3

Erste große Liebe verdrängen wie?

A
Hallo zusammen, ich (21j, M) habe in diesem Forum vor ein paar Wochen schon ein Thema eröffnet, finde dies aber leider nichtmehr.

Kurze Vorgeschichte: Mit meiner Ex (21j) (Erste Freundin) war ich über 1 Jahr zusammen, war ihr geschätzt 16. Freund seitdem sie 14 ist. Zu Beginn unserer Beziehung meinte sie noch, ich wäre anderst als die anderen (Im Nachhinein: NATÜRLICH! *Ironie*). Kurz gesagt, dank ihrer lieben netten Arbeitskollegin (übrigens schöne Grüße an Dich, du kleine Schl....) hat sie sich in einen Kumpel verliebt, die beiden sind 1 Woche nach unserer Trennung zusammen gekommen und hatten davor bereits auf einer Party (Wo ich nicht war) rumgeknutscht.

Fakt ist: Wir sind jetzt 6 Wochen getrennt. Ich habe bis zur endgültigen Trennung immer für die Beziehung gekämpft, habe meine Freunde und meine Hobbys wegen ihr vernachlässigt (Großer Fehler!). Meine beiden besten Freunde meinten am Wochenende zu mir als wir über dieses Thema geredet haben, wenn du mal richtig nach denkst... das letzte halbe Jahr, wo es schon gekriselt hat, dass warst doch nicht du!. Da hat es bei mir klick gemacht...
Ich habe ausser einer Halskette die ich ihr geschenkt hatte (Habe ich mitgenommen, weiß nicht warum) keine Erinnerungen im Zimmer mehr an sie. Manchmal wie durch Geisterhand denke ich an besondere Tage zurück an denen wir an irgendwelchen schönen Orten waren, dass ganze läuft im Film ab und macht mich fertig... dass Problem an der ganzen Geschichte ist: ICH MÖCHTE DASS NICHT MEHR! Ich möchte weder zuhause, noch auf Partys, noch bei meinen Freunden und schon gar nicht an der Arbeit an sie bzw. die schöne Zeit denken!
Mein Kopf sagt eindeutig: Vergiss Sie, mach einen großen Haken dran, Sie hat dich verarscht, belogen und betrogen - aber mein Herz sagt zum Teil immernoch, Du empfindest was für sie!.
Ich habe zum Teil Mädels/Frauen über div. Chatseiten kennengelernt, mich auch mit 2-3 im Cafe getroffen... aber selbst da denke ich an sie, Wie wäre es wenn sie dir jetzt gegenüber sitzt?! oder Was wäre wenn sie jetzt rein kommt, wie reagierst du?!.
Zum Teil habe ich sogar Hemmungen in die Stadt zu gehen... an Orte, Geschäfte o.ä. wo wir zusammen waren... unbewusst suche ich sie sogar, ob ich sie irgendwo sehe... es frisst mich innerlich auf. Nach aussen versuche ich die Probleme zu verstecken, weil ich nicht möchte dass jemand denkt Ach sieh an, sie hat ihn verarscht aber er ist so blöd und trauert ihr immernoch hinterher.
Meine Freunde Kollegen meinen alle zu mir, Vergiss diese F****/B****, sie hat so einen Kerl wie dich nicht verdient. - aber ich kann sie nicht vergessen. Ich werde sie wohl auch nie vergessen können, gerade weil sie meine erste große Liebe war - ich möchte sie schlichtweg verdrängen!

...

24.09.2013 18:07 • #1


A
Zitat von Andi_21:
Ich werde sie wohl auch nie vergessen können, gerade weil sie meine erste große Liebe war - ich möchte sie schlichtweg verdrängen!
hallo andi

vergessen geht nicht und verdrängen hilft dir nicht. du hast jetzt liebeskummer und da nützt es dir auch nichts wenn andere dir sagen, das hat sie nicht verdient.
was hilft ist bewusst werden, das sie nicht mehr die richtige ist für dich.

während du sie tief in dein herz gelassen hast geht sie oberflächlicher mit ihren freundschaften um, sonst könnte sie nicht alle augenblicke ihre freunde wechseln.

lasse deine trauer und deinen ärger über sie zu, alle gefühle gehören zu dir und wollen angenommen und gefühlt werden, nur so gehen sie langsam wieder.
du wirst noch eine zeit brauchen. am besten ist ablenkung.
vielleicht hast du lust wieder mehr sport zu machen, dich mit freunden treffen, dir immer wieder etwas gutes tun.

du bist ok, auch wenn deine freundin sich von dir trennte. versuche immer mehr abstand zu ihr zu bekommen. irgendwann begegnet dir auch wieder jemand, der viel besser zu dir passt, der dich liebt und schätzt. dazu braucht es nur noch etwas zeit.

du kriegst das hin, bald wird es auch dir wieder besser gehen!

24.09.2013 20:00 • x 1 #2


A


Erste große Liebe verdrängen wie?

x 3


S
Hallo Andi,

ich glaube, du musst dir selbst etwas mehr Zeit geben. Die Trennung ist gerade mal 6 Wochen her, und da ist es ganz normal, dass einem solche Gedanken, wie du sie hast, immer noch im Kopf herumgehen. Nach einer Trennung macht man ganz unterschiedliche Phasen durch, und da kann gefühlsmäßig alles dabei sein - Trauer, Wut, Verzweiflung, sogar Hass, aber immer wieder eben auch die Liebe, die man noch immer im Herzen hat. Lass diese Gefühle zu, nimm sie, wie sie kommen, und versuche darüber mit lieben Menschen zu reden. Mir selbst hat nach meiner heftigsten Trennung mein Tagebuch sehr geholfen, wenn meine Freunde mein Gejammer nicht mehr hören konnten. Da konnte ich dann auch meine Liebe in Worte fassen, die ich ja meinem Ex gegenüber nicht mehr ausdrücken durfte und wollte.

Ich verspreche dir, dass du nach einiger Zeit viel besser mit deinen Gefühlen umgehen kannst, auch mit der Liebe, die du noch fühlst. Du wirst deine erste große Liebe wahrscheinlich niemals ganz vergessen, aber es wird der Tag kommen, an dem du nicht mehr ständig an sie denkst oder wenn, dann mit einem viel neutraleren Gefühl als heute noch. Aber solange dein Herz noch schreit Aber ich liebe sie doch, lass das zu. Dein Herz braucht Zeit, sich an ein Leben ohne sie zu gewöhnen.

Ich wünsche dir alles Gute!

26.09.2013 14:18 • x 1 #3


A
Hallo ihr beiden,
danke für die netten Worte. Ja, ich muss diese Gefühle zulassen.
Die letzten Tage waren schon wesentlich angenehmer, habe zwar an sie gedacht aber ohne Herzklopfen oder ein schlechtes Gefühl im Magen. Eben hat es mich leicht... naja sagen wir schockiert. Über Facebook wollte ich die Seite eines Freundes aufrufen und tippte in der Suchzeile den Anfangsbuchstaben ein, der auch der von meiner Ex ist und plumps - sie hat mich urplötzlich nichtmehr geblockt. Eine Anfrage bei ihrer Schwester warum so plötzlich brachte nur naja nur mal so!... jetzt habe ich sie geblockt und da bleibt sie auch!

Ich sehe positiv in die Zukunft!

28.09.2013 19:55 • x 1 #4


A
... Hallo, ich mal wieder.

Vergangenen Samstag war es soweit, eine Woche Volksfest, die ganze Stadt auf den Beinen - und auch meine Ex samt Freund. Samstagabend mit nem Kumpel vor der Fischbude, in Gedanken bei der hübschen Bedienung aus dem Club vom Vortag, schwenke den Kopf nach Links - BUMMS. Ex mit Freund im Abflug vom Würstchenstand. Und ich? Nachdem ich mich von dem Virtuellen Schlag in die Magengegend erholt habe, fing dieses Herzklopfen wieder an. 2 Monate habe ich sie nichtmehr gesehen, wenn nur durch zufall auf Fotos. Ruhig, ganz ruhig... nächstes Jahr läuft sie sowieso mit einem anderen über's Fest., dachte ich mir nur.
Nun gut, mein Kumpel und ich ins Zelt auf die Empore (Reservierte Plätze, wo sie auch hätte stehen können, aber sie will mich ja nicht!), 2 Bierchen später drehe ich mich zum Eingang - wer steht da? Nicht schon wieder! Wieder diese blöde Magengegend, autsch...
Halbe Stunde später, mein Kumpel und ich abmarsch in den Club - eben jene Bedienung sehen. Empore runter, Blick nach Rechts... Verdammt, wir gehen links raus, links!
Drittes mal den Abend . . .

Gut... ging mir dann gestern (Sonntag) Abend nicht so besonderst, hatte doch einen Rückfall wegen dem Wiedersehen. Dachte ich mir, rufst deine Kumpels an zum Abschluss nochmal 1-2 Stunden aufs Fest (Letzter Abend), gemeinsam mit ihnen Feuerwerk angeschaut und dann richtung Essensbude.
Ich: Also wollen wir jetzt was essen oder nicht?
Kumpel: Äh... lass uns nochmal 2min warten, (musste er schon leicht grinsen...) sonst tut's wieder weh.
Ich: Nicht schon wieder... wo?
Kumpel: Vor ner halben Minute etwa einen halben Meter hinter Dir Hand in Hand langgelaufen und nun richtung Essensbude wo wir hin wollen unterwegs. Aber sieh's so, erst als sie uns gesehen hat, hat sie die Hand von Ihm ansich gerissen.

Kopf sagt, Alles Gut! - Herz sagt, Alles schei.!. Das schlimme ist ich gebe meinem Kopf recht, weil es auch wirklich so ist! Nur wieso tut es immernoch so weh? Wieso? Ich will Sie nicht zurück haben, nicht Sie! Ich möchte eine ehrliche, treue und aufmerksame Frau/Freundin haben... und nicht so eine! Und ich habe ein bisschen Angst davor dass ich das Thema erst abhaken kann, wenn ich Recht habe - Recht damit habe dass es auch mit Ihm nicht für immer hält.
... und wenn ich drüber nachdenke, fällt mir auf dass ich heute Nacht von ihr (bzw. uns!) geträumt habe. Ich will das alles nicht... !

21.10.2013 21:22 • #5


P
vielleicht hat sie dich mit ihrer Art so traumatisiert, dass du deswegen Herzrasen bekommst.

sie war ja richtig fies, oder?

man darf nicht unterschätzen, wie schwer das für die Seele ist, wenn man so fies behandelt wird..

wahrscheinlich kommt dann das herzrasen, weil eine Emotionen sich an den ganzen Mist erinnern..

ich finde es toll, dass du Kumpels hast, die dir zur Seite stehen

21.10.2013 21:27 • #6


A
Fies war sie denke ich nicht, eher Gefühlskalt ohne Ende und ich bin leider darauf reingefallen. Zu dem Thema Traumatisiert... ich hoffe es nicht! Ich hoffe wirklich nicht dass ich auf externe bzw. professionelle Hilfe angewiesen bin wegen Ihr. Hatte mit der Trennung meiner Eltern, Suizidversuch meiner Mutter und Tod meines Vaters vor einigen Jahren auch schwer zu kämpfen, aber ich kann mich nicht daran erinnern dass es genauso war wie in der jetzigen Situation.

Nur wenn ich ehrlich bin, manchmal träume ich am Tag so vor mich hin und stelle mir dann z.B. vor wie es eben wäre wenn ich erfahre dass sie sich getrennt haben, am besten noch wenn er Schluss gemacht hat und alles...

21.10.2013 21:51 • #7


P
ich meinte jetzt auch kein Riesentrauma oder so..

einfach nur um as Herzrasen zu erklären..
andererseits gehört es auch einfach zum Liebeskummer dazu

21.10.2013 21:54 • #8


A
Hallo, ich melde mich mal wieder... knapp 3 Monate sind nun vergangen! Heute Nacht habe ich trotz Zahnschmerzen wieder von Ihr geträumt, von uns... von unserer schönen Zeit! Aber ich sage mir immer wieder selber; Sie möchte nicht!... Vorletztes Wochenende bin ich mit Freunden Bekannten durch die Stadt gezogen, sind auch Samstagnacht bei ihr an der Wohnung vorbei gelaufen, es ging ohne dass ich dieses Gefühl im Magen hatte. Samstag war ich dienstlich in ihrer Straße, Sichtweite zum Eingang... den Eingang wo ich immer gerne hinein bin, zu Ihr...

Was mich so verdammt runter zieht ist die Tatsache dass ich (noch) keine Frau so Hübsch finde wie sie, so blöd es klingen mag...

13.11.2013 10:31 • #9


A
Wieder einen Monat später, etwa 4 Monate getrennt, es ging mir gut... bis eben. Kam nach Hause, wollte einer guten Freundin schreiben wegen dem neuen Hobbit Film im Kino, da zeigt mein Handy eine Nachricht von Facebook an... von IHR! Hi, wünsche Dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit und fröhliche Weihnachten. Lg ... und wieder war sie da, diese parkende, virtuelle Faust in die ich rein gerannt bin... WARUM!?! WARUM!?!

09.12.2013 19:11 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag