29

Wie lange soll ich noch warten bzw zeit geben?

E
Meine Ex und ich haben uns vor einem Jahr getrennt. Es war ein hin- und her. Grosses Drama und sie ist auch sehr verletzt. Ich merke einfach, dass diese Frau sehr wichtig für mich ist und denke wir sollten es wieder versuchen. Das Problem ist, sie brauch sehr lange, um alles zu verarbeiten und sich wieder auf mich einlassen zu können. Es dauert schon monate und es tut sich sehr wenig.


Wir treffen uns nicht sehr oft und sie schreibt mir selten (1x pro woche maximal). Sie hat mir auch erzählt, dass sie jemanden trifft, mit dem sie S. hat. (Wie haben keinen S. zur zeit.) Sie hat auch lustigerweise wieder kontakt zu ihrem ex vor 5 jahren, der sie sehr verletzt hat.

Meine Frage, was haltet ihr davon? Wie lange sollte ich noch Zeit geben mit dem ganzen? Sie hat mir versichert ich muss mir wirklich keine sorgen machen wegen anderen und falls ja, würde sie es mir direkt sagen. Was soll ich machen? Ich kann ihr keinen Druck machen, weil Eifersucht und Einengen der Trennungsgrund war für unsere Beziehung.

25.01.2021 15:27 • #1


A
Zitat von El_stiffler:
Meine Ex und ich haben uns vor einem Jahr getrennt. Es war ein hin- und her. Grosses Drama und sie ist auch sehr verletzt. Ich merke einfach, dass diese Frau sehr wichtig für mich ist und denke wir sollten es wieder versuchen. Das Problem ist, sie brauch sehr lange, um alles zu verarbeiten und sich wieder auf mich einlassen zu können. Es dauert schon monate und es tut sich sehr wenig.


Wir treffen uns nicht sehr oft und sie schreibt mir selten (1x pro woche maximal). Sie hat mir auch erzählt, dass sie jemanden trifft, mit dem sie S. hat. (Wie haben keinen S. zur zeit.) Sie hat auch lustigerweise wieder kontakt zu ihrem ex vor 5 jahren, der sie sehr verletzt hat.

Meine Frage, was haltet ihr davon? Wie lange sollte ich noch Zeit geben mit dem ganzen? Sie hat mir versichert ich muss mir wirklich keine sorgen machen wegen anderen und falls ja, würde sie es mir direkt sagen. Was soll ich machen? Ich kann ihr keinen Druck machen, weil Eifersucht und Einengen der Trennungsgrund war für unsere Beziehung.



Du solltst dir keine sorgen machen wegen anderen sie ... Sie *beep* aber mit wem anderen ?!?!... merkst du selbst oder?

25.01.2021 15:31 • x 3 #2


A


Wie lange soll ich noch warten bzw zeit geben?

x 3


E
Zitat von ashpi82:


Du solltst dir keine sorgen machen wegen anderen sie ... Sie *beep* aber mit wem anderen ?!?!... merkst du selbst oder?


Ihre Begründung ist, dass sie sich nach wie vor eingeengt fühlt und mir nicht vertrauen kann und sie hat angst, dass alles so wird wie vorher. Sie möchte momentan noch die Freiheit haben andere Männer zu treffen damit bei uns alles nicht so schnell geht

25.01.2021 15:33 • #3


EngelohneFlügel
Jetzt ehrlich? Ihr seit ein Jahr auseinander, sie hüpft mit jemand anderen ins Bett und braucht noch Zeit für Ihre Entscheidung?

Also ich bin sicherlich nicht der Haudraufwienix und bin auch nicht dafür Beziehungen zu bewerten aber das ist Warmhalteplatte pur.

Tu dir selber einen Gefallen und beende es. Du bist jung und hast was besseres verdient....

25.01.2021 15:35 • x 5 #4


NurBen
Zitat von El_stiffler:
Wir treffen uns nicht sehr oft und sie schreibt mir selten (1x pro woche maximal). Sie hat mir auch erzählt, dass sie jemanden trifft, mit dem sie S. hat. (Wie haben keinen S. zur zeit.) Sie hat auch lustigerweise wieder kontakt zu ihrem ex vor 5 jahren, der sie sehr verletzt hat.

Das spricht schon Bände. Du bist im Wartezimmer, während sie sich durch die Gegen knallen lässt.

Zitat von El_stiffler:
Meine Frage, was haltet ihr davon?

Sie veräppelt dich nach Strich und Faden.

Zitat von El_stiffler:
Wie lange sollte ich noch Zeit geben mit dem ganzen?

Ihr hattet 1 Jahr Zeit. Das Projekt ist gescheitert... akzeptiere das bitte.

Zitat von El_stiffler:
Sie hat mir versichert ich muss mir wirklich keine sorgen machen wegen anderen und falls ja, würde sie es mir direkt sagen.

Sie hält dich damit warm.

Zitat von El_stiffler:
Was soll ich machen? Ich kann ihr keinen Druck machen, weil Eifersucht und Einengen der Trennungsgrund war für unsere Beziehung.

Den Kontakt abbrechen.
Nach einem Jahr Klartext zu verlangen, hat nichts mit Druckmachen zu tun.
Die vera*scht dich.

Zitat von El_stiffler:
Ihre Begründung ist, dass sie sich nach wie vor eingeengt fühlt und mir nicht vertrauen kann und sie hat angst, dass alles so wird wie vorher. Sie möchte momentan noch die Freiheit haben andere Männer zu treffen damit bei uns alles nicht so schnell geht

Sie will durch die Gegend v*geln und erwartet, dass du da bist, wenn sie durch ist.
Du bist die Notlösung, wenn sie alles mal durchprobiert hat.

25.01.2021 15:35 • x 5 #5


A
Zitat von El_stiffler:

Ihre Begründung ist, dass sie sich nach wie vor eingeengt fühlt und mir nicht vertrauen kann und sie hat angst, dass alles so wird wie vorher. Sie möchte momentan noch die Freiheit haben andere Männer zu treffen damit bei uns alles nicht so schnell geht


Hängt zwischen deinen Beinen was? Wenn ja dann Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuf!

25.01.2021 15:36 • x 2 #6


T
Zitat von El_stiffler:
Meine Frage, was haltet ihr davon?

Ganz ehrlich? Wenn's nicht so traurig wäre, würde ich lachen.

Zitat von El_stiffler:
Wie lange sollte ich noch Zeit geben mit dem ganzen?

Jede weitere Minute ist eine zuviel.

Zitat von El_stiffler:
Sie hat mir versichert ich muss mir wirklich keine sorgen machen wegen anderen und falls ja, würde sie es mir direkt sagen.

Was hättest du davon? Wenn sie es sagt, ist das Kind für dich in den Brunnen gefallen und du wirst leiden. Alleine mit der Aussage räumt sie ein, dass es passieren kann (und wird).
Sie testet aus... Hat sie was passendes gefunden, wird sie dich vor vollendete Tatsachen stellen und du kannst nichts machen.

Zitat von El_stiffler:
Was soll ich machen?

Der Dame mal eine Ansage machen: Mädel, ich schau nicht zu, wie du dich zur Samendeponie machst - wenn du gerne so leben willst, viel Spass dabei. Ohne mich. Mein Ding ist Exklusivität.

Zitat von El_stiffler:
Ich kann ihr keinen Druck machen, weil Eifersucht und Einengen der Trennungsgrund war für unsere Beziehung.

Wie gesagt, sie hat dich an den Eiern und du sagst noch brav Danke dazu. Was tut sie mit so einem Verhalten? Das nennt man schlichtweg Erpressung. Schau aber mal genauer hin! Sie pimpert andere Typen wenn du ihr keinen Druck machst, tut es aber auch, wenn du ihr Druck machst. Du bist gerade in ihren Augen ein Lappen und bekommst keinerlei Respekt von ihr. Welcher Typ lässt sein Mädchen denn von anderen Typen vernaschen?! Find mal deine Eier wieder und mach ihr eine Ansage - ohne Ultimatum oder sonstigem Käse.

25.01.2021 17:20 • x 2 #7


L
Zitat von NurBen:
Du bist im Wartezimmer

Noch nicht mal das.

25.01.2021 17:27 • x 4 #8


Plentysweet
Ich gebe den Vorschreibern in der Sache recht und frage Dich:
Was ist mit Dir?
Wenn Du Dich permanent für sie verbiegst und Zugeständnisse machst, wartest, verzeihst, usw... kann sich der geneigte Leser fragen: Hast Du denn gar keinen Stolz? Wo bleibt Dein Selbstwertgefühl, wie sehr willst Du Dich für die Frau noch erniedrigen?
Sie weiß Dich sicher als Backup im Hintergrund, während sie sich in anderen Betten amüsiert.
Frage Dich vielleicht mal:
Warum muss es diese Frau sein?
Es klingt eher nach einer Sucht bei Dir als nach wahrer Liebe. Sucht nach etwas/jemandem, der nicht zu haben ist und wo sich etwas schwer erkämpft werden muss. Aber wahre Liebe geht anders. Und wahre Liebe schließt Selbstliebe mit ein.

25.01.2021 17:32 • x 2 #9


I
Schließe mich unvoreingenommen den Vorrednern an, Leck mich fett lässt du dich verarschen. Du bist der sichere Hafen zu dem sie immer zurück kann, wenn es mal nötig wäre. Sobald der nächste kommt der ihr besser taugt, bist du Geschichte. Und solange wirst du mit Schuldgefühlen bei der Stange gehalten... Und dir das mit dem S. Mit dem Anderen auf die Nase zu binden zeugt davon, dass sie dich absichtlich verletzen will...
Hab ich mit 15 auch mal so gemacht, wenn auch nicht so lange, ganz miese Masche... Renn mein Freund...

25.01.2021 17:36 • #10


E
Zitat von EngelohneFlügel:
Jetzt ehrlich? Ihr seit ein Jahr auseinander, sie hüpft mit jemand anderen ins Bett und braucht noch Zeit für Ihre Entscheidung?

Also ich bin sicherlich nicht der Haudraufwienix und bin auch nicht dafür Beziehungen zu bewerten aber das ist Warmhalteplatte pur.

Tu dir selber einen Gefallen und beende es. Du bist jung und hast was besseres verdient....


Also, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich auch meine Affären habe und mich auf dem Markt am umschauen bin. Wenn jemand passendes kommen würde, würde ich keine sekunde rücksicht nehmen oder warten auf meine ex. Es geht mir mehr darum, wie ihr die situation einschätzt, ab wann ihr finden würdet, das geht mir zu lange oder zu weit. Weil langsam komm ich mir wirklich wie ein hund vor. Vorallem frag ich mich wirklich ob wir überhaupt noch eine chance haben.

26.01.2021 09:54 • x 1 #11


unbel-Leberwurst
Was hat überhaupt zu der Trennung geführt?
Und was ist da vereinbart worden?

Und warum wurde während der Beziehung nicht versucht, selbige zu retten?

26.01.2021 09:59 • x 1 #12


E
Zitat von Iunderstand:
Schließe mich unvoreingenommen den Vorrednern an, Leck mich fett lässt du dich verarschen. Du bist der sichere Hafen zu dem sie immer zurück kann, wenn es mal nötig wäre. Sobald der nächste kommt der ihr besser taugt, bist du Geschichte. Und solange wirst du mit Schuldgefühlen bei der Stange gehalten... Und dir das mit dem S. Mit dem Anderen auf die Nase zu binden zeugt davon, dass sie dich absichtlich verletzen will...
Hab ich mit 15 auch mal so gemacht, wenn auch nicht so lange, ganz miese Masche... Renn mein Freund...


Schau, wir hatten eine wirklich intensive Beziehung. Wir beide hatten zuvor schon einige Beziehungen aber wir waren uns beide sicher, dass diese einfach speziell ist. Mit ehrlicher und viel Liebe. Wenn eine Beziehung so innig ist, dann ist das Verletzungsrisiko höher und genau das war der Fall. Ich habe sie sehr verletzt, als wir das erste Mal Schluss hatten. Ich war derjenige, der ihr dann unter die Nase gerieben hat, dass ich mit anderen Frauen bereits was habe. Sie macht das nicht, sie hat nur ehrlich geantwortet, als ich gefragt habe, ob sie bereits wieder jemanden hat. Sie hat ungern darüber gesprochen, weil ich früher sehr eifersüchtig war und wie das halt so ist, irgendwann erzählt man gewisse dinge nicht mehr, weil man kein Bock auf Drama hat.

Ich hab auch vergessen zu erwähnen, dass ich auch meine Affären habe und mich auf dem Markt am umschauen bin. Wenn jemand passendes kommen würde, würde ich keine sekunde rücksicht nehmen oder warten auf meine ex. Es geht mir mehr darum, wie ihr die situation einschätzt, ab wann ihr finden würdet, das geht mir zu lange oder zu weit. Weil langsam komm ich mir wirklich wie ein hund vor. Vorallem frag ich mich wirklich ob wir überhaupt noch eine chance haben.

26.01.2021 09:59 • #13


E
Zitat von unbel Leberwurst:
Was hat überhaupt zu der Trennung geführt?
Und was ist da vereinbart worden?

Und warum wurde während der Beziehung nicht versucht, selbige zu retten?


Es war eine sehr schwierige Zeit. Ich war bisher immer der Typ, der sich nicht wirklich binden konnte und da war plötzlich diese Frau die ich nicht mehr von meiner Seite lassen wollte. Sie ist die Art von Frau die viele gute männliche Freunde hat und generell lieber mit Männern befreundet ist. Sie hat auch Freundschaften die sehr eng sind. Ich würde sie als eine sehr treue Seele einschätzen. Trotzdem hat mich irgendwann die Eifersucht extrem gepackt. Ich habe zu der Zeit auch viel gek. , was mich zusätzlich noch paranoider gemacht hat und ich konnte überhaupt nicht an dem Problem arbeiten. Klassischerweise, bin ich erst, nachdem ich Schluss gemacht habe, einsichtig geworden und habe viel realisiert. Nachdem ich Schluss gemacht habe, habe ich mich nicht korrekt verhalten. Ich habe mich direkt auf Frauen eingelassen und ihr das sogar unter die Nase gerieben, weil ich mich sehr hintergangen und verletzt gefühlt habe und ich es ihr heimzahlen wollte. Nachträglich gesehen völliger Quatsch.

Wir haben es dann wieder versucht, ohne Erfolg. Irgendwann hat sie gemeint, sie ist einfach nicht bereit für so eine Beziehung und sie hat Angst wieder so verletzt zu werden und hat das Gefühl momentan kann sie das nicht verkraften. Sie hat es sonst auch nicht sehr einfach. Wir haben es dann entgültig beendet. Irgendwann ist sie zurück gekommen und hat gemeint, sie möchte es nochmals versuchen, sie kann sich einfach nicht so schnell auf mich einlassen und sie braucht die möglichkeit, auch andere treffen zu können. Sonst fühlt sie sich direkt wieder eingeengt. Ich habe abgelehnt.

Ein Monat später, habe ich mich dazu entschlossen, das vielleicht zu versuchen. Zu der Zeit, hatte sie bereits eine Affäre und hat mir das auch gesagt. Ich habe gesagt, ich versueche es mal und schaue, aber lange mache ich das nicht. Das ganze geht jetzt schon fast 3 Monate so. Wir konnten uns aber auch nicht oft sehen, wegen Prüfungsstress etc

26.01.2021 10:08 • #14


E
Zitat von EngelohneFlügel:
Jetzt ehrlich? Ihr seit ein Jahr auseinander, sie hüpft mit jemand anderen ins Bett und braucht noch Zeit für Ihre Entscheidung?

Also ich bin sicherlich nicht der Haudraufwienix und bin auch nicht dafür Beziehungen zu bewerten aber das ist Warmhalteplatte pur.

Tu dir selber einen Gefallen und beende es. Du bist jung und hast was besseres verdient....


Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich auch meine Affären habe und mich auf dem Markt am umschauen bin. Wenn jemand passendes kommen würde, würde ich keine sekunde rücksicht nehmen oder warten auf meine ex. Es geht mir mehr darum, wie ihr die situation einschätzt, ab wann ihr finden würdet, das geht mir zu lange oder zu weit. Weil langsam komm ich mir wirklich wie ein hund vor. Vorallem frag ich mich wirklich ob wir überhaupt noch eine chance haben.

26.01.2021 10:09 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag