine Ex und ihre Tochter finden Ruhe und Frieden für sich. Endlich.
Zitat von michel8897:
Die Polizei hat mich darauf hingewiesen, sollte ich wieder bei ihr auftauchen werde ich verhaftet und der Staatsanwalt entscheidet wie lange ich erstmal festgehalten werde. Das steht auch im Schreiben. Sie hat eine Kopie vom Gericht.

Das wäre zumindest eine Chance für deine Töchter, eine Chance auf Heilung zu haben. Auch wenn das ein langer Weg werden wird. Mein anfängliches Bauchgefühl hat mich -leider- nicht getrogen.
Zitat von michel8897:
Ihre Tochter droht ihr bei jeder Kleinigkeit mit Selbstmord. Ihre Tochter gibt bei ihr ganz schön den Ton an wie es läuft. Wenn es nicht so lief, hatte sie sich komplett geritzt bis alles mit Blut voll war.

Dieses Mädchen ist schwer krank! Das ist dir aber in deinem Wahn völlig egal. Unfassbar mit welcher Egozentrik du dein Leben lebst. Deine Töchter tun mir unglaublich leid. Du wirst einfach weiter machen, ohne Rücksicht auf Verluste. Schließlich leidest du ja. Egal wenn da drei Teenager mit vor die Hunde gehen.

10.03.2022 23:36 • x 2 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag