675

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

M
Zitat von Brightness2:
Sie hat aber auch Verantwortung für ihre eigene Tochter, die schwer krank ist und besonderer Betreuung bedarf. In den ganzen Posts steht kein nettes oder gar liebevolles Wort über sie, im Gegenteil. Ich glaube, wir kennen hier nur einen winzig kleinen Bruchteil einer sehr facettenreichen, stellenweise für alle sehr ...

Als ich ihr in der Klinik noch geschrieben hatte, sie soll mit mir wenn sie wieder da ist zur Paarberatung gehen kam die Antwort sie hat jetzt mit ihrer Tochter genug Termine und für sowas keine Zeit. Ich war die zwei Jahre vorher mit ihr zusammen bei 70-80 Terminen damit ihre Tochter wieder kommt und alles bei ihr läuft und es ihr wieder besser geht. Die Termine konnte ich alle für sie planen und sie hinfahren. Aber mal zu Terminen wegen uns hinfahren hatte sie keine Zeit mehr. Wobei ich ihr geschrieben hatte das wir frühestens erst in 6 wochen einen Termin bekommen kam darauf keine Antwort mehr.

10.03.2022 18:33 • #511


B
Zitat von michel8897:
Als ich ihr in der Klinik noch geschrieben hatte, sie soll mit mir wenn sie wieder da ist zur Paarberatung gehen kam die Antwort sie hat jetzt mit ihrer Tochter genug Termine und für sowas keine Zeit.

Ich habe ja nun ausgesprochen limitiertes Verständnis dafür, was du deinen Mädels angetan hast und immer noch antust. Hatten wir hier oft genug. Um so mehr, verstehe ich eine Mutter -wäre bei einem Vater genau so- , die in einem akuten psychischen Ausnahmezustand ist, weil ihre Tochter schwer krank ist. Nicht verstehe ich, wie du in dieser schweren Zeit von ihr fordern konntest, an eurer Beziehung zu arbeiten. Das geht doch gar nicht. Sie konnte doch für euch gar keinen Kopf frei haben. Schuldgefühle, schwer kranke Tochter und du kommst an und willst über Beziehung reden. Null Verständnis für ihre Situation. Nein, du bedrängst sie, verhältst dich wie ein Vierjähriger, der nicht kapiert, dass die Welt sich nicht um ihn dreht.

10.03.2022 18:42 • x 4 #512


A


Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

x 3


E
Zitat von Brightness2:
Sie hat aber auch Verantwortung für ihre eigene Tochter, die schwer krank ist und besonderer Betreuung bedarf. In den ganzen Posts steht kein nettes oder gar liebevolles Wort über sie, im Gegenteil. Ich glaube, wir kennen hier nur einen winzig kleinen Bruchteil einer sehr facettenreichen, stellenweise für alle sehr schädlichen Geschichte.

Ich sehe es genauso und ich kann vollkommen verstehen, dass die Tochter an erster Stelle steht.
Trotzallem finde ich persönlich schlimm, wie die Begegnung der Tochter des TEs gegenüber ablief.
Wenigstens ein Blick, ein Kopfnicken, irgendwie etwas wäre doch möglich gewesen.

Aber ich denke auch wir kennen insgesamt zu wenig Zusammenhänge. Denke auch, das hier ist nur die Spitze eines Eisbergs.

10.03.2022 18:56 • x 2 #513


Wollie
lieber TE.....vielleicht solltest du endlich mal anfangen zu akzeptieren, dass a) deine Traumfrau einfach jetzt mal weg ist und b) dein Selbstmitleid weder dir noch deinen Töchter was bringt.
Ich halte von einer erzwungenen Ausprache auch nichts, aber ihre Aussage sie liebt dich nicht mehr muss einfach ausreichen. Wenn die Gefühle weg sind, dann sind sie weg. Daran kannst du nichts ändern bzw. da bringen dir auch ellenlange Erklärungen nichts. Und auch kein Argument was ich in den letzten 12 Jahren alles für sie getan habe...ja, hast du.....aber es bringt dich nicht weiter. Ich bin weiter der Meinung, dass es einfach zuviel an für sie getan war.....du hast sie quasi entmündigt und sie abhängig gemacht. Möglicherweise hat ihr jemand in der Reha da die Augen geöffnet, wodurch sie dann den Schlussstrich gezogen hat. Und vielleicht war es ihre einzige Möglichkeit (wenn auch knallhart, gebe ich ja zu) da raus zu kommen. Zwischen euch beiden war von Aussen betrachtet einfach ein sehr ungesundes Ungleichgewicht. Keine Augenhöhe mehr. Und dies macht auf Dauer jede Beziehung kaputt.

10.03.2022 18:59 • x 1 #514


M
Zitat von Brightness2:
Ich habe ja nun ausgesprochen limitiertes Verständnis dafür, was du deinen Mädels angetan hast und immer noch antust. Hatten wir hier oft genug. Um so mehr, verstehe ich eine Mutter -wäre bei einem Vater genau so- , die in einem akuten psychischen Ausnahmezustand ist, weil ihre Tochter schwer krank ist. Nicht ...

Schluss machen hat sie ja auch geschafft. Ich habe ihr Auszeit drei Monate, Paarberatung alles vorgeschlagen. Kein Interesse. Ich glaube nicht das ich nach 12 Jahren so verständnislos war. 10 Minuten Klartext hätte gereicht wie es weitergehen soll. Wir haben 2 Jahre zusammen um ihr Tochter gekämpft, nicht sie alleine. Man kann sagen: Du sorry meine Tochter....jetzt brauch ich mal 8 Wochen für mich.....ich muss erstmal dies und das regeln.....wäre kein Problem gewesen. Aber so? Wirklich nicht!

10.03.2022 19:11 • #515


B
Zitat von michel8897:
...jetzt brauch ich mal 8 Wochen für mich....

Mit ein wenig Einfühlungsvermögen funktioniert das auch anders herum. Einfach mal acht Wochen Ruhe geben, sich zurück ziehen, vertrauen, aus Liebe Raum geben, Zeit für die Tochter. Du hast das Gegenteil davon gemacht. Frag dich, finde heraus, was dich angetrieben hat, so zu handeln. Das alles ist keine Einbahnstraße. Sie hätte natürlich anders agieren können. So wie du auch.

10.03.2022 19:18 • #516


M
Zitat von Brightness2:
Mit ein wenig Einfühlungsvermögen funktioniert das auch anders herum. Einfach mal acht Wochen Ruhe geben, sich zurück ziehen, vertrauen, aus Liebe Raum geben, Zeit für die Tochter. Du hast das Gegenteil davon gemacht. Frag dich, finde heraus, was dich angetrieben hat, so zu handeln. Das alles ist keine ...

Als sie am Telefon schluss gemacht hat bin ich zusammen gebrochen. Ich konnte nicht mehr klar denken, hab die welt nicht mehr verstanden. Ich war im Ausnahmezustand. Ich bin einfach nur meinen Gefühlen gefolgt. So war das.

10.03.2022 19:21 • #517


B
Zitat von michel8897:
Ich war im Ausnahmezustand. Ich bin einfach nur meinen Gefühlen gefolgt.

Siehst du. Deine Ex war -sehr wahrscheinlich- auch im Ausnahmezustand. Ist ihren Gefühlen gefolgt. Da hast du deine Antwort

Schau dir bitte mal an, was @Wollie dir geschrieben hat. Das ist ein spannender Ansatz, wie geht es dir damit?

Zitat von Wollie:
Ich bin weiter der Meinung, dass es einfach zuviel an für sie getan war.....du hast sie quasi entmündigt und sie abhängig gemacht. Möglicherweise hat ihr jemand in der Reha da die Augen geöffnet, wodurch sie dann den Schlussstrich gezogen hat. Und vielleicht war es ihre einzige Möglichkeit (wenn auch knallhart, gebe ich ja zu) da raus zu kommen. Zwischen euch beiden war von Aussen betrachtet einfach ein sehr ungesundes Ungleichgewicht. Keine Augenhöhe mehr.

10.03.2022 19:28 • x 3 #518


M
Zitat von Brightness2:
Siehst du. Deine Ex war -sehr wahrscheinlich- auch im Ausnahmezustand. Ist ihren Gefühlen gefolgt. Da hast du deine Antwort Schau dir bitte mal an, was @Wollie dir geschrieben hat. Das ist ein spannender Ansatz, wie geht es dir damit?

Ja und nein. Sie wollte und brauchte ja die Hilfe wo ihre Tochter weg war. Alles schwierig zu beurteilen.

10.03.2022 19:36 • #519


weise
Zitat von Brightness2:
N Nö. Die wenigsten werden es verstehen. Ich hätte null Verständnis dafür! Was soll das?

die meisten würden es verstehen, nach 12 Jahren Beziehung mit Kids, wenn du das weder verstehen kannst noch Verständnis hast, dann ist das deine Art damit umzugehen
soll der TE etwas Verständnis gegenüber der EX zeigen? sie SPÜLT ihn runter, und der TE soll das akzeptieren und gut ist?
so oder so, ob mit oder ohne Konfrontation, Kommunikation hätte dem TE hier eventuell geholfen

10.03.2022 20:06 • x 1 #520


alleswirdbesser
Zitat von weise:
Kommunikation hätte dem TE hier eventuell geholfen

Und wie genau bringt man jemanden zum kommunizieren, der kein Wort mehr sagen möchte?

Folter?
Anwalt?
Geld?
Morddrohung?

10.03.2022 20:10 • #521


weise
Zitat von alleswirdbesser:
Und wie genau bringt man jemanden zum kommunizieren, der kein Wort mehr sagen möchte? Folter? Anwalt? Geld? Morddrohung?

wenn sie nicht kommunizieren möchte, obwohl der TE vor ihr steht, wars das, dann kann der TE nichts mehr machen
aaber er soll ihr sagen was das Ganze mit ihm macht, er könnte sogar die Tochter mitnehmen, soll die EX den beiden ins Gesicht gucken und feige die Tür zu machen...dann ist das schmerzlich, aber dann ist das auch die Antwort

Kommunikationsverbot per Gericht ist oft nur eine feige Art sich mit etwas nicht mehr beschäftigen zu müssen und wird schön mal so eben beantragt, wenn der TE hier wirklich auf Stalker machen würde, würde ich ihm abraten, aber so wie es sich liest beseitigt seine EX ihn durch nicht sehen/hören/reden
wie schön sie sich rechtlich absichert nur um nicht in die GEsichter der Zurückgelassenen blicken zu müssen...echt toll, Glückwunsch

10.03.2022 20:14 • #522


alleswirdbesser
Zitat von weise:
wenn sie nicht kommunizieren möchte, obwohl der TE vor ihr steht, wars das, dann kann der TE nichts mehr machen aaber er soll ihr sagen was das ...

Was würde er mit so einer Aktion erreichen? Mich gruselt es allein bei der Vorstellung.

10.03.2022 20:37 • x 3 #523


M
Zitat von weise:
wenn sie nicht kommunizieren möchte, obwohl der TE vor ihr steht, wars das, dann kann der TE nichts mehr machen aaber er soll ihr sagen was das Ganze mit ihm macht, er könnte sogar die Tochter mitnehmen, soll die EX den beiden ins Gesicht gucken und feige die Tür zu machen...dann ist das schmerzlich, aber dann ist ...

Mein guter Freund hatte sie vor 8 Wochen angerufen und mit ihr gesprochen und versucht zu erklären wie es mir geht. Sie hat in abgewimmelt, gesagt das ist nicht ihr Problem, wenn es mir wirklich so schlecht geht muss ich halt für einige Monate in die Klinik. Das interessiert sie nicht. Also Mitgefühl und Interesse an mir fällt aus. Als hätte es uns als Paar nie gegeben. Danach hat sie aufgelegt

10.03.2022 20:40 • #524


weise
Zitat von michel8897:
Mein guter Freund hatte sie vor 8 Wochen angerufen und mit ihr gesprochen und versucht zu erklären wie es mir geht. Sie hat in abgewimmelt, gesagt das ist nicht ihr Problem, wenn es mir wirklich so schlecht geht muss ich halt für einige Monate in die Klinik. Das interessiert sie nicht. Also Mitgefühl und Interesse ...

und hat sie sich wegen dem Kind geäussert?

10.03.2022 20:41 • #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag