knut1973
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 316
ich hatte sie in den letzten wochen immer mal wieder auf open air-veranstaltungen gesehen, bin ihr aber immer möglichst aus dem direkten weg gegangen.
am letzten donnerstag stand sie dann bei einem stadtfest plötzlich vor mir. ich hatte irgendwie damit gerechnet, dass das irgendwann passiert, aber nicht zu dem zeitpunkt. sie wollte mir etwa sagen. letztendlich stolperten wir dann von club in kneipe, man küsste sich und wir landeten schlussendlich bei mir. irgendwie war alles direkt wieder so vertraut: sie meinte, dass das gerade alles richtig sei, es wurde händchen gehalten und die gespräche am kommenden morgen waren sehr vertraut. sie fand es schön. für abends hatten wir uns so halb verabredet und auch einen kinobesuch in ein paar wochen lose ins auge gefasst.
als sie ihr handy zum laden anschloss tudelte eine nachricht ein. mit herzen und sie schrieb zurück. sie erzählte dann plötzlich es sei ihre "affäre". darüber war ich natürlich nicht begeistert.
den ersten termin am abend habe ich nicht geschafft und sie darüber informiert und in aussicht gestellt, dass wir uns später noch treffen können, wenn sie will. daraufhin kam dann wieder eine dieser distanzierungen, die ich von damals kannte: "ich will dich nicht mehr sehen. ich bin glücklich mit meinem mann. usw". ich habe daraufhin noch einige dinge klargestellt und ihr auch nochmal klargesagt, dass der typ eine freundin hat und wer es ernst meinen würde, dann würde er sich trennen und wäre jetzt bei ihr. etc.
irgendwie kapiere ich es nicht so ganz. wieso sucht sie plötzlich wieder meine nähe? nur um bei einer geschichte, die sie mir zwischenzeitlich auch noch angeschuldet hat, die "wahrheit" herauszupressen?
ich meine diese ständigen wechsel zwischen nähe und distanz kannte ich von ihr. aber wieso kommt sie jetzt gerade so plötzlich zurück?
und wie sollte ich am besten weiter vorgehen? überhaupt nicht kontaktieren? oder nur locker, ohne zu enge, zwischenmenschliche andeutungen, um sie nicht wieder weiter von mir wegzutreiben?