Kann man Gefühle verdrängen? hilfe

A
Hallo Leute
Ich wollte euch fragen ob man gefühle verdrängen kann und sich sachen einreden kann um den anderen zu vergessen...
Denn mein Ex Freund hat vor einem Monat schluss gemacht ... Läuft seitdem vor mir wegg und vor den ganzen Leuten die ihm wichtig sind ...also mutter und freunde ...
Alle meinen er sei so komisch ... was passiert wäre oder ob er iwelche probleme habe... dabei weis ich ja selber nichts...
er hat mich überall gelöscht selbst meine nummer... die er 3 wochen lang hatte... bin ihm leicht hinterher gerannt hab ihm seine geschenke zurück gebracht ... es kommt so rüber als hätte ich schluss gemacht und ich ihm weh getahn denn so benimmt er sich ....wie ein kind...
Als ich sagte es sei kinderkram und das wir noch reden müsseb blockierte er mich ...
es kommt so rüber als versuche er alles um mich zu vergessen ...
Er sagte auxh zu einem freund letztens per sms für ihn habe es sich das erledigt und er möchte nicht darüber reden ...na gut dachte ich als ich das mit bekam ... er sagte mir das ja nie ! ...
Dann qar ich samstag auf einem fest er war dort auch ... er schaute glaube ixh so das ich es nicht bemerkte meinte eine freundinn .. weil ich ihn nicht beachtete...
Er war dort mit einer anderen die aber 15 jahre älter wie er ist ...zwischen ihnen lief eig . Nie was ernsthaftes deswegen wusste ich sie waren freundschaftlich dort ausserdem meinte meine freundinn sie sei total hässlig ... das war mir aber eig. Egal ...weiter zur geschichte ... er sahs den galben abend mit seinem B. aleine da und seine tussi tanzte mit andren typen ... ich tanzte mit meiner besten freundinn ... als ich nähr an die bühne mit ihr ging und fast vor seinen augen tanzte stand er auf und ging zu ihr und den typen mit denen sie tanzte und tanzte mit ... als ich gibg schaute er mixh glaub an ...
2 tage danach ging ich noch einmal auf das fest ... er war dort mit seinem vater nicht mit seinen freunden die auch dort waren ....das ist total komisch ... er ging mir total aus dem weg ...einen grossen bogen um mich znd ignorierte mich ... und ich meine wenn dir jemand egal ist wieso reagiert man dann so komisch ? Es kommt echt so als hätte ich ihm weh getahn dabei hat er ja per sms schluss gemacht und reagierte auf meine aktionen danach immer verletzt antwortete aber dann auch nie auf meinen brief oder sonstiges...
ich weis jetzt nicht was ich denken soll ... versucht er krampfhaft die gefühle zu unterdrücken? Oder was hat er sonst für ein problem?


Danke schonmal im vorraus

28.07.2015 19:14 • #1


G
Oh du Arme ... ich verstehs leider selber nicht nur finde es echt traurig wie andere hier einfach nur lesen und nichts sagen! Leute sie braucht eure hilfe ...
Dir trd viel glück und kopf hoch

28.07.2015 21:36 • #2


A


Kann man Gefühle verdrängen? hilfe

x 3


W
@Gast 99

Ich stimme dir zu ! ... alle lesen immer nur und sagen nie was dazu ...
So war es auch bei mir ... schätzle kopf hoch sonst fällt die krone runter

28.07.2015 21:42 • #3


L
Hey,

kann man.
Ich kenne Leute die das tun... SIe wollen die Beziehung nicht mehr und verdrängen es deshalb.... Ich selbst könnte das nicht, aber es gibt das.
Trotzdem solltest du dich nicht darauf versteifen. Es muss nämlich nicht verdrängt sein, kann auch sein dass er nichts für dich empfindet...
Lg

28.07.2015 21:49 • #4


A
Dankeschön ... ja es gibt für mich halt echt alles keinen sinn... klar gab es streit aber das auch nur weil er mich immer versetzte ... ich weis einfach nich was ich noch machen soll er verwirrt mich total:D

28.07.2015 22:11 • #5


K
Gefühle sind ja eigentlich nur richtungsweisend. Wir sollten in der Lage sein, sie wahrzunehmen, um richtige Entscheidungen fällen zu können. Oft spielen aber mehrere Gefühle eine Rolle und die schönen werden besser wahrgenommen als die schlechten.

Beispiel
Ich spüre Verliebtheit und Zugehörigkeit zu einer Person, weil ich schöne Zeiten mit ihr erlebt habe. Ich spüre aber auch Enttäuschung und Wut, weil ich auf irgendeine Weise betrogen und verletzt worden bin.
Diese Gefühle zeigen mir alle einen unterschiedlichen Weg auf. Wir können dann mit unserem Verstand eine Entscheidung fällen, die für uns den besten und aussichtsreichsten Erfolg bietet. Die Entscheidung kann für eine Beziehung ausfallen, dann werden die negativen Gefühle nicht mehr gebraucht für die Entscheidung. Sie können ignoriert werden und verkümmern. Genauso kann man sich gegen eine Beziehung entscheiden. Was nutzt dann noch das Gefühl der Zugehörigkeit und Liebe? Es ist sinnlos und hilft nicht mehr. Auch diese Gefühle können dann mit der Zeit verblassen.

Ich wurde vor 5 Monaten verlassen. Was nutzt es mir, wenn ich weiterhin meine Liebe zu ihm hege und pflege? Nichts. Die Umstände wurden entschieden. Ich habe mich heute bewusst entschieden, ihn nicht mehr zu lieben. Es ist zu viel passiert. Das heißt, ich würde ihn auch nicht mehr wollen, wenn er zurück kommt.

Es geht. Und es erleichtert, wenn man seine Gefühle als Kompass zur Hilfe nimmt, um seinen Lebensweg zu bestimmen. Aber alle Gefühle! Auch die schlechten. Dann weiter gehen... Alte Gefühle zurück lassen, um neuen Gefühlen auf dem jetzigen Weg Platz zu machen.

28.07.2015 22:26 • #6


A
Danke
Ja ich weis auch nicht er war schon immer einer der sich gut dinge einreden konnte ... ein ziemlicher dickkopf... lies nie mit sich reden ...flüchtete vor allem ... aber lag immer heulend neben mir und meinte er hatte solche angst mich zu verlieren ...sogar 1 woche vor der trennung ... ich verstehe es nicht ... und das ist das was mir so weh tut ..

28.07.2015 22:32 • #7


Sureone
Hallo Anonym,

hmm, da geht es mir im Moment fast gleich wie Dir. Man kann es einfach nicht verstehen.

Meine Freundin hatte sich auch ohne Angaben von Gründen per SMS von mir getrennt.
Sie war dann wie vom Erdboden verschluckt. Ich habe das Gefühl, dass sie irgendwie
versucht ihre Liebe zu mir zu vergessen. Ob dies klappt kann ich nicht beurteilen.
Wenn etwas schlimmes vorgefallen ist, dann vielleicht.

Aber wie macht man das, wenn eben nichts vorgefallen ist.

Vielleicht möchtest Du auch mal meinen Thread anschauen:

https://www.trennungsschmerzen.de/kann-m ... 26353.html

Dir alles Gute, und versuche nicht zu viel zu grübeln. das macht Dich verrückt. Ich bin kurz davor

29.07.2015 14:24 • #8


A
Danke ... ja ich mache mich so verrückt weil seine reaktionen null zusammen passen wie als hätte ich ihm weh getahn ... so ein kindergarten ...

29.07.2015 15:08 • #9


Sureone
Ja es kommt uns vor als wäre es im Kindergarten.

Ich denke aber, es ist was anderes. Ein ganz tief drin steckendes Problem, welches wir
nicht sehen können.

Deswegen scheint dieses Verhalten für uns kindisch.

Ich habe morgen einen Termin bei unserer Betriebspsychologin.
Vielleicht kann sie ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Zumindest für mich, damit ich was habe
mit dem ich abschliessen kann.

Diese Ohnmacht, die wir spüren, in die uns unsere Partner zurückgelassen haben, macht es eben so
schwer loszulassen.

Warum? Weil wir immer überlegen wie es hätte anders laufen können. Wie hätten wir helfen können?

Ich hoffe für dich und für mich, dass wir die Erleuchtung erhalten. Egal in welche Richtung diese geht.
Aber Hauptsache diese Ungewissheit geht vorüber und wir können entsprechend reagieren.

29.07.2015 15:21 • #10


A
Ja ... ich hehe glaub ich auch mal zum psychologe ...
Ich verstehe es einfach nicht ...
er sagte zwar immer er ist nicht fähig eine bezihung zu führen ... liebte mich aber auch so sehr das er weinte...
Wir stritten sehr oft aber das war nur immer weil er mich versetzte... aber ich war am ende immer die schuldige....
er hatte schon 2 mal schluss gemacht meinte aber nachdem wir redeten das es ein grosser fehler von ihm war... und jz konnte ich nicht mit ihm reden ...
Ich weis einfach nicht was ich machen soll ... mir kommt das alles so vor als vilde er sich ein er braucht mich nich und lenkt sich gerade durchs feiern ab

29.07.2015 18:24 • #11


G
Du tust mir so leid das muss schrecklich sein was er mit dir macht :/ ...kopf hoch

29.07.2015 22:19 • #12


M
Wau das ist ja ein Ar. ...
Aber er versucht sich bestimmt nur abzulenken ...schätze der hat noch gefühle ... will sie aber verdrängen und das tun was er nicht in der bezihung konnte

30.07.2015 19:01 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag