2

Erste große Liebe im Alter von 59 Jahren zerbrochen

Nitela
Hab mich heute hier angemeldet, weil ich einfach nur meinen großen Kummer aussprechen möchte, der mich so unendlich quält.
Ich war 18 Jahre lang verheiratet, wurde dann geschieden und hatte davor und danach kurze Beziehungen. Am 13. Juli 2015 habe ich dann einen Mann kennengelernt und mich Hals über Kopf verliebt. Es ging alles sehr schnell, es begann eine leidenschaftliche Beziehung, die aber auch nach kurzer Zeit die erste Krise mit sich brachte. Dieser Mann (63 Jahre), der anfangs so unkompliziert rüberkam, war in Wahrheit alles andere als unkompliziert, ihn quälten immer wieder alte Konflikte aus seiner Kinderzeit und er gestand mir, dass er deswegen Probleme mit Frauen habe. Er ist geschieden, hat 2 Kinder von 2 Frauen und seit Februar einen Enkel. Da ich ihn aber geliebt habe wie noch nie zuvor einen Mann, hatte ich Kraft genug, geduldig mit seinen Problemen, die auch ich zu spüren bekommen habe, umzugehen. Vor ca. 9 Wochen hat er sich schließlich von mir getrennt, ich habe aber die Hoffnung nicht aufgegeben, dass er wieder zu mir zurückkommt. Vor ein paar Tagen gestand er mir, dass er wieder eine Partnerin hat, und wünschte mir von ganzen Herzen auch so ein Glück. Ihr könnt euch vorstellen, wie es jetzt in mir aussieht.
Ich verspüre keinen Ärger, keine Wut - nur eine tiefe Traurigkeit und eine große Eifersucht auf diese andere Frau. Mein Herz verkrampft sich, ich kann kaum etwas essen und denke Tag und Nacht darüber nach, ob ich das nicht hätte verhindern können und was er jetzt gerade mit ihr macht. Ich sterbe fast vor Kummer. Hab schon ein paar Bücher gelesen, die mir helfen, wieder mehr Selbstvertrauen zu gewinnen, aber mein Kummer wird täglich immer schlimmer. Er hat mir über Whats app auch noch ein Foto von sich mit seiner Liebsten geschickt, weil ich wohl den Eindruck bei ihm erweckt habe, ich lasse ihn los und gönne ihm sein Glück. In Wahrheit aber sterbe ich fast an meinem gebrochenen Herzen. Auch wenn ich schon glaube, dass es mir irgendwann wieder besser geht, so glaube ich nicht daran, dass ich mich in meinem Alter noch mal so verlieben kann. Einen Mann gibt es da vielleicht auch, der mir sehr symphatisch ist, aber lieben kann ich ihn nicht, so sehr lieben kann ich einen Mann vielleicht überhaupt nicht mehr.
Danke für's lesen, es hat gut getan, sich mal alles von der Seele zu schreiben. Wenn mich jetzt noch eine Frau trösten könnte, die auch schon älter ist und ähnliche Erfahrungen gemacht hat, das wäre ein Segen für mich.

25.07.2016 18:12 • #1


A
Tut mir leid, dass es dich so quält. Verlieben kannst du dich noch mit 85, unser Herz ist groß, nur unser Ego mit all seinen Ängsten macht uns klein.

Lasse dir Zeit für deine Gefühle, schiebe sie nicht weg weil sie sich so schmerzhaft anfühlen, sie zeigen dir wo und was du noch nicht loslassen kannst.

Sorge gut für dich, habe Verständnis und Mitgefühl für dich, langsam wird es dir wieder besser gehen und wenn dann dein Herz wieder frei ist wird dir irgendwann auch ein neuer Partner begegnen, mit ihm passte es nicht, sonst wäre er jetzt bei dir. Schau nach vorn und nicht zurück.

Alles Gute !

25.07.2016 23:20 • x 2 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag